2016

Begonnen von 0416, 20.07.2014 00:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

|

Julie15/16

Wir waren gestern auf dem Standesamt in unserer Wohngemeinde. Jetzt müssen wir nochmal extra auf das Standesamt in der Trauungsgemeinde um den Ablauf zu besprechen und die letzten Formalitäten (war nicht alles möglich in der Wohnsitzgemeinde) zu erledigen.

Ich bin zufrieden mit meinem Gewicht. Ich muss noch darauf achten, dass meine Haut im Gesicht reiner wird. Damit bin ich noch sehr unzufrieden ( aber meine Haut ist immer in der Prüfungszeit vom Studium unrein)

@ClauSte dein Kleid gefällt mir sehr gut :) richtig cool :)

ricz

Alles klar, kriasile, dann bist du eh bestens bedient mit Infos sozusagen ;) Ja das verstehe ich dass das lästig ist... und man ist mit sich selbst eh nie ganz zufrieden, wobei andere diese "Problemzonen" oft nicht mal merken...

Vor der unreinen Haut hab ich auch noch Angst... hab vor kurzem die Pille abgesetzt, und bis jetzt hab ich zwar gar keine bösen "Nebenwirkungen" - ich hoffe dass das bis zur Hochzeit so bleibt ;) Verwende aber auch seit einiger Zeit Naturkosmetik, ich bilde mir ein dass die auch gut hilft und eine schöne Haut macht ;)
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)


Septemberhochzeit

Also wir probieren gerade low carb am Abend - aber ich muss sagen, dass ich da etwas unmotiviert bin. Aber in jetzt habe ich eh wieder mehr Zeit, da kann ich dann wieder ausgewogener Essen. Grundsätzlich bin ich aber eh sehr zufrieden mit meinem Körper. Sicher gibt es die ien oder andere Stelle, die nicht perfekt ist.. Aber ich brauch mich nicht drüber aufregen, wenn es mich nicht interessiert länger als eine Stunde pro Woche Sport zu machen :)
Hab gestern meine Kuverts für die Einladung bekommen, die EInladungen selbst gehen nächste Woche in Druck. Gestern habe ich die Zusammenstellung von Band, Kuvert, Namenstag und Einladung (Dummie) ausprobiert - und es sieht sooo schön aus, das ich ganz stolz auf mich selber bin :)

kriasile

Wir sind grad dabei die einladungen zu verteilen, und mit kindern und job ist das gar nicht so einfach. Wird wohl ende juni werden bis wir alle draußen haben, aber das macht ja nix, weiss eh jeder wann wir heiraten, und ich möcht schon mit den wichtigen leuten noch ein ründchen sitzen und reden, war bei denen, bei denen wir schon waren echt fein.
Das geld ist nun auch zusammengespart, also ist alles was jetzt noch dazukommt - inklusive zwei urlaubsgehälter - bonus und kann, sollte was übrig bleiben, in ein paar flittertage investiert werden. Ich bin grad am schauen, ob ich ein geiles wellnesshotel finde, in dem wir drei vier tage entspannen können nach der hochzeit. Der Rest geht in ein neues schlafzimmer, unserers fällt nach drei umzügen auseinander und wirds wohl nicht mehr lange machen. Hat einer wellnesstipps? Wir lieben saunagänge und möchten was finden, wo die saunalandschaft echt was hermacht, den rest der wellnessbehandlungen brauchen wir nicht unbedingt.
Ihr flittert ja alle eher weit weg, aber für uns ist das mti den kindern nicht wirklich eine option.

Tangoness

Ich weiß grad nicht woher du bist, @kriasile, aber Bad Schallerbach mit dem Hotel Paradiso wäre meine erste Wahl! Leider etwas teurer, aber für entspanntes Saunieren perfekt. Wenn ihr genug Geld auftreiben könnt, gönnt euch eine Colorama-Suite mit eigenem Whirlpool, dann steht der Romantik nix mehr im Wege.

juleyjules

Wenn dir das Burgenland nicht zu weit weg ist wäre das Red in lutzmannsburg toll ist speziell für Familien


Standesamtlich 16.5.15

Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7043402 pw: 16052015
Hochzeitsblog: http://www.juliaundflo.wordpress.com

kriasile

vom anderen ende der welt :) aber das wär grundsätzlich nicht das problem. Auch ist eine hochzeitsreise und sei sie auch nur wellness für ein paar tage schon ein paar euro wert, glaube ich. Lieber wär mir tirol, südtirol oder von mir aus noch salzburg, damit der erholungsfaktor nicht schon beim stau am deutschen eck wieder weck ist. Südtirol ist vor allem preis leistungsmäßig ein hit. hab ja noch zeit, und kann mir was schönes suchen.. :)

Julie15/16

Ich hab als erstes auch gleich an Bad Schallerbach gedacht. Wollt ihr mit oder ohne Kinder verreisen?  Bad Schallerbach ist auch super für Familien geeignet. Es gibt auch einen tollen Kinderclub für die Kleinen. Die Saunerlandschaft wurde vor kurzem renoviert....Laut Freunden ist sie toll geworden.
Dann gibt es in Oö das Hotel Gugelwald. Das ist ein Romantikhotel mit einen kleinen aber sehr feinen Wellness Bereich, besonders  gut mit Saunerlandschaft ausgebaut. Hier kann man sich wirklich gut entspannen  (in Schallerbach ist doch sehr viel Trubel )
Dann fällt mir noch Loipersdorf ein. Die haben eine große und wunderschöne Saunerlandschaft (Schaffelbad Eintritt erst ab 16)

Septemberhochzeit

Wir waren jetzt schon in Geinberg, Schallerbach, Tauern Spa und weitere. Am besten hat mir aber mit Abstand Loipersdorf gefallen. Das Hotel Kowald ist sehr zum empfehlen. Falls ihr die Kiddos mitnehmt ist ja gleich ein Kinderbereich angeschlossen, sonst hab ihr im Schaffelbad sehr viel Ruhe. Aber schau zB mal bei SecretEscapes - da haben sie immer soo schöne Hotels - die sind etwas kleiner aber immer sehr exklusiv.

Edal

Ich schleich mich mal kurz in die Gruppe ein.. ;-) also wenn du wirklich total auf Sauna stehst, solltest du mal in Erding gewesen sein. Wahnsinn was die Anlage kann. Da kannst dich im Saunabereich schon fast verlaufen.. als wir noch in Sbg wohnten ein jährlicher Fixpunkt da Tagesausflugtauglich. Nun leider etwas zu weit weg.. aber nur empfehlenswert!!

kriasile

Danke für die Tips!
Erding wär ja für mich extremst nahe, nicht mal ganz 2 Stunden weg. Muss mal überlegen, wir mögen die großen Anlagen nicht so, am Besten hats uns bis jetzt im Nauderer Hof gefallen. Aber wenn man natürlich viele saunen will... Bad Schallerbach sieht echt geil aus, aber die sechs stunden fahrt lassen mich noch zögern. Und nein, wir sind rabeneltern und nehmen die kids nicht mit. Wir machen einmal im jahr entweder städteurlaub oder wellness ohne babies, wir waren ja auch vorher ein paar, und zeit zu zweit ist grad mit kindern extremst wichtig finde ich. Muss mal erding checken.

Julie15/16

Für erding gibt es bei hofer immer wieder günstige Angebote

ClauSte

Ich bin ja bekennender Erdingfan, aber definitiv nicht zum Flittern
Zu meinem Geburtstag waren wir mal im Alpen Herz www.alpen-herz.at
Zugegeben die Saunlandschafz Haut nicht um, aber das Private Spa und die ganze Stimmung dort. Werden definitiv wieder mal hin fahren.
Und wir sind auch so Rabeneltern und fahren ohne Nachwuchs, noch dazu in eine Ü18 Anlage, wenn ich schon ohne Kinder fahre, dann will ich auch keine fremden Kinder neben mir

ricz

@kriasile: Du findest sicher einen schönen Ort für die Flitterzeit :) Find das auch total ok, dass man ohne Kinder fährt, immerhin wärens sonst ja keine "richtigen" Flitterwochen ;) Und obwohl ich sonst sehr kritisch bin, wenn man seine Kinder "abgibt" (vor allem wenns zu oft ist) - in diesem Fall find ich das absolut in Ordnung und würde ich auch so machen ;)

Von den genannten Vorschlägen kenn ich das Hotel Guglwald vom Vorbeifahren ;) Wir waren da nämlich am Weg ins Bergergut (das ist auch so ein Pärchen-Romantik-Hotel). Dort war es superschön und sehr exklusiv, aber der Wellness- und vor allem Saunabereich ist jetzt nicht berauschend groß, also eher nicht das was ihr sucht.

Wir hatten gestern unseren Termin beim zuständigen Standesamt für die "Beschließung der Ehefähigkeit". Im Prinzip waren gestern nur etliche Papiere zum Unterschreiben, und natürlich den Erlagschein haben wir mitbekommen (eine ganz stolze Summe für die sogenannte "exklusive Trauung außer Haus"). Allgemeine Details hatten wir eh schon besprochen und bis spätestens 2 Wochen vor der Trauung sollen wir noch e-mailen, was wir gerne gesagt haben möchten. Das heißt, wir werden dann mal fleißig "unsere Geschichte" zusammenschreiben ;)
@0416: ich weiß nicht, ob das bei eurem Standesamt auch so locker ist, aber wir haben da jetzt zumindest keinen Stress (hatte ich ja schon befürchtet). Da sie eh erst 2 Wochen vorher die individuellen Reden vorbereiten, haben wir noch genug Zeit, unsere persönlichen Vorstellungen zu äußern.
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)


Leichtsinn

@ricz: was ist für dich eine stolze Summe?

|