Ideen zum Jahrestag

Begonnen von elfenlicht, 13.02.2014 03:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

elfenlicht

Hey ihr Lieben,
was macht ihr so an Jahrestagen? Ich möcht mir eigentlich immer was Besonderes einfallen lassen, dieses Jahr will mir aber noch nix Gscheids einfallen :( Hab noch ein bissl Zeit bis Mai.. deswegen dachte ich ich klau mir hier vielleicht ein paar Ideen  :P
Möchten uns eigentlich nichts Materielles schenken.
Vielleicht habt ihr ein paar Ideen?

Danke und lg!

Lingflatta

Ich weiß ja nicht wo du herkommst - aber wie wäre es mit einem Paragleitflug?
Das habe ich meinem Mann zur Hochzeit geschenkt - er hat sich total gefreut.

Oder eine Partnermassage irgendwo und anschließend ein schickes Essen?

Wenns nix materielles sein soll, dann bleibt eh nur Zeit und die kann man ja mit diversen schönen Dingen gestalten!
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

Freyja

ich geb dir meine ( jetzt auf den HZ-Tag verschobene) Valentins-Idee  ;)
(die ich- da ich natürlich keinen Herzausstecher und auch keine Kasten bzw. eine viel zu große Gugelhupf-Backform zu Hause hab´- und ja wieder zu spät draufkommt dass ich das machen will - auf unseren Hochzeitstag im September verschieb  ::))

Ein Herz im Kuchen

Anleitung gibts dazu (in ENglisch) einige im Netz:
http://veryculinary.com/2013/02/04/valentines-day-peek-a-boo-pound-cake/

Was ich auch nett finde (hab ich meinem Bräutigam am Morgen der HZ überreichen lassen)

"[20/30/40 (usw.)] Dinge warum ich Dich liebe"(ist in meinen Vorbereitungs-Album drinnen)

Lingflatta

@Freyja: DANKE für deinen Kuchentipp - das finde ich mal sehr cool! Mein Mann hat nämlich genau morgen - also am Valentinstag - Geburtstag und da passt so ein Kuchen optimal!!! DANKE

schnumsi

@ Lingflatta: Mein Verlobter hat auch morgen Geburtstag! ;-) Er bekommt seine Lieblingspralinen vom Belgier...
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6902336

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059977 (die ersten Hochzeitsfotos! ;D)

Für das Passwort bitte PN senden

Kata86

Wir schenken uns zum Jahrestag immer ein gemeinsames Essen gehen in einem Haubenlokal.
Das haben wir mittlerweile zur Tradition gemacht und möchten das auch nicht missen, da wir so zeit miteinander verbringen und es was besonderes ist.

Ich habe heuer das Buch 'Liebling, erzähl mal' http://www.thalia.at/shop/home/rubrikartikel/ID32257766.html?ProvID=10907922 besorgt, was jeder von uns, wenn Zeit ist - ausfüllen sollte - damit wir bis zur Hochzeit unsere letzten 10 gemeinsamen Jahre nochmal reflektieren können.

was ich auch total nett finde, sind die Angebote von Jollydays http://www.jollydays.at/paerchen-box.html

lg
Kata
Glück liegt nicht darin, dass man tut, was man mag, sondern mag, was man tut. - Sir James Matthew Barrie (1860 - 1937)

Album: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6915063
PW: kata86

maramusic

Wir suchen uns immer ein tolles Restaurant aus, wo wir hingehen. Uns ist es auch wichtiger, Zeit miteinander zu verbringen als sich was zu schenken.

Michi2014

Wir nehmen uns meistens nur die Zeit, dass wir daheim was tolleres kochen.

Da Valentinstag, sein Geburtstag und unser Jahrestag fast zusammenfallen ist das halt doof  ::)
Und später fallen dann der Hochzeitstag und mein Geburtstag zusammen... wir lernen nix dazu.

SugaBabe

Wie wäre es denn mit einem Ausflug in die nähere Umgebung in Österreich - also das kann auch immer was und wenn man nur 1-2 Übernachtungen nimmt ists auch nicht extrem teuer und man sieht mal wieder was.
wo kommt ihr denn her?

bride2011

@Herzkuchen: hat den schon jemand gemacht? Kann mit dem Rezept nichts anfangen. :-( Würde ihn aber gerne in einer Kastenform machen.

Lingflatta

@Bride: Ja ich habe ihn schon probiert - allerdings mit normalen Becherkuchen - und das hat wunderbar geklappt... Habe einfach 1x einen Kokos-Becherkuchen gemacht und rosa eingefärbt und dann noch einmal einen Schoko-Nuss für außenrum - hat super geklappt. Kannst natürlich auch für außen nochmal Kokos nehmen ohne einfärben - passt sicher auch.

Becherkuchen-Rezept:
3 Eier
1 Becher Zucker
1/2 Becher Öl
1 Pkg. Vanillezucker
- alles schaumig schlagen
dann
1 Becher Joghurt beigeben
anschließend (egal in welcher Reihenfolge) unterrühren:
1 Becher Kokos (od. Nüssse/Mohn etc.)
1 Becher Mehl - vermischt mit 1/2 Pkg. Backpulver
bei Bedarf (für dunklen Kuchen) 1 Becher Benco-Kakao

Das ganze entweder auf dem Blech oder eben in einer Kuchenform backen bein 175-180°C. (Backdauer variert stark ob auf Blech oder in Form gebacken wird beträgt aber mind. 20 min am Blech - daher bitte Nadelprobe machen  ;) )

Ich hoffe ich habe dir noch geholfen und es ist nicht zu spät!

bride2011

Hallo Lingflatta, vielen Dank für deine flotte Rückmeldung. Da ich meine Mama am Muttertag überraschen möchte, kam das Rezept mehr als ausreichend.

Mein Mann ist nämlich kein Kuchentiger und ihn mir selbst backen ist ein wenig doof. ;)

Soffy

Zitat von: maramusic am 13.02.2014 18:03
Wir suchen uns immer ein tolles Restaurant aus, wo wir hingehen. Uns ist es auch wichtiger, Zeit miteinander zu verbringen als sich was zu schenken.

Machen wir meistens auch so - dieses Jahr waren wir beide aber so zugeplant, dass wir schlichtweg was bestellt haben. Und dann abens um elf bei Kerzenschein in der Badewanne Pizza gefuttert haben.

Ansonsten gehen wir sehr gerne ins Kutschker44 im 18. Bezirk, aber die liefern ja leider nicht  :(

bride2011

Zitat von: Soffy am 24.02.2014 18:34
Machen wir meistens auch so - dieses Jahr waren wir beide aber so zugeplant, dass wir schlichtweg was bestellt haben. Und dann abens um elf bei Kerzenschein in der Badewanne Pizza gefuttert haben.

Ansonsten gehen wir sehr gerne ins Kutschker44 im 18. Bezirk, aber die liefern ja leider nicht  :(

Kommt sicher nicht so oft vor.  ;D

Soffy

Richtig - war aber richtig schön romantisch, auch wenn nicht ganz dem Klischee eines Candle Light Dinners entsprechend  ;D