Durchfall bei Kleinkind

Begonnen von hochzeitsduo, 24.01.2014 18:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hochzeitsduo

Hallo ihr lieben Mütter,

mein Sohn ist 13 Monate alt und hat nun schon den 5. Tag Durchfall. Wir haben eh schon auf Schonkost umgestellt und auch irgendwelche Darmflora-herstellende Tropfen für ihn bekommen. Weiß jemand vielleicht noch gute alte Hausmittelchen, die wir zusätzlich verwenden können, damit das bald vorbei geht und ich beim Windel wechseln nicht so leiden muss??

Gummibär

Apfel reiben und braun werden lassen. das apfelpektin bindet Giftstoffe. dazu kamillentee, der beruhigt und entkrampft. gute Besserung dem junior!

hach

Also, laut meiner frau (Kindergärtnerin/Volksschullehrerin) sollte man bei einer so langen Zeit mit Durchfall nicht spaßen und zum Arzt gehen.

hochzeitsduo

danke hach, da waren wir schon, geht aus meiner ersten Nachricht nicht so ganz hervor
Zitatund auch irgendwelche Darmflora-herstellende Tropfen für ihn bekommen
vom Arzt war da gemeint.

hochzeitsduo

das mit dem Apfel werden wir morgen gleich mal machen, danke für den Tip

redperfection

Kann Gummibärchen nur zustimmen mit dem gerieben Apfel, dass hilft wirkich und wegem Tee: Kamille & Roibusch beruhigen und generell gaaaaaaaaanz, ganz viel trinken, evlt mit Honig, dass auch en paar Kalorien aufgenommen werden - dass es bald besser wird, gute Besserung dem Kleinen  :-*

hochzeitsduo

es ist jetzt schon der 6. Tag, die Medizin vom Arzt hilft gar nichts, er will fast nichts mehr essen und trinken und es kommt nur noch Wasser bei ihm hinten raus. Mir reichts jetzt, wir fahren mit ihm ins Spital. Ich mach mir totale Sorgen um den Kleinen

skori

Wie gehts deinem Sohnemann?
Verliebt seit: 06.02.2003
Verlobt seit: ?
Verheiratet ab: 29.06.2013

http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6440568
29062013

hochzeitsduo

wir hatten gestern einen Krankenhausmarathon. Echt ein Wahnsinn. Zuerst in das Krankenhaus wo er geboren wurde. Dort dann gewartet, man hat ihn untersucht, sie haben nichts gefunden. Dann haben sie uns mitgeteilt, dass sie aber auch nicht so richtig untersuchen können, weil sie ja keine Kinderambulanz haben. Also haben sie uns dann in ein anderes Krankenhaus überwiesen. Dann sind wir ins andere KH gefahren. Dort dann stundenlang gewartet und endlich untersucht wurden. Er ist körperlich fit, leichte Entzündung ist scheinbar in den Blutwerten zu erkennen. Auf jeden Fall haben wir dann Medikamente und einen Ernährungsplan erhalten. Sollte sich in den nächsten Tagen wieder legen habens gemeint. Zur Sicherheit hab ich heute noch eine frische Stuhlprobe ins Krankenhaus bringen müssen. Na ja, Ende der Geschichte: Gestern von 09-16 Uhr nur im Auto und in Krankenhäuser verbracht. Ich war erledigt als wenn ich 5 Tage durchgemacht hätte

skori

Na Hauptsache es ist nichts Schlimmes!
Verliebt seit: 06.02.2003
Verlobt seit: ?
Verheiratet ab: 29.06.2013

http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6440568
29062013

hochzeitsduo

das stimmt, das ist das Wichtigste, Danke dir SKORI.
Man macht sich da halt einfach sehr viel Sorgen

Patty

Ich hoffe, deinem Sohn geht es schon wieder besser Christian!

Grundsätzlich ist die Idee mit dem Apfel sehr gut, nur bitte, bitte, bitte KEINEN Honig, der ist für so kleine Zwerge sogar gefährlich: http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=30355
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

redperfection

Zitat von: Patty am 27.01.2014 21:41
Ich hoffe, deinem Sohn geht es schon wieder besser Christian!

Grundsätzlich ist die Idee mit dem Apfel sehr gut, nur bitte, bitte, bitte KEINEN Honig, der ist für so kleine Zwerge sogar gefährlich: http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=30355

Ja, die ersten 12 Monate sollte drauf verzichtet werden - steht sogar auch auf dem Honig drauf...da Christians Kleiner aber schon über 12 Monate alt ist, hab ichs mal als evtl mit dazu geschrieben :)

Hoffe dir/euch geht es wieder besser..?

Patty

ich hab sogar schon mal was von 3 Jahren gelesen. egal, ich wollte es einfach dazu schreiben, nicht dass mal eine mami mit nem kleineren zwerg kommt, das liest und dann passiert vielleicht was :-)

war nicht böse gemeint red
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

redperfection

Zitat von: Patty am 27.01.2014 22:03
ich hab sogar schon mal was von 3 Jahren gelesen. egal, ich wollte es einfach dazu schreiben, nicht dass mal eine mami mit nem kleineren zwerg kommt, das liest und dann passiert vielleicht was :-)

war nicht böse gemeint red

Nein, um Gottes Willen - hab ich so auch nicht aufgefasst :D
Hätt ich auch einfach gleich beim 1.Post mit dazu schreiben können...hab nämlich auch kurz gestutzt und dann sogar extra nochmal nachgeschaut was aufm Honig steht, aber ja hast Recht, lieber vorsichtiger sein - von dem her, gut dass dus nochmal angesprochen hast :)