was mich gerade ärgert...

Begonnen von dirndl87, 08.01.2014 11:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

|

Bobby15

Ziel war nicht dass Du Dich auch noch über mich ärgerst ;-)

Von 160€ Möbelmiete stand in Deinem Posting nix.

Und nachdem Du die Bankerl ja sowieso mitbringen musst, war mein Gedanke dass es auf paar Sesserl mehr jetzt auch nicht ankommen kann.

Manchmal kann man sich in was reinsteigern und sich grün und blau über was ärgern was letztlich eigentlich gar nicht soooo bedeutend ist. Das ist alles was ich anregen wollte. Du darfst Dich gern weiter drüber ärgern, wer bin ich denn dass ich es Dir verbieten könnt. Ich für mein Teil finde jede Minute des Lebens die man unnötigerweise mit ärgern verbracht hat sehr schade aber ich hab durch manche Erlebnisse vielleicht auch einen andern Blick auf solche Dinge.

Also bitte lass Dich von mir nicht aufhalten.

Meine Hochzeit ist schon ein Weilchen her und ja auch wir mussten manchmal bisserl umdisponieren (wer muss das nicht?), aber danke trotzdem für Deine Wünsche.

mondaine

du nein, ich ärger mich ned über dich. Wenn ich sowas ned hören kann, darf ich ned in a Forum schreiben *g*

das geschriebene wort hat das Problem, dass die Gestik und Mimik dazu fehlt. somit versteht man viel falsch. mach ma an bräutestammtisch, da versteht jeder alles so wie es gemeint ist, und solche Missverständnisse kommen gar ned erst auf ;-) ich habs ned so heftig gemeint, wie es vielleicht rübergekommen ist.

ich steiger mich gottseidank nicht wirklich rein. es is einfach ärgerlich, weil ich mit meinem Job und jetzt vor weihnachten sitzen kann und zeug checken, was ich theoretisch nicht gebraucht hätte. und das nervt mich. aber dass ich jetzt schreiend und schimpfend durch die gegend renn, so schlimm isses nicht.

war mein fehler, den preis für die möbelmiete hab ich glaub ich in dem anderen thread geschrieben ^^

ich gehe davon aus, dass deine Hochzeit trotz den Umdisponierungen superschön war :)

unnötiges ärgern find ich auch nicht gut, aber manchmal findet man aus dem ärgern die besten Lösungen. zumindest is das bei mir so, aber ich bin eher impulsiv/originell/temperamentvoll. natürlich kann man sich auch destruktiv ärgern, aber das versuche ich zu vermeiden.
und eigentlich war das bisserl ärger das perfekte Ablenkungsmanöver von der bp-wahl XD
Fotos Vorbereitungen:
https://www.pixum.at/meine-fotos/album/7315052
Fotos Kindertüten:
https://www.pixum.at/meine-fotos/album/7315053

PW per PN
(derweil ist noch nicht viel drin, aber die alben werden regelmäßig wenns was neues gibt gefüttert ;-) )

Bobby15

ja von Angesicht zu Angesicht ist meist deutlich leichter ;-)

Hochzeiten und andere große Feiern bringen es fast immer mit sich dass man was organisiert und dann nochmal ändern muss.

Wir haben 1 Tag vor der Hochzeit wegen einer Absage die Sitzordnung neu durchgehen dürfen, Wetter war wunderschön sonnig aber zu kalt-die Trauung die open-air geplant war musste daher in letzter Minute doch nach drinnen verlagert werden etc. Hätt ich mich über das alles geärgert hätte es mir einen wunderschönen Tag verdorben-denn im Nachhinein war es einfach perfekt so wie es war.

Ich bin mir sicher es wird eine Lösung für Euer Problem geben und ich wünsch Dir dass dabei was noch tolleres rauskommt als ursprünglich gedacht ;-).

mondaine

na gratuliere, Sitzordnung so kurzfristig ändern kann was :D für sowas will ich dann a flipchart haben ;-)

am Hochzeitstag hab ich auch beschlossen dass mich nix ärgern kann. da hab ichs dann nimmer in der Hand. aber bis dahin kann ich alles auf schiene bringen ^^

ja, das Problem lös ma schon, kein Problem, auch wenns jetzt einfach lästig is. dafür is momentan alles andere in Ordnung *aufholzklopf*

Dankeschön!
Fotos Vorbereitungen:
https://www.pixum.at/meine-fotos/album/7315052
Fotos Kindertüten:
https://www.pixum.at/meine-fotos/album/7315053

PW per PN
(derweil ist noch nicht viel drin, aber die alben werden regelmäßig wenns was neues gibt gefüttert ;-) )

Schildkröte

Ja, ich bin verärgert! Wieder einmal wegen den Schwiegereltern.

Ausgemacht war, dass sie am 22.12. bei uns am Morgen ankommen und bis 26.12. bleiben würden.
Dann hieß es, sie könnten nur bis 25.12. bleiben. Okay, kann man nicht ändern.
Am 22.12. waren wir schon darauf gefasst, dass sie ankommen würden. Die Kinder hatten sich gefreut. Als sie dann am späten Mittag anriefen, hieß es, sie würden erst los fahren, aber dann in Melk übernachten.
Toll, also den Kindern sagen, die Oma kommt erst morgen.
Am 23.12. in der Früh rufen sie an, dass sie gegen 10 Uhr da sein würden.
Super! Blutplasma spenden so gelegt, dass ich schnell wieder zurück bin. Und als ich gegen 10:45 ankomme, sind keine Schwiegereltern da. Aber sie hatten sich gemeldet und gesagt, es würde nicht mehr lange dauern.
Also warten wir und warten und um 14:45 sind sie endlich da!
Die zwei Großen freuen sich, endlich wieder ihre Oma aus Deutschland zu sehen.
Mein Zeitplan hatte sich verschoben. Also auf zum Tortendekor im 8ten mit der Schwiegermutter, wo man sich ja überhaupt nicht gehetzt fühlt *Ironie* (immerhin hat sie mit dem Kinderwagen und unserem Zwerg den Laden verlassen, noch bevor ich zahlen konnte). Somit musste ich mich beeilen. Den Christkindlmarkt beim Belvedere konnte ich leider vergessen. Dabei hatten sich die zwei Großen darauf gefreut <__< Dafür hat sie unsere Großen mit ihrem blöden Handy bespaßt und ich konnte sie ERST NACH 23 Uhr ins Bett stecken.

24.12. bis ca. 13:30 kein Ton von den Schwiegereltern. Sie schlafen immer im Wohnmobil. Wir hatten gehofft, dass die Oma sich um die Kinder kümmert, da ich noch so viel zu tun hatte.
Als sie endlich kam, hatte ich sie gebeten mir nur den Rollfondant auszurollen, da sie mir da eigentlich zeigen wollte. Im Endeffekt hat sie dann die ganze Torte gemacht, ohne darauf zu warten, dass ich kurz Zeit hatte zum Zusehen. Und das Ergebnis - für jemand, der das Hauptberuflich macht, nicht gut!

Da auch am 24.12. der Zeitplan durcheinander kam, gab es erst gegen 19 Uhr Essen. Mein Mann hat dafür 8 Stunden in der Küche gestanden! Dann, gleich nach der Bescherung war ich gerade beschäftigt, als die Schwiegermutter in die Küche kam, sich kurz formlos verabschiedet hat und die Wohnung verlassen haben. Die Geschenke, die sie von meiner Schwester bekamen, haben sie einfach liegen gelassen. Fand ich schon frech. ABER ... ich musste den Kindern dann am nächsten Morgen erklären, dass die Großeltern weg sind! Sie sind in der Nacht, ohne ein Wort zu mir zu sagen, ohne sich bei den Kindern richtig zu verabschieden, wieder gefahren. Meinem Mann haben sie beiläufig was gesagt, von wegen ihr Gastank wäre leer. Abgesehen davon, dass man so etwas leicht auf einer Tanke wieder vollfüllen kann, glaube ich das nicht so Recht. Seit über 30 Jahren sind sie jährlich mit dem Wohnmobil unterwegs und wissen genau, wie lange so ein Tank halten sollte.

Ich mag meine Schwiegereltern wirklich und ich finde es toll, dass sie uns gerne mal was für die Kinder schicken. Aber ehrlich gesagt, ich bin der Meinung, dass den Kindern mehr geholfen ist, wenn sie Ihnen mehr gemeinsame Zeit schenken würden.
Und nein, zu ihnen zu fahren ist erstens momentan finanziell nicht drinnen. Da sie in einem kleinen Kaff wohnen, wo es nichts gibt, müssten wir ein Auto mieten und die 500-600 Euro können wir uns vor der Hochzeit auf keinen Fall leisten, Zweitens gibt es dort kein Hotel. Wir würden also bei ihnen schlafen und das will mein Mann nicht, so lange wir noch so einen Zwerg haben. Der "neue" Hund meiner Schwiegereltern ist nämlich schwierig und versucht auf so gut wie alles Jagt zu machen. Da haben wir Angst um die Kinder. Ein Problemhund, der noch viel Erziehung braucht.

Sundance08

...unswr österreichisches Gesundheits- und Bürokratensystem. Ich weiß, dass das österreichische Gesundheitswesen eines der besten weltweit ist, aber manchmal ist es echt zum Verzweifeln.
Ich hab mir diese Woche beim Skifahren das Kreuzband gerissen (juhu), war dann am Donnerstag beim Arzt, der mich zum MRT schickt. Den Termin hab ich jetzt am Dienstag (auch nur so schnell, weil ichs selber zahlen darf - sonst 3 Wochen Wartezeit). Der Befund vom MRT braucht 3 Tage, bis er beim Hausarzt ist. Denn da muss ich nochmal hin zur Befundbesprechung, bevor ich ins Krankenhaus kann wegen einer OP. Sprich vor übernächster Woche wirds nix mit operieren...

Jeder Profisportler wird spätestens zwei Tage nach so einer Verletzung operiert. Man sieht wieder mal, Geld ist anscheinend doch alles.

Countdown zur Hochzeit: noch 5 Monate, um wieder halbwegs fit (und nicht allzu dick =P ) zu werden. Auf gehts!
,,Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt."
                                                                            Antoine de Saint-Exupery

GrasGrün

Nun ja, einfach alles, bin sehr schlecht gelaunt, das ist schwer zu eruieren woher denn das kommt.
Und dann habe ich so das Gefühl dassi ch denn kurz vorm Krankwerden bin, das gefält mir denn auch nicht so sehr, habe leicht Kopfweh.

shadow

wieder mal meine Kollegin die nie wieder in ihrem Leben heiraten würde.
Es macht mich so traurig und nimmt mir echt die Freude an so einem schönen Tag. Für mich ist eine Hochzeit kein Liebesbeweis, denn wir sind ja schon fast 6 Jahre zusammen ohne verheiratet zu sein, für mich ist es auch kein Fest wo wir jetzt im Mittelpunkt stehen und sich alles nur um die Hochzeit geht. Es ist eher ein Zeichen, dass wir sozusagen "offiziell" ein Paar sind und zueinander gehören.

Sie bringt mir aber echt ein mulmiges Gefühl, ob eine Hochzeit überhaupt sinnvoll ist und es das überhaupt Wert ist (Geld)   :'(

Bin momentan echt down..

mondaine

meistens sind hochzeitsverweigerer eher die verbitterten, die nicht gönnen können. sowas ist es nicht wert, dass du dich drüber ärgerst ;-) (ich hab auch so eine kollegin. nein, eigentlich zwei. aber die wissen nicht, dass ich heirate :D)
lass dich ned runterziehen. ich weiß, das klingt leicht, probiers trotzdem ^^

ich denk mir bei solchen leuten immer: wenn sie mir zu blöd kommen, kann ich weggehen. die leute müssen sich selbst 24 h am tag aushalten und können nicht weg von sich selbst. und dann tun sie mir leid. vielleicht hilft dir das.
unabhängig davon muss man eins schon sagen: de facto geht es sie NIX an. und wenn ihr euch nackig kleine rosa hütchen aufsetzt, und um ne Rotbuche drumrumtanzt und euch dann von einem gebadeten Kälbchen trauen lasst, ist es auch eure Sache und ihr werdet eure gründe haben (ich hoffe, jetzt musst du ein bisserl lächeln). da braucht niemand Unmut streuen. hol dir positive Gedanken. es gibt doch sicher jemanden, der sich tierisch drüber freut, dass ihr heiratet. auf sowas reagiert man zwar meistens nicht bewusst, aber hol dir die positiven Gedanken, und lass die schlechten vorbeiziehen.
Fotos Vorbereitungen:
https://www.pixum.at/meine-fotos/album/7315052
Fotos Kindertüten:
https://www.pixum.at/meine-fotos/album/7315053

PW per PN
(derweil ist noch nicht viel drin, aber die alben werden regelmäßig wenns was neues gibt gefüttert ;-) )

shadow

Danke mondaine, ja ich hab geschmunzelt :P

Im Nachhinein denk ich mir dann eh "soll sie dich reden was sie möchte" aber in dem Moment ärgert und kränkt man sich einfach nur. Ich werde versuchen in Zukunft vorher schon positiv zu denken :))

Schildkröte

Wir wollten ein kleines Faschingsfest machen. Da bei uns in der Wohnung einfach nicht genügend Platz ist, haben wir uns den Klub, wo meine Mutter arbeitet, reserviert.
Erst hieß es von Bekannten, dass sie kommen. Jetzt wollen sie nicht, weil eine der eingeladenen Personen im Vorraum die eine oder andere Zigarette raucht.
Ja, ich kann sie verstehen. Ich mag Zigarettenrauch auch nicht. Mir wäre es auch lieber, wenn sich das vermeiden ließe, aber es geht hier um meine 78-jährige Oma. Ich kann sie doch schlecht raus in die Kälte schicken, oder?
Wir sollen immer auf alle Rücksicht nehmen, aber untereinander geht das nicht?

shadow

Es kommt drauf an :/
Ich als ehemalige Raucherin kann hier gut mitreden. Wenn die Mehrheit nicht-raucher sind, würde ich allgemeines Rauchverbot aussprechen. Deine Oma wird es aushalten paar Stunden nicht zu rauchen, außer sie ist kettenraucherin ;)
Ich persönlich würde es auch verbieten, leider ist es wahr das ehem. Raucher sehr penetrante nicht-raucher sind *gg*
Ich schätze es werden viele Kinder anwesend sein, da ist der rauch auch nicht besonders gut, hmm?

Stört dich das rauchen? Wenn ja, dann arf nicht geraucht werden. Wenn nicht, dann haben die Gäste pech. Du bist Gastgeber und gibst den Ton an :)

Schildkröte

Ich glaube nicht, dass meine Oma 5 Stunden ohne Zigarette aus kommt. Die Frau reicht seit 50 Jahren oder mehr.
Ja, es stört mich, aber es ist nicht mein Raum. Der ist nur gemietet.

shadow

Kommt immer auf die Person an....
Es ist egal wie lange man raucht, mit 20/40/60/80 ist es möglich längere Zeit nicht zu rauchen. Hat nichts mit dem Alter zu tun.
Bei deiner Oma liegt es wohl eher an der Gesundheit (aufstehen, raus in die kälte, ...).
Auch wenn es nicht dein raum ist-du hast ihn gemietet, es ust deine Party und wenn du keinen Zigarettenrauch magst, dann haben es andere zu akzeptieren :)

Der "frische" Rauch selber stört mich pers. weniger, wo es mich graust ist dass dann die ganze Kleidung+Haare danach riechen. Pfui

Sowas merkt man leider erst, wenn man nicht mehr raucht :/

So nochmal zum Thema, was passiert wenn du deiner oma sagst, sie solö bitte nicht rauchen. Kommt sie dann nicht? :S

shadow

, dass meine Trauzeugin momentan wenig Interesse bzw. sich sehr gering arrangiert in der Vorbereitung/Planung. Ich meine, das meiste haben wir alles selbst geplant, da es mir so einfach lieber war (Fotograf, Location, etc.), aber ich in Sachen Stylen und Abläufe kann sie doch helfen bzw. nachfragen ob sie etwas tun kann..

Wie geht ihr mit sowas um?

|