was mich gerade ärgert...

Begonnen von dirndl87, 08.01.2014 11:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

|

Rettungsmaus

Zitat von: Julie15/16 am 19.04.2016 13:00
So ich konnte jetzt alles klären :) Die Note wurde eingetragen und ich hab von der Prüfungsabteilung eine Verlängerung zum Noten einreichen bekommen, sodass ich nächste Woche zur Prüfung antreten kann :)

Das ist toll ... dann drücken wir dir ganz fest die Daumen! :-)

Leichtsinn

Puh, das freut mich für dich! Hat es sich gelohnt, dass du hartnäckig geblieben bist :-)

Schildkröte

Mein Mann! In meinen Augen verbringt mein Mann so und so schon zu viel Zeit auf FB, um sein doofes Spiel dort zu spielen. Aber jetzt hat er auch noch für so ein doofes Online-Spiel, das jeder Zeit gelöscht werde kann, GELD an FB überwiesen. Dabei meinte er immer, das machen nur Deppen. Gut, es war nicht viel, aber wer sagt, dass es ab jetzt nicht immer vorkommt?

Leichtsinn

Haha, dann zählst du jetzt auch zu den Spie

Leichtsinn

Spielerfrauen. Ich gehöre auch dazu. Ich würde ja gerne sagen, dass man sich daran gewöhnt und es besser wird, aber das wird es nicht.

Leichtsinn

Das gibts ja nicht, mein Tablet macht mir Probleme und sendet immer schon vorzeitig :-(

So, was ich zu dem PC-Spielproblem noch sagen wollte: Vielleicht könnt ihr euch Zeiten ausmachen, wo er nicht spielt bzw. mir war sein Bumm, Bumm immer zu laut, dann musste er mit Kopfhörer spielen. Vielleicht fragst du ihn auch mal, warum er so viel spielt und warum er da jetzt Geld hineininvestieren möchte. Meiner meint immer, dass er das als Ausgleich braucht und sich so entspannen kann.

Edal

herrje.. ich kenn das Problem.. Meiner hat dann immer total das Zeitgefühl verloren und 5 Minuten wurden immer zu einer Stunde. Kopfhörerpflicht war sowieso.. aber leider schimpfte er immer selbst auch mit...
Er meinte auch immer, er bräuchte es als Ausgleich (Er sitzt 8 Stunden in der Arbeit vorm PC - ich habs nie verstanden)
Gelöst hat sich das Problem vor einem guten Monat, als er verzweifelt meinte, er vertraut seinem Körper nicht mehr.. ständig ginge es ihm schlecht.. mein Vorschlag regelmäßige Bewegung an der frischen Luft und weniger Computerspielen hat er (entgegen meiner Erwartung) radikal umgesetzt.. Er hat sämtliche Spiele gelöscht.

Am besten wirklich versuchen, Zeiten auszumachen wie lange er sitzen "darf" oder immer wieder darauf hinweisen freundlich wie lange er eigentlich schon sitzt.. oft sind sie sich dessen gar nicht bewusst.

Rettungsmaus

Vorab: mein Mann ist auch einer der gerne zockt - jedoch nicht am PC sondern an der xBox one - am Anfang hat er mehr gespielt (wie früher) das hat sich jedoch mit der Zeit gelegt. Jetzt spielt er meist, wenn ich bei der Arbeit bin und er frei hat und sonst nichts anliegt, oder wir spielen auch mal zusammen ... gibt ja einige Spiele die man zu zweit spielen kann. Ich finde es auch witzig mal bei Mafia durch die Straßen zu düsen oder mit Sherlock Holmes ein Rätsel zu lösen ...

Ich würde mir nicht anmaßen meinem Mann eine "Spielerzeit" zu geben. Dann würde ich mich ja über ihn Stellen und ihn wie ein Kind behandeln. Meiner Meinung nach wäre eine bessere Lösung, dass man sich zusammen setzt darüber redet und einen anderen Ausgleich findet. Vielleicht sogar etwas was man zusammen macht ... spazieren oder laufen gehen, gemeinsames Kochen, Fitnessstudio, Brettspiele, Schwimmen, Sauna, Klettern, ...
Es bringt nichts wenn ich mich ärgere und ihm als einzige alternative eine "Spielerzeit" anbiete ...
... oft benötigt man einfach einen richtigen *rschtritt ....

Leichtsinn

Das ist ja wirklich schön, wenn sich beide fürs Spielen interessieren, aber es kann wirklich frustrierend sein, wenn dein Mann die ganze Zeit spielt und dabei auf alles rundherum vergisst.

Julie15/16

Meiner spielt auch total gerne am PC.  Früher hat es mich richtig genervt, besonders am Anfang unserer  Beziehung. Aktuell hat es sich geändert. Er hat zur Zeit kein Spiel, dass ihm reizt und jetzt  möchte er in dieser Zeit mit mir fernsehen. Hätte  mir damals wer gesagt,  dass mich das auch nerven wird, hätte ich ihn für  verrückt gehalten. (Der Grund dafür ist,  dass ich gerade sehr viel Stress wegen meinem Studienabschluss hab).

Also manchmal vermisst man auch das Verhalten,  was einem früher genervt hat ;-)

Schildkröte

Zitat von: Rettungsmaus am 26.04.2016 10:00
Ich würde mir nicht anmaßen meinem Mann eine "Spielerzeit" zu geben. Dann würde ich mich ja über ihn Stellen und ihn wie ein Kind behandeln. Meiner Meinung nach wäre eine bessere Lösung, dass man sich zusammen setzt darüber redet und einen anderen Ausgleich findet. Vielleicht sogar etwas was man zusammen macht ... spazieren oder laufen gehen, gemeinsames Kochen, Fitnessstudio, Brettspiele, Schwimmen, Sauna, Klettern, ...
Es bringt nichts wenn ich mich ärgere und ihm als einzige alternative eine "Spielerzeit" anbiete ...
... oft benötigt man einfach einen richtigen *rschtritt ....

Das wir beide spielen, geht leider nicht. Wir haben ja die Kinder zu versorgen. Und selbst wenn, das Spiel, das er auf FB spielt, ist mir persönlich zu unattraktiv. Solche strategischen Spiele, wo man andere angreift und beraubt, etc. das ist nichts für mich.
Alternativen versuche ich ihm immer wieder zu bieten, aber dann heißt es, das und das MÜSSE er machen. Wir kommen oft zu spät, weil er von dem Teil ned los kommt und es ist inzwischen echt peinlich. Dabei sage ich ihm oft schon eine frühere Zeit, wann wir los müssen. Ohne jeden Erfolg.
Ich habe schon einige Male versucht mit ihm auch darüber zu reden, aber irgendwie blockt er dann immer ab und wird bissig.
Selbst, kann ich nur an den Laptop, wenn er schläft oder anderwärtig beschäftigt ist. Das ist allerdings nur so, wenn er abwäscht oder mal kocht. Bin deswegen oft auch nur 1x die Woche selbst online.

Rettungsmaus

Das ist natürlich eine verzwickte Lage... aber wenn nicht mal eine ausgemachte "Spielerzeit" hilft ...
das ist echt eine schwierige Situation. Vorallem wenn er dann so ungut wird ... ich persönlich würde da ja hart durchgreifen, wenn er bei der Arbeit ist PC weg räumen zu einem Bekannten, oder so ... und dann muss er sich die Zeit nehmen um mir zu zu hören und Zeit mit mir zu verbringen. :-) Auch wenn er wahrscheinlich zuerst einmal richtig durchdrehen würde ... wenn nichts anderes mehr Hilft
... ansonsten ist es ja auch gefährlich für die Beziehung, wenn es so läuft... hmm...

Leichtsinn

Das klingt für mich ganz stark nach einem Suchtverhalten. Vielleicht muss man ihm das mal klar machen. Überhaupt wenn er dann so extrem mit Gereiztheit reagiert. Würde er, wenn du ohne ihn losfährst, weil er wieder nicht los kommt, beleidigt sein oder würde ihn das "aufwecken" oder würde er dann vielleicht glatt daheim bleiben?

Schildkröte

Ich ärgere mich gerade gewaltig über meine Vorgesetzte! Das die Frau einen anschnauzt, weil man einen Fehler macht, ist ja inzwischen normal. An ihre absolut unfreundliche Art gewöhnt man sich schon irgendwie, auch wenn ich mich da erst wieder rein finden muss.
Aber das ich jetzt schon angeschnauzt werde, weil ich einen Fehler richtig stelle, das ist neu. In der Personalabteilung sind sie darüber happy, haben sich bedankt und meine Vorgesetzte geht mich an. Dabei ging es um mich, ned um sie. Ich werde noch wahnsinnig mit der Frau >__<

Zitat von: Leichtsinn am 27.04.2016 18:10
Das klingt für mich ganz stark nach einem Suchtverhalten. Vielleicht muss man ihm das mal klar machen. Überhaupt wenn er dann so extrem mit Gereiztheit reagiert. Würde er, wenn du ohne ihn losfährst, weil er wieder nicht los kommt, beleidigt sein oder würde ihn das "aufwecken" oder würde er dann vielleicht glatt daheim bleiben?

Ich denke, er würde dann eher daheim bleiben. Beleidigt sein, vermutlich. Aber ich will ja, dass er raus kommt und ned die ganze Zeit zu Hause sitzt. Vor allem, da er abnehmen möchte, muss er nun mal etwas Bewegung machen.
Ich weiß ja nicht, was ihn wecken würde. Hab da schon einiges versucht. Wobei ich nicht weiß, ob ich nicht immer wieder zu schnell nachgebe.

bianka-dawo

Mich ärgert es gerade, dass draußen so schönes Wetter ist und ich erkältet zu Hause bin :(

|