was tragt ihr beim Standesamt?

Begonnen von Forelle, 04.06.2014 11:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

maramusic

Ich hab mein Kleid von der Verlobungsparty getragen, das ist lila hat und hat ein paar Volants aus einem ganz zarten Stoff. Ich find eigntlich, dass P&C immer eine ganz gute Auswahl hat.

hochzeit.at

Wir sind stets bemüht eure aktuellen Themen und Fragen aufzunehmen und für euch zu recherchieren.

Hier eine kleine Zusammenfassung zum Thema "Brautkleid am Standesamt": http://www.hochzeit.at/artikel/brautkleider-fuer-standesamt/

Isague

Mein Chinakleid ist da - Bilder im Pixum :-)

Forelle

Bei uns war standesamt am 6.6 und kirchlich am 28.6 - also zwei separate termine
nachteil: 2 x frisur und makeup ( habe für standesamtlich aber alles selbst gemacht - kann das ein bisschen)
Vorteil: dazwischen Zeit um kirchliche hochzeit vorzubereiten.

Hab dann übrigens zur standesamtlichen ein dunkelblaues, enges Kleid getragen Marke Esprit und war superglücklich damit!

IsabeluRobert

Ich hab meines im SALE bei Monsoon am Graben vor 3 Tagen gekauft! Traumhafte Kleider! Grade noch eins in meiner Größe erwischt (da ist ja immer das Problem dass es tausend 40-44 gibt aber keine 34 oder 36). War um 70 Euro billiger! Die haben echt tolle Kleider, unglaublich! :)

Claudia Scherer

Obwohl wir auch alles am selben Tag haben, habe ich mich für 2 Kleider entschieden.

Wir machen den standesamtlichen Part vorher nur im kleinsten Rahmen und ich möchte mir aber meinen großen WOW-Moment später für die gesamte Hochzeitsgesellschaft aufsparen. Wenn ich dann im Brautkleid die Schlosstreppe hinab in den Schlossgarten komme..  ;D

Fürs Standesamt hab ich mir ein pinkfarbenes Etuikleid ausgesucht. Pink weil wir uns farblich gesamt pink und orange halten, und weil ich pink einfach mag  :D

Bride2be

Zur standesamtlichen würde ich ebenfalls ein dezentes Etui- oder Coctailkleid empfehlen, das nicht übertrieben gemustert ist bzw. sogar nur einfarbig ;) nach stundelangen Shoppingtouren in Wien (Kärtnerstraße, Mariahilferstraße etc.) hab ich begonnen online zu suchen (Budget ist nämlich nicht gerade groß). Letztendlich ist es dann sogar ein einfaches, cremefarbiges Etui-Kleid vom H&M-Shop geworden, das aber fantastisch aussieht :D