Hochzeitspaar gemeinsam Hochzeitskleidung kaufen?

Begonnen von VerteidigerinDWB, 12.06.2014 13:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

VerteidigerinDWB

Sagt mal liebe Foris war bei irgendwem der Liebste oder die Liebste mit zum Kleiderkauf?

Ich überlege ob Hr. Verteidiger und ich nicht gemeinsam losziehen sollen. 1. Haben wir komplett unterschiedliche Geschmäcker (und seiner Meinung nach könnt ich auch einen Kartoffelsack anziehen), 2. Könnt ich das nie und nimmer geheim halten und 3. kennt er mich am besten. Wenn er beim einkaufen mit ist, findet er immer total coole Sachen für mich.
Und das wohl wichtigste ist das mir die Heimlichtuerei jetzt schon wohin geht, und ich bin gerade erst am Anfang.

Das endgültige Ergebnis sieht er ja ohnehin erst am Hochzeitstag.

Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

julibraut13

Es gibt einige Geschäfte, wo Braut und Bräutigam eingekleidet werden können. Wien: Teller (la Sposa gehört dazu), Stern; NÖ: Pichler (Grunddorf) und Steinecker. gibt natürlich auch noch andere. Vorteil wäre, dass ihr euch dann gut aufeinander abstimmen könnt. Außerdem könnt ihr einen Rabatt raushandeln, wenn ihr euch beide in einem Geschäft einkleidet. Wenn ihr ohnehin auf den Überraschungseffekt verzichten wollt, würd ich dir gemeinsam einkaufen wirklich empfehlen.
Ich wollte meinem Mann das Kleid vorher nicht sehen und habs auch in einem Geschäft ohne Anzüge gekaufte. Bei seinem Anzug war ich aber dabei.

Gummibär

Nachdem der meinige einen ganz eigenen Geschmack hat, hab ich ihm einfach die Bilder von 4 Kleidern gezeigt, die mir gefallen und noch 6 andere dazu und hab ihn ankreuzen lassen. Es ist genau 1 übrig geblieben und das hab ich gekauft (allerdings online). Bei den anderen, die mir gefallen hätten, kamen Kommentare wie "wer zieht denn so was an?" oder nur Gelächter, also ich finds nicht so schlecht, den Mann mit einzubinden...

Jana

ich habs auch so ähnlich gemacht wie gummibär. hab meinem liebsten damals ein paar kleider gezeigt und er sollte sagen was ihm gefällt.... ich kann mich noch gut erinnern, dass er gesagt hat, bitte keine laaaaannnnggge schleppe *grins*

somit hab ich ungefähr gewusst was ihm gefällt.
aber im Endeffekt wärs im glaub ich auch egal gewesen wenn ich dann eine lange schleppe gehabt hätte.

gemeinsam shoppen wäre für mich nicht in frage gekommen. ich hab auch immer Probleme mit geheimnisse für mich behalten. aber das hab ich geschafft.

wenns euch/dir aber lieber ist, dann nimm ihn mit. machen heut zu tage ja auch schon ein paar. warum nicht.

lil_cat

Wir haben alles gemeinsam gemacht, also echt alles.
Mein Kleid wurde von meiner Mama genäht und mein Mann war bei den Anproben immer mal wieder mit. Leg eigentlich immer sehr viel Wert auf seine Meinung und in erster Linie wollte ich ja auch ihn gefallen, daher war es mir wichtig, dass er es mit mir gemeinsam "schneidert". Seinen Anzug haben wir auch gemeinsam ausgesucht.
Wir waren auch gemeinsam beim Probestylen, bin bei meinen Haaren immer voll unsicher und wie gesagt, mir ist seine Meinung einfach sooo wichtig, ich hätte mir nicht vorstellen könen, alle Entscheidungen ohne ihn getroffen zu haben...
Muss allerdings sagen, wir hatten einen sehr "lockeren" Hochzeitstag, es gab nicht dieses erst bei der Trauung zum ersten mal sehen und so. Wir hatten eine freie Zeremonie, die Fotos vorher schon gemacht und auch gemeinsam die Gäste begrüßt im Hochzeitsgewandt.
Denke, wenn ihr aber eine großen Moment habt in der Kirche, wo ihr euch beim Einzug erst das erste mal sehen wollt, dann wäre es besser nur mit vagen Hinweisen zu arbeiten  ;)

Dana90

Ich überlege auch. Ich finde das eigentlich ganz schön, weil man sich dann auch ein bisschen abstimmen kann und besonders hübsch zusammen aussieht. Ich will nämlich z.B. auch kein weißes Kleid, und dann kann es ja leicht passieren, dass es sich beißt.

smilie

Ich bin mit meinem Verlobten einkaufen gegangen, weil ich erstens allein nie zu einer Entscheidung gekommen wäre und zweitens auch wollte, dass ihm mein Kleid sicher gefällt. Dafür war ich dann auch beim Anzugkaufen dabei. Ich würd euch empfehlen, es einfach so zu machen, wie ihr euch am wohlsten dabei fühlt!

Angelakatze

HAllo Verteidigerin!! Haha da muss ich lachen, du scheinst mir sehr ähnlich zu sein! ;-)

Ich habe mein Kleid mit meinem Bräutigam gekauft, er hat schon alles gesehen, außer das ganze Set zusammen, sprich Frisur, Schuhe. Ich habe mir noch ein kurzes Brautkleid gekauft, dass ich dann zu später Stunde anziehe, das habe ich alleine gekauft und ich wollte damit meinen Freund überraschen. Tja, nach ca 1 Woche hab ich s nicht mehr ausgehalten und ihm gezeigt. Also ich bin für sowas zu ungeduldig und kindlich nervös. Beim "Hauptkleid" war mir sehr sehr wichtig dass es meinem Freund sehr gut gefallt!! Ich will ja dass er stolz auf mich is ;)  Außerdem hätte ich was Falsches genommen, denn mein Freund mag nicht wenn ich zu viel Dekollete trage, daher hätte ich Eines mit wenig Dekollete genommen. Aber beim Hochzeitskleid habe ich ein Riesendekollete und da gefällt es ihm, das hätte ich gar nicht gewusst, wenn er nicht beim Kauf dabei gewesen wäre... Lg angela

Taps

Wir haben auch alles zusammen ausgesucht - naja so halb...

mein erstes Kleid in Farbe: zusammen. Dazu passend dann er erstmal vorgeguckt, dann ich mit dem Kleid dazu gekommen, ob die Farben passen. Und als ich dann mich doch noch auf ein helles umentschieden hatte, war er aber auch bei 2 Anproben dabei, wo ich meinte, da würd mir was gefallen. Bei der letzten wo ich dann aber mein Kleid gefunden habe, war er nicht dabei. Habe es ihm aber dann daheim gezeigt, immerhin hab ich doch nochmal Geld ausgegeben...

Aber es war dann dennoch etwas völlig anders, als ich dann fix und fertig gestylt mit Brautstrauß, Schleier und Frisur da stand, da hat er auch leuchtende Augen gehabt :) Wir hatten auch vorher schon Fotos, die Tränen und der Stolz in den Augen ist danach aber auch noch zu sehen gewesen - und bei den Gästen sowieso, die durften mich nämlich erst beim Einzug sehen.

Würd ich auch wieder so machen - man stelle sich vor, kauft um Unsummen ein Kleid, und dann zieht man ein, und dem fällt die Kinnlade runter weil es ihm so gar nicht an einem gefällt? Wär mir der Unsicherheitsfaktor viel zu groß ^^.

Und Fotos von wegen "guck das sieht doch chic aus" - das hilft gar nix. Meistens wird es ein völlig anderes als man sich am Bild aussucht - zumindest ging es vielen Bräuten so, mit denen ich geredet habe ;)
Meine Vorbereitungen und paar Hochzeitsfotos
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7023909

martina1012

wir haben beide allein eingekauft und ich würde es wieder so machen.
klar hab ich mich vorher auch manchmal zusammenreißen müssen, dass mir nicht mal wo ein bild oder eine andeutung auskommt aber es hat sich gelohnt. er war begeistert und hätte nie mit dem kleid gerechnet.
er hat mir nachher gesagt, dass es für ihn eine schöne überraschung war und er hätt es nicht vorher sehen wollen. mir ist's auch so gegangen, hab seinen anzug erst gesehen als er mich abgeholt hat und wir haben beide geweint wie wir uns gesehen haben. war ein rührender moment und ich glaube schon, dass der überraschungseffekt da auch dazu beigetragen hat.
ich glaube wenn du dir in dem kleid gefällst, gefällt es ihm auch. und ob da jetzt mehr oder weniger stoff dran ist, das ding träger hat oder nicht es üppig oder schlicht ist, wenn du drin strahlst, wird er begeistert sein.
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6734781
PW: 3.5.2014
www.martinaundmarkus.at

VerteidigerinDWB

Ui, es gibt ja doch mehr die das so gemacht haben. Ich dachte ich hätte als einzige die Idee. *lach*

Wir werden doch gemeinsam einkaufen gehen sonst wird mein Kleid zu verrückt und sein Anzug zu konservativ.
Das Gesamtbild sieht er ja ohnehin erst am Tag selber. Den Spaß lass ich mir nicht entgehen.

@lilcat: Bei uns wird es auch eher locker zugehen. Wir werden zwar vllt kirchlich auch heiraten, aber das ganze drumherum wird gemütlich und frech.

@Martina: Darf ich bitte dein PW fürs Pixum haben? *neugierig bin*

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

lil_cat

Freut mich, dass du zu einem Enschluss gekommen bist, der für euch passt  ;)

Und auch, dass das Fest ein lockeres wird  ;D

VerteidigerinDWB

Zitat von: lil_cat am 13.06.2014 09:41
Und auch, dass das Fest ein lockeres wird  ;D

Solltet Du Ideen haben immer her damit.  ;D

lil_cat

Ohh wo fang ich da an  ;D
Grundsätzlich hängt es viel von der Location schon mal ab. Wir haben im Gartenhotel Altmansdorf geheiratet, mitten in der Wiese.
Und da wir mitten im Juli unser Datum hatten und auch angenommen haben, dass es sehr heiß werden würde (oh Mann und wie!!) haben wir schon in den Einladungen geschrieben, dass beim Dresscode sommerliche Festkleidung gern gesehen ist und bei den Männern auch keine Krawattenpflicht herrscht - mein Mann trug auch keine!

Mein Kleid war kein klassisches weißes Brautkleid, sondern eben von meiner Mama ein auf den Leib geschneidertes Kleid, in Lavendel aus Seide, nur eine Lage und Knielang.

Das Programm an sich nicht klassisch abhalten, dass alle auf die Braut warten, sondern schon vorher mit den Gästen plaudern, macht das ganze gleich viel lockerer und baut viel Spannung ab.

Und für die Deko und so gibt es dann auch natürlich auch noch haufenweise Ideen.
Werd mir mal deinen thread raus suchen und lesen was du schon alles hast - bist du im 2015er?

Dana90

Zitat von: smilie am 12.06.2014 18:33
Ich bin mit meinem Verlobten einkaufen gegangen, weil ich erstens allein nie zu einer Entscheidung gekommen wäre und zweitens auch wollte, dass ihm mein Kleid sicher gefällt. Dafür war ich dann auch beim Anzugkaufen dabei. Ich würd euch empfehlen, es einfach so zu machen, wie ihr euch am wohlsten dabei fühlt!

Da kann ich mich nur anschließen.  ;)