hochzeitstorte graz

Begonnen von alicema, 15.04.2014 22:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alicema

hallo! kann mir jemand einen konditor in graz fuer unsere hochzeitstorte empfehlen?

schnumsi

Hallo!

Wir werden die Pohorska Kavarna nehmen. Die sind zwar in Maribor, liefern aber bis Graz. Die Torten sind echt sehr gut, ausschauen tun sie auch total schön und das Preis-Leistungsverhältnis ist echt gut! (Ca. 4€/Stück, inkl. Lieferung und Deko)...

Sonst fallt mir auf die schnelle noch die Bäckerei Kern, die Konditorei Philipp und die Konditorei Zafita ein. Sonst gibts noch den Handl in Gratkorn. Wer auch sehr schöne und gute Torten macht ist die Konditorei Famoos in Mooskirchen. Außerdem find ich die Idee dahinter sehr gut! Allerdings weiß ich nicht ob die liefern...
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6902336

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059977 (die ersten Hochzeitsfotos! ;D)

Für das Passwort bitte PN senden


bride2011

Ich kann dir die Konditorei von Erwin Haiden in Wundschuh uneingeschränkt empfehlen.

lissi25

Wann brauchst du denn die Torte? Ich wüsste Privat jemanden der die Torte Wunderschön macht.
Ewig dein - ewig mein - ewig uns

deice1983

Wir werden beim Handl in Gratkorn die Torte nehmen...
http://www.konditorei-handl.at/?c=3&l=deu


Neli28

Unsere Torte wird auch vom Handl kommen, aber ich hab auch bei den Konditoreien Philipp, Kotzbeck und Hochl angefragt. Die Philipp- und Kotzbeck-Mehlspeisen kenn ich selbst (das normale Sortiment, keine Hochzeitstorten), und die sind wirklich lecker. Preislich sind sie sich auch alle sehr ähnlich (ca 200.- für 40-50 Portionen). Aber bis auf den Handl liefert niemand von denen wirklich gerne, bzw nur mit sehr viel Aufpreis.

Schokobanane

Martina Schwarz aus Kaindorf an der Sulm. Einfachbei Facebook nach "Martina's Backstube" suchen.
Falls du was außergewöhnliches suchst: die Konditorei Koppitz in Straß mach Eistorten.

Vali

Bei Loana cakeaway in der Sporgasse gibt es wirklich schöne Torten, ich weiß aber nicht wie die preislich liegen.

Byblos80

Wir werden uns eine eistorte nehmen, höchstwahrscheinlich beim phillip.

Martina schwarz kann ich nur empfehlen, wenn du eine einstöckige torte willst, denn die hat keinen tortenständer den müsstest du kaufen und die sind ziemlich teuer. Auch sind die torten nicht billiger als in einem normalen geschäft. Rechtlich bist du privat auch nicht abgesichert wenn was passiert. Beim zafita ist der chef eine einzige frechheit, da müsstest du betteln wenn du was kaufen willst, dadurch sind die bei uns unten durch. Die anderen kenne ich nicht.

alicema

danke fuer eure vielen tipps!

ich war inzwischen beim handl. hab mich aber gegen diese konditorei entschieden. das gespraech mit der seniorchefin war nicht sehr professionell und die kostproben (die ich bezahlen musste) haben mich auch nicht ueberzeugt. versuche es morgen mit "cakes2try".

Brischi

wir bekommen die Torte von den Mehlspeisenfräulein. Sie gehen genau auf unsere Wünsche ein und machen daher ganz individuelle Torten - auch Minitörtchen die so aus sehen wie Hochzeitstorten. So haben wir neben der schönen Hochzeitstorte auch viele andere Geschmacksrichtungen. Man findet die Fäuleins ganz leicht mit Google. Preislich sind sie auch gut. Die Torten sind köstlich.

alicema

wir haben uns fuer "cakes2try" entschieden. das treffen war sehr nett und die torten schmecken wirklich sehr, sehr gut. sie hat extra fuer uns probegebacken. wir haben nur eine kleinere torte zum anschneiden, der rest besteht aus lauter einzelnen herzen in der groesse eines tortenstueckes. wir haben insgesamt 4 verschiedene geschmacksrichtungen. die torte zum anschneiden wird erdbeer-sahne & die kleinen herzen sacher, nuss & kokoscreme.  :P

alicema

so wird sie in etwa aussehen  :)