Kurz vor der Hochzeit ...

Begonnen von mimi1802, 22.05.2014 07:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mimi1802

... liebe Bräute  :)

wir heiraten nächsten Samstag ich habe mir gedacht, dass ich sicher so kurz vor der Hochzeit fröhlich, singend und lächelnd durch die letzten Tage als "unverheiratete Frau" schwebe in Vorfreude auf unsere Hochzeit, dem ist aber leider nicht so, im Gegenteil. Bin müde, erschlagen und überhaupt nicht gut drauf  :( :-\ :'(

Nicht falsch verstehen, ich freue mich sehr auf die Hochzeit und mit meinem Traummann endlich verheiratet zu sein, deshalb finde ich meine Gefühle im Moment auch sehr merkwürdig.  ???

Ist das vielleicht die Anspannung?

Wie geht es euch? Wie fühlt ihr euch kurz vor eurem großen Tag?

newyorkbraut

Hallo Mimi1802,

ich kann das gut nachvollziehen - bei mir sind es noch ca. 3 Wochen aber ich kann auch nicht gerade tanzen vor lauter Vorfreude. Bin gereizt und mies drauf weil noch so viel zu tun ist und ich auch in der Arbeit noch stress habe vor meinem Urlaub alles geregelt zu bekommen. Mein liebster tut mir schon echt leid und manchmal denke ich echt "gut, wenn alles vorüber ist". Hab mir eigentlich auch gedacht, dass diese Zeit vorher schön sein soll und ich es genießen sollte "Braut" zu sein. Aber genießen kann ich im Moment gar nichts so richtig.  :'(
Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026995
PW: Benutzername
Mein Kleid:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026991
PW: per PN

doris1985

Habts noch irgendwie vor der Hochzeit die Möglichkeit, ein paar Stunden allein zu sein? Einfach mal raus in die Natur, auf eine Wiese legen und tief durchzuatmen? - Vorausgesetzt, man hat keine Gräserallergie   ;) Versucht, dabei nicht an die Hochzeit oder die Arbeit zu denken, sondern einfach einem Käfer beim Krabbeln zusehen oder so. Dann sollte der Kopf wieder ein bisserl frei werden und die Vorfreude wieder von allein kommen.

simisunshine

Ja ich kann euch verstehen!!!! Wir heiraten auch in knapp 3 wochn und ich schwanke zwischen: ach egal wenn manches nicht so wird, wie wir wollten und zwischen ach du sch.. nur mehr 3 wochen-hoffentlich passt alles! Hab heut nach v standesamt geträumt, war total seltsam!
seltsam war auch das gespräch mit dem chor, wenn wir pech haben spielt niemand orgel! Pfarrerin ruft auch nicht zurück...am sa endlich 1.kleidanprobe-da gab es lieferschwierigkeiten!
DURCHATMEN es wird ein schöner tag egal welche pannen passieren  ;D

zuckermaus28

Mir geht's gleich. Wir heiraten nächsten Freitag und freu mich derzeit eigentlich nicht wirklich darauf.
Es sind noch einige Dinge zu erledigen (von denen ich auch schon träume  ::) ), von den Eltern und Schwiegereltern kommen noch immer blöde Kommentare, etc. ......
Am meisten stört mich aber die Aussage von meinem Verlobten "wir haben eh noch Zeit". Da könnt ich ihm jedesmal eine rein hauen. Nur mehr eine Woche, aber Hauptsache er hat Zeit.  >:( Das macht mich echt sauer!

Bin derzeit einfach unausgeschlafen und gereizt. Aber morgen ist mein letzter Arbeitstag; Urlaub wird sicher mal helfen!  :)

MüsliQueen

@ zuckermaus wir heiraten auch am 30.5 mein Freund ist zum Glück ganz gut drauf und wir sind mit der Orga durch. Dafür habe ich ab 10 Uhr noch ein Audit, was ich noch nie gemacht habe. Das stresst mich viel mehr.

swirl

Ich heirate Samstag nächste Woche (31.5.) und freue mich schon, aber nicht aus vollem Herzen. Mir sind die Woche ein paar Familienquerelen zu Ohren gekommen, wo hinter unserem Rücken "getratscht" wird und das hat mir etwas die Vorfreude genommen. Hoffe, wirklich sehr, dass es ein harmonischer Tag wird. Gestern war ich auf dem Geburtstag einer Freundin und die Freunde von mir waren schon voll euphorisch und freuen sich halt schon wirklich sehr und das hat mir auch wieder sehr gut getan.
Mit der Organisation sind wir so gut wie fertig. Ich habe ab Montag schon frei und werde halt noch alle Dienstleister noch mal durchrufen, für die Hochzeitsreise shoppen gehen, ein paar Dinge für die Mitternachtjause einkaufen und alles zusammen packen. Mein Bald-Mann wird geschockt sein, wenn er sieht, was wir alles ins Auto verfrachten müssen. Jetzt fällt es nämlich nicht so auf, weil alles im Haus verteilt ist  ;D. Am Donnerstag Nachmittag brechen wir dann schon auf zu unserer Location, Freitag Vormittag wird dekoriert, am Abend mit der bereits angereisten Familie zu Abend gegessen und Samstag dann "der große Tag".
Wettervorhersage ändert sich täglich - heutiger Stand 23°C/Gewitter.
Ansonsten habe ich leider das Gefühl etwas Wichtiges vergessen zu haben......

Ich wünsche uns allen einen ganz tollen Tag und viel Geduld und Kraft für die letzten Tage!

mizilein

Hallo,

mir geht es genauso.
Habe noch 3 Wochen bis zum Standesamt und 5 bis zur kirchlichen Trauung und bin auch gefühlsmäßig hin- und hergerissen. Ich freue mich sehr auf die Hochzeit, aber ich hab immer das Gefühl, dass ich noch mehr machen müsste und die Zeit nicht da ist. Schwanke zwischen niedergeschlagen und voller Freude und das ist ganz schön anstrengend, vor allem für meinen Schatz, der prinzipiell alles immer sehr locker sieht.
Wir haben schon sehr viele Dinge erledigt und gebastelt, aber für die letzten Sachen fehlt mir noch Material und ich krieg es nirgends. Bei solchen Dingen krieg ich dann fast einen Nervenzusammenbruch und muss mir immer wieder sagen, dass es nicht wichtig ist, ob ich jetzt das eine Papier oder das andere nehme. Es geht um uns und es soll unser Tag werden. Die Perfektionistin in mir sieht das aber natürlich ganz anders ;)

mineral

Wir haben auch nur mehr 2 Wochen.
Ich denk mir oft ob was nicht stimmt mit mir, denn ich bin froh wenn das alles vorbei ist. Ich freu mich zwar total drauf aber ich finde es ist schon irgendwie eine "Belastung" die sich fast ein Jahr hinzieht. Denn man muss wirklich viel organisieren, managen, obwohl wir wirklich eine ganz normale kirchliche Hochzeit haben.
Manches kostet wirklich viele Nerven, wenn man keinen Fotograf findet, gute Bands absagen, das ganze Basteln, es ist einfach viel zu tun und mein Mann sieht das natürlich alles nicht....er kennt sie ja mit Bastelsachen nicht aus, mit der Deko mit dem Messablauf, er vertraut da voll mir.
Aber ich bin sehr froh das mich meine Mama so sehr unterstützt hat und wirklich sehr sehr viel hilft!!!!!!!!!

Jetzt bin ich einfach froh das wirklich alles organisiert ist und alles fertig.
Der Tag könnte also schon nächste Woche kommen *gg*

PS: Wir müssen nur noch ein bisschen tanzen üben :-)  8)
Standesamtliche Trauung


Kirchliche Trauung

Bride0614

Ja wir stecken auch im Endspurt und ich muss sagen, ich wollte eine Woche vorher mit ALLEM fertig sein..

HA HA

war ja wohl ein schöner Traum.. *ggg* Ne ich mein, wir haben nicht mehr du UURRRRaufgaben aber so kleinen Scheiß der noch genügend Zeit rauben wird... zB Beschreibung für Wedding Tree schreiben u einrahmen, sowie Candy Bar u PhotoBooth und Tortenbeschreibung= Inhalt, Pompoms noch ein paar auffächern, Mit der Kirche den EMpfang organisieren, Getränke dafür kaufen, Sachen für einen Rauchertisch kaufen, ein paar Körbe noch beschriften u gestalten.. Sowas eben.. Hm

Talia0356

Ich freu mich schon wahnsinnig auf die Hochzeit, denn dann ist diese nervige Vorbereitungszeit endlich vorbei und der Tag ist dann endlich da. Ich freu mich auch besonders auf die Flittertage danach, denn da können wir entspannen und die erste Zeit als Ehepaar genießen. Die Vorbereitungen nerven nur mehr und stressen voll, aber ich denke, dass sich all die Mühen lohnen werden.  :)

Jana

in der Vorbereitungszeit konnte ich es gar nicht erwarten bis der tag da ist, dann rückte der tag näher und irgendwie ging es mir wie dir jetzt. ich wollte einfach das es vorbei ist, die vielen Erledigungen, die ganze Bastelarbeit, alles stinkte mir. aber einen tag vor der hochzeit hab die Freude wieder....

mimi1802

5 Tage bis zur Hochzeit und der Schwiegervater hatte am WE einen Schlaganfall  :'( keine Ahnung wie das jetzt werden soll  :(

simisunshine

Oh nein mimi  :'( fühl dich gedrückt!!!

Edal

OMG Mimi.. und ich dachte schon, ich hätt den checkpot - mein Schwiegerpapa hatte letzte Woche einen Herzinfarkt, aber bei mir sinds wenigstens noch 4 Wochen bis zur Hochzeit. :(

Ich wünsch dir - trotz der Umstände - dass du deine Hochzeit ein bisschen genießen kannst.. Es ist dein Tag auf den du lange hingearbeitet hast.. fühl dich umarmt :)