Hotel- und Reisetipps Mauritius

Begonnen von summerbeauty, 25.02.2014 14:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

summerbeauty

Hallo,

ich weiß es gibt schon 2 Hochzeitsreisenthemen aber irgendwie geht das da unter.... wir haben uns nun soweit entschieden, dass wir im Oktober auf Hochzeitsreise nach Mauritius fliegen werden - und danach noch über Dubai nach Hause... Nun bin ich leicht überfordert von den vielen Hotelangeboten und die Dame im Reisebüro konnte auch nur bedingt helfen- kann ja auch nicht JEDES Hotel kennen, seh ich ja ein. Nun wollte ich euch um Hotel- oder auch allgemein Reisetipps für Mauritius bitten. Gern positiv oder auch negativ :)

Danke!!

maramusic

Wir waren Ende Dezember 2013 für knapp 2 Wochen über Neujahr auf Mauritius und hatten einen Preisrahmen von 3500 Euro pro Person. Daher kamen die meisten Hochglanzresorts nicht infrage und wir haben sie erst gar nicht angeschaut  ;)
Unser Hotel war das Le Preskil Beach Resort, wir waren sehr zufrieden. Unser Zimmer war ein Prestige Cottage, die haben Strandfront. Die Lagoon Rooms (auch den Honeymoon Lagoon) wollten wir nicht, weil da mehrere in größeren Gebäuden sind, die Prestige teilen sich mit 2 anderen ein Haus.
Das Essen war super, es gab auch nette Honeymoonspecials abgesehen vom Preis und es gehen eine Menge Ausflüge von dort weg. Transferzeit ist auch nicht lange, 15 Minuten, vom Flughafen haben wir nix mitbekommen.
Für Ausflüge kann ich dir  einen Katamarantrip zur Ile aux Cerfs empfehlen, echt hammer! Wir haben uns auch den Hindutempel im Inselinneren, eine Rumdestillerie und die 7farbige Erde und den Wasserfall von Chamarel angesehen. Städtetypen sind wir net so, darum kann ich dir diesbezüglich nix sagen. Immer supe istnatürlich auch die Unterwasserwelt, fast kitschig, so bunt  :)
Eure Reisezeit ist sicherlich auch besser als unsere, wir hatten einen Zyklon, dann war das Wetter eher wechselhaft.

bride2011

Hallo Summerbeauty,

wir waren im Oktober (13.-28.10.) 2011 auf Mauritius und es war phantastisch. Es hat nur bei unserer Ankunft leicht getröpfelt und dann hatten wir bis zum Ende der Reise traumhaftes Wetter wie im Bilderbuch. Einziger Wehmutstropfen: im Oktober ist der Sonnenuntergang gegen 18:10 Uhr (Ortszeit) und dann ist es stockfinster. Die Zeit bis zum Abendessen ist dann eher lang und in der Früh wirds voll zeitig hell, aber das war uns ziemlich egal. *g*

Ausflüge haben wir einige gemacht und so sportlich aktiv (nicht was du jetzt vielleicht denkst) wie in den Flitterwochen waren wir überhaupt noch nie in unsren Urlauben. Paradox.  ;D

Wir haben eine Katamarantour gemacht und Delphine und einen Wal gesehen.  :D Unbedingt den kleinen Katamaran wählen, denn der große ist nur ein Touristenschlepper. Da waren wir dann auch schnorcheln und während dessen hat die Crew ein BBQ auf See gezaubert. HAMMER!!

Dann haben wir mit dem Mietauto Post Louis (Hauptstadt) und Grand Baie (nicht sehenswert) besichtigt.

Die Tour mit der Rumfabrik und den Wasserfällen haben wir auch gemacht. TOP!

Die Hirscheninsel (île aux Cerfs) haben wir natürlich auch besucht.

Die beiden Touren und das Mietauto haben wir über die Reiseleitung vor Ort (Hotel) gebucht. Hirscheninsel war auf eigene Faust.

Und an den ausflugsfreien Tagen haben wir das kostenfreie (inkludierte) Sportangebot ausgenutzt: Glasbodenbootstour, Schnorcheln, mehrmals Kajak, Wassergymnastik (war soo witzig mit dem Animateur),..

Eine Partnermassage hatten wir auch noch gebucht und ein Honeymoondinner war im Package inkludiert.

Gewohnt haben wir im Hotel La Pirogue in Flic-en-Flac (Westküste). Würde ich jederzeit wieder buchen. Ein wunderschöne Anlage und sehr groß, da sie mit dem Schwesterhotel Sugar Beach eine flächenmäßige Einheit bildet.

Gekostet hat uns der Trip all in ein bisschen über 6000 Euro.

Ihr müsst unbedingt beim Buchen aufpassen: Unser Hotel war mit dem Honeymoon-Rabatt (Braut nächtigt kostenlos) nur mit Halbpension im besseren Zimmer buchbar. War uns aber egal, da man wegen der Ausflüge das kulinarische Angebot eh kaum nutzen kann. Was ich aber bei unsrem Hotel positiv anmerken möchte, ist, dass es fast keine Ausnahme gab, was bei All inklusive alles dabei ist. So gut wie alle Cocktails, Weine, usw. Ist uns eben nur aufgefallen. Gebucht hatten wir es ja nicht und der tägliche Aufpreis ist horrend.

Wir sind manchmal auch in den Ort Flic-en-Flac spaziert: Gehzeit am Strand ca 25-30min. Heimgefahren sind wir dann in ein paar Minuten mit dem Bus. Im Ort kann man total günstig essen.

Was man unbedingt braucht sind Badeschuhe (!!) und bei Einbruch der Dämmerung sollte man die Hotelanlage nicht mehr verlassen. Dort patroulliert nämlich eine Security und außerhalb nicht. Daher enden die Ausflüge auch meist gegen 15:30 oder 16:00 Uhr.

Geflogen sind wir allerdings mit Condor über Frankfurt, da wir keinen Zwischenstopp in Dubai machen wollten. Da waren die Flugzeiten einfach besser und der Preis billiger.

Falls du noch Fragen hast, kannst du mir gerne eine Nachricht schicken.


bride2011

Ui, ist der Beitrag nun lange geworden. Ich hoffe ich langweile dich damit nicht.  :o

bride2011

Ihr wisst es bestimmt, aber ich sags euch trotzdem: Die fahren auf der "andren Seite", falls ihr euch ein Mietauto nehmen möchtet. *g*

Wichtig: Und Geld haben wir erst am Flughafen auf Mauritius gewechselt. Das haben uns 2 verscheidene Bankinstitute geraten. Hintergrund ist der, dass die Währung, welche in der Ö lagert, tlw. veraltete Scheine sind, auf welchen du dann sitzen bleibst.

maramusic

Jop, das mit dem Geld haben wir auch so gemacht.
Auch, dass Badeschuhe absolut nötig sind, kann ich bestätigen, bei uns gabs ne Menge Seeigel (schön bunt zum Anschaun, eher aua zum Reinsteigen, waren ziemlich groß).
Das mit dem Security und den Ausflugszeiten wär mir jetzt gar nicht aufgefallen, wenn dus nicht gesagt hättest, bride2011  ;)

bride2011

Seeigel auf Mauritius???? Wir haben keinen einzigen auf unsrem Strandabschnitt gesehen. Die Badeschuhe brauchten wir rein für die Korallenreste, die sehr scharf sind.

maramusic

Wir waren an der Ostküste, und da gabs ne ganze Menge. Auch auf der Ile aux Cerfs haben wir einige gesehen - wundert mich, dass du keine bemerkt hast  ???

bride2011

Zitat von: maramusic am 27.02.2014 10:08
Wir waren an der Ostküste, und da gabs ne ganze Menge. Auch auf der Ile aux Cerfs haben wir einige gesehen - wundert mich, dass du keine bemerkt hast  ???

Da waren ja auch keine. Hmm, vielleicht warens da auch grad auf Urlaub.  ;D ;D ;D

bride2011

Ich muss sagen, auf Île aux Cerfs hätten wir sie gar nicht mitgehabt. Lagen im Mietauto im Trockenen.

Habt ihr bei diesem Ausflug auch das BBQ mit den Einheimischen gemacht auf der kleinen Zwischeninsel? Das war ja phantastisch!

maramusic

Wir hatten BBQ am Katamaran :)

bride2011

Zitat von: maramusic am 27.02.2014 12:52
Wir hatten BBQ am Katamaran :)

Wir auch - quasi auf hoher See beim dolphin watching.  :D

Cori

Wir waren im Hotel Lux le morne! Ich würd sofort wieder hin, es war himmlisch!

Wir sind mit Delphinen geschwommen (unbedingt machen!) und haben die 24 colored Earth besucht mit den wunderschönen Wasserfällen :) Auch sehr romantisch!
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

summerbeauty

Wow, danke für eure zahlreichen Antworten!!!

Lux le Morne is uns auch schon ins Auge gefallen, welche Zimmerkategorie hattet ihr denn da? Sollte man AllIn nehmen?

Das mit dem schnell dunkel-werden hab ich ja gar nicht gewusst, danke :) is jetz auch gar nicht schlimm, finds nur spannend zu lesen!

Das Le Preskil is uns auch schon untergekommen, das muss ich mir nochmal genauer anschauen wenn ihr meint das war toll :)

Ach wenn wir uns doch nur entscheiden könnten... die Dame vom Reisebüro hat gemeint wir sollen uns mal auf 1-2 Hotels einigen und dafür erstellt sie uns dann konkrete Angebote....

summerbeauty

Wisst ihr das zufällig, eine andere Frage wäre noch ob wir All In oder Halbpension nehmen - bei 1,5 Wochen sind das 500 Euro pro Person um und ich kann mir einfach nicht vorstellen das wir das brauchen könnten nur mit Essen und Trinken. Aber ist bei All In da auch noch was anderes dabei, zB Spa Treatments? Ne oder?