Ist ein Spitzenkleid zu altmodisch?

Begonnen von smilie, 23.02.2014 02:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

smilie

Hallo!
Ich werd im Juli heiraten und hab jetzt dieses tolle Kleid gefunden, ganz aus Spitze, mit Perlen besetzt, im Neckholder-Stil und mit einer mittellangen Schleppe. Wir leben schon seit einigen Jahren nicht mehr in Oesterreich, werden aber in Oesterreich heiraten, damit auch unsere Familien mitfeiern kann. Daher nun meine Frage, ist ein Spitzenkleid zu altmodisch? Ich war in den USA mit Freundinnen einkaufen, denen das Kleid auch super gefiel. Spitzenkleider liegen hier voll im Trend. Dann hab ich aber von meiner Familie gemischte Reaktionen auf die Fotos von mir im Kleid bekommen, die mich etwas verunsichert haben. Ich waere froh, eure Meinung zu hoeren :)

Lernan

Hallo Smilie,
mir gefallen Spitzenkleider auch sehr gut  :)
Wenn es Dir gefällt und Du Dich darin wohl fühlst, dann kauf es - schließlich wird es Dein Tag sein! Was hättest Du davon, wenn es allen anderen aber halt nicht dein "Traumkleid" ist... ich denke, das wird man an den Fotos merken!
Liebe Grüße
Annemarie

Neli28

Hallo Smilie!

Spitze und Perlen sind gerade dieses Jahr sehr angesagt! Hat mir zumindest meine Beraterin beim Kleiderkauf mehrmals versichert! Nenn' es eben nicht "altmodisch", sondern "vintage", dann passt es schon wieder  ;)
Mein Kleid ist auch aus Perlen und Spitze. Als ich die Fotos meiner Family gezeigt hab, waren die Reaktionen ebenfalls eher verhalten, als mich meine Mama dann bei der nächsten Anprobe live gesehen hat, hatte sie aber schon Tränen in den Augen.
Also: Fotos geben nie die Realität wieder, und das allerwichtigste ist, dass dir das Kleid gefällt!
Liebe Grüße  :)

smilie

Hallo ihr zwei!
Vielen Dank fuer die schnellen Antworten! Es "vintage" zu nennen ist eine super Idee :) Ich hoffe, dass es mir dann genauso geht, dass es meiner Familie live auch gefaellt. Es ist halt so komisch, das alles nur mit Fotos zu besprechen, da ich erst eine Woche vor der Hochzeit meine Eltern wiedersehen werde. Also nochmal vielen Dank fuer eure Meinung :)
Liebe Gruesse

maramusic

Ich finde Spitze super! Auch letzes Jahr gabs da schon viele Kleider, meins war auch aus Spitze mit Perlen  :)

Lingflatta

Hallo!

Also ich finde Spitze SUPER schön - hatte selbst auch Spitzenelemente am Kleid und einen Spitzenbolero!  ;)
Also sicher eine gute Wahl und auch modisch grade voll da!
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

Magic

Altmodisch? wohl kaum...
Hatte auch einen Zweiteiler komplett mit Spitze überzogen.
Hab nur positive Rückmeldung bekommen ;)

Wennst zu dir passt und es DIR gefällt dann trag es! Es ist Dein großer Tag!
Tina Well - artist and singer - rockin' the stage

pusteblume

ALso ich habe auch viele Spitzenkleider hier beim probieren gesehen und hatte selber eines, das teiwleise aus Spitze und eben Tüll war ;)

IGu

Definitiv --> NEIN. Heirate auch in spitze. Laut Verkäuferinnen im Geschäft dieses Jahr sehr gefragt. Gibt derzeit sehr viel Auswahl. :D