2016

Begonnen von 0416, 20.07.2014 00:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

|

wedding2016

@kriasile ja das ist ja toll freut mich für dich, dass die Fotografin den Termin noch für dich reserviert hat :)

Hier unser Menü

Kräftige Rindsuppe mit Frittaten oder Leberknödel

Alt Linzer Knoblauchcremesuppe mit gerösteten Weißbrotwürfeln

Wiener Schnitzel aus der Pfanne dazu Petersielenerdäpfel oder Pommes Frites
von der Pute oder vom Schwein

Grillpfandl - Schweins- und Rindsmedaillons in Pfefferrahmsauce
dazu Bratkartoffel und Gemüse

Brat´l in der Rein
Dazu warmen Krautsalat, mitgebratene Erdäpfel und Knödel

Zwiebelrostbraten
Von der Beiried mit Semmelknödel oder Bandnudeln

Variation von Saibling- und Forellenfilet dazu Kartoffel

Auf Wunsch Vegetarische Küche

und dann natürlich die Hochzeitstorte

Ich hoffe jedenfalls das unsere Location das Menü heute so freigibt und ich endlich die Menükarten fertig machen kann.

Unsere Lieder für die Kirche sind wie folgt:

Einzug: Instrumental Gittare Fields of Gold-Sting
Eröffnungslied: Dir gehört mein Herz
Musik nach der Lesung: Hallelulja
Lied nach der Predigt: Sag es laut von Xavier Naidoo
nach der Vermählung: Ja von Silbermind
Lied zum Schluss: Oh Happy Day
Auszug: ein Hoch auf uns - Andras Burani

Hier warte ich aber auch auf die Rückmeldung von der Sängerin ob das so in ordnung geht.

und diese Lieder haben wir beim Standesamt

Einzug: The Rose - Bette Middler
Auszug: All for Love _ Brayn Adams

irgendwie steht ich Momentan, hab eigentlich noch einiges zu machen, komm aber nirgends voran, weil ich überall auf Rückmeldung warte bzw. Informationen.
Hoffe aber das ich diese Woche das Thema Menükarten und Kirchenhefte abschliesse und mich dann auf die Planung des Tagesablaufes konzentrieren kann.

Wer heiratet eigentlich noch alles von euch im Mai oder Anfang Juni?? Die meisten sind ja hier eher August/September oder?

ClauSte

@0416: es werden genau die richtigen Personen dabei sein, du wirst sehen, der Tag wird unbeschreiblich! Es wird EUER Tag

@kriasile: super dass ihr die Fotografin noch bekommen habt...

Ad Menü: unsere 2 Menüs:

Bei der freien Trauung das:

Flying Buffet: Minbruschetta, Parmaschinken mit Melone und Grissini, Spargelquiche

***
Kalte Vorspeise: geeiste Lachsröllchen auf Salatbouqet

***
Warme Vorspeise: Bärlauchcremesuppe mit Garnelenspießchen

***
Hauptspeise: Kalbsfilet im Tramezzinmantel an Kresseschaum mit Kartoffelgratin und Marktgemüse
Oder
Frühlingsrisotto mit Seeteufel an Zitronenschaum

***
Dessert: Hollunderparfait an marinierten Erdbeeren


Standesamt:

Jourgebäck mit zweierlei Aufstrich
***
Bunter Blattsalat an Balsamico Bianco Dressing mit Granatapfelsplitter
***
Königinnenpastetchen mit Ragout vom weißen und grünen Spargel
***
Gegrilltes Thunfisch Steak an Weißburgundersauce dazu Marktgemüse und Tagliatelle

Oder

Zart gebratenes Brüstchen vom Junghuhn an leichter Frühlingskräutersauce auf Gemüsebeet dazu körniger Basmatireis
****
Trilogie der Erdbeere


Sollte doch noch wer plötzlich zum Vegetarier mutieren, dann kann er á la Carte bestellen

0416

@ClauSte: Naja, schön wirds eh. Aber meine Oma, die sich schon so drauf gefreut hat, ist im Jänner gestorben, seine Großeltern sind beide über 80 und fühlen sich nicht mehr fit genug für die Reise. Von der Familie meines Patenkindes kommt nur der Vater (mein Onkel), weil die Anreise mit 2 Kindern für ein Wochenende von Norddeutschland nach Ö ihnen zu stressig wäre...

Es sind halt nicht irgendwelche Leute, bei denen es egal wäre, sondern schon wichtige...

Julie15/16

da ist es wirklich schade, wenn es um wichtige Personen geht :(

wir haben jetzt auch die erste Absage bekommen :( Natürlich bin ich schon davon ausgegangen, dass sie absagen werden (Geburtstermin vom Kind) Ich finde es sehr schade, dass sie nicht dabei sein kann, da es sich um eine sehr gute Freundin handelt, die ich leider viel zu selten sehe. Aber natürlich es es für sie so einfach unmöglich und ich verstehe es voll und ganz ;)

ClauSte

@0416: fühl dich gedrückt! Die Oma wird sicherlich fehlen

@wedding: wir heiraten Anfang Juni

Animulus

Eure Menüs klingen alle wirklich super! Hätte nichts gelesen was mir nicht schmecken würde :)

@wedding
Ich heirate überhaupt erst am 1. Oktober hehe

0416
Ich verstehe dich, dass du etwas enttäuscht bist... aber wie Clauste schon sagt, es wird trotzdem EUER perfekter Tag.. und auch die Oma wird bestimmt dabei sein, nur anders :) vl tröstet es dich es so zu sehen?


<3 Our Making Of: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7202899
PW per Privatnachricht

wedding2016

@ClauSte habt ihr schon einen ungefähren Tagesablauf-Plan? bzw was müsst ihr noch alles erledigen. Muss sagen jetzt so die letzten 8 Wochen ist schon noch einiges zu machen.

0416

Danke, ihr seid echt lieb!

Animulus

Sagts mal: hab heute in die Pfarre ein Mail geschrieben zwecks Trauungsprotokoll.. letztes Mal hab ich mit einer ganz anderen Dame geschrieben.. jetzt bekam ich so eine komische Antwort, dass sie von den Trauzeugen Adresse und Beruf brauchen!?!? Wozuuu? Ist das normal? Kommt mir gerade irgendwie sehr ungewöhnlich vor...

<3 Our Making Of: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7202899
PW per Privatnachricht

ClauSte

Das steht in der Urkunde drin
War bei der Taufe meines Sohnes auch so, die wollten das auch wissen
War früher sogar am Standesamt noch üblich

Animulus

Echt, der Beruf?  O.O

<3 Our Making Of: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7202899
PW per Privatnachricht

ClauSte

Also im Taufschein meines Sohnes steht der Beruf seiner Patin drin

Sogar in meiner Scheidungsurkunde stehen die Beruf drin

Animulus

Ok das ist echt interessant gg
Wieder was dazu gelernt! Dachte zuerst die nimmt mich auf den Arm ^^

<3 Our Making Of: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7202899
PW per Privatnachricht

kriasile

...geht um den kirchenbeitrag.. die schauen dann, was die leute zahlen und obs nicht doch zu wenig ist. also beim beruf von den tz.
dass leute absagen ist natürlich sehr schade, aber grad das mit den zwei kindern kann ich nachfühlen.. wobei ich das anders gelöst habe, ich lasse meine beiden dieses wochenende zu Hause, bei meiner mama (keine option für deinen onkel?), weil ich auch mit horror daran denke, wie stressig das für alle werden würde, sollte ich sie mit nach st. pölten schleppen. Sechs stunden autofahrt, dann ein gasthaus, keine anderen kinder, am nächsten tag auch nix zu tun, keiner hat zeit für sie, tausend leute die sie nicht kennen, dann bitte still sein in der kirche, danach wieder rumstehen und warten, kein mittagsschlaf also eh schon raunzig, dann dauerts bis es was zu essen gibt und da alle mit dem bus nach spitz fahren, steh ich dann um acht da und kann mit ein taxi bestellen und mit fix fertigen kindern ins gasthaus zurück fahren, und am nächsten tag wieder sechs stunden ins auto. Nein, sicher nicht. Wären meine kinder geplagt und ich auch. die schwägerprinzessin nimmt es mir sehr übel, ebenso wie die schwiemuh, dass ich sie nicht mitnehme weil "es so schön ist wenn kinder bei einer hochzeit sind". Ja eh, sollen sie halt selber kinder machen, dann gibts auf ihrer hochzeit auch welche. Bei meiner möchte ich sie schon dabei haben, aber ich möchte nicht, dass sie gestresst sind und jeder dauern rumnörgelt, dass sie ruhig sein sollen. Dafür sind sie zu klein. Ausserdem haben kinder eine feine antenne wenn mama und papa aufgeregt sind, und sind dann eben auch entsprechend aufgeregt. Ich sehe dann, wie lange sie lust haben und sonst gehen sie mit den babysittern heim, da haben sie viiiiiiiiel mehr davon, und sollten sie es gut finden, können sie gerne so lange bei  uns bleiben, wie sie die augen offen halten können.

Julie15/16

Bei uns mussten  wir den Beruf unserer Trauzeugen nicht angeben beim Trauungsprotokol

|