2016

Begonnen von 0416, 20.07.2014 00:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

|

kriasile

@juleyjules das tut mir leid für dich! hoffentlich kannst du so viel wie möglich wiederverwenden und bist ganz bald wieder komplett fit!
ich wünsch dir für die standesamtliche auf jeden fall auch einen wunderschönen tag!

Keksmausi

@kriasile

Dran hab ich noch nicht mal gedacht ob die Farben zu uns passen und nett ausschaut :D . Grün zählt zu den Lieblingsfarben und ich hatte nachgeschaut was so zusammenpasst. Wir sind auch bodenständig und wollen keinen unnötigen Firlefanz veranstalten, das nicht zu uns passt. Aber olivgrün sollte es wohl eh nicht sein, da ich das so im Handel nicht finde. Vorerst bleibt es beim Weintrauben-lila   ;D Wobei irgendwie ist mir das zu dunkel ... ahhh ich kriege noch Albträume davon  :-\

Ringe nehmen wir ganz schlichte und einfache, in weißgold oder silber.  ;)
<3  03.09.2016  <3

juleyjules

Danke für eure lieben Worte! 

@Keksmaus schau dir auch Palladiumringe an da es härter ist.


Standesamtlich 16.5.15

Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7043402 pw: 16052015
Hochzeitsblog: http://www.juliaundflo.wordpress.com

Keksmausi

@juleyjules     Oh, ja werde ich mir anschauen. Danke für den Tipp. Tut mir auch leid für euch dass ihr den großen Tag verschieben müsst. Wünsche weiterhin gute Besserung!
<3  03.09.2016  <3

kriasile

@keks ich glaub manchmal dass zuviel zeit zum nachdenken dann wieder ein nachteil ist. Aber ich will halt irgendwie was tun, ich freu mich einfach so. Und es dauert noch so laaaaaaange... und meine "heißgeliebte" schwägerin heiratet im april und wird alles besser und schöner und toller machen als ich das tun werde. Da das sowieso schon klar ist, werde ich erst garnicht versuchen zu konkurrieren, und die schwiemuh einfach ausblenden.

@jules palladium? ist das nicht sehr teuer? wir sind am überlegen ganz billige ringe zu nehmen, da das ein posten ist, der uns beiden nicht so wichtig ist. göttergatte kann ihn eh nicht tragen, da er auf der baustelle arbeitet, und ein trauma hat (hat mal gesehen wies einem den finger fast abgerissen hat, weil er mit dem ehering in ner maschine hängengeblieben ist..) und vergisst dann sicher ihn sich am wochenende anzustecken. Ich trag auch kaum schmuck und nie ringe, werd den natürlich tragen, aber könnte wg. mir auch aus edelstahl sein...

juleyjules

also wir haben um 50 Euro mehr bezahlt als wir für Weißgold bezahlt hätten und da es härter ist haben wir uns dann für palladium entschieden. Edelstahl würde ich nicht nehmen da man ihn  dann nicht änger machen kann. Falls ihr ihn später mal tragen wollt und er nicht meht passt.


Standesamtlich 16.5.15

Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7043402 pw: 16052015
Hochzeitsblog: http://www.juliaundflo.wordpress.com

kriasile

stimmt. gell, ändern kann man den dann nicht.. hmm... naja, kommt dann noch, mal kucken, was der juwelier dann vorschlägt. Aber sicher nix ausgefallenes oder teures, dafür ist es uns zuwenig wichtig. Hab ja nicht mal nen verlobungsring, von dem her..

Keksmausi

Oh weh, die zukünftig mitgeheirateten Verwandten  ::) Da kann ich auch schon ein Lied singen ... "Was, in Bad Vöslau wollt ihr heiraten? Das ist doch so teuer" - "Warum nicht in Wien?" - So viele werden eingeladen?" - "Ihr fangt jetzt schon zum planen an? Das macht man doch paar Wochen vorher ..."
Die Hochzeit meiner Schwägerin ist schon ein paar Jahre her, aber wir werden auch immer damit verglichen. Waren ca. 50 Gäste in einem Gasthaus/Restaurant. Wir sind momentan knapp 90 (wird sicher noch weniger werden) auf einem Weingut. Schaut sehr gemütlich aus und auch nicht jetzt so Schickimicki.

Also eigentlich passt es zu uns. (Nächstes Mal drohe ich an, die Hochzeit in der Karibik zu feiern, nur wir, unsere Tochter und die Trauzeugen, wenn ich noch einmal was negatives höre.)
<3  03.09.2016  <3

hochzeitsduo

ZitatAlso eigentlich passt es zu uns. (Nächstes Mal drohe ich an, die Hochzeit in der Karibik zu feiern, nur wir, unsere Tochter und die Trauzeugen, wenn ich noch einmal was negatives höre.)
ja, ja, bitte mach das, aber nimm mich bitte mit  :D  :D

sani113

so Leute, jetzt bin ich zumindest schon mal standesamtlich verheiratet :)
wir hatten einen sehr schönen Tag, obwohl das Wetter am SA ja nicht unbedingt das Beste war. Wir waren aber ohnehin fast nur drin, und später dann im Gasthaus war das Wetter dann soweit ok, dass wir in dem tollen Garten noch ein Shooting machen konnten.
Ich war sowas von sentimental und habe den halben Tag nur geheult (ich weiß, ich weiß - ist ja eigentlich ein Grund zur Freude, keine Ahnung, was ich dagegen machen könnte - hat jemand Tipps?)  :)
Wir haben Weißgold-Ringe, ich mit Steinen, seiner ganz normal. Silber wollte ich nicht nehmen, das vertrage ich nicht so gut. Normale Gold-Ringe sind mir zu altmodisch, blieb eh nur mehr Weißgold :) Da der Gold-Preis derzeit ein wenig höher ist als noch vor einiger Zeit haben wir auch nicht so wenig dafür bezahlt. Wir haben am Anfang auch überlegt, ob Palladium, doch es wäre nur noch ein Unterschied von 100 - 200 € gewesen. Und mir haben die Weißgold-Ringe besser gefallen - da habe ich mich gleich das erste Mal durchgesetzt :D :D   
dafür hatte mein Göttergatte beim Torte anschneiden gleich mal die Hand oben :D

@kriasile
das mit der Agape versteh ich total. Wie gesagt, da zerbrech ich mir auch jetzt schon den Kopf darüber.  In einem Monat heiratet meine Freundin, da werde ich mir das mal anschauen, wie die das macht (da kommen wir nämlich direkt beim Gasthaus vor der Trauung zusammen und nachher ist dort auch die Agape).
Ich glaube auch, dass du während der Zeltfestsaison fündig wirst was Band betrifft. Meine Band ist ja auch eine Zeltfestband. War aber schon seit Jahren klar, dass ich die nehme, wenn ich mal heirate, da eben da meine Freundin mitsingt und ich die anderen Bandmitglieder auch gut kenne.
Ich bin echt so froh, dass das bezüglich Farbe bei uns sooo schnell gegangen ist alles. Mein Göttergatte hat da auch gleich voll zugestimmt, dass wir violett nehmen. Petrol/Türkis hätte ihm nicht so gefallen, wäre aber auch total meine Farbe gewesen, weil das nicht jeder hat :)  Orange finde ich eine sehr schöne Farbe und passt perfekt zum Herbst.
Bei mir ist es auch so: habe ich mal ein wenig Leerlaufzeit von der Arbeit her, muss ich sofort wieder was für die Hochzeit tun :D   ich glaub, das ist wirklich einfach die Freude auf den großen Tag :)
mit den "mitgeheirateten Verwandten" ist es eh überall gleich anscheinend :D :D  Hochzeit in der Karibik hat natürlich was. Nur könnte ich mir gar nicht vorstellen, ohne ein rauschendes Fest zu heiraten. Meine Freundin hat vor einem Thailand-Urlaub mal gesagt, ihr kommt sicher verheiratet zurück. Das wäre überhaupt nicht mein Ding gewesen. Dasselbe war's mit Las Vegas - das würd mich gar nicht jucken dort zu heiraten. Das hat mein Hase aber eh gewusst und den Heiratsantrag gleich mal verschoben :D :D

@keks
schon mal an ein Apfelgrün gedacht, oder passt das nicht zum Champagner?

@juleyjules
du hast echt tolle Sachen gemacht - hab mir deine Fotos angesehen. Hättest du vl. von deinem Hochzeits-ABC ein Foto, wo man alles gut lesen kann? Ich bin derzeit am Ideen sammeln für das ABC und bin für alle Ideen und jede Hilfe dankbar :)  Für die Standesamtliche wünsche ich dir auf jeden Fall einen schönen Tag und du kannst dich dann auch auf nächstes Jahr noch freuen - so wie ich auf die Kirchliche :)





Keksmausi

Oh herzlichen Glückwunsch!!! Hoffe ihr hattet den Tag genossen. Ich denke, gegen Tränen und aufsteigende Emotionen kann man wohl nichts machen. ^^ Da ich doch nah am Wasser gebaut bin, wird man mit Überschwemmungen rechnen müssen.  Hach diese Hormone immer ;D

Leider passt apfelgrün nicht so. Die Karibik war natürlich auch nur Spaß und zudem ein Schock für alle!  :D :D Jedoch  verlockend nach sämtlichen Äußerumgen über unsere Pläne.  ;D Aber so anstrengend Familie sein kann, wir alle lieben sie ja trotzdem und eigentlich kann ich mir sowas auch nicht vorstellen. Aber berichten werde ich ihnen nix mehr von unseren Plänen. Schont die Nerven  ::)

@hochzeitsduo Sollte ich noch meine Meinung über Karibik ändern, sage ich Bescheid  ;)
<3  03.09.2016  <3

kriasile

@keks, sag nichts, meine schwiemuh bringt mich noch ins grab. Nölt sowieso immer, aber wohnt ja gott sei dank weit genug weg, dass meine nerven geschont bleiben. Aber immer mal wieder haut sie einen raus dass ich mir denke: WAAAAS?  ;D

@sani herzlichen glückwunsch! hör mir auf, ich muss glaub ich die feuerwehr mit ner pumpe bestellen, dass ich die kirche nicht flute, ich heul seit den kindern eh wegen jedem scheiß... und dann noch schöne lieder und ich bin dahingeflossen. je nach lied, werd ich schon beim einzug in die kirche völlig zerfließen fürchte ich. aber naja, so ist das halt bei mir, mal kucken was das make up dazu sagt, fotos macht man ja gott sei dank eh vorher  ;)

apfelgrün...mmmm... mit orange... mmmm.... ich glaub das muss ich mir mal anschauen, könnte echt funktionieren, gell.. kann ich ja auch klauen, die idee :)

Keksmausi

Es wäre uns ja schön fad, wenn alle immer mit allen einverstanden wären. Ich weiß was du meinst, seit der Schwangerschaft bin ich andauernd so sentimental  ;D Es gibt sicherlich wasserfestes Make up und vllt. ein wasserabweisendes Brautkleid. ^^ Ich überlege nun orange mit cremefarbe  :D Na ja zum Glück noch viiiel Zeit zum Nachdenken. Aber den meisten Bastelkram will ich eigentlich noch in der Karenz fertigkriegen. Freu mich schon so viel drauf!
<3  03.09.2016  <3

SnowWhite

bezüglich Farbe - wie wäre es mit einer Orange-Pink Kombination?! Google mal, a kommen viele tolle Bilder .. ich find es schaut super frisch aus und würd auch gut zum Herbst passen :)

wir haben uns für violett, weiß und silber entschieden .. Blumenschmuck wird aber in beerentönen gehalten sein .. violett ist einfach meine Lieblingsfarbe .. von daher war die Entscheidung sehr sehr schnell getroffen :)

Keksmausi

Ja solche Kombis hab ich einige Male schon gesehen. Hat was.  :) Violett-Weiß-Silber ist auch tolles Trio. Momentan hab ich sowas ähnliches im Kopf. So ein Weintrauben-lila - Champagner-Farbe (oder cremefarbig) - weiß. Letzteres ist eher so nebenbei, weil ich mein Kleid in weiß haben möchte und die Hussen bzw. Tischtücher vermutlich weiß sind, von der Location her. 
<3  03.09.2016  <3

|