Taufgeschenk für älteres Kind

Begonnen von Schildkröte, 09.03.2014 23:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schildkröte

Zitat von: Armina am 20.04.2014 21:27
Oder was wäre, wenn sie der Taufpate mal nur die 20 Euro leisten kann? Würde er sich zum Beispiel zum Geburtstag kommen trauen?

Ist doch kein Problem. Ich gebe in der Regel nicht viel mehr Geld aus für die Geschenke meiner Nichte. Aber da ich oft das ganze Jahr über auf Geschenke Suche bin, kann ich vieles vergünstigt abgreifen. Ich habe am 28.12.2013 bereits Geschenke für Weihnachten 2014 gehabt. Mag vielleicht übertrieben sein, aber ich kann unmöglich in wenigen Wochen alle Geschenke kaufen. Kann ich mir erst recht nicht leisten. Und bei 20 Euro kommen schon mehrere Geschenke zusammen, wenn ich Glück habe. Konnte recht günstig eine Barbie Anfang des Jahres kaufen

Schildkröte

Hab zu der Bibel und der Spardose ein T-Shirt gekauft und etwas Süßes dazu gegeben.
Hätte ich mir aber sparen können. Mir wurde der Weg zur Kirche so gut erklärt, dass ich statt der angegebenen Stunde über 90 Minuten gebraucht habe. Und als ich mit Verspätung angekommen bin, konnte ich nicht in die Kirche, da ich etliche Stiegen hätte hoch müssen und alleine mit meinen kaputten Händchen hatte ich da keine Chance. Bin also mit meinen Kindern 20 Minuten draußen in der Kälte gestanden und musste mich in einem Park vor dem Regen schützen, da nicht mal ein Lokal oder irgendwas dort vorhanden war. Zum Glück hatte ich an extra Westen für die Kinder gedacht. Nur ich hatte keine

magnolie

Wollte gerade noch ein paar Ideen einbringen für ein Geschenk, aber wie ich sehe, hat sich das mittlerweile erübrigt!
Oh nein oh nein, das hört sich ja furchtbar an. :-/ genau wegen so etwas fahre ich zum Beispiel unbekannte Strecken fast nur noch mit dem (Handy-)navi. Sonst würde ich wohl auch größtenteils herumirren... Echt schade, dass du die Taufe nicht miterleben konntest, aber hoffentlcih war die Tauffeier danach noch nett.

Schildkröte

Hab leider kein Navi auf dem Handy und bin ja auch öffentlich unterwegs. Hätte mein Mann frei gehabt, wäre es auch einfacher gewesen.
Und nein, leider nicht. Die Tauffeier war nicht besser. Da wurde fast nur geraucht, ohne Rücksicht auf meine kleinen Mädels und die anderen Kinder.
Das einzig Positive war, dass ich mich gut mit meiner Großmutter und meiner Großtante unterhalten konnte, die meine Einstellung zu Geschenken gelobt haben. Bin da anscheinend unkomplizierter als meine Schwester.
Wir freuen uns auch über Gebrauchtes, dass wir vererbt bekommen, wie ein Spielzeug Hammer aus Gummi, mit dem schon meine Mutter gespielt hat
Meiner Schwester kann man sowas nicht geben.

Aber wenn du möchtest, meine Nichte hat in weniger als 3 Jahren die Erstkommunion. Da weiß ich so und so nicht, was ich kaufen könnte. Ich bin immer froh, wenn ich möglichst früh weiß, was ich kaufen kann.

Ottifantine

Ich würde mich weiterhin über weitere Geschenkideen freuen!  ;)
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

Schildkröte

Zitat von: Ottifantine am 11.05.2014 23:35
Ich würde mich weiterhin über weitere Geschenkideen freuen!  ;)

Wie alt ist das Taufkind?