2016

Begonnen von 0416, 20.07.2014 00:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

|

Nanal93

Hallo kriasile!

das mit den Sonnenblumen kam auch erst vor einer Woche als Idee. Davor wollten wir eine Hochzeit die fliederfarben is. da es die Blumen die wir wollten (Flieder, Vergissmeinnicht und Margarieten) aber im august nicht mehr gibt haben wir lange nach was anderem gesucht. letzte woche waren wir dann das Restaurant anschauen wo wir jetzt entschlossen haben dort die Feier zu machen und dort in der gegend gab es viele sonnenblumenfelder. da ich die auch sehr gerne hab und mein schatz meint, für ihn passt das auch, sinds nun die Sonnenblumen :)

lg


VerteidigerinDWB

Zitat von: Nanal93 am 03.08.2015 14:10
also das wir heiraten is momentan noch so eine "wir haben uns das am Küchentisch ausgemacht" Sache. Geht es wem genauso?

Hallo und herzlich willkommen!

Ja, ich warte bis jetzt noch auf einen richtigen Antrag.  ;)

Da ihr ja in den Erlebnisgärten heiraten wollt, bin ich als Kremserin schon sehr gespannt auf eure Vorbereitungen und welche Location ihr zum feiern auswählen werdets. Bin da leider immer so schrecklich neugierig.


Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

Nanal93

Hallo VerteidigerinDWB!

geht mir genauso, aber solange man sich einig is, dass es eine Hochzeit geben soll, is das ja schon sehr schön ;) Ich kann meinem 100 mal sagen, dass ich keinen teuren Ring brauch, solange ich ihn hab. aber er besteht darauf, dass er einen "gscheiten" Klunker kauft. xD

Wir werden die Feier im Hotel Restaurant Zierlinger in Senftenberg haben. Dort hatte auch schon meine Tante vor ca 15 Jahren ihre Hochzeitsfeier, daher weiß ich,dass das dort passt :)
Der Chef is auch extrem nett und zuvorkommend. finde es auch vom Preis her leistbar.


Eine Frage an alle: Wie handhabt ihr das mit Brautjungfern? ich dachte immer das macht man nur in amerika, aber anscheinend war das früher bei uns auch brauch (kranzldamen). da wir nur standesamtlich in den erlebnisgärten heiraten würd ich mir aber iwie a bissl komisch vorkommen, wenn ich dann auch welche hät. ich weiß ned...iwie schon schön, iwie auch so "die hat das aus den Hollywoodfilmen" mäßig.

Macht ihr eure Deko selbst? ich hab schon voll den Plan, was mich sehr freut :) brauch nur noch einen laden wo ich Tischläufer aus Jute herbekomme, dann kann ich mal probe decken.

lg


VerteidigerinDWB

Stimmt, meiner ist auch nicht der Typ für Hochzeitsanträge. (außerdem sind wir schrecklich unromantisch)

Den Zierlinger kenn ich jetzt zwar nicht, aber schaut toll aus.

Ich habe 2 Brautjungfern. Es handelt sich dabei um meine 2 längsten Freundinnen, die noch dazu Schwestern sind. Hätte ich eine von ihnen als Trauzeugin genommen wär die andere evt. sauer gewesen. Andererseits wollte ich die beiden auch aus der "normalen" Gästemeute rausstechen lassen.  ... Die Lösung: Brautjungfern!
Die Klamotten dürfen sie sich aber ohne mir aussuchen, und ich bin sicher sie schaffen das.


Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

Nanal93

@VerteidigerinDWB: und wer ist dann deine Trauzeugin?

mir geht es mit meiner Schwester und meiner besten Freundin auch so. Daher hab ich beide als Trauzeuginnen und mein Schatz hat seinen besten Freund und seine Schwester.

lg

VerteidigerinDWB

Eine 3. Freundin, die ich zwar nicht seit meiner Kindheit an kenne, aber mir dennoch sehr an Herz gewachsen ist.  ;)


Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

Schildkröte

Ich beneide euch. Meine erste Wahl bei der Trauzeugin war ein Griff ins Klo. Ich habe keinen Schimmer, wen ich beim zweiten Mal nehmen sollte.

Nanal93

@Schildkröte: Oje das tut mir leid :( vlt deine Mama, Tante oder eine gute Freundin?

sani113

Sonnenblumen gefallen mir auch total gut - ich würde grün (eher ein dunkles) dazugeben - aber keine Ahnung, ob das hochzeitsmäßig passt :D

Brautjungfern werde ich wahrscheinlich nicht nehmen. Bei uns in der Gegend ist es eher Brauch, eine Zubraut und einen Zubräutigam zu haben. Auch hier bin ich/sind wir noch am Überlegen, ob wir da wirklich jemanden nominieren möchten :D   wenn es jemand werden sollte, dann wahrscheinlich meine Schwester und ihr Freund.
Meine beste Freundin war beim Standesamt meine Trauzeugin, würde aber als Zubraut ausfallen, da sie heuer noch ein Baby bekommt und sie sicher absagen würde, wenn das Baby noch so klein ist bei der Hochzeit :)
aber wie gesagt, in diesem Punkt sind wir noch unentschlossen. Normal sind diese Personen ja bei der Organisation eine große Hilfe - aber eigentlich möchte ich ja alles selbst machen :D :D

Schildkröte

Zitat von: Nanal93 am 04.08.2015 12:00
@Schildkröte: Oje das tut mir leid :( vlt deine Mama, Tante oder eine gute Freundin?

Wenn ich meine Tante nehme, sind mein Schwager und meine ältere Schwester mit Sicherheit sauer, weil sie die Dame nicht leiden können. Wenn ich meine Oma nehme, habe ich das gleiche Problem mit meinem Vater. Bei meiner Mama ist wieder das Problem, dass meine Schwiegermutter beleidigt sein könnte und diese würde ich nicht nehmen, weil mein Mann und ich zurzeit schlecht auf sie zu sprechen sind.
Ich hätte theoretisch 2 Freundinnen in Aussicht, allerdings ist eine davon immer mit Arbeiten beschäftigt und hat deswegen kaum Zeit. Bei der anderen könnte der Sohn ein Problem werden, der immer an Mamas Rockzipfel hängt. Wenn sich das bis nächstes Jahr legt, könnte es einen Versuch wert sein. Allerdings weiß ich noch nicht, ob sie das machen würde, da sie ja nicht mehr in der Kirche ist.

Erst wollte ich ja meine ältere Schwester nehmen, ich weiß nur nicht, wie sie darauf reagiert, wenn sie erfährt, dass sie noch mal Tante wird. Beim letzten Mal hat sie das aus der Bahn geworfen.

Nanal93

@schildkröte: oje du bist so wie ich, du willst es allen recht machen. das kann oft sehr schwierig sein. denk nochmal nach was DU willst, denn das is wichtig! Es is DEINE Hochzeit und nicht die deiner schwester, deubes Schwagers, Vaters oder Schwiegermutter. Sie müssen es an diesem Tag DIR recht machen, nicht umgekehrt!
ich tu mir auch schwer mit dem "auf mich schauen". Wir haben 75 Gäste weil ich eine große Familie hab und ich mir denk "wenn ich die eine Tante einlade, dann muss ich die andere Tante auch einladen".
aber bei der wahl der trauzeugin is es nun mal so, dass DU entscheidest, und ich würd dann wohl die Schwester nehmen oder die Frau, zu der du am meisten eine Bindung hast.

toi toi toi!
lg

maravillosa

Da kann ich Nanal93 nur Recht geben.

Es ist deine Hochzeit und anscheinend wirst du es irgendjemand nicht Recht machen können, aus diesem Grund nimm doch jemanden den du willst und der dir nahe steht.

Ich hatte auch sehr viel Arbeit, aber für meine beste Freundin, bei der ich Trauzeugin war, hatte ich immer Zeit. Da war sie mir definitiv wichtiger. Ich glaube es ist alles organisierbar

VerteidigerinDWB

Ich sehe das wie Sani. Mein Trauzeugin organisiert eigentlich auch nicht mit.
Deswegen bin ich ihr da aber nicht böse oder so. Das organisieren liegt mir am ehesten von allen, somit check ich mir das alles selber bzw. mit meinem Liebsten und meinen Eltern.
Für mich/uns sind die Trauzeugen und die Brautjungfern einfach Personen die wir an diesem Tag eine besondere Rolle geben wollen da sie uns sehr sehr wichtig sind.


Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

wedding2016

Schildkröte sehe das auch so wie die anderen, es ist eure Hochzeit und die anderen müssen deine bzw eure Entscheidung respektieren.
Ich selber weiß auch noch nicht, wenn ich als Trauzeuge nehme, bei uns ist es Tradition das es der Brautvater ist. Mal schauen...!

Nanal 93: Brautjungfern habe ich 5. Schwester, Freundin vom Bruder, Schwägerin und zwei Cousinen von meinem Freund. Sind so die Helferlein im Hintergrund und sie haben sich alle total gefreut. Meine Schwester ist meine Zurbraut. Die Kleider dürfen sie sich selber aussuchen.

Farbthema haben wir ( Brautjungfern und ich ) auf alt rosa, creme, weiß entschieden. Mein Freund hat sich mit dem alt rosa noch nicht so angefreundet, aber das wird bestimmt noch  ;D ;D ;D

Kriasile: Nach der Beschreibung nach sieht ja dein Kleid wirklich sehr schön aus, mit spitze hätte mir auch sehr gut gefallen. :D
Ich hab jetzt so ein typisches Prinzessinnen Kleid mit viel Tüll, oben Steinchen eingenäht und ohne Träger. Da ich sehr viel Oberweite habe, hätte ich nicht gedacht das mir so ein Kleid passen könnte, aber da das Kleid extra für Frauen mit großer Oberweite geschneidert wurde sitzt es perfekt.

Wo werdet ihr die Ringe kaufen? Wir werden wahrscheinlich zum Feichtinger-Waiglein gehen, da wir dort 40% Rabatt bekommen.

Jetzt mal eine ganz andere Frage, habt ihr schon Kinder? Wenn ja wie habt ihr das so am Tag der Hochzeit geplant. Unsere ist nächstes Jahr dann 4, eine der Brautjungfern ist ihre Goli und passt auf sie auf. Aber Abends möchte ich sie dann nicht mit ihr heimschicken müssen. Glaub zwar eh dass sie es dann schon mal bis Mitternacht aushält, aber würde mich trotzdem interessieren wie ihr das handhabt.

Nanal93

Halllo wedding2016!

Ja ich werd meine mädls wsl fragen ob sie brautjungfern sein wollen, weil helfen tun sie mir ja sowieso :)

wir werden unsere Ringe bei Max Grün (www.ring-king.com) kaufen. der hat uns mit seinen extravaganten Ringen auf der Hochzeitsmesse sehr gefallen!

Wegen Kinder: Haben wir keine, aber bei unserer Location is ein Hotel dabei, da müssen die die Kinder haben nicht bis nachhause fahren (bei den meisten 1h) und können so noch länger bleiben.

Bei meinem kleid hab ich mir auch schon viele gedanken gemacht. anfangs wollte ich unbedingt ein ballkleid mit ganz viel tüll. jetzt bin ich auf dem stand, dass es schon ein A-Linienkleid sein sollte, aber der schnitt is mir mittlerweile  mehr egal, es muss nur ganz viel Spitze haben <3 und es sollte natürlich zu mir passen :)

Meine größere sorge ist, dass ich mir mein Kleid ja in CZ anfertigen lasse, was bis zu 6 Monate dauern kann. das heißt ich muss bis jahresende die figur haben, die ich bei der hochzeit haben will. ich hoffe ich schaff das. seit ich zum rauchen aufgehört habe, hab ich ur viel zugenommen :(

lg

|