zu viele wollen kommen.....

Begonnen von Zabsy, 07.04.2014 16:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zabsy

ich hab ein problem und zwar ist unser trauungssaal im schloß für 80 leute (max.) und wir sind momentan 75. also das passt ja gut, aber jetzt kommen täglich leute (arbeitskollegen, urstrumpf-tanten, nachbarn,...) die meinen sie kommen zur trauung und wollen gratulieren.

wo geb ich die hin??? der saal hat zwar zwei türen zu nachbarsälen wobei in der einen tür schon unsere sänger stehen, zwecks platzproblem... abgesehn davon, haben wir vor dem schloß keine agape sondern machen dort nur eine kurze gratulation und lassen luftballons steigen, und wir bleiben dann zum fotos machen und die leute gehen weiter zum heurigen zur agape... nur dort will ich die "fremden" dann nicht mit hin schicken....

weiß jetzt echt nicht wie ich darauf reagieren soll, dass sie alle kommen wollen - eh irgendwie total nett, nochdazu dass ich erst seit september dort arbeite.... aber irgendwie beschäftigt mich das platzproblem!!

irgendwelche tipps?!  ideen? anregungen?

Danke  ;)

Schokobanane

Die Wahrheit.

Ich würd denen ganz nett aber direkt sagen, dass du das total nett von ihnen findest und sie auch gern zum Gratulieren kommen können, aber sie leider aus Platzmangel der Trauung nicht beiwohnen können und auch keine Agape vorgesehen ist.
Um den heißen Brei herumreden bringt nix. Außerdem haben sie sich ja eh selber eingeladen, vo ndem her würde ich da jetzt wirklich kein schlechtes Gewissen haben...

Hab das in meiner alten Firma auch mal miterlebt, dass bei der Hochzeit einer beliebten Kollegin plötzlich die halbe Mannschaft antanzen wollte. Sie hat denen dann auch erklärt dass das so einfach nicht möglich ist. Die Leute waren ihr absolut nicht böse und sind dann einfach beim Ausgang der Trauungslocation mit Rosen Spalier gestanden und haben dem Brautpaar gratuliert.

schnumsi

Ich denke auch, dass es am Besten wäre das einfach direkt zu sagen...
Du kannst ja schließlich nichts dafür, dass der Trauungssaal nicht größer ist... Sie werden es sicher verstehen.
Und wenn ihr nicht direkt danach die Agape habt bzw. den Ort wechseln müsst dann kannst du ja auch sagen, dass es dann alles zu lange aufhalten würde, wenn ihr noch 50 Leuten zusätzlich begrüßen müsst.
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6902336

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059977 (die ersten Hochzeitsfotos! ;D)

Für das Passwort bitte PN senden


Mimihopps26

ich würde das auch direkt sagen. ich wurde gefragt, ob man da zuschauen kommen kann. hab auch gleich nein gesagt. hatten auch nach dem standesamt keine agape. aber die leute haben das verstanden. wir hätten zwar noch platz im trauungssaal gehabt, aber ich hätt da vorher sagen müssen, wieviele sessel sie reinstellen sollen. außerdem wollte ich keine kollegen dabei haben.

Schokobanane

Wobei ich noch dazusagen muss: ich finde es generell etwas befremdlich, wenn man sich irgendwo selber einlädt - egal zu welchem Anlass!

Mimihopps26

ja, sowas denk ich mir auch immer, aber frechheit siegt!

bei mir wären's leute gewesen, die wirklich gerne schauen wollen. wenn das eine kirche ist, ist das ja auch kein problem. aber am standesamt ist das schon irgendwie blöd. die leute sind das halt auch gewöhnt, dass man hochzeit schauen geht.

Zabsy

danke euch mädls - ja es sind ja eh wirklich liebe kollegen, und ich denke, dass die im falle des falles auch irgendeine einlage (lied vermutlich, weil musiker ;-)) planen würden....

und wie schon gesagt, leute gehen gern hochzeit schaun. es verlangt auch niemand irgendwas zu trinken, das ist nur mein schlechtes gewissen, wahrscheinlich...

aber danke euch für die meinungen!  :)