2016

Begonnen von 0416, 20.07.2014 00:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

|

sani113

@juleyjules
wäre echt super, wenn du mir das ABC mailen könntest :)  Ich schicke dir eine PN.

@sanymaus
wir verzichten auf Save the Date-Karten. Ist mir schade ums Geld, diejenigen die den Termin wissen möchten, denen kann man's eh schon sagen. Eine Kollegin von mir hatte Save the Date. War meiner Meinung nach völlig für die Würste, da sie sowieso 2 Monate später die Einladungen verteilt hat  :)
das mit den Sonnenblumen und Blau finde ich total schön :)
bezüglich Standesamt und Kirche: ich weiß nicht, ob du es schon gelesen hast, wir haben heuer Anfang Mai schon standesamtlich geheiratet. Kirchlich ist dann nächstes Jahr. Ich wollte beides getrennt haben, da ich von vielen Freundinnen schon gehört habe, dass das alles viel relaxter ist und wir wollten auch den Stress nicht. Auf der anderen Seite braucht man natürlich zweimal Kleidung, Brautstrauss, Make up und Frisur,  ...

@Woodlandmaid
Willkommen :) Ich finde es auch super, wenn man sich Zeit lassen kann beim Planen und viele Ideen zusammentragen kann. Hier im Forum haben soviele Leute echt tolle Ideen und im Internet findet man ja auch Ideen wie Sand am Meer :D

@Birgit1990
Wir wollten auch den 16. Juli haben - leider hat die Band da nicht Zeit   :'(  Und ich will ja unbedingt, dass die spielen (weil da meine Freundin mitsingt und ich die anderen auch sehr gut kenne). Jetzt haben wir den Termin halt auf 23. Juli verlegt. Und ich glaube es geht eh allen so, dass man sofort alles planen und ausmachen möchte :D :D

@Hanni2310
Wenn du Fotos hast, würde ich sie gerne sehen. Ich möchte nämlich auch violett :)


ansonsten gibts bei uns derzeit eigentlich nix Neues - heute ist es genau ein Monat her, dass wir das Standesamt hatten. Verheiratet sein ist genauso wie vorher :)  Ich habe mich auch noch nie vertan bei der Unterschrift oder am Telefon (außer ich habe mich gewollt mit meinem Mädchennamen vorgestellt, damit sich der andere auskennt :D ). Eh alles ganz normal :D


sanymausi

Hallo an alle!
Wie geht es euch? Genießt ihr auch den Sommer- bei uns hats schon herrliche 30 Grad. Bin zwar am Arbeiten aber trotzdem ist man einfach besser drauf wenn das Wetter passt.

@ Birgit 1990
Uii noch eine Hochzeit am Schiff- wie schön :) also wir machen auch die Standesamtliche am Schiff aber danach geht's noch zur kirchlichen Trauung und zur Location. Am Schiff sind wir dann insgesamt max. 2 Stunden inklusive Trauung von ca 12:00 bis 14:00 Uhr. Und bei mir wird das eine Überraschung. Hab zwar wenig Hoffnung dass sich nicht jemand verplappert aber eigentlich sollen es nur die engste Familie (Eltern & Geschwister) + Trauzeugen wissen. Bin ja mal gespannt ob das dann auch so funktioniert.

Bei uns treffen sich sowieso alle um ca 09:00 bei der Braut bzw. beim Bräutigam Elternhaus und von dort wird dann mit einem Bus oder mit eigenem Auto zur Schiffsanlegestelle gefahren.

Wir werden auch keine Save the Date Karten machen- das wird einfach mündlich gemacht und dann im April/Mai die Einladung für Oktober. Da das sowieso nicht so die Urlaubszeit ist, denk ich mal dass das sowieso nicht so stressig wird.

Bezüglich Kleid hab ich mir zurzeit in den Kopf gesetzt ein Dirndl aber nicht weiß oder creme sondern soll schon etwas knalliger sein am Besten dann nach dem Motto mit Gelb/Blau oder so. Dann hätt ich so gerne einen Blumenkranz in den Haaren in Blau dazu- bin ein bisschen romantisch was dann angeht. Aber auf der anderen Seite mag ichs gar nicht klassisch also bitte keine Rosen oder so. :)

Für die kirchliche lass ich mich dann nochmal *neu* herrichten mit einem weißen oder cremefarbenen Kleid und ohne Blumenkranz sondern mit kleinem Schleier oder Tiara- je nachdem.  Da wir die Fotos eh nicht am selben Tag machen werden können- da es in der früh nicht geht und dazwischen nicht soviel Zeit sein wird- ist es auch egal wenn ich dann zwei Kleider anhab. Bei uns ist es auch so Brauch dass die Hochzeit schon in der Früh eigentlich startet. Bei den letzten beiden wo ich war, ging es auch um 09:30 Uhr los.

Versteh das natürlich mit Standesamt an einem anderen Tag- ist sicher etwas stressfreier aber haben uns trotzdem dagegen entschieden. Außerdem ist es dann mit dem Einladen nicht so einfach bei uns- dann kommen einfach alle.

Wie macht ihr das mit dem Einladen? Mein Freund möchte gerne seine Kollegen auch einladen- die kenn ich noch nicht mal bzw. nur 1 davon hab ich einmal gesehen. Er meint im Büro wäre es so Brauch nur dass die anderen schon vor langer Zeit geheiratet haben wo er noch nicht im Büro war. Sie gehen aber schon davon aus.... Die haben teilweise auch schon Familie und Kinder und ich mag nicht wenn dass jetzt 5 Kollegen sind + Frau und Kinder- gleich mal 20 Leute auf meiner Hochzeit rumlaufen haben die ich noch nie im Leben gesehen hab.

Und nur zur Agape wär auch blöd, da die eher kurz sein wird und das wäre eine Stunde Anfahrt. Naja ich wills ihm nicht verbieten, aber dann kann man ja zumindest sagen dass NUR die Kollegen kommen ohne Frau + Kind oder?

@ Kriasile wieviele Leute habt ihr bei der Hochzeit? der Koch bekommt 3500 Euro Budget fürs Essen, hab ich das richtig verstanden? Ich glaub wenn nur das Essen gemeint ist (ohne Torte) dann lässt sich da sicher was tolles zaubern. :) Wollt ihr Buffet oder Service?

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht über Musik?


Schönen Sommerabend euch allen!

LG

Sanymausi







Keksmausi

Hallihallo!

Wir haben uns einmal eine Übersicht wegen der Gäste verschafft. Klar, dass sich noch einiges ändern wird. Andere kommen rauf, andere je nach Absage wieder weg. Ich habe drei Kolleginnen auf der Liste, die aber auch privat Freundinnen sind. Ich werde einfach ihnen eine Einladung geben und sie entscheiden lassen ob sie alleine od. mit Familie kommen. Wobei nur eine davon ein Kind hat. Es ist also überschaulich. Für die anderen mache ich wahrscheinlich eine eigene kleine Feier in der Firma. Z.b. Sekt od. Wein in der Mittagspause bzw. nach der Arbeit, zum Anstoßen. Die sind da aber auch nicht haglich und erwarten sich da was großartiges.

Es ist schon irgendwie schwer, eine Grenze zu ziehen. Aber irgendwo muss ein Punkt sein, sonst kommt noch die halbe Welt.  ;D Eine befreundetes Paar erzählte uns, dass sie, die Braut, öfters deswegen in Tränen ausgebrochen ist, weil sie nicht wusste wer und wie und wieso. Aber sie riet mir, dass im Endeffekt niemand böse sein wird, vorallem wenn die Besagten wissen wie komplex diese Organisationen sein können.
<3  03.09.2016  <3

Keksmausi

Ups, ich meinte natürlich bei meinem oberen Post, dass sich die anderen Kollegen nichts großartiges erwarten.
<3  03.09.2016  <3

Jana

@hanni: danke fürs Foto schauen, also deine Frisur (grundsätzlich beide) aber die offene gefällt mir sehr gut. und die farben lila-gelb find ich sehr schön. gefallen mir gut deine Sachen. auch die fensterdeko ist super!

Jea

hallo zusammen
nach langem heimlichen mitlesen habe ich mich nun doch registriert. wir heiraten ebenfalls im 2016.
verlobt sind wir seit Februar 2014. wir werden standesamtlich am 27.5.16 in Zürich im Stadthaus heiraten . Dieser Termin ist schon definitiv reserviert. danach werden wir in einem Schützenhaus eine gemütliche grillparty machen. dies findet vorallem mit den engsten Familienmitgliedern statt und einigen freunden/kollegen, welche die meisten aber nicht an das grosse fest im September eingeladen werden (wäre alles am selben tag würden wir diese leute einfach für einen sektempfang mit häppchen einladen...)

kirchlich wird es nicht geben, da wir nicht besonders gläubig sind und ich das scheinheilig finde, wenn man sonst nie in die kirche geht und auch sonst 0 bezug zur kirche hat, trotzdem in der kirche heiraten möchte. aber das muss jeder für sich entscheiden. ich brauch das zum glück nicht :)

aber es wird eine Zeremonie in Vorarlberg geben, da mein schatz von da kommt. wir werden - wenn alles klappt - eine Zeremonie am 3.9.16 auf dem berg abhalten, welche durch eine Freundin von uns geleitet wird. danach dann sicher noch einen sektempfang und dann Nachtessen und Party... also alles völlig unkompliziert :) es wird sicher eine liveband geben, fotografen wissen wir schon aber ist halt noch nichts gefixt.
Location, fotograf usw. werden wir uns am nächsten Samstag mal genauer anschauen und besprechen. :)

ich freu mich auf den austausch mit euch. liebe grüsse
jea
Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung.
– Marcel Pagnol

kriasile

Hallihallo,

Also location ist jetzt auch fix, war ein schnäppchen und passt uns ganz gut. Liegt in der mitte zwischen standesamt und kirche bzw unseren heimatorten und ist somit für alle praktisch und nah. jetzt muss ich halt den pfarrer und das standesamt noch kriegen, die musik ist auch noch ein problem.. weil wir eher in richtung zeltfeststimmung gehen möchten, und am liebsten wäre uns ein duo, dass ein bisschen schlager, und ein bisschen zeltfest kann, aber iwie find ich nix. die die wir ursprünglich wollten, haben heuer nach 32 jahren beschlossen aufzuhören. und nu? Muss ich wohl noch ne tournee machen, um mir andere auf diversen festen anzuhören. blind buchen mag ich nicht..

@essen, torte gibts keine, mag ich nicht, geld reut mich für sowas und ich mag eh keinen kuchen. wird wohl kuchen geben irgendwann, macht aber dann meine tante, die hat früher professionell hochzeitstorten und kuchenbuffets gemacht, bis sie keine lust mehr hatte, mir wird sie wohl noch ein paar kuchen backen, so wie ich sie kenne. das reicht dann aber auch, ist doch eh jeder so voll dass er nix mehr essen mag. Koch hat location und küche abgesegnet, auch das budget. wir sind zw. 50 und 70 leute, da zaubert er was feines. Wir lassen einstellen, ich mag einfach keine buffets für hochzeiten. was noch? aja, ringbudget liegt bei maximal 500 euro (find ich schon zuviel, aber der gute mann meinte das will er halt ausgeben...), mir wären auch welche für 100 euro recht, sieht doch eh keiner was die gekostet haben und er kann ihn eh  nicht tragen. Die blumenfrau und die fotografin stehen auch, sind auch bekannte, blumenfrau wird auf ca. 600 euro kommen, fotografin weiss ich noch nicht genau, auch sowas. Auf der feier dann wird der bruder von einem freund knipsen, da langt mir ein guter hobbyfotograf.

@jea aaaah im schönen ländle  ;D da sitz ich auch. Was für musik gibts denn bei euch? Und auf welchen berg wollt ihr klettern? Find ich nett, wenn ne freundin das machen kann, mein göttergatte besteht auf der kirche, also gut. Ist ja bei uns sowieso gang und gäbe, das macht mir nix aus. Sind ja auch die kinder getauft.

Jea

hei Kriasile das klingt doch super. also musik überlassen wir dem Trauzeugen, das zu organisieren. er ist selbst Musiker und kennt genug leute. wir haben zwar einige Musiker in unserem Freundeskreis, aber die sind ja alle zum fest eingeladen und ich möchte, dass die das dann auch geniessen können und nicht den ganzen abend spielen "müssen" :) wo heiratest du denn? ich kenn da ein duo, also eigentlich sind es mehr, aber sie treten auch als duo auf. machen aber glaub ich eher weniger schlager... ;) aber an zeltfesten haben sie auch schon gespielt und in diversen bars/Clubs. sagt dir bÄndscheibenvorfall was? die treten auch im duo auf... sind aber aus dem montafon, wo heiratet ihr denn?

wir werden - wenn alles gut geht - aufs hochjoch im montafon gehen. ich bin froh, ist mein schatzi nicht mehr in der kirche und besteht nicht darauf :D
Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung.
– Marcel Pagnol

kriasile

@jea ja, die kenn ich bin auch aus dem montafon.. aber die mag ich gaaaar nicht  :P ich kenn die auch sonst ein bisschen, bei uns kenn ja jeder jeden... nicht so meins... also eher das gegenteil von dem was wir suchen. Musiker wie die mögen keine hochzeiten spielen, da gehts um die musik, und natürlich selbstdarstellung, und das ist für uns nicht richtig. Hab ein bisschen gegoogelt und mich umgehört (meine schwiemuh arbeitet für nen caterer der auch hochzeiten macht) und möcht mir gern mal die zwoa zirler irgendwo anschauen... klingt nach dem was wir suchen. ob die auf ne kleine hochzeit bock haben, kann ich so von der homepage nicht sagen..
Auf dem hochjoch war ich grad letztes wochenende ;) wird sicher schön.

Jea

ja kein Problem, war nur ein vorschlag :) (das von der Selbstdarstellung seh ich ein bisschen anders. aber auch das ist kein problem. jedem seine Meinung :)  )von wo bist du denn genau? (kannst auch per pm, wenn du nicht hier magst :) )
vielleicht wären two tube war für dich? kenn die zwar nicht selbst... aber machen glaub ich auch alles mögliche. wie die preislich sind, habe ich leider keine Ahnung. vielleicht findest du auch auf der Homepage hochzeits-band.at was?!

ja ich liebe die berge :D
Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung.
– Marcel Pagnol

kriasile

na, das mit der selbstdarstellung war nicht negativ gemeint, musiker müssen selbstdarsteller sein, sonst geht ja nix vorwärts, das passt schon. nur eben für meine hochzeit halt nix, da gehts ja nicht darum, in nem konzert zu sitzen. wir gucken jetzt mal, in dem dorf wo mein göttergatte herkommt, gibts so ne zweierkombo, die kennen alles und jeden, und die machen immer zeltfestfrühschoppen und son  zeug, also das könnte schon passen. ich schreib dir noch von wo genau.

kriasile

so habt ihr alle vorbereitungspause?
ich hab ein kleid... das ging ratzefatz, brautsalon bei uns wird aufgelöst, -70% also mal reingestolpert, wollte eigentlich erst viiiiiiel später los. kleid um 300 euro anstatt 1200 ergattert, um des geld kann ichs nicht mieten und nicht bei den chinesen bestellen. das freut mich grad soooooooooo. ich schwör es gefällt mir doppelt so gut, weils billig war auch noch. passt wie angegossen, das muss noch gekürzt werden, brauch jetzt noch weisse ballerinas und gut is. yippiieeee

Keksmausi

Hi! Ja mehr oder weniger.  ;) Ich bestelle nächste Woche das Papier für die Safe the Date - Karten und einen Kostenplan erstellen wir uns mal. Sonst ist es sehr ruhig. Ich mache mir viele Gedanken um die gesamte Organisation usw.
<3  03.09.2016  <3

Keksmausi

Das mit dem Kleid übrigens  ist ja super!! Ich fange im September an, eines zu suchen.
<3  03.09.2016  <3

ricz

Wow, das mit dem Kleid ist echt super, @kriasile!
Ich wollte eigentlich auch erst später Kleid schauen gehen, aber wenn jetzt schon die Ausverkäufe sind... mal schauen...

Sonst tut sich bei uns grad nicht viel. Location ist fix gebucht, und damit (wegen Gesamtpaket von dort) auch Blumen- und Tortenfrau. Aussuchen müssen wir den Blumenschmuck und die Hochzeitstorte dann erst im Februar, da gibts ein Wochenende mit Probeessen und eben dem Aussuchen, darauf freu ich mich schon :)

Was dann jetzt schon noch dringend wär, sind Musik und Fotograph.

Save the Date-Karten hab ich auch schon designt, es fehlen nur mehr passende Fotos (die wir erst machen müssen), dann kann ich die auch bestellen.
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)


|