2016

Begonnen von 0416, 20.07.2014 00:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

|

kriasile

ich hab meine trauzeugin besucht und dann gefragt ob sie lust hat. Und vor allem zeit, hat ja auch vier kleine kinder. Unsere geschmäcker und unser humor ist sehr ähnlich und ich fand ihre eigene hochzeit einfach traumhaft. sie kann top organisieren und gewisse sachen kann ich ihr übergeben und muss mich danach nicht mehr sorgen, ob auch alles klappt. Mein göttergatte wollte ursprünglich ihren mann als trauzuegen, hat dann aber umgeschwenkt, weil er nicht wollte dass die aus der gleichen familie sind - den grund hab ich nicht so ganz verstanden, aber ihr wisst ja, männer... dafür fährt der mann meiner tz das brautauto, also sind wir sechs wie bei jeder hochzeit irgendwie wieder zusammen - die tz von MEINER tz ist die frau vom tz meines göttergatten, meiner hat das brautauto von der tz gefahren... schon ne enge gruppe seit langer seit. nur die partnerin von einem stört das gleichgewicht, macht einen auf mädchen und will immer alle gegeneinander aufhetzen. schade, früher waren wir immer alle zusammen.
ja, stimmt, die leute sehe ich nicht oft, aber meint ihr, ich hab nach der hochzeit bock oder zeit noch einen woche mit besuch rumzufahren. Beim meinem lieben joshie mach ich mir keine sorgen, der ist total angenehm zum dahaben, die anderen müssen sich - sofern sie kommen - halt damit arrangieren, wir sehen uns sonst so im schnitt einmal im jahr bzw. alle zwei jahre, je nach dem wann einer durch europa kommt. seit ich kinder hab, kann ich nicht mehr schnell nach vancouver oder so, das wäre mühsam. ausserdem für die kinder auch fad dieses ganze "weisst du noch, also wir im internat über den zaun geklettert sind und..."
nach london flieg ich noch ab und zu, ist am einfachsten und nächsten und rentiert auch mal für ein wochenende. Aber aussgerechnet meine freundin aus london arbeitet beim theater und ist selten zu hause. naja, that's life... Und nein, ich könnte mir niemals leisten, die alle einzufliegen - sind eh nur vier, aber mit partner.. - aber sind alles einfach schon ganz alte freundschaften, die sich gehalten haben. und auch wenn sie nicht kommen können, gehört es dazu, dass ich sie einlade, versteht ihr?

ClauSte

Wow, ihr habt tolle Pläne für eure Hochzeit! Bin so auf die Berichte danach und Bilder gespannt.
Wir holen heute unsere Ringe und gehen danach Hochzeitsmesse, wird zwar nix für uns dabei sein, aber wer weiß
Schönes We!

ricz

@kriasile:
Ich würd sie auch einladen, denke da ganz gleich wie du :) Ob sie dann kommen können ist eh eine andere Frage...
Ich find das übrigens nett, dass ihr mit euren Trauzeugen so eine kleine Gruppe seid ;) Hab mir erst auch überlegt, eine meiner Freundinnen zu nehmen und Schatz dann ihren Partner dazu, aber ich hätte mich dann nicht für eine entscheiden können  ;D

Und so nimm ich meine Schwester, das passt super und ich glaube sie wird sich sehr freuen :)

@Animulus:
Wow, sehr tolle Fotos! Das Kleid ist wunderschön und steht dir super!!! Und auch die Papeterie gefällt mir total gut! Dass ihr das jetzt schon fertig habt, alle Ehre... ;) Ist das letzte Foto von eurer Location? Die sieht auch super toll aus! Würde mir auch gefallen dort!

@ClauSte:
Naja auf deine Hochzeit bin ich auch sehr gespannt, die wird sicher auch total ausgefallen :D
Viel Spaß auf der Hochzeitsmesse! Ich geh auch so gern, obwohl wir die Sachen entweder alle schon haben oder zumindest geplant haben ;) Aber irgendwas ist immer dabei... und wenns nur ein Stück Kuchen ist :D

Also ich hab heute geträumt, dass schon unsere Hochzeit war und ich noch immer kein Kleid hatte, und dann im Dirndl vor den Altar treten musste, hahaha  ;D Und dass ich meine Trauzeugin auch noch nicht gefragt hatte und sie stand da als "normaler Gast" und wusste von nichts! oje oje ich sollte jetzt wirklich schnellstens einen Termin im Brautmodeladen ausmachen ;)
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)


ClauSte

@ricz: danke, bin gespannt!
Irgendwie wird das ganze a bissl a Mischmasch, damit alle was damit auch anfangen können. Ich suche aber immer noch verzweifelt eine leistbar Fatboy

Dann mach besser schnell, aber wo lange du nicht nackt warst ;-)

Julie15/16

ClauSte viel  Spaß bei der Messe :) auf welche gehst du?


ClauSte

In Hall im Tirol ist eine...
Danke, war nicht berauschend

Animulus

@ricz
Oh danke schöööön :) ja ist die Location! Lenausaal über DreiKönigshof in Stockerau :)
Und ich dachte schon ich bin die einzige die so viel gestörtes träumt  ;D haha
Hab ehrlich gesagt sowas ähnliches geträumt.. echt org..
Einmal war plötzlich meine Trauzeugin wer anders und die Brautjungfer irgendwelche Freundinnen von ihnen.. und ging vor und gar nicht mein Einzugslied was ich nicht mal kenn.. gleichzeitig war ich auf einmal Gast/Zuschauer.. plötzlich Feier auf ein Rummelmarkt lol.. und irgendeine Ex von meinem Schatz war da.. war mir irgendwie egal.. dann is mir ganze Zeit nachgelaufen und dann hab ich ihr eine drüber gezogen.. bin aufgewacht
ein andern mal bringt mich mein Papa zum Altar.. und plötzlich waren wir im Freien und ich hab ein kurzes Kleid an und war ur enttäuscht..
beim anderen Mal war auf einmal Tag der Traaung und wir haben die Zeit ur verpasst und ein Tag vorher Standesamt und Flotistik.. laufen zum Standesbeamten schnell nur um Papiere schnell unterschreiben und Zeit vergeht ur schnell und denken dran wie ma Blumenbestellung schaffen... also uuur verrückt alles haha

<3 Our Making Of: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7202899
PW per Privatnachricht

Animulus

EHESEMINAR
Also meine lieben Bräute, das Eheseminar in der Kaasgrabenkirche ist total empfehlenswert  (kann sich jeder dort anmelden, egal wo Trauung ist) wir wurden total herzlich begrüßt und empfangen. Ein Buffet mit Kaffee, Getränke und Bananen und Kekse war aufgebaut, und insgesamt waren wir 6 Paare.. es war echt für alle ein schöner und lustiger Tag wo man viel mitnehmen konnte! Es wurde viel gelacht und Gruppenarbeiten gemacht.. als erstes 2 Pärchen zam und jedes Paar hat das andere mit deren Geschichte vorgestellt.. so konnten wir uns auch einander lockerer kennen lernen.. wir saßen im Kreis und in der Mitte des Kreises war eine Vase mit wunderschönen Rosen.. rundherum Gegenstände die symbolisch etwas darstellen (Auto, Seil, 2 Herzen usw) wir mussten ein Symbol wählen und erklären was es für uns bedeutet.. dann ein lustiges Spiel Rücken an Rücken setzen.. einer is Autofahrer und der andere Beifahrer.. jeder bekam ein Plan.. und der Beifahrer musste seinem Partner navigieren.. na Gelächter pur vorprogrammiert.. da ging es um das Thema Kommunikation.. dann ging es ums Thema Schwierigkeiten und Konflikte in einer Beziehung.. wie es jeder löst/damit umgeht.. das Thema wie man das Thema Glaube an Kinder weiter gibt und unterstützt.. dann gab es Stationen mit Plakate und Begriffe wie Sakrament,Wasser,Eheringe,Stola,Kreuz und was das für uns bedeutet aufs Plakat schreiben.. zum Mittag spazierten wir zu nem tollen Lokal (was uns auf die Idee brachte nach standesamtliche dort zu Essen und anzustoßen da Essen Top!) und dann wieder gemeinsam zur Kirche.. dann teilten wir uns in Frauen und Männergruppe und schrieben pro Gruppe auf Plakat auf was wir tun können um den Partner die Liebe zu zeigen.. mehr und kleine Highlights verrate ich nicht, da ich möchte dass ihr ebenfalls vielleicht so ein Tag genießen könnt.. denn das hat JEDER gesagt, dass sie so viel schlechtes gehört haben aber den Tag so genossen haben.. eine meinte sogar beobachtet zu haben,dass sich am Ende alle viel näher saßen und jeder was mitnehmen kann von diesem Tag.. :)

<3 Our Making Of: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7202899
PW per Privatnachricht

ricz

Hahahaha, danke Animulus für deine verrückten Traumgeschichten, ich zerkugel mich grad vor Lachen  ;D ;D ;D
Naja, also so schlimm kanns dann in der Realität ja gar nicht werden ;)

Also das Eheseminar klingt ECHT TOLL!!! Ich bin ja schon sehr auf unseres gespannt... die ganzen kirchlichen Dinge haben wir noch nicht ausgemacht, erst den Termin fixiert.
Aber wenn doch nur alle so toll wären... dann ist das ja wirklich was Brauchbares :)
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)


Animulus

Haha na freut mich immer wieder wenn ich wem zum lachen bringen kann, auch wenn ich dann fix und fertig im Bett saß und mir dachte was war das bitteschön für ein Schass scho wieder gggg
Sorry muss nochmal fragen von wo ihr seid!? Gibts nicht Möglichkeit auch dort für Eheseminar anzumelden? Ja es war echt interessant und vor allem über sinnvolle Dinge geredet, Geschichten gehört die zum nachdenken anregen usw.. und beim Seminar schöne Idee gehört was wir für Trauung machen wollen! Wir zünden mit unseren Taufkerzen, die wir noch bei unsere Eltern haben, unsere Hochzeitskerze an! Unsere Mütter werden uns die Taufkerzen beim Altar übergeben :)

<3 Our Making Of: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7202899
PW per Privatnachricht

ricz

Wir sind aus der Stmk, aus dem Bezirk Voitsberg, heiraten aber in Leibnitz.
Es gibt bestimmt genug Eheseminare hier in der Gegend... nur müsst ich vorher recherchieren wo es wirklich empfehlenswert ist ;)

Hat das einen bestimmten Grund, warum ihr das Seminar jetzt schon gemacht habt? Ihr heiratet doch auch erst in gut einem Jahr... ich dachte immer, wir machen das einfach ein paar Monate davor...

Das mit der Taufkerze ist echt eine süße Idee :)
Naja, wenn ich jetzt so nachdenke, je früher das Seminar, desto besser kann man planen... vorausgesetzt man bekommt guten Input!
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)


Animulus

Ah ok, doch ein Stückerl  ;D
Ja genau bissi recherchieren/nachfragen :)

Wie wir uns für die Kirche/Datum gemeldet und fix reserviert haben, wurde uns das gleich vom Büro dort gesagt mit 2 Terminen.. und wir haben gesagt wir erledigen das gleich wos noch nicht so stressig ist.. und im April können wir schon alles andere in Kirche erledigen  (Trauungsprotokoll und evtl anderen Pfarrer suchen usw da der eigentliche Pfarrer auf ner Walfahrt sein soll.. obwohl er echt total lieb und locker ist)  :-[

<3 Our Making Of: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7202899
PW per Privatnachricht

ricz

Ok, das steht bei uns eben noch aus - uns in der Heimatpfarre zu melden. Den Termin haben wir eben in der Pfarre Leibnitz schon fixiert, aber die Heimatpfarre muss ja alle Dokumente ausstellen und gibt uns dann sicher die Termine für das Eheseminar.
Damit wollte ich eigentlich noch warten, bis wir einen Pfarrer gefunden haben - mein Wunschpfarrer (jung, locker, lustig) kann nämlich auch nicht weil er im Ausland ist  :-[

Gestern hab ich einen großen Teil vom besagten Fotoalbum für meine Schwester / Trauzeugin gebastelt  :D  hoffe es ist bald ganz fertig, dass ich ihr das überreichen kann...
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)


Animulus

Mah bei euch auch der Pfarrer nicht da? :/ na super..
Na unserer meinte gestern wir sollen uns Jänner nochmal mal melden.. er überlegt ob er über sein Schatten springt und wegen uns doch die Trauung macht.. wäre uuur lieb hehe

Oooh bekommen wir da Fotos von deinem Kunstwerk? Zumindest per Mail? Wäre total neugierig über die süße Idee :)

<3 Our Making Of: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7202899
PW per Privatnachricht

juleyjules

@ricz wir sind auch aus voitsberg :) wir haben das seminar in voitsberg gemacht die waren gar nicht mal so schlecht. hab über Graz und GU nur negativesgehört!


Standesamtlich 16.5.15

Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7043402 pw: 16052015
Hochzeitsblog: http://www.juliaundflo.wordpress.com

|