Schuhe, Taschen, Schmuck

Begonnen von MarieL, 05.05.2014 12:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MarieL

Ladies, ich grüße euch :)
Ich fahre im Juni nach Tirol für einige Tage und sehe alte Freunde wieder :) das passende Kleid habe ich gefunden, jetzt fehlen noch Schuhe und eine Tasche.

Wo kauft ihr eure Schmuckstücke? Meint ihr, dass extravaganter (Gold-)Schmuck übertrieben wäre?

Liebe Grüße
Marie

Isague

Hi,

der Schmuck hängt wahrscheinlich vom Kleid ab, oder? Sollte halt passen...
Ich kaufe mit keinen Schmuck, ich werd hier das "Geborgte" anlegen - eine Kette meiner Mutter.

Steffichen

Hallo Marie,
die Schuhe kaufe ich meist online, aber was die Taschen angeht, kann ich dir  diese tollen Taschen wärmstens empfehlen. Von Trendtaschen über Rucksäcke stößt du dort auf eine enorme Auswahl, deren Marken sich in Sachen Qualität sicherlich sehen lassen!

Viel Spaß beim Stöbern! :)

Viele Grüße
Steffi

MarieL

Hallo Isague, hallo Steffi,

ihr seid ja lieb, vielen Dank für eure Tipps! Ich hab hier so viele Tipps, die es sich anzuschauen lohnt  ;D

Schildkröte

Würde niemals Schuhe online kaufen. Man weiß nie, wie sie geschnitten sind und da ich auf wirklich großem Fuß lebe, muss ich da echt acht geben. Die selbe Größe, zwei verschiedene Schuhpaare und nur eines passt.
Ich gehe meist zu Deichmann, weil er in der Nähe ist und ich mir teure Schuhe nicht leisten möchte, da ich Meisterin darin bin, sie zu schrotten. Brauche dringend neue Einlagen. Die könnten das heraus zögern.

Taschen? Dabei kann ich dir gar nicht helfen. Ich kaufe mir nur in Italien (im Urlaub) mal Taschen. Und dann eher Umhängetaschen. Elegante Varianten habe ich nur eine und die habe ich vor zig Jahren beim C&A gefunden.

Ich trage zwar keinen Schmuck, aber ich bin immer noch der Meinung, einem selbst muss der Schmuck gefallen. Wenn du dich mit Gold wohler fühlst, trage ihn ruhig.

Isague

Hi nochmal,
also ich habe die Brautschuhe Paar Nr. 1 online aus GB gekauft - sind tolle Rainbows, passen super zum Kleid und waren echt günstig (trotz €10 Versandkosten um gut € 80 billiger als in AT oder D).
Normalerweise ist das Bestellen und Probieren ja überhaupt kein Problem - wenn sie nicht passen oder gefallen, geht das Paket retour.
Wenn Du auf Nr sicher gehen möchtest und klassische Brauschuhe suchst, dann empfehle ich Dir einen Besuch im Brautmodengeschäft Deiner Wahl - die haben normalerweise eine gute Auswahl - oder auch Tanzschuh-Anbieter (das superbequem).

Bei Handtaschen kan ich Dir leider nicht helfen - wahrschienlich gibt's da bei Amazon oder Zalando eine große Auswahl - und bei Zalano ist der Rückversand echt unkompliziert.

Schildkröte

Hier geht es doch gar nicht um eine Hochzeit. Oder habe ich was falsch verstanden?

Isague

Hi Schildkröte,

stimmt wohl...

Aber trotzdem. amazon, zalando - supereinfach zu bestellen, probieren, retournieren.

farbenspiel

Also ich persönlich kaufe immer online ein. Nur schaue ich nicht direkt auf der Anbieterseite nach, sondern in Schnäppchenportalen wie Preisjäger.at. Wenn mir die Bewertung passt, klick ich den Online Shop an.

Die beste Beratung hast sicher noch immer im Geschäft, aber die Preise?? ???
"Die großen Tugenden machen einen Menschen bewundernswert, die kleinen Fehler machen ihn liebenswert.   "
Pearl S. Buck

touch

ich habe mir schuhe bei verasposa bestellt ...
die ersten waren leider zu knapp, die waren sehr schmal geschnitten, gingen also wieder zurück
dann war ich gescheiter und hab mir gleich zwei verschiedene paar bestellt, das eine war zu klein, das andere hat gepasst, allerdings hab ich mich dann ernsthaft gefragt "will ich sooo viel geld für brautschuhe ausgeben, die ich vl nie wieder anziehe" die antwort war nein, also gehen auch diese heute zurück
hab mir am samstag bei pittarello schuhe um 28 euro gekauft (man muss dazu sagen, ich geb auch sonst nicht horrende summen für schuhe aus), diese werd ich zum schuster tragen und mit spitzenstoff etwas aufpeppen lassen, sie sind super bequem und um den preis kann man wirklich nix sagen  ;D

Schildkröte

Zitat von: Isague am 08.05.2014 17:27
Hi Schildkröte,

stimmt wohl...

Aber trotzdem. amazon, zalando - supereinfach zu bestellen, probieren, retournieren.

Bei Zalando würde ich niemals kaufen. Abgesehen davon, dass mich ihre Werbungen nerven, weil sie absolut schwachsinnig ist, gehen sie mit den Mitarbeitern mieser um, als Zeitarbeitsfirmen

Jammi

Kommt ja doch auch relativ darauf an, welche Art von Schuhen du gerne hättest. Ich selber trage in der Freizeit viel eher sportliche Schuhe, beispielsweise Nikes, oder andere eher causal / Sportschuhe. Die Hochhackigen kommen dann doch eher selten raus, eher nur zu wirklich besonderen Anlässen. Dafür bin ich im Prinzip ausschließlich Online unterwegs. Vorallem, weil die Preise einfach im Regelfall günstiger sind. Für sportliche Schuhe schaue ich zunächst immer einmal bei http://www.sportscheck.at/ vorbei und informiere mich dann über die aktuellen Modelle. Wenn der Preis stimmt und dann auch der Schuh gut aussieht, wird er meistens direkt gekauft. Also vor allem für Schuhe ist das Internet doch eine klasse Sache! :D

Dana90

Zitat von: Schildkröte am 07.05.2014 00:14
Würde niemals Schuhe online kaufen. Man weiß nie, wie sie geschnitten sind und da ich auf wirklich großem Fuß lebe, muss ich da echt acht geben.

Meist kann man die Sachen doch umsonst zurückschicken und muss auch oft erst nachher bezahlen, da ist das doch kein Problem. Ich mache das relativ häufig so, weil ich es entspannter finde in Ruhe zuhause zu shoppen. Und auch Schmuck habe ich schon oft online bestellt und eigentlich immer nur gute Erfahrungen gemacht. Wir haben sogar unsere Verlobungsringe online gekauft bei ring-fuer-ring. Die haben eine super Auswahl, auch anderen Schmuck wie Ketten und Anhänger. Schau mal rein!

Dana90

Das ist der Shop, für alle die mal nachschauen wollen: http://www.ring-fuer-ring.de/