Brautkleid ausborgen

Begonnen von Lolly0606, 01.04.2014 07:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lolly0606

Hallo,

ich wollt mich hier mal erkundigen, ob es Erfahrungen mit Brautkleid ausborgen gibt? Was haltet ihr davon?

ich bin noch so unschlüssig. ..

JuJu

Hab meins ausgeborgt. Beim Kleiderverleih Rottenberg. Hochzeit folgt noch. Bisher bin ich aber sehr zufrieden. War dann auch mal dort, um Acessoires zum Kleid zu probieren. Hab welche im Internet bestellt und mitgehabtn (Schleier, Bolero,...) War hin und weg, dass die Dame im Geschäft beim Anprobieren geholfen hat - sie hat die Dinge behandelt, als würden sie ausm eigenen Geschäft kommen. War echt super. Sind sowieso immer freundlich. Wehmutstropfen für mich - wenn man sich entschieden hat "drängen" sie dich ein bissl zum Ausborgen, weil kein Kleid auch nur einen einzigen tAg für dich zurückgelegt wird...

ALAWI

Beim Flossmann kann man auch viele, schöne Kleider ausborgen. Da hast du dann ein qualitativ hochwertiges Kleid, dass du so in dem Preissegment nicht bekommen würdest. Es wird gereinigt, ev. fehlende Perlen etc. wieder angenäht und auf dich angepasst. Einziges Manko. Diese richtigen Prinzessinnen-Tüllkleider gibts da meist nicht, weil die zum Ändern so heikel sind. Aber beim Flossmann sind schon einige sehr schöne dabei.

GLG ALAWI


Verliebt seit 9.7.2001
Verheiratet seit 7.9.2013
Unsere Hochzeitsfotos: http://www.csepregiphotography.hu/eskuvoi_foto/Alexandra_und_Stefan/

JuJu

Beim Rottenberg ist das ähnlich. Mein ausgeborgtes Kleid ist von einer Designerin aus Wien - war überrascht, als ich es auf einer HP gefunden hab :)
Rottenberg schneidert auch zu, reinigt danach, etc.
Beim Flossmann war ich auch, leider war ich "zu groß",drum hat nix gepasst. Dann hab ich neue Kleider gestöbert - ist eine tolle Beratung dort!!!

Lolly0606

Flossmann hab ich eine anfrage geschickt. Haben mir schon geantwortet. Rottenberg hab ich auch gefunden. I ch weiss selber noch gar nicht was ich möchte.  Prinzessinnen, meerjungfrau,... ich würde gern mehrere stile probieren und dann entscheiden.

Hochzeit ist aber eh erst nächstes jahr, aber gedanken muss man sich ja schon machen ;-)

Dh rottenberg muss man sich gleich entscheiden und ausborgen? Wie lang vorher sollte man die kleider dann probieren?

JuJu

Muss man sich nicht gleich entscheiden. Aber falls du dann das Kleid gefunden hast - sie legen es angeblich nicht zurück... aber ich denke nicht, dass man, wenn man eine Nacht drüber schläft gleich ein Pech hat... Also am besten mal abends probieren gehen, eine Nacht drüber schlafen und in der Früh entscheiden. Fotografieren darf man leider auch erst nach Anzahlung. Ich fand Prozedere sehr kundenunfreundlich, aber generell haben sie tolle Kleider (ich fand qualitativ besser als bei Flossmann) unt olle Beratung!
Wenn du dich entscheides musst du den Vertrag utnerschreiben und 200 Euro anzahlen. Dann machen sie einen Termin mit dir aus für eine Anprobe mit Schneiderin. ich war zwischendurch aber dann nochmal da um es erneut zu probieren. War 6 Monate vorher dort.

schildkröte85

Ich bin ja ein großer Fan von Brautmomente: http://www.brautmomente.at/brautkleider_galerie.htm
Die haben mMn echt tolle Kleider zum Ausborgen und die Besitzerin ist auch sehr nett - hab dort auch das erste Mal mein Kleid probiert, da es aber ein wenig zu klein war hab ich mich dann doch dafür entschieden es zu kaufen, aber mir haben dort einige Kleider wirklich sehr gut gefallen ;D

ALAWI

Stimmt, bei Brautmomente war ich auch. Die ist ganz lieb und hat wirklich tolle Kleider zum Ausborgen.
Würde ich auf alle Fälle auch hinschauen. GLG ALAWI


Verliebt seit 9.7.2001
Verheiratet seit 7.9.2013
Unsere Hochzeitsfotos: http://www.csepregiphotography.hu/eskuvoi_foto/Alexandra_und_Stefan/

Lolly0606

Super, danke. Muss ich mir allles notieren.  haben eh noch über ein jahr zeit, aber für infos ist es nie zu früh ;-).

ich weiss ja leider auch noch nicht welchen stil ich haben mag. Möchte eben verschiedenes probieren ;-)

Vanessalein

zu meiner Hochzeit war ich finanziell leider sehr schlecht aufgestellt, genau wie mein Mann. Wir haben uns im Internet schlau gemacht und uns über eine Seite ein gebrauchtes Kleid schicken lassen, hat uns damals umgerechnet etwa 130 Euro gekostet :)

joyy

Ich wollte mir mein Kleid ursprünglich auch ausborgen. Hätte mit allem drum und dran 500€ gekostet. Hab mir jetzt aber ein neues Lilly Kleid in Ungarn bestellt, dass weniger kostet als das Ausborgen :-)

zuckermaus28

Für mich war von vornherein klar, dass ich mir ein Kleid ausborgen möchte.
Bin hier nicht so emotional, dass ich "mein Kleid" für ewig im Kasten hängen haben muss.
Und preislich find ich ausborgen auch günstiger als kaufen. Teilweise haben die Kleider schon Preise wo ich nur mehr den Kopf schütteln kann.

Ich bin im Endeffekt bei Sanela fündig geworden. Habe dort wirklich "mein Kleid" gefunden und freue mich sehr darauf!  :)

lissi25

In Hartberg bei der Firma Kopp habt ihr die Möglichkeit das Kleid auf euch anzuschneidern und dann das Kleid nicht zu kaufen sondern zu leihen ...

Diese Möglichkeit find ich auch total super ....
Ewig dein - ewig mein - ewig uns