Steiermark 2015

Begonnen von stmk2014, 28.05.2014 17:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Binci

@Sommerlicht: Freu mich für euch, dass ihr doch noch was gefunden habt, dass euch beiden gefällt. Jetzt hat eure Zuwarterei endlich ein Ende....unmöglich, wie manche Veranstalter sind.

@Schmaus: Zwei meiner Freunde haben Ihre Blumen von Floristik Obendrauf in Graz

stmk2014

hallo liebe mitbräute!
melde mich mal wieder zu wort :-)
war wieder ein bisschen fleißig und hab unsere freudentränen fertig gemacht - siehe pixum.
was gibts bei euch so neues?

lucylausi

Hallo meine Lieben,

wollte mal in die Runde grüßen. Wir werden vermutlich auch 2015 in Graz heiraten,
sind allerdings noch am Beginn der Planung ...

Freu mich auf Anregungen hier im Forum,
lucylausi

tukeks

bei uns ists auch in nicht genau einem Jahr soweit...die meisten Ideen sind gesammelt, der Pfarrer hat auch schon ja gesagt :)

peziharri

Hallo liebe Bräute :) Wir heiraten am 7.8. in Spielfeld und freuen uns schon sehr!
Location haben wir schon, Standesbeamte ist informiert und der große Überblick ist auch schon da ;)
Zur Zeit suchen wir noch nach einer Band oder DJ, sind noch sehr unschlüssig in welche Richtung es gehen soll, weil wir keine großen Tänzer dabei haben. Irgendwelche Ideen?

LisaF

Hallo zusammen!

Wir heiraten auch 2015! Am 01.08.2015 in der Südosteiermark. Freu mich auf einen Austausch.

Lg
Lisa

julyjules

@peziharri bei uns sind zwar auch nicht die großen Tänzer dabei aber wie haben uns für eine Band entschieden finde das einfach festlicher und besonderer (Da sowohl mein Freund als auch mein Cousin immer wieder als DJ aktiv sind und bei jeder Feier steht irgendwo die Anlage) aber das müsst ihr für euch entscheiden.

Printerest: http://www.pinterest.com/juleyjules16515/hochzeit/
Vorbereitungen (noch nicht sehr viel): http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7043402  (pw: 16052015)

Binci

@stmk2014: Wow, die schauen total aus, deine Freudentränensackerl. Da krieg ich richtig ein schlechtes Gewissen, weil ich in der Richtung noch gar nix gemacht hab......  :-[

@peziharri: Mir persönlich ist auch eine Band lieber, weil ich es einfach festlicher find. Aber wenn ihr keine großen Tänzer seid, ist vielleicht ein DJ besser und günstiger. Wie schauts mit dem Rest der HZ-GEsellschaft aus - sind das eher Tänzer oder Nicht-Tänzer? Und Budgetmäßig ist natürlich auch ein großer Unterschied!

Ich hab nun eine Stylistin für mich reserviert - ein Wahnsinn, wie gefragt die Damen sind. Aber ich hab meine erste Wahl bekommen -  ;D

stmk2014

@binci:
freut mich, dass du die stylistin deiner wahl bekommst...
war in der vorwoche krank und konnte nicht wirklich viel machen, deswegen hab ich mir gedacht, ich bastel mal ein bisschen :-)

ich finde auch, dass eine band festlicher ist. für mich wäre ein dj nicht in frage gekommen... aber das muss jeder selber wissen...

@all:
wir heiraten standesamtlich und kirchlich am gleichen tag.
habt ihr für Standesamt und Kirche eine Musikalische Umrahmung (Sänger(in), Piano, Orgel...)
machen das die gleichen Personen, oder habt ihr 2 Acts gebucht?

lillyfee2015

Hallo,

ich reihe mich mal mit hier ein :-)
Eigentlich heiraten wir am 10.09. .....
Aber da wir nächste Woche aus dem Ausland in die Südsteiermark ziehen
haben wir unseren Termin verschoben auf den 03.01.15 in der Südsteiermark....

Hier war alles geplant!
Nun beginne ich wieder von vorne....
Brauche einen Redner, da es eine freie Trauung werden soll, ein Eheversprechen was rechtl. nicht anerkannt ist und wir es nur zu Zweit machen!

Wo wir es machen werden weiß ich auch noch nicht, wir kommen ja erst in einer Woche an!

Ich hoffe ich bekomme das alles gut geplant, ich hab gesehen das die Redner nicht unter 400€ zu bekommen sind, leider haben wir kein großes Buget....

Hatte auch schon 2 meiner engsten Freundinnen gefragt, aber die trauen sich das leider nicht zu....

Ich werde mich selber selbstständig machen als Rednerin habe schon Erfahrung in dem Bereich, aber ich kann es ja nicht auf meiner Trauung selber machen :-O

Ein bisschen Zeit haben wir ja noch.
Brautkleid , Anzug , Schuhe usw haben wir ja schon alles ;-)

Habt Ihr schon Fotografen?

LG

LisaF

@lillyfee2015 ich habe gerade vorher meiner Fotografin zugesagt, die Suche war aber äußerst schwierig und die sind sooo teuer

lillyfee2015

Oh ja
das weiß ich von hier auch noch!

Wir hätten 450€ bezahlt für 3 Stunden!

Das war mehr als wir hier für unsere Wedding-Agentur bezahlt hätten...
Wir hätten 370€ bezahlt, für die Deko am Strand, die Vorgespräche und inklusive!!! Redner....

Bin echt ein bisschen traurig und der 10.09. wird sicher nicht einfach für mich....
aber irgendwie freue ich mich jetzt das in der neuen Heimat in Angriff nehmen zu können...

Wer weiss ich kenne ja die Steiermark im Winter nicht, aber vielleicht haben wir ja das Glück, nach 4 Jahren ohne Schnee an unserem Tag ein bisschen Schnee zu haben.....
Würde ja gerne mit dem Pferdeschlitten fahren :-)

stmk2014

südsteiermark und schnee am 3.1. - da müsstest du wirklich glück haben!
aber ich drück dir die daumen!

Binci

Wir haben eine Band (die spielen leider nur bis 1 Uhr  :( ) und dann noch einen DJ, weil ich keine Playlist vom Computer laufen lassen wollte. Die Band ist aber in unterschiedlicher Besetzung bereits beim Standesamt, in der Kirche und am Abend im Einsatz.

Mit der Fotografin treffen wir uns diese Woche - ich hoffe, wir kommen zusammen, da sie leider etwas über meinem Budget liegt, ich sie aber unbedingt haben möchte, weil sie soooo schöne Bilder hat - Daumen drücken ist für Freitag angesagt  ;)

@lillyfee2015: Ihr werdet sicher was schönes finden in der Südsteiermark und vor allem ist der Jänner hat kein typisches HZ-Monat - so habt ihr vermutlich mehr noch ganz viiieeell Auswahl - obwohl es immer mehr Winterhochzeiten gibt. Verschiedene Locations haben mir erklärt, dass immer mehr im Winter heiraten. So mit Weiß und Blau wäre das sicher auch total schöne Deko möglich  :)

lillyfee2015

Wir lassen uns überraschen,
Schnee wäre schön aber davon machen wir es nicht abhängig :-)

Ich freue mich schon wenn wir nächste Woche vor Ort sind und alles
erkunden können ;-)

@Binci ich drücke fest die Daumen für Freitag, vielleicht lässt sie ja preislich noch
ein bisschen handeln?

|