Gästeliste schrumpft

Begonnen von Falumo, 13.04.2014 12:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Byblos80

Hast du nicht gesagt, ihr hättet mit ihnen gesprochen um sie zu bitten den termin zu verlegen? Da habt ihr nicht gefragt, warum sie genau das gleiche datum nehmen wie ihr? Das wäre eine der ersten fragen gewesen die ich gestellt hätte. Die haben doch mehr als genug probleme. Wenn es mir so ginge und mein gegenüber würde ohne auf mich einzugehen verlangen, dass ich meine pläne umkremple, würde ich das auch nicht tun. Die haben weniger zeit alles zu planen als ihr. Hast du mit deinen dienstleistern schon gesprichen, ob sich eure hochzeit verlegen lässt?

Falumo

Wie gesagt ich weiß nicht warum ausgerechnet dieses Datum..  Sie haben Nur gesagt dass sie eben am selben Tag heiraten.Auf die Frage warum: weil sie das so wollen.

Wir können leider nicht verschieben. Müssten sonst die Band bezahlen.

Es ist einfach schade dass wir auf so viele Leute verzichten müssen.. Musste mich deswegen einfach mal ausheulen..

MüsliQueen

Byblos ich finde deinen Post etwas daneben. Wieso soll Falumo ihre Hochzeit verscheiben, wenn sie den Termin im letzten Sommer bekannt gegeben hat?

rama

Ich weiß leider keinen Rat für dich, aber ich möchte dir dennoch sagen, dass es mir  sehr leid für dich tut!  Ich bin sprachlos - und das passiert mir selten :-\!

martina1012

Da geht's mir grad ähnlich, kann dir dazu leider auch keinen Rat geben.
Aber ich muss sagen, dass ich es großartig von dir finde, dass du Verständnis dafür hast, dass dir die Leute absagen und du dich trotz deiner Enttäuschung in ihre Situation denken kannst.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass ihr eine Lösung dafür findet, mit der ihr alle glücklich seid und bei der keiner von euch auf die Anwesenheit der Gäste verzichten muss.
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6734781
PW: 3.5.2014
www.martinaundmarkus.at

young_bride

ich muss ehrlich sagen, auch wenn das wirklich ein sehr schlimmes und schweres schicksal für die beiden ist,
kann ich kein verständnis dafür aufbringen das sie gerade euren hochzeitstag für ihre feier ausgesucht haben..
vorallem da sie das ja auch anscheinend schon vorher wussten!
find ich sehr gemein.. :(

hut ab vor dir, das du hier akzeptierst und das beste aus der situation rausholst!
vorallem da ich auch am 26.7. heirate und mir bei gott nicht vorstellen kann das jemand meiner familie da auch auf einmal heiratet, und somit keiner mehr mit mir feiern kann..
ich wünsche euch alles gute und hoffe ihr findet trotzdem noch eine lösung!

Falumo

Ich Danke euch für eure Worte!

Die nächsten 3 Absagen sind eingetrudelt..

Heute bin ich echt Kurz davor alles hinzuschmeissen  :'(

summerbeauty

UNd bei der Band um Kulanz bitten? Bzw. kann ich mir schon vorstellen, dass die den Termin auch noch anderweitig belegen können, man kann sie ja vl. bitten es zu versuchen?

Wobei ich da echt auch drauf pfeiffen würd dieser Verwandschaft (die ja eh eigentlich nichts dafür kann) auch noch entgegen zu kommen... die Seite von deinem Verlobten müsste ja eh komplett sein, füllt mit Freunden auf und feiert ein rauschendes Fest - und schön Essen gehen mit dem Rest der Verwandschaft (und hier noch schlechtes-Gewissen-Geschenke abstauben) müsste dann finanziell ja wohl drin sein :) ich glaub mir würds da einfach ums Prinzip gehen und daher würd ich da keinen Milimeter von meinem Termin abweichen...

Schokobanane

Oje...blöde Situation.

Aber vielleicht hatten die Beiden Angst das ihr die Zeit nicht mehr bleibt und es war womöglich der einzige freie Termin den sie noch kriegen konnten?

Ich an eurer Stelle würde mich so schnell wie möglich mit allen Dienstleistern und der Location kurzschließen und denen die Situation schildern und um eine kostenlose Terminverschiebung bitten.
Weil ehrlich gesagt, ich möchte auch nicht mit dem Hintergedanken heiraten, dass die am selben Tag ihre Hochzeit aus dem Grund haben, weil sie jeden Moment sterben kann :-\ und auch aus dem Grund die halbe Verwandschaft bei euch nicht dabei ist... Glaub das dir das irgendwie auch deinen schönsten Tag verhaut.
Also wie gesagt, ich würde versuchen alle Hebel in Bewegung zu versetzen und schaun ob sich euer Termin verschieben lässt.
Ich denk mal, dass eure Dienstleister sehr wohl Verständnis aufbrungen werden, daher so schnell wie möglich zum Hörer (NICHT PER MAIL!) greifen und sagen was los ist.

Falumo

So, ich hatte nun Krisensitzung mit meinem Zukünftigen  ;D

Wir werden die Hochzeit nicht verschieben. Unsere Planung läuft nun seid einem Jahr und wir haben uns damit wirklich Mühe gegeben.
Bei zwei kleinen Kindern auch nicht immer einfach.

Wir werden diesen Tag nun zwar mit weniger Gästen feiern, aber  verschieben kommt nicht mehr in Frage.. jetzt wird durchgezogen  8)

Talia0356

Ihr habt vollkommen recht. Ich würde die Hochzeit auch nicht verschieben und vielleicht wollt ihr ja wirklich noch Freunde einladen, damit ihr wieder mehr werdet. Ich finde es komisch, dass die beiden am gleichen Tag ihre Hochzeit feiern. Verständlich, wenn sie krank ist, aber da könnte man doch auch ein Wochenende davor oder danach heiraten oder? Ganz nachvollziehen kann ichs nicht und es ist trotzdem bis zu einem gewissen Grad egoistisch (bitte nicht falsch verstehen!), denn auch wenn jemand so krank ist, ist es nicht nett, jemand anderen die Hochzeit zu vermiesen, indem man die Gäste "wegschnappt"...

Michi2014

Du machst das schon richtig - Hochzeit nicht vermiesen lassen, auch wenn man sich das anders vorgestellt hätte. 
Wenn ichs richtig verstanden habe, ist deine Familie bei dir (weils ja um den Cousin deines Zukünftigen und dessen Familie geht). Das ist ja schonmal das wichtigste, dass deine Eltern, Großeltern etc. bei dir sind.
Sieh's positiv!

smilie

Ich wuerd den Tag auch nicht verschieben - grad wer weiß, ob dann nicht andere Leute nicht kommen können, weil sie es nicht rechtzeitig wussten! Wäre es möglich, dass ihr zumindest die Trauung zeitlich versetzt macht, damit die Verwandtschaft zumindest da dabei sein kann? Ich könnte mir gut vorstellen, dass einige zuerst zu einer Trauung am frühen Nachmittag oder gar am Vormittag kommen, wenn dann am späten Nachmittag eine zweite ist. Dann müsstet ihr das Festmahl nicht verlegen und könnt in der Zeit dazwischen entweder Fotos machen oder halt gemütlich wo Kuchen essen.
Ganz egal wie ihr das macht - lass dir nur nicht die Hochzeit vermiesen! Auch mit weniger Leuten kannst du noch toll feiern :)

MagicMoment

Boah ich bin auch sprachlos !! Ich würde auch ein paar Freunde nachlade, würde da auch ehrlich sagen, wieso sie erst jetzt eingeladen werden aller zuerst wollten wir nur Familie aber da nun diese situation ist ect.

Ich hoffe ihr habt ein schönes Fest!

Freyja

Laso ich würde deinen Tag auf keinen Fall verschieben - auch hinsichtlich der Tatsache dass ihr den Termin vor ihrer Entscheidung zu heiraten bekanntgegeben habt.

Wenn ich das richtig verstehe, sagen hier hauptsächlich Verwandte deines Verlobten ab?
Ich würde auf jeden Fall die Gästeliste mit Freunden auffüllen - mit denen ihr gerne Euren schönsten Tag verbringen wollt.
Und wenn nicht - auch mit weniger Gästen kann man ein schönes Fest feiern.

Ich habe zwar nach den ersten Beiträgen kurzfristig darüber nachgedacht den Vorschlag zu machen die Feiern zusammenzulegen - allerdings - bei dieser Ignoranz.
Und ja - die Diagnose Krebs ist eine Harte - vor allem wenn wirklich nur mehr wenig Zeit bleibt - dies sollte allerdings den Menschen dahinter nicht verändern und ungerecht machen.