was mich gerade ärgert...

Begonnen von dirndl87, 08.01.2014 11:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Talia0356

Das ist echt gemein. Aber nimm es dir nicht zu sehr zu Herzen. Sag deiner Freundin, was du darüber denkst und zieh deine Konsequenzen. Solche Menschen möchte man doch gar nicht als Freunde haben!!

Schokobanane

...dass ich einen kurzen Städtetrip im Sommer machen wollte und jetzt drauf gekommen bin, dass es keine Billigflüge mehr gibt >:( Wo sind die Zeiten hin, als man zu Zweit 150€ für London hin und retour zahlte?! :-X

Rettungsmaus

Zitat von: simisunshine am 26.02.2014 04:42
Mich ärgert dass eine freundin gestern meinte (sie weiß seit august wann wir heiraten): "ich weiß noch nicht ob wir kommen, weil sei mir nicht bös aber niki (ihr freund) kennt euch nicht und dann geht unser urlaub schon vor! Wir schaun wo wir ein gutes angebot kriegen!"

Dann soll sie ihren Freund zu Hause lassen oder man trifft sich halt mal davor! Sag ihr das sie dich damit Verletzt. Wenn sie immer noch darauf beharrt würde ich ihr klipp und klar sagen, dass wenn sie so denkt es keinen Sinn macht wenn du sie noch weiterhin einplanst und sie es sich somit gar nicht zu Überlegen brauche ob sie doch noch kommt. Ich wünsche dir, dass sie sichs nochmal überlegt.

bride2011

Zitat von: Schokobanane am 26.02.2014 08:50
...dass ich einen kurzen Städtetrip im Sommer machen wollte und jetzt drauf gekommen bin, dass es keine Billigflüge mehr gibt >:( Wo sind die Zeiten hin, als man zu Zweit 150€ für London hin und retour zahlte?! :-X

Das war im letzten Jahrzehnt, wo die Billigflieger im Kommen waren und sich etablieren mussten. Wobei ich mittlerweile lieber mit nahmhaften Fluglinien fliege, meist nur um ein paar Euro mehr und mich dann nicht mit weiteren Extrakosten rumschlagen muss.

hach

Ich muss ja ehrlich gestehen das ich es auf grund der hohen Umweltbelastung der Flugzeuge gar nicht so schlimm finde das Fliegen teurer wurde (besonders die Billigflüge). Hält die Leute wenigstens davon ab "sinnlos" einen ein Tagesausflug nach London zu machen.

Cori

...dass ich seit Samstag krank bin und bis heute noch keine Besserung eingekehrt ist. Mein Krankenstand ist morgen vorbei und ehrlich, ich will morgen arbeiten gehen, aber wenns so weiter geht, muss ich nochmal zum Arzt... Und das, obwohl Freitag mein Geburtstagsessen mit der Familie wäre!! Maaa ich will endlich wieder gesund sein!
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

bride2011

Mich ärgert dass eine freundin gestern meinte (sie weiß seit august wann wir heiraten): "ich weiß noch nicht ob wir kommen, weil sei mir nicht bös aber niki (ihr freund) kennt euch nicht und dann geht unser urlaub schon vor! Wir schaun wo wir ein gutes angebot kriegen!"
dachte bis jetzt, sie wär eine gute freundin u jetzt würd ich mir wünschen, ich hätte sie nicht eingeladdn!! Ich heirate nur 1 mal und sie weiß den termin schon ewig!!

Da hätte ich meinen Mund nicht halten können und ihr gesagt, dass ich hoffe, dass sie ein gutes Angebot finden, denn auf solche Gäste können wir verzichten.

Schildkröte

dachte bis jetzt, sie wär eine gute freundin u jetzt würd ich mir wünschen, ich hätte sie nicht eingeladdn!! Ich heirate nur 1 mal und sie weiß den termin schon ewig!!

Dann lade sie doch wieder aus. Dann braucht sie kein perfektes Angebot suchen. Denn anscheinend will sie ja so und so nicht kommen. Dann musst du sie auch nicht sehen, wenn sich kein passender Urlaub finden lässt. Tu dir sowas an deinem Hochzeitstag nicht an

UnserSonnenschein12

ich finde die aussage dieser "Freundin" auch mehr als frech. Die tut ja grad so, als ob sie dir nen gefallen tun müsst um zu kommen. Meine Meinung: Leute die nicht wollen, brauch ich auch nicht auf meiner Hochzeit.
Ich würd ihr wirklich sagen, dass sie wegen deiner Hochzeit keine Rücksicht nehmen braucht und ruhig mit ihrem Niki in Urlaub fliegen soll. Du willst nur Gäste, für die es auch eine Ehre ist zu kommen.

Michi2014

Hallo,

ich versteh das schon, dass man den eigenen Urlaub der Hochzeit von einer (normalen) Freundin vorzieht. Ich finde, das kommt einfach stark auf die Situation drauf an.
z.B. Habe ich Freunde, die schon seit mehreren Jahren überhaupt nicht auf Urlaub waren weil sie so viel arbeiten. Wenn die Leute noch dazu schwer Urlaub bekommen und es gerade mal so hinkriegen, dass sie genau nur in der Woche wo ich heirate Urlaub zusammen kriegen (oder noch schlimmer - sie haben schon ein größeres Kind und sind auch noch auf die Ferienzeit angewiesen), dann sollen sie auf Urlaub fahren. Ich würde es auch so machen! (Außer es ist die beste Freundin oder man hat eine tragende Rolle wie Trauzeugin, Brautjungfer)
Man muss halt das schon mal aus der Sicht der Gäste sehen, dass es durchaus anstrengend ist auf eine Hochzeit zu kommen, v.a. wenn sie weiter weg ist & es sind hohe Kosten damit verbunden (Geschenk, übernachten).

@Schokobanane: Ich will auch wieder Billigflüge!!!
@Hach: Solange die Industrien in China/Indien solche Dreckschleudern sind, mache ich mir keine Sorgen um den starken Flugreiseverkehr bei uns. Viele Leute - wenn auch nicht alle - lassen sich von den etwas höheren Kosten nicht abschrecken und fliegen genauso wenig oder genauso viel wie zuvor.

simisunshine

Danke für eure Rückmeldungen, hab ihr gerade ein Email geschrieben. Darin steht, dass ich mich sehr darüber ärgere und gekränkt bin. Und ich mittlerweile überlege, ob es die richtige Entscheidung war, sie einzuladen. Außerdem noch, dass ich Abstand von ihr brauche!
Dazu muss ich sagen, dass sie eine wirklich gute Freundin ist/war. Wir tel. regelmäßig und sie erzählt mir ihre Sorgen... Sie weiß seit August unseren Hochzeitstermin. Vielleicht will sie auch nicht kommen, weil sie uns zu ihrer Hochzeit nicht einlädt, da sie es im engsten Kreis nur machen.
Muss zu geben, dass mich das auch etwas enttäuscht hat, aber ja so spielt das leben.
Naja ich bin gespannt, ob von ihr eine Reaktion kommt.

bride2011

Ihr seid gute Freundinnen und du kennst ihren Freund nicht, den sie alsbald heiraten wird. Das verwundert mich ein wenig.

Sally

Warum wundert dich das? Ich habe 2 sehr gute Freundinnen, deren Männer ich so gut wie gar nicht kenne (einen habe ich sogar erst einmal gesehen, bei der Hochzeit, das ließ sich einfach nicht vermeiden ;D ). Es sind einfach sehr schöne Mädelsfreundschaften, da brauchen wir die Männer nicht dabei......................

Gummibär

Da muß ich Sally zustimmen, finds 1. nicht schlimm, den Partner einer Freundin nicht zu kennen und 2. auch nicht, wenn sie nicht zur Hochzeit kommt. Hab auch 2 Freundinnen, die ich schon beim Erstellen der Gästeliste gefragt hab, ob sie kommen wollen, weil sie sonst niemanden kennen auf der Hochzeit und ich als Braut auch nicht sooo viel Zeit für die Haben werde.
Wir haben beschlossen, daß wir unter uns danach mal Prosecco trinken und Fotos anschauen , alle sind glücklich damit und wir habens uns nett ausgeredet...

simisunshine

Ich da gar nichts dabei, ihren freund nicht wirklich zu kennen! Geht mir bei ein paar freundinnen so, meisten sind exkolleginnen u wir treffen uns regelmäßig zu mädlsrunden  :)
jede ist in einer glücklichen beziehung u für uns passts!