Brautkleid - SchneiderIn in Ungarn/Slowakai

Begonnen von pipi_lang, 26.12.2013 21:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

pipi_lang

Liebe Bräute/Ehefrauen/Weddingspezialistinnen  :)

Ich bin gerade seit Kurzem dabei unsere Hochzeit zu planen. Derzeit bin ich gerade dabei, zu recherchieren, welche Möglichkeiten es in punkto Brautkleid gibt.
Leider hab ich eine sehr komische Figur. Ich bin relativ stark gebaut und sehr klein. Habe aber eine ziemlich schmale Taille, dafür einen ordentlich Hintern *ggg* Naja, sei es wie es ist.... Meine Größen schwanken oben bei 44 und unten zw. 58/50... und bei einer Körpergröße von 157 ist das natürlich immer ein Problem.
Ich wollte eigentlich immer ein Brautkleid ausborgen, da ich der Meinung bin, dass es nicht notwendig ist, für einen Tag sooo viel Geld auszugeben. Das ist aber leider sehr schwer, da alle Kleider enorm geändert werden müssten und das wird wohl kein Brautmodengeschäft machen...

Daher möchte ich mir gerne ein Kleid schneidern lassen. Und dies, wenn möglich relativ günstig und sehr schlicht....
Da wir in der Nähe der ungarischen Grenze wohnen, bietet sich Ungarn aber auch die Slowakai an.....

Habt ihr Empfehlungen?
Welche Schneiderin ist gut und leistbar?
Kontaktdaten und Erfahrungen/Preise wären SPITZE :)

Mein zukünftiger Mann wird wohl auch einen Maßanzug benötigen.... vl. könnt ihr mir da auch weiterhelfen...

DANKE und alles Liebe,
pipi

Jana

in Ungarn/slowakai kenn ich niemanden auch in Österreich weiß ich keinen der Hochzeitskleider schneidert, aber hast du vielleicht schon mal diverse chinakleider gegoogelt oder hier geschaut. oder auch auf ebay. ich selber hab damals ein original gekauft das dann verkauft und für ein Shooting hab ich eins über ebay bestellt, das war wirklich super inkl. versand und Bolero nur 180,- also falls es schief gehen würde wäre es nicht all zu viel Geld bzw. könntest es dann hier ändern lassen. viele kleider wo man nicht zum abmessen hinfährt sind etwas zu lang oder so...

ich würd aber vorher auf jeden fall in brautmoden Geschäften gehen und mal probieren was dir passt und so und was ein kleid so kosten würde, die gibt's ja auch schon "billiger" muss ja nicht immer ein 1000,- kleid sein.
ich glaub nämlich nicht, dass du wenn du zu einer Schneiderin gehst billiger kommst wie wenn du eins von der Stange kaufst, dass dann angepasst wird.

Lernan

Hallo Pipi,

also ich habe vom Atelier "Nice" in Mödling gehört. Dort kann aus den unterschiedlichsten Möglichkeiten DAS Kleid zusammengestellt werden - Kosten liegen angeblich so um die 500,-

Und dann gibt's noch eine Leihmöglichkeit in Ternitz, aber das hab ich auch nur hier im Forum gelesen).

Falls Du Dich traust: beim Eheringe aussuchen habe ich einen anderen Tipp erhalten - die Kleider dort sollen wirklich ein optimales Preis-Leistungsverhältnis haben: http://www.jjshouse.com

Alles Gute für die Suche!
Annemarie

knut

Hallo Pipi,

wollte dir auch das Atelier Nice in Mödling vorschlagen. Sie haben ziemlich viele Kleider zur Anprobe dort, aus denen man sich dann das Kleid so zusammenstellen kan wie man will.
Die zwei Varianten für die ich mich interessiert hätte waren ein bißchen teurer als der bereits genannte Preis, aber nicht viel.

Hoffe das hilft dir weiter.

lg

nerdprinzessin

gerade bei ungewöhnlichen figuren würde ich nie ein kleid aus dem internet bestellen - geht selbst bei 90-60-90 maßen schief. vA weil man richtig messen können muss, und glaub mir, das ist schwieriger als man denkt. auf jeden fall probieren!

pipi_lang

Daaaanke an alle, für eure netten Antworten....

ich werd mal ins Atelier nice schaun....klingt ja sehr vielversprechend  ;)

alles Liebe,
Pipi

Lernan