lampions

Begonnen von Zabsy, 03.03.2014 19:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zabsy

wir möchten solche lampions im saal (ist scheunenmäßig, mit holzbalken) aufhängen...


http://www.weddix.de/weddix-cms-media/w364_0/weddix-cms-media/catalog/27780309/lampions-rund-3stk-gruen.jpg

meine frage nun: muss man die beleuchten und wenn ja, womit, ohne alles abzufackeln. hat heand erfahrung ob dies mit so leuchtstäben (knicklichtern) funktioniert od. den led-kerzerln?! oder ist dies zu schwach?!







mia_maja11

wir haben so ähnliche Lampions in weiß (allerdings unten auch offen) und werden sie nicht beleuchten. es kommt halt, glaub ich, auf die Beleuchtung an der Feierlocation selbst an. wenn du nicht unbedingt auf die Lampions als Lichtquelle angewiesen bist, weil der Raum eigentlich eh gut genug beleuchtet und hell ist, dann würd ichs mir überlegen, das überhaupt zu machen, ist nämlich gar nicht so günstig.
wir hätten sie schon gern beleuchtet gehabt und haben einen Bekannten (Der ein handwerklich sehr geschickter Bastler ist und auch die berufliche Connection hat), obs eine Möglichkeit gibt, dass er uns eine Lichterkette (Kabel mit Lampenfassungen und Lampen dran) "bastelt". wäre schon möglich gewesen, aber es gab zwei Knackpunkte: erstens wär die ganze Konstruktion zu schwer geworden (14-15 Kilo oder so, ohne Lampions gerechnet), um sie irgendwo aufzuhängen und zweitens wären selbst bei der günstigsten Möglichkeit der Produktion immer noch an die 100€ zu investieren gewesen (ach ja, bei uns gings um 50-60 Lampions). Und wenn du Lichterketten kaufst, wirst auch nicht viel günstiger weg kommen. Knicklichter waren für uns keine Option, weil die Lampions unten eben offen sind :), könnt ich mir aber vorstellen, dass das eine einfache Möglichkeit ist, wobei auch diese weit weg von günstig sind. ich glaub es gibt so LED-Dinger, die man einzeln in die Lampions reinhängen oder -stellen kann, das könnt auch funktionieren.
hoffe, das hilft dir ein wenig.

viel Spaß beim Weiterplanen! :)

Zabsy

danke mia_maja für die antwort.

hab beim kik so led-teelichter gesehen, nur die leuchte schon so nicht gscheit...  :-\

beim saturn usw. gibts so große knicklichter, die man auch bei konzerten verwendet, in verschiedenen farben.... nur die leuchten ja nicht so lange.... da müsste jemand während der feier raufklettern  ::)

alles doof - denke wir werden sie einfach so aufhängen, als farbklecks und basta  >:(

LG

MagicMoment

Wir haben einmal Knicklichter bei einer Party verwendet und die haben schon sehr lange geleuchtet.....

Was wäre mit so Led Kerzen?

Julietta

Hallo!

Wir werden auch beleuchtete Lampions haben
Die wollen wir mit batteriebetriebenen Christbaumkerzen beleuchten...
Diese mit Fernbedienung... hab die Idee auch in irgendeinem Forum gefunden ;-)
Und die borgen wir uns einfach bei Verwandten aus...

LG

Zabsy

Julietta - danke!!!!

Die Idee is echt super  :D

Werd mal den Opa fragen, der hat solche Lamperln!!!