was mich gerade ärgert...

Begonnen von dirndl87, 08.01.2014 11:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

|

Schildkröte

Meine Familie >__< Möchte die vielleicht einer haben?
Als wir im Sommer erfahren haben, dass wir Weihnachten nicht bei den Schwiegereltern sein können, da sie ja lieber Urlaub machen, habe ich bereits meiner Familie gesagt, dass wir am 24.12 das jährliche Weihnachtsessen wieder bei uns machen. Es ist jedes Jahr bei uns, nur eben nicht am 24.
Jedenfalls habe ich die Leute brav immer wieder daran erinnert. Und heute? Heute erklärt mir meine jüngere Schwester, dass meine Mutter bei ihr sein wird, das obwohl wir bereits eine Zusage hatten. Die Kinder meiner Schwester sind Weihnachten nicht mal da, die Frau kocht nicht, hat ne verrauchte Wohnung und die ist so klein, dass nicht mal ein Esstisch rein passt. Auf die Idee uns zu fragen, ist sie nicht gekommen. Kurz gesagt, sie ladet sich ständig selbst ein, wenn wir was mache und isst oft auf unsere Kosten, aber keine Revanche.
Mein Schwager (Mann der Älteren Schwester) möchte zu Hause bleiben. Da es sein erster freier 24.12. seit mindestens 5 Jahren ist, verstehen wir das auch. Kurz gesagt, wir sind am 24. wieder alleine, obwohl vorher alles besprochen war und das seit dem Sommer! Also zeigt mir meine kleine Schwester wieder, wie wenig wichtig ihr meine Kinder sind. Somit kann ich auch wieder davon ausgehen, dass sie wieder die Weihnachtsgeschenke für meine Kleinen vergessen wird. So wie letztes Jahr. Aber als Arbeitslose hat man ja auch keine Zeit Geschenke zu besorgen, vor allem wenn man ja null Bewerbungen seit der letzten Arbeitsstelle verschickt hat. Und ja, mag sein, dass sie theoretisch wenig Geld hat, allerdings zahlt momentan alles meine Mutter für das Mädel von 31 Jahren und ich erwarte ja nichts Großes. Die Großen Sachen kaufe ich schon selbst.
Ich frage mich echt, warum ich mir so viel Mühe mache, ihr und ihren Kindern Geschenke für Geburtstage, Ostern, etc. zu besorgen. Zurück kommt nie was :-\

Schildkröte

Vielleicht übertreibe ich ja, aber ne eng befreundete Familie hat mich jetzt dann doch enttäuscht.
Dass sie unseren Mädels immer nen Mist schenken, das die beiden sich teilen müssen, daran bin ich bereits gewohnt. Aber heuer haben sie bei den Weihnachtsgeschenken wohl nicht richtig nachgedacht. Ich weiß, dass die beiden recht viel Geld haben, deswegen bin ich umso schockierter, dass sie meinen Mädels zu Weihnachten Schokolade geschenkt haben, die ich dem Pärchen zum Nikolaus geschenkt habe. Jemanden etwas zu schenken, von dem man es bekommen hat auch noch nach nur so kurzer Zeit, ist in meinen Augen nicht richtig. Vor allem, wenn das so offensichtlich ist. Wenn sie die Schokolade nicht wollen (obwohl sie immer sagen, sie essen alles an Schokolade) okay, aber das hätte man auch anders regeln können. Von jemanden, den ich fast 20 Jahre kenne, hätte ich ehrlich gesagt mehr erwartet.
Wie gesagt, vielleicht mag jemand denken, ich übertreibe, aber glücklich bin ich mit der Situation nicht. Vor allem weil ihr Nachwuchs von uns ein 30 Euro teures Ferngesteuertes Auto bekommen hat und dabei ist mein Mann arbeitslos.

ingrid21

Wir suchen gerade dringend einen neuen Wagen. Unser Alter ist kaputt, aber ich brauch mit den Kindern eigentlich einen, damit ich bei Zeiten mal nach Hause komme.

Wir haben nun bei www.mobile.de einen gefunden der passt und mein Mann will sich den anschauen. Und nun wartet er schon einen Stunde auf den Verkäufer. Als wenn man sonst nichts zu tun hat.

nnblm

Das neue Forendesign. Das ist ja fürchterlich. Und unübersichtlich. Und alles so hell geschrieben, dass man nichts mehr gscheit lesen kann. Was wwar denn da für ein Experte am Werk?

maravillosa

Stimmt und ich finde mich auch gar nicht mehr zurecht. Vor allem die ungelesenen Berichte seit Ihrem letzten Besuch ist jetzt auch nicht mehr auf einen Blick zu sehen und anzuklicken. Eine Verbesserung finde ich es nicht.

ricz

@nnblm & maravillosa:
GENAU das Gleiche dachte ich mir auch ;) Habe das auch schon in einem anderen Thread angemerkt und es wurde zumindest von den Seitenbetreibern zur Kenntnis genommen... vielleicht ändert sich ja noch was.
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)


Julie15/16

Ich war gestern jetzt nur mit dem Tablet online und hab mir gedacht, was ihr alle mit der Schrift hab, da ich die gut lesen konnte. Aber jetzt am PC hab ich auch Probleme diese zu lesen.

Ich ärgere mich gerade über eine Studienkollegin. Ich muss jetzt bei der Präsentation auch ihren Teil noch präsentieren, weil sie kurzsfristig (gestern später Nachmittag) abgesagt hat, dass sie heute nicht zum Präsentationstermin kommt.

Rettungsmaus

Zitat von: nnblm am 12.01.2016 17:41
Das neue Forendesign. Das ist ja fürchterlich. Und unübersichtlich. Und alles so hell geschrieben, dass man nichts mehr gscheit lesen kann. Was wwar denn da für ein Experte am Werk?

Ach und ich dachte gerade beim Einsteigen, dass mein PC schon wieder einen Fehler hat ... :-(
Herrjeh ... gefällt mir nicht.

maravillosa

Haha, genau das habe ich mir auch das erste Mal gedacht. Langsam gewöhne ich mich daran. Die Schrift wäre schön wenn es z.B. dunkelbraun wäre, weil dann könnte man es besser lesen und ich finde die einzelnen Namen von uns sehr schlecht lesbar. Fett geschrieben wäre es vielleicht besser.
Mich stört am meisten das es nicht übersichtlich ist.

hochzeit.at

Hi Mädels!

Einige der angemerkten Änderungswünsche im neuen Design wurden bereits umgesetzt. Der Rest (z.B. Schriftfarbe) wird definitiv noch euren Anregungen entsprechend angepasst.
Das Update und das neue Design wurden vor allem gemacht, um das Forum in Zukunft auch über Smartphones und Tablets ordentlich nutzen zu können, da immer mehr Leute lieber mobil surfen.  ;)

Die Startsite von Hochzeit.at wurde auch komplett in ein neues Konzept gebracht und bietet euch ebenso einen wesentlich höheren Mehrwert an Infos etc. In den nächsten Wochen folgt noch ein Real Wedding-Blog. Wir arbeiten an den gesamten Anregungen eurerseits und danken euch für eure Feedbacks!  :)

Euer Team von Hochzeit.at

maravillosa

Ja super, danke. Es ist mir schon aufgefallen und freut mich sehr!

foggol

Ich bin heute einfach müde ohne Ende!
Gestern wollten nur welche zum Gratulieren kommen - ist ja alles schön und gut, aber muss mann bis 11.30 Uhr bleiben wenn wir am nächsten Tag 5 Uhr aufstehen müssen?
Boar: soviel Kaffee kann ich gar nicht trinken. Bin gespannt wann ich munter werde. Dabei sollte cih gerade heute gut drauf sein da ich ja noch so viel vorbereiten muss.

Rettungsmaus

... ihr werdet es  nicht glauben - ich bin sowas von auf 180 ...
Wir haben ja einen kleinen Hund und meine Mama - die sonst auf ihn schaut hat seit kurzem einen Gips und kann darum nicht mit ihr laufen gehen - jetzt haben wir meine Schwägerin gefragt (sie ist zu Hause und hat ein ca. 1 1/2 jähriges Kind) ob sie am Nachmittag vorbei kommen könnte um sie nur in den Garten raus zu lassen, wenn sie nicht spazieren gehen möchte (wohnen zu Fuß ca. 10 min weg)  sagt sie, nein sie hätte keine Zeit und genug zu tun. Jetzt sitzen wir gestern bei der Oma meines Mannes - die meinte, dass sie sich langsam schwer tut mit ihren Ziegen - da sagt meine Schwägerin doch glatt : "Wenn ihr ein kleines Pony dazu kauft, dann kann ich euch Ziegen und Pony machen - ich habe am Nachmittag eh nie etwas zu tun!"
Ich bin fast aus allen Wolken gefallen - ich meine sie kann doch sagen "NEIN ich möchte den Hund nicht raus lassen!" aber was ich viel viel viel viel Schlimmer finde > sie kommt nicht von sich aus helfen es muss für sie immer etwas abfallen - wie zB das Pony ...
Am liebsten wäre ich aufgestanden und hätte sie mal kurzerhand zurecht gebogen - jetzt liegt ihr Opa im KH - sie hat angeblich zu viel zu tun um zu helfen oder ihn zu besuchen - aber wenn ein Pony abfällt oder Geld ist auf einmal alles anders ... ich könnte so ....

ricz

Äääääh??? Ein Pony??? Wenn sie ein Pony bekommt, dann hilft sie? Wie alt ist denn deine Schwägerin?! :P
Versteh ich total, dass du dich darüber ärgerst... ist ja außerdem wirklich keine große Sache, mit eurem Hund am Nachmittag kurz rauszugehen bzw rauszulassen...
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)


Rettungsmaus

Zitat von: ricz am 02.02.2016 19:51
Äääääh??? Ein Pony??? Wenn sie ein Pony bekommt, dann hilft sie? Wie alt ist denn deine Schwägerin?! :P
Versteh ich total, dass du dich darüber ärgerst... ist ja außerdem wirklich keine große Sache, mit eurem Hund am Nachmittag kurz rauszugehen bzw rauszulassen...

23 Jahre und Pferdenärrin - sie möchte auch den Ziegenstall umbauen und halt das Pony dann einstellen - die Kosten für den Umbau und das Pferdlein sollten die Großeltern übernehmen - für sie muss immer etwas abfallen, ansonsten hat sie keine Zeit und ist viel zu beschäftigt für andere Dinge. Das macht mich so wütend ... :-(

|