sprüche beim bräutigam abholen und beim abholen der braut

Begonnen von carinad, 17.11.2013 11:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

carinad

Hallo brauche hilfe und zwar ist es bei uns (burgenland) brauch das die 1 kränzlerin wenn der bräutigam abgeholt wird einen spruch aufsagt und dann denn bräutigam bittet sich zu verabschieden find im internet aber nix an jetzt hoff ich das ihr was wisst.
Und genaus so bei der braut halt bitte bitte helft mir bin verzweifelt  :-\
Danke schon mal :))

blanca

möchte mich anschließen
würde auch gern bezügl. der Sprüche Bescheid wissen.
Den den ich bisher im Internet gefunden habe ist nur fürs Kranzl abnehmen nach Mitternacht und der gefällt mir üüüüberhaupt nicht, sowas von altmodisch.
Vll gibts ja kurze und bündige Sprüche für die Abholung von Bräutigam und Braut und dann eben auch beim Kranzl abnehmen.
LG  :)

Attila

Hallo Carina
Nachdem ich auf relativ vielen Hochzeiten bin ein Beispiel aus einer burgenländischen Hochzeit:

Liebe Eltern (ev. Vornamen). Heute am schönsten Tag meines Lebens bin ich zu euch ins Haus gekommen um eure Tochter (Vornamen) abzuholen und um sie zum Traualtar zu führen.Ich danke euch dass ihr sie mir überlässt und mir zur Frau gebt. Weiters danke ich euch dafür dass ihr sie so liebevoll und gut erzogen habt
Ich werde stets bemüht sein ein guter Ehemann zu sein. Dankeschön.

Weitere Fragen ?
lg
Attila

Franz_T

Hallo Zusammen,

Ich organisiere auch gerade meine (unsere, ha ha) Hochzeit und kaempfe mit den diversen Porblemfeldern ... diesbezueglich fand ich diese Seite ganz hilfreich. Da sind viele Sprueche aus verschiedenen Perspektiven zu dem Thema gesammelt ...