2016

Begonnen von 0416, 20.07.2014 00:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

0416

Bei mir gehts jetzt langsam in den Endspurt. Gestern die Menükarten abgeholt und fertiggemacht, heute das Kleid vom Ändern geholt. Es scheint auch gut zu passen, ich fürchte aber, dass es unter seinem eigenen Gewicht ein bisschen rutschen könnte (es ist trägerlos).
Hab dann heute noch mit einer Freundin Frisuren zum Kleid ausprobiert, wird sicher was Nettes, leider sind mein Zukünftiger und ich uns gar nicht einig - er ist für hochgesteckt und mir ist das beim schulterfreien Kleid zu "nackt".

Die Trauzeugenskurrilitäten gehen weiter... Diesmal ist es meine TZ. Ich war eh schon etwas genervt von ihr, weil ich mich letztens bei ihr ausjammern wollte wegen den Bio-Leuten und sie war relativ schnell genervt und wollte nicht mehr drüber reden, schickt mir dann aber am nächsten Tag noch ein SMS zu dem Thema (so á la, jetzt ist mir noch ein gutes Argument eingefallen). Außerdem hat sie mehr oder weniger gemeint, sie weiß jetzt, warum sie in kleinen Kreis heiraten will (kam so rüber wie wenn meine Hochzeit das Negativbeispiel wäre).
Naja, hab mir dann gedacht ist auch egal, reden wir nimmer drüber.
Heute erfahre ich von besagter Styling-Hilfe-Freundin, sie hat letztens die Trauzeugin kontaktiert. Ich habe ja von Anfang an gesagt, ich will nicht poltern, weil für mich das nicht passt, ich mag nicht "nochmal die Sau rauslassen, weil das dann nimmer geht" - und ich find diese typischen Polterabendsachen doof. Das wissen auch alle. Diese Freundin hatte dann vor, dass wir mal gemütlich essen und dann ist Kabarett gehen (solang sies nicht Polterabend nennt, geh ich da auch gern mit :-)) und wollte die Trauzeugin nicht außen vor lassen und hat ihr daher geschrieben. Antwort war: "Ich hab vor der Hochzeit keine Zeit mehr (glaub ich ihr auch bzw. wohnt sie in einem anderen Bundesland und das wär schwierig), die 0416 mag das sowieso nicht und trinkt keinen Alkohol." - Alles schön und gut, aber seit wann ich abstinent bin, weiß ich nicht - ich vertrag zwar nicht viel, aber zu einem Glaserl Wein, da sag ich nicht Nein.
Also wunder ich mich grad sehr...

kriasile

ach mensch, das auch noch! Wie komisch leute doch werden, wenn andere heiraten. Gehts halt ohne tz.. lass dir auf keinen fall was verderben, auch wenns nicht einfach ist. Ich muss sagen, bis jetzt haben wir mit den tz wohl glück gehabt, aber die kennen wir auch schon ewig - wobei, ihr ja auch, ist also keine garantie. Bei mir ists eher die schwiehmuh, die zorres macht, aber das bin ich von ihr und ihrer schrecklichen tochter ja gewohnt. Und die kann man sich ja nun mal leider nicht aussuchen, die verwandtschaft.
Ich hab am 08.07. einen überraschungstag mit der tz, shoppen und gut essen und mal einfach so abhängen denke ich, weiss aber nicht genau was läuft. Und am 05.08. wird gepoltert. Ich mag ja sowas, aber eben nicht extrem. Ich steh nicht unbedingt gern im mittelpunkt, denke aber, das wird ne gute übung für den hochzeitstag, da bin ich ja auch immer im Fokus. Und einen schönen abend mit den weibern kann man immer brauchen, wobei ich nicht weiss wie die ganzen damen so zusammen funktionieren, man hat ja selten seinen kompletten freundeskreis auf einem haufen, zumindest ich. Und ich musste natürlich auch die schreckliche schwägerin einladen (trinkt nicht, mag keinen spaß und ist auch sonst sehr nervig) hoffe aber, dass die vielleicht dienst hat, bzw. sonst eine entschuldigung findet, weil sie solche "sinnlosen saufereien" (wozu übrigens auch hochzeiten mit mehr leuten als dem brautpaar und den tz gehören) überhaupt nicht mag.
heute werde ich nochmal zwei einladungen los, dann siehts doch schon mal ganz gut aus. Dann fehlt noch die verwandtschaft, die wir sonst auch selten sehen aber gern mögen, da muss halt mal ein ausflug her. machen wir dann wohl nächstes wochenende. Der koch hat sich auch gerührt, da gehen wir mal vorbei. Würde langen wenn der göttergatte hingeht, der ist so heikel beim essen, der mag ja nix.
Ach und auf dem standesamt haben wir auch angerufen, der standesbeamte ist noch im urlaub, wir melden uns montag wieder. Die pfarrers muss ich auch noch anrufen... aaaaaah. Meine mama und hauptbabysitterin ist nämlich ende juni zwei wochen im  - wohlverdienten - urlaub und ich kann dann nicht so gut ohne kiddies weg. Mal schaun wie ich das mache.

ricz

Oh nein, 0416, das tut mir ja voll leid, dass deine TZ jetzt auch herumspinnt... :( Aber vielleicht liegts ja nicht an dir bzw der Hochzeit, vielleicht passts jetzt einfach voll blöd zusammen, dass mal was in der Luft liegt. Versuch dir davon nicht die Stimmung vermiesen zu lassen! Selbst wenn die TZ an eurem Hochzeitstag komisch sind - es werden so viele andere liebe Gäste da sein, mit denen du feierst :)
Und den "Mädelsabend" ("nicht-Polterabend" ;) ) kannst du ja mit deinen anderen Freundinnen verbringen, ich finde sowas nett, wie du beschrieben hast :)

Ich bin auch nicht so sehr für diese "typischen" Polterabende, mit Saufspielchen und so... ein bissl fortgehn und lustig sein ist schon ok, aber da gibts ja auch ganz krasse Sachen, die brauch ich nicht...
Angeblich ist bei uns ja was im Ausland geplant... mein Verlobter und ich rätseln schon, was unsere Mädels und Burschen da ausmachen gg

kriasile, das ist ja echt blöd mit deiner Schwägerin - aber wenn eure "Sympathie" auf Gegenseitigkeit beruht, wird sie wohl hoffentlich nicht zu deinem Polterabend kommen ;)
Das hoff ich übrigens auch bei der einen Person, die nur höflichkeitshalber zu unserer Hochzeit eingeladen ist... das würde mir echt den Tag verschönern, wenn die gar nicht kommen würde ;D
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)

0416

Danke für eure liebe Aufmunterung.

Es hat halt jeder so seine Schwierigkeiten mit unterschiedlichen Gästen - bei uns gibts zum Glück keine Höflichkeitshalber-Gäste und die Familien (insbesondere meine) sind viel angenehmer und pflegeleichter als erwartet - werde mich jetzt darauf konzentrieren...

Ich wollte ursprünglich eh keine TZ haben, weil ich niemanden so hervorheben wollte und mir gedacht hab, es sind eh alle Zeugen die dabei sind. Naja, mein Zukünftiger wollte unbedingt und dann hab ich mir gedacht es passt schon, wenn ich diejenige nehme, die uns zusammengebracht hat und die ich schon ewig kenn. Vielleicht hätten wir auch den TZ mehr Aufgaben geben sollen, damit sie das Gefühl haben, wichtig für das Gelingen der Feier zu sein, aber wir wollten niemanden da extra einteilen.
Als TZ "entlassen" wäre doch irgendwie unhöflich und würde wahrscheinlich für schlechte Stimmung sorgen und ich mag nicht so eine Controllfreakbraut sein, wo immer alles nach mir gehen muss (leider bin ichs trotzdem irgendwie).

Aber ich nehm an, es wird dann schon passen. Schön, dass man sich hier ausjammern kann :-)

@kriasile: Kennt deine Schwägerin die anderen überhaupt? Weil dann wärs noch wahrscheinlicher, dass sie absagt.

kriasile

naja, sie kennt schon einige, wohnen ja ein paar im selben dorf. Mag die aber nicht besonders, aber sie ist so ein mensch, der gerne anderen die laune verdirbt. Scheint ihr spaß zu machen, aber wir kennen sie ja, und ignorieren sie dann halt. Gerüchte sagen auch, wir gehen eher wo weg wo wir sonst nicht sind, d.h. sie kommt vielleicht echt nicht.. zeltfeste oder so mag sie gar nicht :)

ana_ana

Good afternoon, my name is Ana.
I am doing my final project about an Online Weeding Platform (which already exists in Spain and is called www.bodas.net )
I need so many information about brides of Austria and I thought that some of you would help me so much answering that survey about your wedding that only takes 5 minutes.
It is in the following link: https://es.surveymonkey.com/r/6C92BXM
Thank you
Ana

0416

ich drück dir die Daumen :-)

Irgendwie ist hier immer weniger und weniger los, ich dachte, es würde mehr werden, wenn die heiße Phase kommen - hat jetzt niemand mehr Zeit zu posten?

ricz

hmmm ja das denk ich mir auch... :/
Also bei mir ist nicht viel los... Sind gerade dabei, die Einladungen auszuteilen, jeden Tag 1-2 "Termine". Gestern dabei ein kleiner Absturz bei Freunden, ganz super unter der Woche, war heut nicht so lustig aufzustehen und arbeiten zu gehen ;D

Ansonsten hab ich am Wochenende meine Give-Aways gemacht bzw. angefangen: Für die Damen gibts Rosengelee, das hab ich eingekocht und abgefüllt. Für die Herren gibts Rosenschnaps, den hab ich angesetzt und kann ihn hoffentlich in 6 Wochen abfüllen. Für die Kinder mach ich dann Rosengummibärchen, aber erst etwas später, die gehen hoffentlich schneller. Für die anderen Sachen war ich nämlich frische Rosen auf einem Biohof ernten und hab sie dann entsprechend verarbeitet - für die Gummibärchen nimm ich dann einfach Sirup her ;)

Sonst muss ich mich ganz dringend um Brautschuhe kümmern - die brauch ich ja dann zum Kleid abstecken. Aber ich hab noch nicht ganz herausgefunden, wie ich das mit meinen färbbaren Schuhen machen werden. Beim Steinecker sagten sie mir, sie machen das nicht (mehr), nur schwarz. Hätte sie aber gerne rosa, und zwar schon zur Hochzeit. Aber erst muss ich mir noch ein Modell aussuchen ;) und dann werd ich das hoffentlich online erledigen können.

(PW per PN)

Julie15/16

Bei mir ist zur Zeit auch nicht viel los.

Am Freitag müssten die Ringe zum abholen da sein und am Samstag ist der Polterabend einer Freundin.

Ricz: das klingt lecker mit Rosen.

ClauSte wie war deine Hochzeit?

AlAlswedding

Na gut, wenn hier eh nicht viel los ist, ist es die perfekte Zeit, um mich zurück zu melden. Die letzten Monate bin ich ja nichtmal zum Mitlesen gekommen. Hat aber nicht nur mit der Hochzeit zu tun...also, nicht nur mit meiner. Ich war nämlich z.B. für drei Wochen in Kolumbien, weil eine gute Freundin von mir dort geheiratet hat (ist eigtl aus OÖ, aber lebt in den USA und ihr jetzt-Mann ist gebürtiger Kolumbianer). Die Hochzeit war Hammer!

Ich muss nun doch nicht nackt heiraten: Am Montag war ich mit meiner Schneiderin zum Stoffe Kaufen und im Juli kann ich zur ersten Anprobe kommen. Schuhe wären noch fein, aber die finde ich schon noch. Der Herzensmann hätte auch gerne was anzuziehen, aber das überlasse ich ganz ihm, wie er das zeitlich gestalten möchte. Er hat zumindest schon Schuhe.

Letzte Woche hatten wir ein Meeting in unserer Location, um alles auszumessen und bestimmte Details nochmal zu begutachten. Vom Catering war auch jemand da und die Fotografin hat ebenfalls vorbei geschaut - und war begeistert.

Langsam wird es greifbar, dass wir bald heiraten! Es sind weniger als 100 Tage und die Zeit rinnt uns wie Sand durch die Finger. Unsere Listen werden eher länger als kürzer, aber wir haken auch brav ab und ich denke, unser Timing ist ganz gut.

Nächster Punkt: Ringe.

Alles Liebe aus dem sonnigen Wien,

Alice

Julie15/16

Am Wochenende ist nun etliches passiert bei uns.

Am Freitag haben wir die Ringe abgeholt. Sie gefallen uns noch immer sehr gut. :) Die Torte wurde nochmal besprochen und der Brautstrauß wurde beim Floristen bestellt. Das war der angenehme Teil des Tages. Wir waren dann noch mal kurz bei den Schwiegereltern (wollten eigentlich nur kurz etwas für eine Geburtstagsparty abholen). Da erfahren wir, dass das Schwiegermonster wieder einfach jemanden eingeladen hat ohne es mit uns zu besprechen. Die Cousine (die wir nicht leiden können) hat sie gefragt ob sie einen Freund mitnehmen kann (sind erst seit zwei Wochen zusammen) und das Schwiegermonster hat einfach ja gesagt anstatt dass das mal mit uns abgesprochen wird. Darauf das das nicht geht uns wir wissen müssen wer unsere Gäste sind...kam als Antwort, dass wir sowieso 10 Plätze mehr antragen müssen. Das reicht mir...eigentlich war geplant, dass es keine fixe Tischordung gebeben wird....aber so ist das nicht möglich, sonst haben plötzlich die eingeladenen Gäste keinen Platz mehr...wer weiß wen das Schwiegermonster noch daherspleppt.  Wir haben jetzt mit der Cousine gesprochen und hier gesagt, dass sie uns in den nächsten Tagen bescheid sagen muss ob der Typ dabei ist und dass das so nicht in Ordnung war (sie hat sich Entschuldig) Das Schwiegermoster lassen wir jetzt in den Glauben, dass dieser Typ ausgeladen wird (dass es ihr schön peinlich ist)

Am Samstag war dann der Polterabend einer guten Freundin von mir. Wir haben uns zuerst bei jemanden zuhause getroffen, wo sie gestylt wurde. Dann haben wir unseren eigentlichen Plan umgeworfen (wollten eigentlich an den See fahren) und sind in ein Cafe in der Stadt gefahren. Hier müsste die Braut Sachen verkaufen und eine Aufgabe lösen. Weiter ging es zu einer Tankstelle wo die Braut Fenster putzen musste. Dann gab es erst einmal ein Abendessen (Burger und Steaks)...weiter ging es in eine Bar und zum Schluss landeten wir in einer Disco, wo wir schon eine Lounge reserviert hatten.

Am Sonntag hat uns dann noch die Schwägerin für das Standesamt zum spielen abgesagt....jetzt müssen wir da auch jemand neuen finden. :(

ricz

@Julie15/16: wow, das ist ja krass!!! Echt unglaublich, was sich manche erlauben... Da würd ich an deiner Stelle auch eine fixe Tischordnung machen und keinen einzigen Platz mehr einplanen!
Wie/was hätte deine Schwägerin im Standesamt gespielt? Habt ihr da Alternativen? Und kommt sie denn gar nicht zur Hochzeit oder hat sie "nur" das Spielen abgesagt?

@Alice: Hochzeit und Urlaub in Kolumbien klingt spitze! Das war sicher traumhaft :)
Schön dass du nun schon fast ein Kleid hast - gibts ein Foto?
Schuhe brauch ich auch noch immer, das ist schwieriger als gedacht... hm...

Wir sind nun fast fertig mit dem Einladungen austeilen - diese Woche sollten wir die restlichen schaffen, jetzt gehts eh gleich zum nächsten Besuch ;) Also das ist schon mühsam... jeden Tag ca. 2 Termine, und überall wird man mit Essen und Trinken überhäuft ;D

(PW per PN)

kriasile

ricz ja das geht uns auch so, muss aufpassen, dass ich noch ins kleid passe :)

julie, echt jetzt? ich dachte immer mein schwiegertiger sei unmöglich, aber deiner schießt ja nochmal den vogel ab, krass die frau. ich würd einen "katzentisch" in den gang stellen, und die alle da hinsetzen und ihnen würstel mit saft servieren oder so. Fixe tischordnung gibts bei mir sowieso, da manche leute kein deutsch können und andere wieder kein englisch, muss ich da schon schauen, wie ich hinkomme. der göttergatte hat am donnerstag noch geburtstag, da muss ich noch einiges machen, am sonntag gibts dann noch einen einladungsmarathon für die verwandtschaft hinter den sieben bergen, danach fehlen nur noch zwei oder drei leute und dann ist es geschafft. Für die haare hab ich mir jetzt blumendraht geholt, mt perlen und so gedöns, dann kann meine friseuse stecken wie sie will und muss das blöde haarband nicht irgendwie einarbeiten, haare bleiben ja sowieso mehr oder weniger offen. Was freu ich mich schon die ein bissl abzuhauen nach der hochzeit, momentan bin ich irgendwo zwischen rapunzel und tina turner (habe totale naturlocken die inzwischen gut bis auf den unteren rücken reichen), was echt mühsam ist, und heiß. Aber was will man machen, der göttergatte liebt halt die locken so sehr. Aber nach dem großen tag kommt mal ein guter teil ab, dann gehts auch leichter.
am freitag sind wir am standesamt, hab ich das erwähnt? mitbringen muss man anscheinend gar nix (??) bin ja mal gespannt ob ich da dann nochmal mit dokumenten auflaufen muss oder so. Hab extra gefragt....

ricz

Ja stimmt, kriasile, aber mein Kleid muss eh erst angepasst werden :P Naja, da hab ich eh noch ziemlich viel an Fitness- und Ernährungsprogramm vor bis zur Hochzeit, soll ja alles perfekt werden gg
Mit den Haaren gehts mir übrigens gleich :D Hab zwar keine Locken, aber sehr dichtes und schweres Haar, das jetzt auch schon sehr lang ist, extra für die Hochzeit, dass man was gscheites draus machen kann. Danach kommen sie auch ab ;D

(PW per PN)

ClauSte

Hallo meine Lieben, wir sind gestern nach einem über 24-stündigen Marathon wieder zu Hause gelandet. Ich zäume das Pferd mal von hinten auf. Unsere Flitterwochen waren traumhaft, geprägt von wunderschönem weißen Sandstrand, türkisem Meer, Zweisamkeit, Romantik, Ruhe. Wir haben es wahnsinnig genossen.
Die Standesamtliche Trauung am Fr war ausgesprochen lustig. Mein Lippenstift war alles andere als kussecht, so sah mein Mann nach dem Kuss wie ein Clown aus und ich brach in schallendes Gelächter aus und mit mir die ganze Gesellschaft. Ich sagte zu früh ja und somit gleich mehrmals ja.
Unser Oldtimer war der Renner. Als wir aus dem Standesamt kamen, standen um unser Auto eine Gruppe Pensionisten bei der Stadtführung und blieben bis wir mit den Fotos fertig waren, gröhlten und applaudieren bei jedem Kuss
Das Essen anschließend war gewaltig. Die Deko liebevoll wie wir wollten.
Wir stahlen uns dann gegen halb 4 davon und fuhren in die Location. Dort konnten wir unsere Massage 1,5h genießen um dann kurz noch die Details für Samstag mit dem Floristen zu besprechen. Ein kleines Abendessen, ein paar Gläschen später sind wir früh ins Bett und am nächsten Morgen kamen unsere Trauzeugen und meine Eltern zum Frühstücken. Es war so ausgelassen und lustig. Wir Mädels gingen mit einer Flasche Sekt in den Wellnessbereich inkl. Fotografin und Filmer und die Männer mit dem Fotograf erst mal ne Runde mit dem Kartfahren, Billardspielen usw.
Mein Papa führte mich, mit 15 Min Verspätung durch den Regen, die Wiese, zu meinen Mann an den Altar. Die Trauung war wunderschön, emotional und tränenreich. Ich könnte einen ganzen Roman schreiben. 
Nach der Trauung gab es das Brezenhackeln und mein Stück war definitiv viel größer hehe
Dazu gab es Zipfer Sparkling und Aufstriche. Und genau nach der Trauung hörte es auf zu regnen.
Wir stahlen uns für die Fotos davon, der Karikaturist kam, es gab dann noch, während wir die Fotos mit den Gästen machten, das Flying Buffet. 
Das Essen war gewaltig, mit vielen schönen Reden, die uns wieder zu Tränen rühren. Tollen Überraschungen uvm.
Unser Eröffnungstanz war ein Erfolg, damit hatte keiner gerechnet, dass wir so etwas hinbekämen.
Die Torte war leckerst, die Mitternachtsjause (Currywurst) verhinderte scheinbar viele Räusche und die Band war gewaltig.
Leider habe ich selber noch kaum Fotos und die von unseren Fotografen bekomme ich erst in ca. 2,5 Wochen. Ihr müsst euch also, so wie ich auch, noch gedulden.
Aber ich werde welche nachreichen, versprochen

|