Hochzeitskleid in China schneidern lassen

Begonnen von schneiderhanni, 29.10.2013 16:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schneiderhanni

Hallo! Ich würde gerne mein Traumkleid in China schneidern lassen! Habt ihr Erfahrungswerte und Internetadressen für mich! Danke lg Hanni

Christiin

Super! Danke für die Links. ich habe auch darüber nachgedacht. Erst recht, da die kleider wunderschön sind und nur ein Viertel, wenn nicht sogar noch weniger, des Preises hier kosten.

schneiderhanni

Ich hab jetzt gerade die Antwort von landybridal zurück bekommen. Für das Kleid das ich mir vorstelle wäre der Originalpreis 2590 euro, sie würden es für mich anfertigen um 137 euro + Versand würden wir dann auf 174 euro kommen! Unglaublich!!!!

Thavatabot

Ich habe mir auch schonmal diese Chinakleider angesehen. Die sind wirklich unglaublich schön. Und der Preis.... kann man sich echt kaum vorstellen.
Ich glaube, ich werde mir dort auch mein Kleid bestellen.

agri

stöbert noch ein wenig im Forum, bevor ihr das tut. gibt einige negative Beispiele...

ellen1

Hallo,

Ich würde Dir unbedingt davon abraten!!!!!!
Tu es nicht!! Schau mal in den Thread von Sabine
da ist es voll in die Hose gegangen!!
Lg
Ellen

ellen1

Hallo,

Ich würde Dir unbedingt davon abraten!!!!!!
Tu es nicht!! Schau mal in den Thread von Sabine
da ist es voll in die Hose gegangen!!
Lg
Ellen
http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/vor-der-hochzeit/brautkleid-aus-china-angekommen!-heul!!!!/

girliii2014

Ich würde es auch nicht machen...

Ich hatte mein absolutes TRAUMKLEID gesehen, war monatelang hin & weg...habs dann im Geschäft probiert und es hat mir absolut nicht mehr gefallen...also ich würds immer zuerst probieren wollen!

Abgesehen von den Erfahrungsberichten von Chinakleidern *grusel*...

Marion Miha

Ohhhhhh nein! Du willst dir doch nicht deinen schönsten Tag verleiden lassen??? Eine Freundin von mir hat das gemacht mit China und das war wirklich nicht mehr lustig. Das war rausgeschmissenes Geld. Eine Schneiderin aus Wien hat ihr aus dem Stoff des Rockes nachher noch was genäht, aber der Rest war zum Kübeln! Ausserdem will man sowas ja vorher probieren, und gustieren und die beste Freundin mitnehmen!!! Dann doch lieber mehr Geld ausgeben und auch gut aussehen!

Maybe

Zitat von: Marion Miha am 11.12.2013 21:17
Ohhhhhh nein! Du willst dir doch nicht deinen schönsten Tag verleiden lassen???

Na das ist ja wohl etwas zu verallgemeinernd gesagt. Es gibt mindestens genau die gleiche Anzahl an zufriedenen Bräuten wie unzufriedene.

Ich war vor fast 6 Jahren eine der ersten, die sich damals über ein Landy-Kleid getraut haben und es war sensationell und hat wie angegossen gepasst. Es war "frei nach Linea Raffaelli", weil ich Ober- und Unterteil aus verschiedenen Modellen kombiniert haben wollte. Das Material war sehr gut, die Verarbeitung und die Passform auch.

Aber auch mir war vorher klar, dass ich möglicherweise 120 EURO in den Sand setze, also hab ich rechtzeitig, also 7 Monate vorher bestellt um ggf. noch auf etwas anderes umsteigen zu können.

Die zweite Ehe ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung.

julibraut13

seh ich auch so - es gibt genug Threads hier im Forum, wo man sich die Erfahrungsberichte ansehen kann. Einige sind zufrieden, einige nicht. Hängt neben dem Anbieter wahrscheinlich auch von der jeweiligen Erwartungshaltung ab. Obwohl - zugegeben, ein paar eindeutige Fehlproduktionen gibt's hier schon... Wenn man sich des Risikos bewusst ist und es auch zeitlich und finanziell einkalkuliert, dann kann mans ja machen. Ich bestelle halt generell nichts zum Anziehen im Internet bzw nur dann, wenn ich es ohne Verlust zurückschicken kann, falls es nicht passt; deshalb ist China-Kleid für mich nicht in Frage gekommen. Aber generell schlecht reden brauch ich es ja deswegen auch nicht gleich.

ellen1

also ich muss schon hier nochmals sagen das ich niemanden ans Herz legen würde sich ein Chinakleid zu kaufen der Plastikschrott ist echt nicht zu empfehlen, dazu kommt auch noch die mangelnde Fachkompetenz und Verarbeitungsqualität im Textilfach hinzu.
Aber es ist halt eine Sache des Anspruches der ist halt einer höher und einer weniger höher!  ;)

bs88

Zitat von: ellen1 am 12.12.2013 16:40
... Plastikschrott ...
Aber es ist halt eine Sache des Anspruches der ist halt einer höher und einer weniger höher!  ;)

NEIN IST ES NICHT! Ich bin ganz julibrauts Meinung, es gibt dort und dort gute wie schlechte Erfahrungen. Es gibt auch bei in Ö gekauften Kleidern Probleme mit PAssform und Länge, die trotz unzähliger Anproben und Absteckterminen nicht richtig geändert werden. Da könnte man auch von mangelnder Fachkompetenz reden...

ellen1

Zitat von: bs88 am 12.12.2013 17:30
NEIN IST ES NICHT! Ich bin ganz julibrauts Meinung, es gibt dort und dort gute wie schlechte Erfahrungen. Es gibt auch bei in Ö gekauften Kleidern Probleme mit PAssform und Länge, die trotz unzähliger Anproben und Absteckterminen nicht richtig geändert werden. Da könnte man auch von mangelnder Fachkompetenz reden...

Es tut mir Leid liebe bs, aber es ist halt mal so Meinungen gehen auseinander und viele teilen die Meinung dass es Plastikschrott ist, was es ja auch ist!!!
Du brauchst ja nur ein Chinakleid ansehen und stellst sofort fest was für ein Fetzn es ist.
Stoffqualität Verarbeitung und soweiter usw..............
Ich hab halt mal den Anspruch NEVER EVER ein Chinakleid weil ich so VIELE NAGATIVE Erfahrungsbrichte kenne, und dir gefällt ein Chinakleid auch gut ist halt dein Anspruch.