2016

Begonnen von 0416, 20.07.2014 00:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

kriasile

klingt nach einem fantastischen tag! schön, dass alles so gut gelaufen ist, und dass ihr offensichtlich jede menge spaß hattet (ist ja für mich das wichtigste an der sache...)
bin schon ganz gespannt auf deine fotos!!!

Mob

Hallo liebes Brautpaar!

Schön, dass Ihr so frühzeitig plant... Ich würde mich sehr gerne für Euch engagieren, wenn es um die Hochzeitsreise geht.. Wir sind spezialisiert für honeymoon, egal welchen Budget.. Wir verlangen auch nicht mehr, als jedes andere Reisebüro auch und auch Internetpreise können zumeist gehalten werden.. Schaut Euch mal auf Hochzeit. at unseren Blog an... Ich würde mich sehr freuen, mit Euch die schönste Reise des Lebens zu planen... Silvie Moser honeymoon Design

quote author=Lea2013 link=topic=56820.msg657208#msg657208 date=1412261042]
Halli Hallo!

Jetzt wo ich ein 2016er Thema gesehen habe, dachte ich mir, da muss ich mich gleich melden  :D

Mein Freund und ich werden im August 2016 heiraten. Wollten eigentlich schon 2015 aber bei uns ist Nachwuchs geplant und da ich nicht hochschwanger heiraten möchte und wir noch sparen müssen, ist es jetzt 2016 geworden.

Bei der Planung bin ich noch nicht so weit. Aber das wichtigste hätten wir schon: Die Location. Haben uns den Schlosspark Mauerbach angesehen und beide gemeint, "Das ist es". Die Parkanlage ist einfach so wunderschön und ich wollte immer im Freien heiraten. Die Feier wird in zwei zusammengelegten Seminarräumen stattfinden (klingt jetzt nicht so schön, aber da die kompletten vorderen Seiten der Räume (und bei einem sogar ums Eck) nur aus Fenstern bestehen, hat man beim Feiern einen super Blick auf den Park und es lockert die "Seminaratmosphäre" in den Räumen ungemein auf!

Mein Freund fängt allerdings trotzdem ein bisschen zu Zweifeln an, da es dort eigentlich schon relativ teuer ist. Bzw. Essen etc. ist o.k. aber die Miete für die Räume ist ganz schön gesalzen. Ich wünsche mir nur, dass wir schönes Wetter haben können, denn die Location haben wir eben hauptsächlich wegen des schönen Parks reserviert.

Aber vielleicht finden wir in der zwischenzeit noch etwas anderes mit Trauung im Freien. Das ist bei uns ja gar nicht so einfach, weil wir sehr anspruchsvoll sind  ;D Ich denke nur, dass ich mich schon in die location verliebt habe und es nicht so leicht wäre, mich von einer anderen zu überzeugen ;)

Mit der detaillierteren Planung werd ich erst nach der TrauDich Messe in Wien weiter machen. die ist im jänner und da ist immer noch mehr als genug Zeit :)

Achja bei der Location meinten sie wir sollen lieber jetzt schon reservieren für den Fall des Falles und am Standesamt in Gablitz bin ich ausgelacht worden :D :D :D ich soll mich in einem jahr noch mal melden

LG
[/quote]

ClauSte

Ja, wir hatten Unmengen an Spaß, haben viel gelacht
Die Fotografin meinte nach dem Standesamt dass sie noch nie so viel gelacht habe bei einer Trauung

0416

Hallo!

Jetzt gehts wirklich in die Endphase, heute in einer Woche habe ich schon Sonderurlaub :-)
Nervös bin ich eigentlich gar nicht, es macht mir nur nervös, weil ständig Leute fragen, ob ich nervös bin - dann hab ich das Gefühl, ich sollte es sein und das stresst mich.
bzgl. Wetter bin ich optimistisch, gestern hats den ganzen Tag nicht geregnet, erstmalig seit Wochen, erst um 4 in der Früh und das wär auch wurscht.

Unser Bio-Trauzeugentheater stellt sich momentan folgendermaßen dar: Der Trauzeuge wird alleine kommen, weil das Kind zahnt und beim Autofahren so schreit, dass sie nicht 3 Std. pro Richtung fahren wollen. Er bleibt dann auch über Nacht - vielleicht isst er sogar was, wenn sie nicht mit ist :-)

Was ein bisserl nervig ist, ist, dass sich die Gästezahl derzeit fast täglich ändert, Studienkollegin kann doch, ein Paar hat sich getrennt, also kommt nur einer... Ist eh alles ok, ich fürchte nur, die Dame von der Location wird glauben, wir spinnen, wenn wir dauernd andere Gästezahlen melden :-)

Lg

ricz

ClauSte, das klingt ja richtig, richtig toll :D :D :D freu mich sehr für dich, dass ihr so einen schönen Tag hattet!!! Bin schon ganz gespannt auf die Fotos :)

0416, ui bei dir ist es ja auch gleich so weit! Wie schön! Klingt gut, dass die Frau des Bio-TZ nicht mitkommt - vielleicht ist es dann für alle (und vor allem für dich und deinen Mann) lustiger.

Mich fragen auch schon alle immer, ob wir nervös sind. Dabei sind es noch 2 Monate ;)
Zum nervös-sein hab ich also noch gar keine Zeit, weil noch sooo viel zu erledigen ist. Ich schieb ja ehrlich gesagt alles ein bisschen auf die Ferien in 3 Wochen, weil ich denk, dass ich dann eh massig Zeit habe, alles zu machen. Ich hoffe, ich komme dann nicht in den großen Stress ;)
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)

ClauSte

0416: ja wenigstens hat sich das gelöst. Hoffentlich hört das Kind bis dahin nicht auf zu zahnen.
Bei uns hat sich bis zum Tag der Hochzeit die Gäste Anzahl geändert, denk dir nix.
Ich war auch bis ein paar Minuten vor der Trauung nicht nervös.

Ricz: dsnke, es war einfach nur schön. Und ich würde so gerne nochmal heiraten

juleyjules

Bei euch ist ja einiges gegangen ...  War jetzt immer so im Hausbau Stress dass ich fast nie bei euch angeschaut habe.

Irgendwie will die kirchliche Hochzeit nicht so richtig klappen hab mir letzte Woche den Ellbogen gebrochen sollte aber bis zur Hochzeit wieder o. k. sein.

Standesamtlich 16.5.15

Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7043402 pw: 16052015
Hochzeitsblog: http://www.juliaundflo.wordpress.com

0416

@Juleyjules: Ojeh, das ist echt blöd. Gute Besserung!

Uns haben auch immer alle gefragt, ob wir sehr gestresst sind - wir hatten auch genug Stress, aber nie wegen den Hochzeitsvorbereitungen - da war uns das meisten nicht wichtig genug, um uns dafür zu stressen :-)

Das Kind wird jetzt schon noch die eine Woche zahnen, nehm ich an :-)

Julie15/16

Wir waren nun ein paar Tage in Rom :) Das war ganz gut, dass ich wieder mit dem Ärger mit  den Schwiegereltern runter komme.

@juleyjules: gute Besserung

@ ClauSte: das hört sich wunderbar an :)

@0416 wahnsinn dass es bei dir auch jetzt schon so weit ist. super das sich das Problem wenigsten so zum besseren wendete.

Ich werde auch ständig gefragt ob ich nervös wegen der Hochzeit bin. Wegen der Hochzeit selbst bin ich ja gar nicht nervös. Ich mache mir nur Sorgen welchen Einfall meine Schwiegereltern wieder haben werden. Das kann ich aber leider nicht so offen sagen, wenn mich wieder wer Fragt ("Ich mache mir nur Sorgen, dass mir meine Schwiegereltern die ganze Hochzeit vermiesen") ich glaube das kommt nicht so gut bei seiner Verwandtschaft an :D

juleyjules

@julie das ist ja ganz blöd mit deinen Schwiegereltern!

Ich fahre heute nach dem ukh Termin mit meiner Schwiegermama Schuhe kaufen und zur Schneiderin hoffe ich finde flache Schuhe die mir gefallen! Da ich sonst zu groß bin!!!

Standesamtlich 16.5.15

kriasile

ich bin auch viiiiiel zu groß für meinen mann, das aber schon barfuß, also völlig wurscht welche schuhe ich trage. trotzdem freue ich mich darüber, dass ich die einzige braut ohne wehe füße sein werde, und 9,90 für schuhe ist ja auch nicht schlecht. Wieder was gespart. Wir werden am 08.07. mit dem tanz-crash curs starten, mal sehen, ob wir danach überhaupt noch heiraten :) aber ich werde mir mühe geben, meinen göttergatten nicht zu sehr zu triezen, keine garantie. Ringe haben wir noch gar nicht geschaut, ich bin soooooo geizig in dem stück. Wird wohl echt edelstahl, alles andere würde sich nicht rentieren (göttergatte trägt ihn nicht) und was mir echt gefällt ist dann wieder sooooo teuer, dass mir die ohren schlackern. Am sonntag kommt noch ein einladungsmarathon, dann haben wir das gröbste, fehlt dann nur noch meine patentante, mal sehen, wann ich in die ecke komme. und noch ein zwei freunde, mit denen wir nur punktuell zeit verbringen (immer im fasching), die mir aber sehr lieb sind. die werden wohl gar nicht mit der einladung rechnen, aber ich mag sie einfach dabei haben.

ClauSte

Wie groß seid ihr leicht?

Keksmausi

Herzlichen Glückwunsch an alle die es schon geschafft haben!! :-) :-)

Ich vergesse immer wieder hier reinzuschauen.  Zurzeit gibt's genug Trubel. Aber eigentlich fehlt nur mehr so kleiner Krimskrams und Bastelarbeiten. Der einzig große Punkt ist noch die Torte. Mit Müh und Not haben wir endlich alle Zusagen eingesammelt und der Polterabend wird momentan furchtbar sein. Meine Trauzeugin plant ihn und bis auf das Grundgerüst des Abends, was wir gemeinsam besprochen haben, werde ich ab jetzt nichts mehr erfahren ;-). Ich bin gespannt. Aber das eigentliche Problem sind meine Poltergäste. Die Hälfte meldet sich nicht nach den Infos in der WhatsApp Gruppe, die meine TZ erstellt hat. Manche wollen ihre eigenen Regeln durchsetzen wie der Abend zum Aussehen hat, andere wollen nichts besteuern. (damit meine TZ nicht alles selber finanzieren muss)  Und irgendeine meint dass sie höchstens von 20 - 23 Uhr kann, weil sie hat Kinder. Schrecklich,  hab auch eins aber deswegen haben wir extra so geplant dass jeder was davon hat: zuerst gegen 17 Uhr wo gemütlich was essen, später als Lückenfüller Karaoke/Cocktail bar und nachher in die Stadt abfeiern mit div Spielen. Jeder darf kommen wann er möchte und wieder gehen. Keiner muss alles mitmachen.  Wurde mehrmals erwähnt. Das kann heiter werden ...    :-(
<3  03.09.2016  <3

kriasile

naja.. nicht soooo groß 1,75, aber mein mann kratzt grade mal so an der 1,60. Wie groß er genau ist, bleibt ein mysterium, er will sich von mir nicht messen lassen. Also nichts mehr mit kaschieren, bei diesem unterschied. Wobei mich das anfangs gestört hat, ihn nie. Er hat mir mal erklärt, er war immer überall der kleinste, also hat er sich früh daran gewöhnt, hatte auch nie eine frau die kleiner war als er. Im gegenteil, er findets noch gut wenn ich hohe hacken anhabe, können gar nicht lang genug sein die beine (und sind eh schon einen meter lang...). Wenn ich aber so die möglichkeit habe, mit flachen schuhen durch die hochzeitsnacht zu tanzen, werde ich die natürlich wahrnehmen. Wer will schon freiwillig wehe füße?? EEEEben. Alle anderen sind uns gewohnt, kommentieren tun eigentlich nur noch leute die ihn zum ersten mal treffen - wird bei der hochzeit lustig, da einige meiner freunde weit weg wohnen und deren männer ihn noch nie getroffen haben. Einer von denen ist 2 Meter groß. Gibt sicher lustige fotos :)
Poltern tut mein göttergatte nächsten samstag, er weiß es nur noch nicht. Hab mit nem kollegen eine falle gestellt, er soll schon lange einen teil seiner heizung neu anschließen, also hat er mit ihm ausgemacht, dass er das an diesem tag um 08:00 Uhr morgens gleich macht. Um halb neun kommt dann der rest der bande ihn auf der baustelle abholen, dann muss er daheim noch ein paar aufgaben machen - keine ahnung was - und dann gehts in seinem dorf weiter. Der arme, das hält er nieeeee bis abends aus. Ich babysitte dann die kinder (zwei papas müssen am samstag immer auf die kinder schauen, da die mamas arbeiten) werde hier also einen richtigen kindergarten haben.. na prost. Aber auch das geht vorbei, ich hoffe das wetter ist halbwegs schön, dann kann ich die meute im sandkasten parken und sie sind beschäftigt. Anscheinend muss der göttergatte ein fc bayern dress tragen, was für ihn ja keine strafe ist, da er bayern fan ist. Ich hätte ihn in ein dortmund dress gesteckt, aber ich bin ja auch gemein.
Von meinem polterabend weiss ich, dass er am 05.08. stattfindet - schade, wollte mich gerne überraschen lassen. Alles andere ist mir unbekannt. Viele der weiber können nicht, da haupturlaubszeit ist, und die terrorschwägerin kann leider leider leider auch nicht - ohhhhhh schaaaaadeeee. Ich hoff der rest der meute kommt miteinander aus, anscheinend haben einige meine tz auch schon mit irgendwelchen plänen geplagt, aber die ist da sehr gut. Ich hab ihr die wichtigsten drei genannt, die können und wollen da auch - eine hat vier kinder, eine hat einjährige zwillinge und eine ein körperlich behindertes kind - deswegen war mir wichtig dass der termin für sie passt und sie auch babysitter haben, damit sie den abend genießen können.

juleyjules

Also ich bin 179 mein Mann 183 aber das wäre nicht das Problem da ich so groß bin wird das Kleid dann aber zu kurz! Hab jetzt voll schöne gefunden! Am Freitag wird das Kleid geändert!!!

Mein Mann geht auch dieses Wochenende poltern! Ist auch eine Überraschung! Ich weiß mein Datum auch schon eine Woche vor der Hochzeit!

Standesamtlich 16.5.15

|