Unserem Bad fehlt noch was..

Begonnen von zwetschgenmarmelade, 10.07.2014 16:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

zwetschgenmarmelade

Mein Verlobter und ich sind kürzlich in eine größere Wohnung mit großem Bad umgezogen.
Der Mann an meiner Seite wollte am liebsten schon in der alten Wohnung eine Sauna unter das Hochbett bauen, aber das konnte ich im ausreden  ;D

Jetzt war ich die Woche im Baumarkt noch Zeugs besorgen und habe so eine Infrarotkabine gesehen. Die sind ja relativ klein und platzsparend und würden noch gut ins Bad passen.

Hat jemand von euch so ne Infrarotkabine? Und kann man die wirklich im Baumarkt kaufen, oder besser bei einem namhafteren Hersteller?

SugaBabe

Also wenn dann sollte es schon eine Marke sein, denk alleine mal daran dass die ne sehr lange Lebensdauer haben und da will man dann wohl doch Qualität haben - aber du kannst da auch ruhig zu Gebrauchten greifen wenn du magst, hat mein Schwager gemacht und der ist noch immer sehr zufrieden, kann ihn gerne mal fragen wo er das her hat.

elfenlicht

Marktführer in dem Bereich wäre Physiotherm, nicht ganz billig aber die zahlen sich aus. Gibts auch gebraucht und eine Sommeraktion haben die auch laufen, musst auf die HP schauen.
Geht natürlich auch billiger aber bei sowas würd ich nicht am falschen Ende sparen. Sowas hat man ja lebenslang, Garantie wurde auch schon genannt und oftmals sind die billigen nichts anderes als eine Sauna, und eine Infrarotkabine sollte im idealen Falle eine andere Wirkung haben.
Außerdem verbrauchen sie viel weniger Strom als eine Sauna.

zwetschgenmarmelade

Danke für eure Antworten!

Das mit der Steckdose ist ein guter Hinweis, soweit ich das recherchiert habe brauchen die meisten Saunen ja einen Starkstromanschluss, während man Infrarotkabinen einfach an eine Steckdose stöpseln kann.

Physiotherm klingt als Marke sehr gut und hochwertig, wir werden uns da noch weiter informieren welche Modelle da für uns in Frage kämen. Und ob es dann letzten Endes eine gebrauchte Kabine wird, oder ob wir auf eine Rabattaktion warten werden. So kurzfristig, dass wir die aktuelle Sommeraktion nutzen könnten, werden wir uns dann doch nicht entscheiden können  :P

Wir haben für die nächsten Tage, wenn es wieder kühler wird, erst mal ne Testsitzung in einem Beratungscenter ausgemacht. Danach sehen wir weiter  :)

SugaBabe

Ja, das ist eine gute Idee, dann kann man zum ersten mal allesl ive ansehen finde ich immer besser als rein im Internet und auch offene Fragen klären, schreib mal wies denn so war und wies gefällt?!

Thavatabot

Hm Infrarotkabine is mal ne Idee.
Wir haben auch zu wenig Platz für ne Sauna, aber das könnt klappen. Muss ich mal recherchieren. Danke.