2016

Begonnen von 0416, 20.07.2014 00:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

|

ricz

Am Wochenende hab ich meiner Schwester die "große Frage", ob sie meine Trauzeugin sein will, gestellt. Hat ganz gut gepasst, wir haben bei ihr übernachtet und am nächsten Tag in der Früh hab ich ihr das gebastelte Büchlein überreicht  :D
Ein paar Fotos hab ich ins Pixum gestellt.
Sie hat sich total gefreut und nachdem sie den ersten Überraschungsschock verdaut hatte, hat sie schon total angefangen zu planen und Ideen zu bringen  ;D ich freu mich... :)

Dieses Wochenende werden wir hoffentlich noch einen Großteil an STD-Karten loswerden und heute haben wir einen Termin bei einer Fotographin, die wir dann hoffentlich buchen werden.
Wunschpfarrer Nr.2 hab ich auch schon kontaktiert und warte auf Antwort. Bald haben wir hoffentlich alle großen und wichtigen Dinge gebucht :D
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)


ClauSte

Juhu, es geht wieder weiter!

AlAlswedding

Bei uns tut sich auch langsam was :)

Wir haben (also mein Papa hat) heute kistenweise Dekomaterial von der lieben hanni2310 übernommen. Wie gut, dass meine Eltern einen großen und relativ leeren Dachboden haben :D

Für den Weihnachtsurlaub habe ich einen (gezielten) IKEA Besuch geplant, um ein paar Centerpiece-Ideen erst mal durchzuprobieren und dann zumindest eine Version davon zu besorgen. Oder gleich alle, weil was wir haben, das haben wir ;)

Außerdem soll die Homepage mit 1.1. live gehen und die Einladungskarten würden wir auch gerne bis Jänner zumindest einigermaßen konkret angedacht haben. Gebastelt wird laufend.

Natürlich lege ich mir auch noch einen Pixum-Account an, damit die neugierigen Nasen unter euch unsere Vorbereitungen verfolgen können :) Am Blog wird es auch noch ein paar Beiträge zum Thema Hochzeit geben und meine Pinterest Boards werden laufend mit neuen Ideen gefüllt.

Ach ja...mein Kleid...ein viel zu kompliziertes Thema. Hab mir jetzt mal drei bei Zalando bestellt. Das erste ging gleich wieder zurück, weil es mir live nicht gefiel, das zweite ist ok, aber halt nicht großartig und der Abholzettel für das dritte war gestern in der Post. Wenn das dritte Kleid auch nicht DAS KLEID ist, werde ich nach Weihnachten ein paar SchneiderInnen kontaktieren, die mir empfohlen wurden, und mir dort mal Kostenvoranschläge holen. Falls jemand eine Schneiderin oder einen Schneider im Raum Wien empfehlen kann - any advice is much appreciated!

Außerdem möchte ich nach Weihnachten noch in ein paar Geschäfte probieren gehen.

Hach, es ist so schön, meine Vorfreude und die Vorbereitungen mit euch teilen zu können <3

Alles Liebe,

Alice

ClauSte

Ad Kleid: ich hab mich jetzt für ein Standesamtkleid entschieden nur bin ich farbtechnisch total unentschlossen...ich kann mich einfach nicht entscheiden, dafür gehen nächste Woche die STD Karten raus *freu*
HP wollten wir auch, haben jedoch noch nicht mal begonnen :-(

Wie soll dein Kleid denn werden?

kriasile

an deiner stelle würd ich in ungarn ne schneiderin suchen. bekannte von mir haben ein haus im burgenland und lassen immer in ungarn schneidern, für wirklich kleinstes geld.
Bei uns ist grad organisationspause, wüsste nicht was ich grad machen müsste. Die einladungen stehen an, aber ich bin grad so garnicht kreativ - gut bin ich nie, aber noch weniger als sonst. wenn ich an den aufwand vom austeilen denke puuuh.
Anfang nächsten jahres treff ich mich mal mit fotografin und blumenfrau, dann ist auch ein großteil abgehakt. Später im jahr dann mal mit dem koch und dann ist eh alles beieinander. da ich sicher nicht basteln werde, brauch ich wohl auch nicht so viel vorlauf. Das kleid muss ich von der schneiderin holen, ist gekürzt, aber ich komm nicht so oft nach dornbirn, also wird das noch warten müssen. naja, rennt ja nicht mehr weg  ;D ansonsten kann weihnachten erst mal kommen.

ClauSte

Schauts mal, wir lassen die Sohle unserer Schuhe bemalen. Jeweils ein Schuh von ihm und einen von mir, passend zum Motto, unser Logo, unser Kennenlernen usw. wird verewigt
http://www.paintedlove.at/referenzen/page16/page16.html
Vielleicht auch was für eine von euch

AlAlswedding

ClauSte: Ich denke A-Linie, bodenlang, Taillenband, Oberteil aus Spitze mit entweder breiten Trägern oder überhaupt gleich kurze Ärmel, evtl mit Rückendekolleté bis zum Taillenband, unterlegte Cups. Hab schon ein paar probiert und die hätten mir auch gut gepasst (bzw. gestanden), aber sie waren halt nicht die richtigen und ich hatte an jedem was auszusetzen (wobei meistens der Preis schon das erste No-Go war). Morgen schicke ich mein zweites Zalandokleid zurück und hole das dritte aus der Post - vielleicht ist es ja DAS Kleid ;)

Das mit den Schuhsolen ist cool! Hab ich noch nie so gesehen.

Krasile: Danke für den Tipp! Eine (ungarische) Kollegin hat mir das auch schon empfohlen. Denkst du, ich kann ohne Ungarischkenntnisse einfach in Sopron oder so anrocken oder sollte ich mich um eine Übersetzungshilfe kümmern? Die Kollegin meinte, ich würde überall eine Studentin finden, die mich um EUR 15 den ganzen Tag lang begleiten würde...

ClauSte

Klingt toll die Beschreibung!
Drücke dir die Daumen!
Ja, ich wollte eigentlich nur ein "i wü!" und ein "i a!" und dann stieß ich auf Alex von painted love und er macht jetzt eben die Sohlen mit Motiv und fürs Standesamt macht er mir auch pinke Sohlen *freu*

Julie15/16

Heute haben wir nun das Zimmer für die Hochzeitsnacht reserviert. Die Flitterwochen werden dann im Februar /März gebucht.

ClauSte coole Idee mit dem bemalen der Schuhe.

ClauSte

Wohin soll es gehen?

Julie15/16

Die Hochzeitsnacht verbringen wir in einer kleinen  Pension  fast neben  unserer Location. Da  kann man  super zu Fuß gehen die paar Meter.

Die Flitterwochen werden dann nach New York  und  in die Karibik gehen.

Animulus

@ricz
super toll, dass die Überraschung bei der Schwester so schön ankam :)
habe auch schon paar Fotos gesehen auf Pixum.. wirklich mit viiiiel Liebe gemacht!!

ich hab schon die erste Krise bekommen.. war so von meinem Kleid begeistert, dass ich mir gar nicht so das Accessoire dazu genau angesehen habe.. und jetzt find ich das Jackerl dazu einfach nur schrecklich  :o hab gleich mit Brautgeschäft tel und auch per Mail schriftlich geben lassen, dass ich das noch umtauschen kann/was anderes suchen kann sobald das Kleid da ist.. jetzt dachte ich nach ein Cape oder Bolero dazu.. bissi schwierig fürn 1. Oktober
so in der Art evtl.. was sagt ihr Bräute dazu, die mein Kleid schon kennen?
https://www.google.at/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjWrdT6n7jJAhUCXBoKHVxYCxYQjRwIBw&url=http%3A%2F%2Fwww.brautkleid-brautkleider.net%2Fproduct_info.php%2Fproducts_id%2F31&psig=AFQjCNEgxXIOZZe2N0JzxFYAjkHhif0DvA&ust=1448976423358501

https://www.brautschmuck24.com/images/produkte/i18/18010-Brautbolero-winter.jpg

dünner Bolero kann für 1. Oktober wieder zu dünn sein oder? ich mein heuer wars super warm und perfekt.. eeecht schwierig

<3 Our Making Of: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7202899
PW per Privatnachricht

SnowWhite

@Animulus
hast du schon mal auf Amazon geschaut?! Eine Freundin von mir hat Anfang Mai geheiratet und da war es auch ordentlich kalt und sie hatte sich damals auf Amazon einen weißen langärmeligen Fell-Bolero bestellt. Was ich weiß war der überhaupt nicht teuer und hat super elegant zum Kleid ausgeschaut (viel schöner als die üblichen Boleros!!!).

Sei meinte dann sie war froh dass sie ihn anhatte weils vA in der Kirche und nachher beim Foto machen kalt war und der Fell-Bolero aber trotzdem gut ausgeschaut hat und sie - sobald sie ihn nach den Fotos ohne Boldero wieder anhatte - gut gewärmt hat.

Aja, darf ich vielleicht auch dein Kleid sehen??? :)
Bin zwar schon seit Juli verheiratet aber die Neugierde auf schöne Brautkleider und Deko ist trotzdem nicht verschwunden :)

ClauSte

Ich glaub so ein Fellbolero würde SICHER passen

Animulus

@SnowWhite
Passwort schon geschickt :)
also ich versuche mal Amazon noch zu vermeiden und hoffe, dass ich sowas in der Art noch im Brautgeschäft finde wenn mein Kleid dann da ist! Weißt eh, dass das von den Farben dann min Kleid übereinstimmt!
Aber tut schon gut die Tipps und Erfahrungsberichte zu hören!
Auf jeden Fall hat mich das schon so fertig gemacht das Jäckchen, dass ich schon am hoffen war, dass am 1. Oktober 2016 halbswegs warm wird, dass ich das nicht anziehen muss haha

@ClauSte
okay, da du auch schon zustimmst werde ich das mal dazu probieren :)
hoff ich ich seh dann nicht zu sehr aus wie die Schneekönigin ;D

<3 Our Making Of: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7202899
PW per Privatnachricht

|