was mich gerade ärgert...

Begonnen von dirndl87, 08.01.2014 11:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

|

ricz

oooh nein, das ist ja nervig @shadow :(

Naja, kommt drauf an, wie nahe dir diese Person steht...
Wenn es eine sehr enge Verwandte / Freundin ist, sollte sie wissen, dass dich sowas ärgert. Wenn sie das, aus welchen Gründen auch immer, nicht ahnen kann, würde ICH persönlich einfach drüberfahren und ihr ordentlich die Meinung sagen. Nämlich, dass sie sich ihre Meinung behalten kann und nicht jeder Mensch auf der Welt das gleiche Schicksal haben wird wie sie. Oder sie fragen, ob sie es plant, dich zu nerven oder zu ärgern, wenn sie immer damit ankommt. Und dass du es jetzt schon ein paar mal vernommen hast und sie es kein weiteres mal erwähnen muss.
Ich sag auch immer: Dass wir geheiratet haben, ist ABSICHT. Nicht so wie andere zu ihrem "Glück" kommen, indem sie mit einem x-beliebigen Mann ungewollt schwanger werden o.Ä. Nein, so etwas plant man, weil man es WILL.
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)


shadow

Danke das mich jemand versteht!

Sie ist zwar keine enge Freundin oder Verwandte, jedoch sehe ich sie fast täglich (Arbeit).

Das nächste mal werde ich an deine Worte denken und mal meine Meinung äußern :)
Es kränkt mich nämlich, wenn jemand meine Entscheidung und Verlobten schlecht reden will.

Vielen lieben dank :))

Ganz liebe Grüße!

ricz

Gerne doch :)
Echt, allein wenn ich sowas lese, krieg ich die Wut! Und dann ist das noch dazu "nur" eine Arbeitskollegin!
Ich hoffe, dass du für sie die richtigen Worte findest und das alles aufhört. Und ihr hoffentlich nachher auch noch ein gutes Verhältnis zueinander habt (ich würd bestimmt so reagieren, dass sie dann auf mich beleidigt wäre ;D)
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)


Schildkröte

@shadow
Ne ehemalige Freundin von mir hat meinen Mann auch schon mal schlecht geredet (auch nach der Hochzeit). Ich habe den Kontakt zu ihr abgebrochen und kann dir eines sagen:
Lass dich bloß nicht von so einer Person runter ziehen. Ihr wollt heiraten und das haben andere zu akzeptieren. Ihre persönlichen Erfahrungen mit gescheiterten Beziehungen haben da nichts zu suchen. Mag ja sein, dass sie bei den Beziehungen oft ins Klo gegriffen hat, aber das bezieht sich doch nicht gleich auf die ganze Welt. Du kannst sie mal zur Seite nehmen und ihr klipp und klar sagen, dass ihre Worte verletzend sind und du so etwas nicht mehr hören möchtest.

Als mein Mann seiner besten Freundin erzählt hat, dass er mich heiraten möchte, war ihr erster Kommentar: "Hast du Angst nichts anderes zu finden?" Eigentlich sollte ich ihr noch böse sein, bei so einer Aussage, aber ich habe mir dann gedacht, die hat sie nicht alle :D
Sie hatte zuvor auch Pech mit den Partnern, aber das ist ja nicht meine Schuld. Und bei dem was dann noch kam, weiß ich jetzt, dass die Frau einfach ein ganz anderer Mensch ist als ich, ziemlich ich-bezogen ist und ich mich schon genug aufgeregt habe, weil ich ihre Handlungen einfach überhaupt nicht nachvollziehen kann. Aber so ist es eben.

Schildkröte

Ja, ich wieder mal. Tut mir leid!
Ich bin sauer! Sauer auf meinen Arbeitskollegen.
Fakt ist, dass wir uns eigentlich die Urlaube betreffend absprechen müssen. Das er das schon einige Male ignoriert hat, habe ich dummerweise hingenommen. Aber jetzt bekomme ich zu Weihnachten nur den 27. und 28, Dezember frei. Denn er will unbedingt den 29. und 30. frei haben, sowie die erste Jänner Woche.
Ich darf also, wenn meine Schwiegereltern zu Besuch sind, die wir seit einem Jahr nicht mehr gesehen haben, und meine Kinder keinen Kindergarten haben, arbeiten gehen.
Er selbst hat keine eigene Familie. Seine Schwester wohnt weit weg und hat null Bock Kontakt zu ihm zu halten. Seine Mutter sieht er regelmäßig, schließlich verköstigt sie ihn immer wieder.
Er weiß, dass meine Kinder zu Hause sind, er weiß, dass die Schwiegereltern extra aus Deutschland kommen, aber es ist ihm egal. Und ich Depp habe nicht den Schneit zur Vorgesetzten zu gehen, denn wenn ich ihn verpetze, dann habe ich ein Problem. Schließlich muss ich mit ihm das Büro teilen und er wird jetzt schon immer unangenehmer.

shadow

Zitat von: Schildkröte am 04.11.2016 10:58
Ja, ich wieder mal. Tut mir leid!
Ich bin sauer! Sauer auf meinen Arbeitskollegen.
Fakt ist, dass wir uns eigentlich die Urlaube betreffend absprechen müssen. Das er das schon einige Male ignoriert hat, habe ich dummerweise hingenommen. Aber jetzt bekomme ich zu Weihnachten nur den 27. und 28, Dezember frei. Denn er will unbedingt den 29. und 30. frei haben, sowie die erste Jänner Woche.
Ich darf also, wenn meine Schwiegereltern zu Besuch sind, die wir seit einem Jahr nicht mehr gesehen haben, und meine Kinder keinen Kindergarten haben, arbeiten gehen.
Er selbst hat keine eigene Familie. Seine Schwester wohnt weit weg und hat null Bock Kontakt zu ihm zu halten. Seine Mutter sieht er regelmäßig, schließlich verköstigt sie ihn immer wieder.
Er weiß, dass meine Kinder zu Hause sind, er weiß, dass die Schwiegereltern extra aus Deutschland kommen, aber es ist ihm egal. Und ich Depp habe nicht den Schneit zur Vorgesetzten zu gehen, denn wenn ich ihn verpetze, dann habe ich ein Problem. Schließlich muss ich mit ihm das Büro teilen und er wird jetzt schon immer unangenehmer.

oh das ist ja voll mies von deinem Kollegen -.-
Ich würde dir echt raten mit deinem Vorgesetzten zu reden, denn normalerweise ist es so, dass Mitarbeiter mit kleinen Kindern vorgehen. Es wäre mir persönlich egal, was der/die dann von mir hält, denn immerhin ist er das verlogene Schwein, das seinen Urlaub ohne Absprache mit der Vertretung festlegt. Er nimmt keine Rücksicht auf Verlust, somit solltest du es an einer Stelle auch nicht tun!

Auch wenn es dann eventuell krach gibt, aber ich bin so ein gerechter Mensch, das ich mir so was nicht gefallen lassen würde.

Ich hoffe für dich, dass bald eine Lösung in Sicht ist!

LG

ricz

Ich sehe das ganz genauso wie Shadow!
Wenn er nicht mit sich reden lässt, würde ich das mit dem Vorgesetzten klären.
Du solltest mehr auf dich und dein Wohlbefinden schauen, als auf seines ;) wenn er ein netter Kollege wäre, hätte man das fair ausreden können. Aber so...
Wenn er danach beleidigt ist, muss dir das wurscht sein.
Gibts denn schon was neues in der Sache? ;)
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)


Schildkröte

Ihr habt sicherlich Recht, aber ich denke auch ein wenig weiter. Wenn der sauer ist, lästert er über mich auch in anderen Abteilungen und dann bin ich die Böse. Wäre mir persönlich unangenehm. Bis jetzt bin ich ja die Einzige, die er vor den anderen Kollegen noch nicht wirklich schlecht gemacht hat.

Aber ich werde die Tage eben kurz fassen. Länger als 13 Uhr bleibe ich nicht. Außer, er kommt mir die Tage noch mal blöde, dann gehe ich doch noch zur Vorgesetzten. Mal sehen.

Sundance08

Mich ärgert, dass ich keinen so richtig hab, mit dem ich öfter über die Hochzeit reden kann.
Meine Schwägerin hat im Sommer ein Baby bekommen, das eine blöde Hautkrankheit hat - jetzt dreht sich alles immer um die Kleine. Ich verstehe ja, dass die Krankheit schlimm ist, aber ich hab schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich nur das Wort Hochzeit in den Mund nehme (vor allem meiner Mutti gegenüber).
Ich mache mir nun mal viele Gedanken um die Hochzeit (Deko, Einladungen, Fotograf etc.) und nun hat mir mein Verlobter auch noch gesagt, er will nicht so viel über die Hochzeit reden. Das ist auch verständlich, aber anfangs hat er so getan, dass er mir überall helfen will und mich überall unterstützt (basteln und co) und jetzt schiebt er so eine Aussage. Und gewisse Dinge will ich nun mal nicht alleine entscheiden (Fotograf etc).  Ich hab berufsbedingt viel Zeit, mir über alles mögliche Gedankenzu machen und viel sag ich ihm eh schon nicht. Und dann ist er verwundert, wenn ich schon so viele Sachen im Kopf habe und er nichts davon weiß.
Im Moment bin ich einfach nur wääääh...
,,Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt."
                                                                            Antoine de Saint-Exupery

mondaine

herrje, sundance, ich verstehe dich...
wie lange planst du denn schon? und wann ist euer hochzeitstag? lass die nicht deine begeisterung nehmen, genieß die planungsphase, erzähl es uns, irgendwer von uns is immer da ;-)
es is halt für außenstehende irgendwann lästig, weil sie nicht so drinstehen wie du und nicht das gesamte sehen. außerdem betrifft es dich und deinen zukünftigen am meisten. ich hab jetzt für mich entschieden, der familie so wenig wie möglich zu erzählen, dann haben sie einen überraschungseffekt, und ich freu mich schon auf die gesichter :D vielleicht kannst du dirs auch so hindrehen.
mittlerweile versteh ich das einfach, ich hatte auch schon schlimme probleme deswegen, es schwirrt hier eh irgendwo im forum rum...
Fotos Vorbereitungen:
https://www.pixum.at/meine-fotos/album/7315052
Fotos Kindertüten:
https://www.pixum.at/meine-fotos/album/7315053

PW per PN
(derweil ist noch nicht viel drin, aber die alben werden regelmäßig wenns was neues gibt gefüttert ;-) )

Sundance08

Bald ein halbes Jahr alles zusammen. Ich hab deins eh auch gelesen, und mir kommt das alles irgendwie bekannt vor. Wenn dann noch die Schwiemu so Aussagen (zum Beistand meines Freundes - sein Bruder) macht wie "Warte lieber noch mit dem Anzugkauf, vielleicht überlegen sie sichs ja noch mal", dann macht das die Sache auch nicht besser... 😕
Ich hä mir für mich eh auch schon gedacht, dass ich halt versuchen werde, gar nix mehr zu sagen. Aber man ist da halt in diesem Brautzillamodus drinnen und möchte halt, dass sich die anderen mitfreuen...
,,Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt."
                                                                            Antoine de Saint-Exupery

Schildkröte

@Sundance08: Ich weiß, wie du dich fühlst. Zumindest teilweise. Als ich meiner älteren Schwester damals von der Hochzeit erzählt habe, lief es erst recht gut, aber dann kamen so Kommentare, wie "Wozu so ein teures Kleid?" "Ein normales aus dem Laden reicht", etc. Wenn ihr Mann da war, wirkte er auch absolut desinteressiert, sodass ich mich gar nicht mehr getraut habe, bei ihnen was zu sagen. Aber glaube mir, es hat mir bei der Hochzeit weniger ausgemacht, als seine Aussage, die ich zur ersten Schwangerschaft gehört habe. Das hat mich wesentlich mehr getroffen!

Aber ich kann deine Familie auch gut verstehen. Es geht hier um ein Baby und wenn die krank sind, betrübt es die Familie nun mal. Und ich denke, das ist absolut normal. Bei Kindern und Babies liegt nun mal das Augenmerk vermehrt dort.
Als wir das Totenbett meines Vaters verlassen hatten, ging es auf einmal auch nur noch darum, wie es mir in der Schwangerschaft geht (war damals im 6. Monat). Sie hatten nur noch Angst, dass durch diese Sache, dem Stress, etc. etwas mit dem Kind passieren könnte. Mann, hatte ich ein schlechtes Gewissen <__< Aber dem kann man leider nicht entgegen wirken.

Deswegen:
wir freuen uns für dich ;) Uns kannst du alles erzählen! Und es wird sicherlich irgendwo eine Freundin, etc. geben, die dir gerne zu hört und dich vielleicht unterstützt.
Und am Tag der Hochzeit wirst du schon der Mittelpunkt sein ;)

Ich bei unserer kirchlichen Trauung nicht. Mir stehlen meine Kinder die Show :D

mondaine

ach, das! ^^
ich weiß, das klingt jetzt hart.... pfeif auf die anderen. ich mach jetzt a riesen überraschung draus. und ich finds sogar besser. wie die vorfreude auf weihnachten :D
     die schwiemu hat nur angst, dass sie ihr burli verliert. frag mal meine mutter, was meine oma aufgeführt hat, die hat damals gemeint, mein vater kann ja zur hochzeit gleich den firmanzug tragen XD probleme gibts fast immer. der trick ist, aus dem loch wieder rauszukommen, in das man gefallen ist, weil die anderen die euphorie nicht teilen. dann wirds schon wieder. ja, es ist schwer, nix zu sagen, wenn man eigentlich sauer ist und was erzählen möchte. aber wenn du für dich entscheidest, dass du nicht willst, dass alle vorab schon alles wissen, isses auf einmal relativ leicht. zumindest mir hats geholfen.
     
und mit meinem mann hab ich vereinbart, dass wir immer am sonntag vormittag jourfixe haben und über die hochzeit reden. wenn ich die ganze woche untertags drüber reden würde, würde er erstens auch so reagieren wie deiner und zweitens (bei meinem is das so, vielleicht is das bei deinem ähnlich): unter der woche is mein schatz in der firma so gefordert, dass er nicht den kopf dafür hat, dass ich ihm immer irgendwelche brocken hinschmeiß.
     so setzen wir uns sonntags in ruhe zam und besprechen, was ich in der woche vorher gesammelt hab. da kann er drüber nachdenken und hat den kopf frei. und wir sind beide zufriedener mit der lösung, weils einfach konstruktiver ist. vielleicht is das auch bei dir einen versuch wert.
     es is auch sehr gesund für die beziehung, weil wir unter der woche alltägliche dinge besprechen können, und einfach der planungsstress wegfallt. weil wenn man von haus aus weiß, dass der holde jetzt wahrscheinlich nicht so dolle reagiert, wenn man "schon wieder" von de hochzeit spricht, baut das bei der braut genau so viel druck auf, wie beim bräutigam, der eigentlich nach der arbeit entspannung braucht, sich aber verkrampft, weil er sich sorgen macht, dass er jetzt "schon wieder" über die hochzeit reden muss.
     wir entspannen unter der woche, weil wir beide wissen, dass wir das alles am sonntag besprechen. wenn eine schnelle entscheidung gebraucht wird, dann reden wir schon unter der woche drüber, aber das is fast nie.
Fotos Vorbereitungen:
https://www.pixum.at/meine-fotos/album/7315052
Fotos Kindertüten:
https://www.pixum.at/meine-fotos/album/7315053

PW per PN
(derweil ist noch nicht viel drin, aber die alben werden regelmäßig wenns was neues gibt gefüttert ;-) )

Sundance08

Das mit dem Jour Fixe ist eine gute Idee, das werd ich ihm mal vorschlagen. Unter der Woche ist er sowieso fast nie da, da er meist auf Montage ist. Aber danke für den Tipp!
,,Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt."
                                                                            Antoine de Saint-Exupery

Schildkröte

So ein JourFix ist wirklich eine gute Idee. Bei uns nicht mehr unbedingt nötig, weil bis auf das Aussehen der Burg-Torte und Deko, alles abgeklärt ist. Aber dennoch finde ich es toll. Wenn man weiß, man braucht sich außerhalb der Woche keine Gedanken machen, hilft da sicherlich.

|