Woher habt ihr eure Schuhe?

Begonnen von Talia0356, 28.02.2014 10:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Talia0356

Hallo ihr Lieben!
Ich bin auf der Suche nach einem Geschäft in Wien, wo es Brautschuge gibt und nicht nur 1 oder 2 verschiedene?! Ich möchte Schuhe probieren und dann eventuell online kaufen.
Danke für Infos...

cori89

Ich war auch total verzweifelt wegen den Schuhen und war in fast jedem Geschäft und es hat nichts gegeben was meinen Anforderungen entsprochen hätte: reinweiß, nicht zu hoch, breiterer Stöckl und Riemchen ;-)

Hab aber zum Glück doch noch was gefunden ;-)
Hab jetzt ein Paar Tanzschuhe in Satin (kann später eingefärbt werden) - die sind soooo super bequem und wenn es nicht Regnen sollte ziehe ich sie sicher den ganzen Tag an und
ein paar Högl Lederschuhe - falls das Wetter nicht so schön sein sollte und auch zum Fotografieren.

Beim Vondru -im letzten Brautmoden-Geschäft wo ich dann war - haben sie mir dann gesagt, dass die neue Kollektion 2014 erst Ende Februar - Anfang März wieder in die Läden kommt - Das Werk der Firma Rainbow war bis Jänner geschlossen und darum schaut es derzeit auch so schlecht mit den Lagerbeständen aus!
Wenn du noch etwas Zeit hast - dann würde ich Mitte März nochmals schauen!
Bei Mona Lisa haben sie verschiedene Modell gehabt - aber eben auch nicht alles.

Sonst kann ich wirklich durch die Tanzschuhe empfehlen - hatte auch ca. 6 versch. Modell in weiß zur Auswahl und alle nicht so teuer wie die Rainbow

Talia0356

Danke für den Tipp!

Naja, ich möchte einmal nächste Woche schauen gehen, denn meine Taufpatin schenkt mir die Schuhe und sie hat nächste Woche Zeit. Wenn wir nichts finden, werden wir wohl später eh auch nochmal gehen.  ;)

Woher hattest du die Tanzschuhe?

JuJu

Ich war vorgestern bei Mona Lisa - die haben ein bißchen was und bestellen auch - meine Schuhe sollen bis Ende März da sein hat sie gemeint!

Bride0614

Hab meine von elegantsteps.co.uk :D

War aber vorher in Brautmodeläden u hab mich durchprobiert u dann dort bestellt.. Ich hätte hier meine Schuhe 125€ gezahlt und auf der HP trotz Versand nur 90€!!

cori89

Die Tanzschuhe habe ich von TANZTOPSHOP im 16.Bezirk.
Hatten sehr viel Auswahl - war mit der Beratung sehr zufrieden!

Braut17052014

also ich hab meine online bei Zal***o bestellt.
hab mir da gleich mehrere bestellt - und hab die dann (in aller Ruhe) zu Hause anprobiert...
habe mich dann schlussendlich für einfache weiße Pumps entschieden.
die passen danach dann prima zu meinem dirndl  ;D

und die restlichen habe ich zurück geschickt...  :)

Talia0356

Ich hab mich heute soooo geärgert. War zuerst bei Brautmoden St*** auf der Äußeren Mariahilferstraße, da sie ja dort eine große Auswahl an Schuhen haben sollen. Wir sind rein, die Schuhe musste ich mitten im Geschäft ohne Stockerl oder sonst etwas probieren, durfte sogar zwei Paar probieren, zwar nur das gleiche, aber eben in 2 Größen. Hat mir nicht gefallen und wir fragen, ob sie denn noch andere Schuhe hätten und sie so: wie meinen sie das? und wir: naja, andere Modelle. Und sie besitzt dann die Frechheit zu sagen (und das in einem unfreundlichen Ton und ganz arrogant): ja, haben wir schon, aber was glauben sie, ich kann doch nicht alle Bräute alle Schuhe probieren lassen, denn jede Braut will doch neue Schuhe haben und da können doch nicht alle probieren. Und wir waren mal ganz baff und perplex. Dann meinte sie nur, ich kann mir ja den Katalog anschauen und sie würde dann ein Paar bestellen und das müsste ich dann auch nehmen, denn probieren geht ja nicht. Und den Katalog hat sie mir dann vor die Füße am Boden hingelegt, also nicht mal in die Hand gegeben. Ich war so angfressen, dass ich sofort gesagt habe, dass ich hier bestimmt kein Geld lassen werde, hab mir den Katalog nicht einmal angeschaut und hab wütend das Geschäft verlassen. Meine Begleiterinnen waren auch ganz perplex und gingen natürlich genauso wütend mit raus. Dieses Geschäft wird mich sicher niiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeee wieder sehen. Was bilden sich die ein? Ich lass doch nicht 150-180 Euro wo liegen, wo ich nicht einmal kurz in einen Schuh reinschlüpfen kann, um zu sehen, wie er am Fuß aussieht. Das regt mich so auf, weil sie das noch in einem arroganten und herablassenden Ton gesagt hat.  >:(
Weiter gings dann in ein paar andere Geschäfte, wo die Schuhe genauso viel gekostet haben und wo sie wirklich viel freundlicher waren und zuvorkommend etc. Kann wärmstens den H*gl auf der Mariahilferstraße in Wien empfehlen, dort sind sie sehr nett, kundenfreundlich und hilfsbereit!! Wurde aber leider nicht fündig, da mir die Schuhe zu groß waren. Aber Ende März kommt die neue Kollektion und dann geh ich sicher wieder hin!  :)

joyy

Falls ihr noch Schuhe sucht:
ich verkaufe diese weißen Brautschuhe / Peeptoes, die ich noch nicht getragen habe. (hab sie geschenkt bekommen - sind mir aber zu hoch)

http://www.kleiderkreisel.at/damenmode/hohe-schuhe/43162856-peeptoes-mit-schleife
VP: 10 €

Ich werde vermutlich Ballerinas anziehen. Hoffentlich find ich hübsche...

Taps

Kommt drauf an,welche man sucht... ich hatte zuerst ein paar Lack-Ballerinas mit ca 3cm Absatz (urbequem!!) von Ara. Nachdem ich aber kurzfristig mein Kleid noch umgeschmissen habe und somit goldfarbene haben wollte, wurde ich bei R*sa *=o bei der Thaliastraße fündig. Sind halt qualitativ nun nicht mit einem Geox oder sowas vergleichbar.. dafür günstig, und für 1x tragen wird es schon gehen :D danach zieh ich die nie wieder an - rein farbtechnisch ^^
Meine Vorbereitungen und paar Hochzeitsfotos
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7023909

mia_maja11

Ich war schon fast am Verzweifeln, weil ich glaubt hab, ich find nix. Bin seit gestern stolze Besitzerin meiner Brautschuhe  ;D
letztendlich sinds doch Tanzschuhe geworden, weil die einfach für mich am bequemsten waren und außerdem Riemchen für besseren Halt haben. Sind von Werner Kern und gekauft hab ich sie in der Tanzboutique, ein total nettes kleines Geschäft auf der äußeren Mariahilferstraße (fast direkt neben dem stern). Sonst kann ich den Humanic auf der MAriahilfer empfehlen, der ist riiiiesig!
Viel Erfolg!

Tasha

bei mir wurde es dann *alando...hab in keine Geschäft was für mich gefunden - hatte aber auch ganz eigenen Ansprüche  ;D (wollte kein Satin, keinen dünnen Absatz da outdoor geheiratet wird und auch keine weißen.....)
bin jetzt echt happy meine gefunden zu haben  ;D

siju1805

ich habe meine am mittwoch im brautladen bestellt sollten nächste woche kommen :) sind auch von der marke rainbow

Talia0356

Ich hab meine Schuhe letztendlich im Internet gekauft. Sind zwar auch rainbows, aber waren dann doch billiger als im Geschäft. Bin sehr happy damit!  :) Fotos von den Schuhen sind in meinem Album...

Maraike B

Hallo zusammen, wir haben meine Kleider und Accessoires hier in Berlin gekauft am Ku´Damm. Vielleicht lohnt sich für einige der weite Weg, denn die Läden statten hier einen mit Schuhen, Accessoires usw. aus :)