was mich gerade ärgert...

Begonnen von dirndl87, 08.01.2014 11:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

|

Schildkröte

Leider, sobald man mal etwas Naivität an den Tag legt, wird das ausgenutzt. Als ob die Leute so etwas riechen könnten.

Kannte mal jemanden, der hatte mit seiner Frau den selben Arbeitgeber. Nach ihrem Tod hätte er vom Arbeitgeber eine Abfindung bekommen sollen. Die haben ihn so lange vertröstet, bis es verjährt gewesen ist (1 Jahr) und schon hatte er keinen Anspruch mehr. Nebenbei wollten sie ihm auch noch sein Erbe streitig machen und sind vor Gericht gezogen. Absolut widerlich. Als ob er mit dem Tod seiner Frau nicht schon genug gestraft gewesen wäre. Aber er war naiv genug ihnen immer wieder zu glauben.

VerteidigerinDWB

Ich glaub das hat nichts mit Naivität zu tun. Ich sehe es eher als ein Kommunikationsproblem zwischen den beiden Vermietungen. Ob absichtlich oder nicht weiß ich jetzt nicht, ich geh aber mal davon aus das es wirklich nur ein Fehler war.

Bitte jetzt nicht falsch verstehen. Natürlich ist es ärgerlich und man verlässt sich ja auch auf die korrekte Abrechnung von denen.

Aber Respekt. Ich hätte da keine 70 Tage gewartet. Wenns um mein Geld geht mag ich das alles ganz genau und wenns geht sofort.

Ich geh aber mal davon aus das ihr Verträge und Unterlagen habt, somit wird sich der Rest auflösen.  ;)

... Rechtsschutzversicherung haben wir übrigens auch seit wir von zu Hause ausgezogen sind. Haben die zwar erst 1x gebraucht, aber besser haben als hätten.


Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

hach

Pfffffff...
jetzt reichts mir..
die haben jetzt innerhalb von 3 tagen das Ticket ohne Kommentar einfach geschlossen.

Das war die letzte Mail von ihnen (vorgestern)... Idioten echt.
Da sagens es dauert ~20 tage.. lassen dich 70 tage warten, und dann machens einfach nix...

ZitatHoliday Autos ref: 1155xxxxxxx,


Thank you very much for your correspondence in relation to the experience you had when renting with Alamo ehi USA through Holiday Autos.

August Johann, I have escalated your case three times to our colleagues at Alamo. Unfortunately Alamo have refused to adjust the upgrade fee. As such we are no longer able to dispute this charge.

I realise that it is for a large amount but Holiday autos does not hold the funds for the upgrade and cannot force the rental provider to adjust the charge.


I realise that this is not the outcome you were hoping for but I'm sure you can understand our position in this matter.

Schildkröte

Weiter Stress machen und was oft gut hilft, wenn sie eine FB-Seite haben, dort direkt für alle Kunden lesbar, beschweren!
Hoffe, der Rechtsschutz bringt dir was

Schokobanane

Mich ärgert, dass die ganzen Paketzusteller unsere Pakete die ganze Zeit bei meinen Eltern (ein Haus weiter) abladen, "weil ja bei uns keiner daheim ist". Wie wäre es dann einfach mit einem Benachrichtigungszettel?

1. möchte ich nicht, dass meine Eltern genau darüber bescheid wissen, wann, wo und wie oft wir was bestellen und

2. sind sie auch schon genervt, weil sie die ganze Zeit unser Zeug in Empfang nehmen müssen.

hach

haha :D das kommt mir bekannt vor :P

Da wo ich wohne, kommt die Post normalerweise nur alle 2-3 tage, und meine schwiegereltern bekommen ohnehin NIE post. Seit ich dort wohne, ergeht eigentlich kaum ein Tag ohne Zustellung  ;D

Strafzettel (kommen bei ~50.000km/jahr eben öfter mal vor), Briefe, Rechnungen, Pakete... Durch die Selbständigkeit bekomme ich eben extrem viel Post usw.  Für die is das eine neue Welt  :o

Sally

@ Schokobanane: Die Eltern müssen die Pakete doch nicht annehmen - einfach die Annahme verweigern, dann wird es sich der Zusteller bald merken.

Bobby15

@Sckokobanane

mah das ist ärgerlich  :(

frag mal nach vielleicht ist irgendein "schlauer" Zusteller auf die Idee gekommen das als "Alternativadresse" einzutragen. Man kann ja als Empfänger angeben dass jemand anders jedesmal im Falle des Falles die Post entgegennimmt-kann sein dass der Zusteller dass eigenhändig eingetragen hat. Das würd ich bei der Post klären und ev. widerrufen-dann sollte eigentlich bei Euch wieder der gelbe Zettel landen....

Da lob ich mir wirklich unsere Zustellerin-die kommt glatt ein zweites Mal wenn wir nicht daheim sind (darf sie eigentlich gar nicht...). Es gibt aber "geniale" Nachbarn die sie deshalb bei ihrem Chef angeschwärzt haben (von wegen mein Packerl ist immer noch im Status "Zustellung" dabei hätt's heut morgen kommen sollen)-manchen kann man's echt nicht recht machen  >:(

Schokobanane

Teilweise gibts eh schon so Bemerkunsfelder, wo man div. Infos für die Bestellung etc. eintrag kann. Da werd ich einfach in Zukunft reinschreiben, dass das Paket nur persönlich an uns übergeben werden darf.

nnblm

Bei der Posthotline anrufen und denen sagen, dass sie nur an euch zustellen sollen und keine Ersatzzustellung gewünscht ist. Das funktioniert meiner Erfahrung nach ganz gut.

Bobby15

heut mein Auto zum Pickerl gestellt. Haben ihn durchgesehen, nur Kleinigkeiten zu machen, soweit alles Bestens...Nach Fertigstellung ruft mich die Werkstatt an, ja sie wären fertig aber ihnen ist beim rausfahren (Motor kalt) nach dem Pickerl aufgefallen dass wohl was mit der Auspuffanlage nicht passt. Auf meinen Wunsch hin nochmal überprüft-tja leider was defekt-Originalersatzteil allein kostet gut 600€  :o >:(...

Werkstatt versucht auf meine Bitte hin jetzt doch noch ein günstigeres Teil zu finden, sieht aber schlecht aus... :(

Mah ich ärger mich-müssen Werkstattbesuche immer so teuer sein. Da ist einmal beim Pickerl nix teures und dann sowas  >:(...wie wenn man das Geld von den Bäumen nehmen würd'...

hach

Zitat von: Bobby15 am 17.11.2015 12:33
heut mein Auto zum Pickerl gestellt. Haben ihn durchgesehen, nur Kleinigkeiten zu machen, soweit alles Bestens...Nach Fertigstellung ruft mich die Werkstatt an, ja sie wären fertig aber ihnen ist beim rausfahren (Motor kalt) nach dem Pickerl aufgefallen dass wohl was mit der Auspuffanlage nicht passt. Auf meinen Wunsch hin nochmal überprüft-tja leider was defekt-Originalersatzteil allein kostet gut 600€  :o >:(...

Werkstatt versucht auf meine Bitte hin jetzt doch noch ein günstigeres Teil zu finden, sieht aber schlecht aus... :(

Mah ich ärger mich-müssen Werkstattbesuche immer so teuer sein. Da ist einmal beim Pickerl nix teures und dann sowas  >:(...wie wenn man das Geld von den Bäumen nehmen würd'...

Es gibt Werkstätten, und Werkstätten :)... damit ist gemeint, das es Werkstätten gibt die Kundenorientiert arbeiten, und Werkstätten die Werkstättenorientiert arbeiten ;)

Leider gibt es zweiteres zu oft...

Bobby15

definitiv  >:(- die Vertragswerkstatt wo wir vorher waren war von der Kategorie...

bei "meiner" jetztigen Werkstatt hab ich eher nicht den Eindruck-war auch schon dort nach dem die Motorkontrollleuchte anging und bin mit "satten" 25 € Werkstattkosten wieder raus(obwohl sie alles durchgecheckt und Probefahrt gemacht haben). Auch da hätten sie sicher Länge mal Breite mal Höhe verrechnen können-als Laie weiß man es ja einfach nicht.

Also in Summe hab ich bei denen schon ein gutes Gefühl-es bleibt halt letztlich bei jeder Werkstatt die Ungewissheit-denn behaupten könnten die alles-und ich kann normalerweise nur "ja und amen" dazu sagen. Ich denk dass ist es auch was mich am ehesten dran ärgert-dieses "nicht überprüfen" können. Denn selbst wenn ich das Auto holen und in eine andere Werkstatt bringen würde-wer weiß denn ob die ordentlich Arbeiten? Man ist denen halt auf Gedeih und Verderb ausgeliefert...

Rettungsmaus

Gerade den Dienstplan bekommen - ich muss am 24.12.+25.12. und 31.12. Arbeiten - am 31. bis genau 00:00 ... das ärgert mich grad ein bisschen, da es geheißen hat entweder arbeitet man an Weihnachten oder Silvester ...

Schildkröte

Dann sprich deine Vorgesetzte darauf an!

Bei uns gab es im Unternehmen mal das Problem, dass wir am 24.12. und 31.12. bis 17 Uhr hätten arbeiten müssen, im Büro! Das macht man noch nicht mal im Einzelhandel. Mussten uns nen Urlaubstag nehmen. Theoretisch normal, aber die Jahre zuvor hatte man frei

|