was mich gerade ärgert...

Begonnen von dirndl87, 08.01.2014 11:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

|

Schildkröte

Zitat von: Rettungsmaus am 03.02.2016 12:45
23 Jahre und Pferdenärrin - sie möchte auch den Ziegenstall umbauen und halt das Pony dann einstellen - die Kosten für den Umbau und das Pferdlein sollten die Großeltern übernehmen - für sie muss immer etwas abfallen, ansonsten hat sie keine Zeit und ist viel zu beschäftigt für andere Dinge. Das macht mich so wütend ... :-(

Ja, so jemanden kenne ich auch. Ne Bekannte von mir (waren mal wirklich gute Freunde), die ist da nicht anders. Sie hat nie Zeit jemanden zu helfen, erwartet aber, dass man für sie immer parat steht oder man muss sie eben entlohnen. Von ihr selbst bekommt man aber nie etwas. Ich habe mir das Jahre lang angesehen. Inzwischen habe ich die Freundschaft zu ihr beendet. War einfach nicht mehr auszuhalten.
Dummerweise kommen solche Menschen aber recht lange mit den Dummheiten durch. Ich hoffe mal, dass die Großeltern nicht darauf eingehen. Wer in der Familie nicht ohne Entlohnung helfen mag, der sollte sich mal überlegen, ob er bereit wäre, für Hilfe anderer zu  zahlen. Wenn nicht, kann er es auch nicht erwarten.  Vielleicht solltest du ihr mal den Kopf zurecht rücken.

Rettungsmaus

Zitat von: Schildkröte am 08.02.2016 00:44
Vielleicht solltest du ihr mal den Kopf zurecht rücken.

Das würde ich echt gerne tun, jedoch finde ich es ein wenig schwierig, da ich ja nur die Schwägerin bin. Vor allem denkt sie ja sowieso, dass sie alles richtig macht und alle anderen   ihr  nur böses wollen - naja ..

extreme

das ich sehr früh aufstehen muss

Schildkröte

Als ich neulich beim H&M war, bin ich einer absolut bescheuerten Frau begegnet. Mit meinen Kindern bin ich aus dem Aufzug ausgestiegen und jeder der kleine Kinder hat bzw. kennt, der weiß auch, dass die ein wenig langsamer gehen, als Erwachsene. Jedenfalls die Alte drängt sich an mir vorbei in den Aufzug, ohne mich richtig aussteigen zu lassen. Das ist ja schon mal frech, aber die Alte hatte wirklich den Nerv mich aus dem Aufzug raus zu stoßen, weil wir ihr zu langsam waren.
Mich ärgert das immer noch. Ich habe die Alte zwar gefragt, ob sie nicht normal ist, aber ehrlich gesagt, lieber hätte ich ihr ne ordentliche Standpauke gehalten. Dummerweise bin ich nicht der Typ dafür. Dennoch, so ein abartiges Verhalten habe ich noch nie erlebt.

Julie15/16

Ich kann dich verstehen, dass du dich darüber ärgerst. Ich kann es auch absolut nicht verstehen warum manche Leute nicht einfach mal die andere anderen aussteigen lassen können.
Ich bin da genau so. Im Moment fällt mir nichts ein was ich sagen könnte und im Nachhinein fallen wir ganz viele Kommentare ein.

nnblm

Ich sitze krank zu Hause. Das nervt mich total, denn irgendwie fühle ich mich jetzt schon wieder nicht krank genug zum zu Hause bleiben. Arbeiten und evtl. Kinder anstecken ist aber auch nicht gscheit. Aber das nervt so, wenn man so halbkrank ist und so sinnlos rumsitzt den ganzen Tag (und es ist noch nicht mal 10)

Schildkröte

Meine Schwiegermutter >__<

Ja, ich weiß selbst, dass ich etwas abnehmen könnte, aber meine Schwiegermutter hat mir da gerade nen Schlag in die Magengegend verpasst.
Sie hat mir ein Shirt und nen Pulli geschickt. Eigentlich eine nette Idee, aber in (Männer)Größe XXL? Hallo, das habe ich nicht mal in der Schwangerschaft tragen müssen. Irgendwie deprimierend.

Leichtsinn

@ Schildkröte: Ich frage mich eher, warum dir deine Schwiegermutter überhaupt Gewand schicken musste. War das ausgemacht? Verstehst du dich sonst gut mit ihr?

Schildkröte

Zitat von: Leichtsinn am 27.03.2016 11:20
@ Schildkröte: Ich frage mich eher, warum dir deine Schwiegermutter überhaupt Gewand schicken musste. War das ausgemacht? Verstehst du dich sonst gut mit ihr?

Sie musste gar nichts! Das macht sie von sich aus. War so zu sagen der Osterhase.
Sie schickt uns 2-3x im Jahr ein Paket, vollgepackt mit Sachen. Und da ist für jeden etwas dabei. Manchmal auch für die Katzen.
Und ja, sonst verstehen wir uns super. Die Frau liebt mich. Sie hat mich schon als Schwiegertochter vorgestellt, wo ich noch nicht einmal mit ihrem Sohn zusammen gewesen bin.

Leichtsinn

Aber eigentlich ist es ja egal, ob du dich gut oder nicht so gut mit ihr verstehst, verletzend ist es trotzdem. Aber natürlich fragt man sich dann schon, was sie damit bezwecken möchte. Vielleicht solltest du sie mal danach fragen. Und vielleicht kannst du ihr auch sagen, dass dich das sehr gekränkt hat.

Julie15/16

Ich lerne jetzt seit über einem Monat intensiv für meine letzte Abschlussprüfung und hab nun erfahren, dass mein Professor meine Note noch immer nicht in das System eingetragen hat und ich dadurch nicht zu meiner letzten Prüfung antreten kann. Ich muss ich bis Juni warten :(

Schildkröte

Zitat von: Leichtsinn am 28.03.2016 09:32
Aber eigentlich ist es ja egal, ob du dich gut oder nicht so gut mit ihr verstehst, verletzend ist es trotzdem. Aber natürlich fragt man sich dann schon, was sie damit bezwecken möchte. Vielleicht solltest du sie mal danach fragen. Und vielleicht kannst du ihr auch sagen, dass dich das sehr gekränkt hat.

Das hat dann mein Mann erledigt. Er hat die selben Klamotten in der gleichen Größe bekommen und war genau so geschockt. Jetzt will er unbedingt abnehmen

Leichtsinn

@Juli: kann man da nicht zur Leitung gehen und das klären? Kannst ja du nichts dafür!

Julie15/16

Das Problem ist,  dass der Prof der für  Beschwerden  zuständig ist, genau meiner ist....Er ist schon der Vorstand.

Julie15/16

So ich konnte jetzt alles klären :) Die Note wurde eingetragen und ich hab von der Prüfungsabteilung eine Verlängerung zum Noten einreichen bekommen, sodass ich nächste Woche zur Prüfung antreten kann :)

|