Baby

Begonnen von Mimihopps26, 09.07.2014 10:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mimihopps26

Danke an euch alle für eure Antworten! Ist wirklich interessant, andere Meinungen zu hören! Ich geh jetzt in mich! ;-)

dirndl87

ich geb auch noch mein Senf dazu, wenn ich darf :D
ich bin jetzt 26, auch sehr froh, dass ich noch keine Kinder habe, wenn es früher passiert wäre, wäre es eben so gewesen, aber momentan denk ich mir einfach, hmm eine alte Schachtel will ich als Mutter eben auch nicht sein und mein Mann wünscht sich schon sooo ein Kind, dass wir es mal drauf ankommen lassen, aber wie viele andere schon geschrieben haben, 100% ist man nie überzeugt und wann ist schon der richtige Zeitpunkt, für eine HOchzeit gibt es auch nicht den perfekten Zeitpunkt, in meinen Augen, es muss einfach passen :)

Sally

Ich finde es schön, jung Mutter zu werden (+/- 25). Ich kenne einige Mütter, die mit 35+ das erste Kind bekommen haben und den Gedanken, dass man fast 60 ist, wenn das Kind mit der Ausbildung fertig ist, finde ich nicht angenehm. Ein Kind groß zu ziehen ist sicher eine wunderschöne Aufgabe, aber auch eine Herausforderung.. Ein Kind zu bekommen, ist ja nur der Anfang, darauf folgen noch 20 bis 25 Jahre, in denen man gebraucht wird.

Ich würde aber gar nicht so sehr über das Alter nachdenken. Solange man nicht 100 % überzeugt ist, ein Kind zu wollen, würde ich keines in die Welt setzen. Mir war schon während meiner Schulzeit klar, dass ich mir ein Leben ohne Kind nicht vorstellen will, während meine Schwester z.B. nie eines wollte.   

schnumsi

Meine Mutter war 36 als ich zur Welt gekommen bin und mein Vater war 59 Jahre alt. Ich hab als Kind nie ein Problem damit gehabt... Auch jetzt nicht... Das sind meine Mama und mein Papa und ich würde sie nicht mehr lieben können, wenn sie jünger wären! Einem Kind ist das komplett egal, die Hauptsache ist dass es geliebt wird und sich geborgen fühlt... Mein Vater ist mittlerweile 86, hat totalen Stress weil er vor ein paar Jahren als Internet-Händler für Briefmarken begonnen hat, fährt in der Stadt prinzipiell nur mit dem Rad und geht einmal in der Woche 2 Stunden Tennis spielen. Mir ist schon klar, dass das nicht die Regel ist... Aber hey, der Vater einer Freundin war 25 als sie zur Welt kam und ist an Krebs gestorben als sie 23 war... Sicherheit gibt es nie...
Vom medizinischen Standpunkt her sind die Risiken mit 35+ sicher größer, aber mit der nötigen Vorsorge und Kontrolle ist das sicher auch noch möglich...
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6902336

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059977 (die ersten Hochzeitsfotos! ;D)

Für das Passwort bitte PN senden

martina1012

bin 37 und wir sind auch jetzt erst dabei, das kinderthema anzugehn. einfach weils bis jetzt nicht gepasst hat. mach mir da keine gedanken ob ich zu alt bin, wenns sein soll kriegen wir ein kind und wenn nicht, merken wir das eh.
in meinem bekanntenkreis gibts viele, die mit 40 erst kinder bekommen haben. einige weil sie sich nach dem studium nicht gleich ins berufliche aus schiessen wollten, andere weil der mann vorher noch nicht da war. aber alle sind total glücklich mit der situation.
es gibt für früh und spät kinder kriegen vor- und nachteile, muss man halt überlegen was persönlich passt.
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6734781
PW: 3.5.2014
www.martinaundmarkus.at

Schokobanane

Meine Mama war bei meiner Geburt 38 und mich hat's nie gestört.
Bin generell eher pro "ältere" Mütter, einfach aus dem Grund, weil ich in meinem Bekanntenkreis einge Leute hatte, die mit Anfang 20 Kinder bekommen haben und restlos überfordert waren. Und heute, wo die Kinder im Kindergarten- und Volkschulalter sind, kriegens fast die Krise, weils jetzt Angst haben, in den 20ern was versäumt zu haben ::) Und ich denke mir, mit einem gewissen Alter hat man vielleicht auch schon die eine oder andere Erfahrung mehr gemacht, die man dem Kind weitergeben kann und steht (hoffentlich) mit beiden Beinen fest im Leben.
Sicher gibt es immer und überalle Ausnahmen und das ist auch nur MEINE Meiung zu dem Thema :)

Enzina

Hi!

Ach ich weiß nicht ob man das so festlegen kann, ich kenne einige Mütter die erst mit 40 angefangen haben, eine davon hat sogar noch 4 Kinder bekommen und alles ist gut...

Lg

newyorkbraut

ich werde nächstes Jahr 30 und habe auch irgendwie schon das Gefühl dass mir die Zeit davonläuft...
Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026995
PW: Benutzername
Mein Kleid:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026991
PW: per PN

Thavatabot

Ich finde den heutigen Trend, erst Kinder jenseits der 30 zu bekommen, nicht so toll.
Meine Mutter hat mich mit 21 bekommen und das denke ich ist so in etwa ganz gut.

Rettungsmaus

Hey ihr lieben,

... wir haben uns entschlossen noch bis Herbst nächstes Jahr zu warten, dann ist die kirchliche Hochzeit vorbei wir waren noch gemütlich zweisam in den Flitterwochen und danach beginnen wir dann mal mit dem basteln!! Ich bin bis dahin 29 - ich wollte eigentlich immer früher Kinder, aber der richtige Mann war leider nicht dabei - jetzt wo ich ihn habe will ich einfach noch ein wenig Zeit als verheiratetes Paar genießen!!!  ;D

Meine Mutter hat mich mit 20 Jahren bekommen, sie sagt, dass es für sie definitiv zu früh war, wenn sie nicht die Unterstützung von ihren Eltern gehabt hätte wüsste sie nicht was geworden wäre. Mit 36 Jahren hatte sie dann überraschend eine Fehlgeburt, danach wurde ihr Kinderwunsch wieder größer und sie hat mit 37 Jahren und nochmals mit 39 Jahren noch zwei Mädels bekommen. Was mir auffällt im Gegensatz zu den jüngeren Müttern - die jungen Mütter gehen lockerer mit vielen Situationen um. Die große ist Mittlerweile 12 - möchte jetzt mit ihren Freundinnen shoppen gehen, legt nicht mehr soviel wert auf die Meinung der Mama bei Kleidung, etc. und damit kommt meine Mutti gar nicht klar, dass sie jetzt ein wenig zurück stecken muss. Als ich in dem Alter war hat man mir ein paar Schilling in die Hand gedrückt und gesagt "Kauf dir was schönes und viel Spaß!"  ;D

Mit 38 Jahren (wie einige schon geschrieben haben) ist es eine Risikoschwangerschaft du hast halt eine 50/50 Chance. Wie gesagt bei meiner Mutti zB. ist nach der Fehlgeburt alles 2 mal gut gegangen, sie konnte alles so weiter machen wie zuvor und hatte keine Probleme. Bei einer Arbeitskollegin die ist jetzt mit 40 nochmals schwanger geworden schaut es nicht so rosig aus ... im 4. Monat hat es Komplikationen gegeben und jetzt darf sie am Tag nur noch ca. eine halbe Stunde aufstehen - zum duschen, etc. - und muss die restliche Zeit liegen ... das ist für sie sehr anstrengend ...

Überlegt es euch gut, weil im nachhinein zu sagen, ach hätten wir doch Kinder bekommen - uns fehlt was - ist echt traurig.

annalein89

Zu spät fände ich es mit spätestens 40 würde ich sagen...
Blicke sagen oft viel mehr als Worte.

Schildkröte

Zitat von: Rettungsmaus am 13.10.2014 11:35
Hey ihr lieben,

... wir haben uns entschlossen noch bis Herbst nächstes Jahr zu warten, dann ist die kirchliche Hochzeit vorbei wir waren noch gemütlich zweisam in den Flitterwochen und danach beginnen wir dann mal mit dem basteln!! Ich bin bis dahin 29 - ich wollte eigentlich immer früher Kinder, aber der richtige Mann war leider nicht dabei - jetzt wo ich ihn habe will ich einfach noch ein wenig Zeit als verheiratetes Paar genießen!!!  ;D

So hatten wir auch gedacht und dann haben wir uns angefangen zu fragen, wieso wir nicht früher angefangen haben. Schwanger zu werden ist nämlich gar nicht so einfach. Wenn man ein Kind will, dauert es immer Ewig. Basteln wieder seit einem Jahr an unserem Nächsten, ohne Erfolg. Und du darfst eines nicht vergessen. Selbst, wenn du vorher schwanger werden solltest, auch in der Schwangerschaft werdet ihr ein verheiratetes Paar sein ;-)

smilie

Also ich wollte eigentlich auch immer eine junge Mutter werden, aber meine lange Ausbildung hat mir da leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich bin jetzt 30 und hab die Pille abgesetzt; mal schauen, wann es klappt. Für mich ist 35 das Limit, nicht zuletzt wegen der medizinischen Risiken. Meine Motivation möglichst jung Kinder zu kriegen, ist dass ich noch möglichst aktiv sein und mit meinen Kindern herumlaufen will. Natürlich sind viele Leute auch mit 60 noch fit, aber das Risiko, dass man mal zurückstecken muss ist einfach größer und das will ich für meine Kinder nicht. Mir war in meiner Kindheit auch ganz wichtig, mit meinen Großeltern wandern, Schi fahren etc zu gehen und das würde ich meinen Kindern wegnehmen, wenn ich zu lang warte. Mein Schwiegervater (er war selber schon fast 40 als mein Mann auf die Welt kam) ist jetzt schon ziemlich kränklich. Außerdem bin ich jetzt noch nicht lang berufstätig und leb noch eher ein "Studentenleben" - wenn ich keinen Luxus gewohnt bin, kann mir dann weniger abgehen :)

Rettungsmaus

@Schildkröte: so ändert sich alles!:-) wir fangen jetzt doch früher mit dem basteln an! die tipps vom anderen thread sind echt super! Ihr seit alle so toll und lieb....

newyorkbraut

Ich kann euch nur den Tipp geben nicht erst mit dem Basteln zu beginnen wenn der Wunsch nach einem Kind bereits sehr stark ist - wirkt sich leider oft kontraproduktiv aus und das kann ganz schön anstrengend werden für alle Beteiligten. Ich würde es nicht mehr so genau timen sondern eher früher mit der Verhütung absetzen und mal schaun was passiert. LG
Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026995
PW: Benutzername
Mein Kleid:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026991
PW: per PN