2016

Begonnen von 0416, 20.07.2014 00:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

juleyjules

@sani113 ich hätte noch die word datei die kann ich dir schicken wenn du willst

Standesamtlich 16.5.15

Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7043402 pw: 16052015
Hochzeitsblog: http://www.juliaundflo.wordpress.com

kriasile

Ich find pink sowieso schön, aber ich hätts gern iwie dezenter... Kann man ja aber alles machen. Wenn ich orange und grün google siehts eher aus wie kindergeburtstag.... vlt. viel mehr grün als orange, dann schauts besser aus. Aber ist ja noch soooooo lang hin. Ich versuche jetzt erst mal brav däumchen zu drehen, noch kann ich eh nix machen es ist noch sooooooooooooooo lang bis es wirklich dann konkret wird.
@keks wann gehts wieder los mit arbeit? Ich fang am montag wieder an nach gut dreieinhalb jahren, hab schon ein bisschen bammel wie das alles werden soll...ob mein hirn noch funktioniert  ;D
hat noch wer kinder? und habt ihr ne idee, wie ihr das bei der hochzeit löst? natürlich möcht ich sie dabei haben, aber ich will ja nacher auch feiern, und meine sind dann noch recht klein... alle bei denen sie brav daheim bleiben und sich auch ins bett bringen lassen, möcht ich natürlich dabei haben, aber wenn ich nicht weiss ob meine babies zufrieden sind, kann ich auch nicht entspannt party machen.. wie könnt man das machen, damit keiner gestresst ist?

sanymausi

Hallo an alle-
toll das jetzt schon soviel los ist!
@ Kriasale Wir haben noch keine Kinder aber Freundinnen haben wir erzählt dass die Kinder am Abend abgeholt wurden von jemanden Bekannten- ist halt schwierig wenn alle 'wichtigen' Personen auf der Hochzeit sind. Hast du sonst daran gedacht dort zu übernachten mit Kinderbetreuung und Babyphon wenn Sie schlafen gehen? Das hab ich auch schon öfters erlebt.

Möcht euch kurz unseren Stauts erzählen:

Termin: 15. Oktober 2016 - fix
Standesamtliche Trauung: Auf dem Schiff am See- fixiert
Kirche+Pfarrer- fixiert
Location- fixiert

Sind eigentlich soweit versorgt. Macht ihr Save the Date Karten? Wann macht man die Einladungen? Also die Familie und engsten Freunden haben wir den Termin schon gesagt. Da mein Bruder auch nächstes Jahr im April vor uns heiratet möcht ich die Einladungen erst austeilen wenn deren Hochzeit vorbei ist. Ab Mitte April, Mai, Juni oder ist das zu spät?

Farbkonzept  bin ich grad am grübeln so wie die meisten hier. Meine Lieblingsfarbe ist violett. Allerdings hat letzten Herbst mein Schwager/Schwägerin geheiratet und die hatten durchgehend violett als Konzept. Möcht nicht unbedingt gleich machen. Hab an Sonnenblumen gedacht- glaub Kriasile du hast das auch gedacht oder?

Also von den Farben her vielleicht Gelb/Orange und als Kontrast dazu blau.
Das hab ich zum Beispiel dazu gefunden:

http://www.friedatheres.com/hochzeit-sonnenblumen

Die Sonnenblume alleine ist mir irgendwie ein bisschen zu wenig romantisch. Was haltet ihr vom Kontrast mit Blau? Da wir Standesamtlich am Schiff haben denk ich dass es ganz gut passt und mal was ganz anderes ist. Oder auch eventuell mit weißen Rosen.

Aja bezüglich Kleid hab ich ein bisschen ein Dilemma. Ich möchte sehr gerne in Tracht heiraten- aber auf der anderen Seite hätt ich auch gern ein 'richtiges' Brautkleid in Creme oder Weiß für die Kirche. Wir möchten auf jeden Fall beides an einem Tag machen und bin stark am überlegen ob ich mich nicht umziehen soll.
Mein Dirndl für das Schiff kann dann gern knalliger sein- vielleicht mit Blau und kleiner Sonnenblume oder Blumenkranz im Haar. Ach mal schaun- organisatorisch wird das noch was werden und werden sicher um 9:30 starten müssen damit sich alles ausgeht :-D Wie macht ihr das? Alle an verschiedenen Tagen?

So in der Art könnt ich mir dann den Brautstrauß vorstellen. Zeig euch mal zwei Fotos bin gespannt was ihr sagt.

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende und allen Müttern einen schönen Muttertag morgen!

Glg Sanymausi

kriasile

@ sany jaaaa, die brautsträuße sind schön! Ja, sonnenblumen sind momentan mein favorit, ich scheine ein blumenmonster zu sein, und nicht viele von denen zu mögen...  ;D Muss nur noch ne andere farbe für blau finden, weil ich blau üüüüüüberhaupt nicht mag. Aber orange geht ja auch.
wir machen auch alles am selben tag, ist bei uns so brauch, und ich will den stress auch nicht zweimal haben. Standesamt wird so um 13:00 sein, kirche dann um 15:00 uhr, denke ich. dann müssten wir bis ca. 18:00 19:00 in der location sein und dann kanns losgehen. Da wir in einem saal heiraten wollen, wird das mit dem da schlafen für die kiddies nix werden. Und ich hab mir schon überlegt, ne freundin meiner mutter "anzutrainieren", sprich die jetzt übers nächste jahr sehr oft zu besuchen und auch bei uns zu haben, dass die kids sich an sie gewöhnen und mit ihr dann auch mitgehen. Sie sind dann 3 und 4, da kann ich nicht erwarten, dass sie sich von jedem ins bett bringen lassen, geht bei uns eh super, alle onkels, tanten omas etc. können das ohne probleme, aber die sind ja dann alle dabei. Muss jetzt echt mal loslegen. Der große pennt auch nicht bei seinem kumpel oder so, aber in dem alter auch normal.
kleid..ja... upsieee.. ne, ich werde das kleid den ganzen tag tragen, mag mich nicht auch noch umziehen, vor allem werden bei uns die fotos als erstes gemacht, d.h. ich müsst mich dann zweimal umziehen und das mag ich nicht.
Save the date machen wir nicht. Jeder der fragt kriegt das datum gesagt und die einladungen hätte ich anfang jahr rausgegeben, aber da die schwester vom göttergatten im april heiratet vlt. dann da danach. Hab hier gelesen, dass alle anderen das auch so spät machen, wir wären viel zu früh dran gewesen.
Geh jetzt nächste woche dann mal die location anschauen, dies wahrscheinlich wird, hoffentlich ist sie frei, kostet nämlich nur ca. 200 euro zu mieten, da kommt freude auf :) dann muss ich echt mal im sommer den pfarrer stupsen, weil ohne datum geht ja nix, gell..

Woodlandmaid

Hello Leute,

bin überrascht wie viele Bräute es doch schon für 2016 gibt. Hab meinen Antrag im Juli 2014 auf Sardinien bekommen. Und nachdem 2016 unser 10-Jähriges ist, haben wir die Hochzeit im September angesetzt.
Location und Fotografen stehn schon, aber ich tu mir schwer einzuschätzen, wann ich nun was wirklich angehen sollte... Am liebsten würde ich schon alles fixieren :D Das Tolle ist aber, dass man sooo viel Zeit hat sich inspirieren zu lassen :)

Heiratet vll noch jemand am 24.9.16? Jemand in OÖ?

Keksmausi

@sany Das ist auch sehr schön mit orange/gelb/blau. Die Blumensträuße passen echt super zum Thema! Wegen Dirndl, ich hab mal wo ein Hochzeitsdirndl gesehen, in weiß. Wäre ein Kompromiss  ;).

@Woodlandmaid Herzlich Willkommen!  ;D Ja wir tun uns auch alle schwer wie was wo, da echt noch viel Zeit ist. Aber das wichtigste ist immer Datum, Ort und Musik. Und Fotografen sind auch viel gefragt.

@kriasile Ich fange offiziell genau in einem Jahr an. Werde ab Jänner aber bissi was dazuverdienen und mich einarbeiten. Eine Freundin von mir war auch nervös, aber am ersten Tag war sie gleich wieder drin. Sie meinte, es wäre nicht so schlimm wie man' s   zuerst annimmt.

Gestern hatten wir einen Spieleabend mit unseren Trauzeugen und haben sie auf den neuesten Stand gebracht. Waren voll begeistert. Auch von den Farben. Na ... vielleicht bleibe ich doch bei meinen  ;D Die stecken auch schon in voller Pläne für Polterabend und wie sie uns unterstützen können. Hat mir sehr gut getan der positive Zuspruch.
<3  03.09.2016  <3

kriasile

@maid hallöle! wir heiraten am 16.09. voraussichtlich... wenn denn alle können die müssen an dem tag (standesamt, kirche, loc, musik). wenns da gar nicht geht, dann vlt. auch am 24. mal schauen :)

@keks, mach du was du magst, ist ja deine hochzeit!  und nix geht über gute trauzeugen, meine ist da auch schon seeeehr organisiert. Die weiss sogar schon, was sie in der kirche vorliest  :D Der trauzeuge von meinem göttergatten weiss noch nix von seinem glück, weil der wieder mal sich nicht traut zu fragen, ist ja typisch. Aber der wird das auch super machen, so nervös wie der göttergatte jetzt schon (!!) ist, kann der michi dann zwei monate vorher bei uns einziehen, damit meiner nicht durchdreht, oder mich zum durchdrehen bringt.
so, hab heute meinen ersten arbeitstag nach gut 3 1/2 jahren karenz. wünscht mir glück...

Keksmausi

Viel Glück, falls nicht zu spät!  ;)
<3  03.09.2016  <3

Magic

Zitat von: Jana am 20.07.2014 12:52
Herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich denke du bist eine der ersten für 2016. Wie soll den deine Hochzeit werden, also farbmäßig oder Motto/Stil Richtung. Hast du da schon genauere Vorstellungen? Habt ihr schon etwas reserviert oder bist noch ganz am Anfang. Zeit ist ja noch genug, will dich jetzt nicht stressen bin nur neugierig.
:D

JANA!!!! Dich gibts auch noch??! Schön wieder von dir zu lesen!
LG Tina (Magic)
Tina Well - artist and singer - rockin' the stage

Birgit1990

Hallo ihr Lieben!

Na da sind ja wirklich schon einige da für 2016 :)

Mein Verlobter und ich werden am 16.07.2016 standesamtlich heiraten.
Wir werden auf der Donau in Krems auf einem Schiff getraut- anschließend gibt es eine 3 stündige Rundfahrt - ob wir dann für die Tafel auf dem Schiff bleiben oder vom Schiff absteigen und woanders hingehen steht noch in den Sternen :-) (da warten wir noch den Kostenvoranschlag ab) ...Gäste werden wir so um die 60 haben... ich hätte am liebsten schon alles geplant und erledigt- aber eigentlich ist ja noch genug Zeit !!

kriasile

hi mädels!

update von uns: der koch machts  ;D kriegt ein budget von 3500 für ca. 60 leute das kriegt der hin. Muss mir jetzt nur noch überlegen was, bin da so planlos, hat ja aber auch noch viiiiiiel Zeit. Und den mätti muss man sicher ein wenig bremsen, damit er nichts macht was dann doch zuviel ist.
Der trauzeuge vom göttergatten ist auch gefragt (*stirnabwisch* das gejammer!!!) acdc sei dank, da war die zunge dann doch gelöster.. ich stell mir das sehr bromance mässig vor, so bei thunderstruck oder so.. oder dirty deeds.. jemandem ins ohr brüllen... jajaaa, der gute.
heute geht die mutti mal wieder auf die piste, freu mich schon. euch ein schönes langes wochenende!

Jana

Ja tina mich gibts immer noch das forum lässt mich nicht los.. noch ein paar jahre und ich feiere mein 10 jähriges forumsdasein  ;D

Und so wies aussieht darf ich 2016 wieder mal eine hochzeit planen ist aber noch streng geheim

hanni2310

Hallo Mitbräute! Gratuliere euch!
Ich habe mitbekommen, dass einige von euch gerade das Farbschema überlegen. Ich heirate im Herbst und habe danach einige Dinge abzugeben. Unsere Farben sind violett, gelb und grau. Kann bei Interesse gerne Fotos der Dekovorbereitungen zeigen :) :)
Also, falls wer unter euch ist, dem die Farben auch gefallen, dann ist es vielleicht eine Überlegung wert. :)
Viel Spaß beim Planen!
LG
Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7170733
PW auf Anfrage

Jana

@hanni: ich bin zwar schon verheiratet, aber Fotos schaun mag ich immer - nur her damit.

kriasile

die farben kann ich mir grad überhaupt nicht vorstellen. wir heiraten auch im herbst, zeig mal, ich wusste immer schon dass andere da kreativer sind als ich!

|