Hochzeitskleid in China schneidern lassen

Begonnen von schneiderhanni, 29.10.2013 16:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

brauzler

Spät aber doch möchte auch ich meine Erfahrung mitteilen:

Wir haben kurzentschlossen Mitte August 2014 die Heirat für 31.10.2014 beschlossen. Nachdem ich Übergröße trage und das Budget begrenzt war, habe ich mich entschlossen, mein Kleid in China zu bestellen. Nachdem ich nur standesamtlich heiratete, die 40 schon länger überschritten habe, kam für mich eine helle Farbe bzw. ein herkömmliches Brautkleid nicht in Frage.
Aufgrund des Datums und des Umstandes, dass mein nunmehriger Ehemann Metall- und Horrorfan ist, wollte ich ein bordeauxrot-schwarzes Kleid. Ich hatte ein Kleid meiner Vorstellung im Internet gesehen, jedoch nur in weiß oder elfenbein :-(. Nach einigen Mails zu den einzelnen Brautkleidherstellern in China erklärte sich Landybridal bereit, mir das Kleid nach Maß in Bordeaurot mit schwarzer Spitze und schwarzem Tüll zu schneidern. Die Lieferung erfolgte termingerecht und ich muß sagen - ich war restlos begeistert. Das war keineswegs ein "Billigfetzen" (wie ich ursprünglich befürchtete) sondern ein richtig tolles Kleid, aufwändigst verarbeitet, mit Unterrock, 4 Unterlagen Tüll, 1 Lage Stoff in bordeaux und dann noch die Spitze in schwarz darüber. Auch das Oberteil war sehr gut und fest verarbeitet, die Ärmel aus schwarzer Spitze waren ebenfalls richtig toll
Eine mir bekannte Schneiderin musste nur an der Brust und der Länge eher kleine Änderungen machen und hat ebenfalls bestätigt, dass die Qualität und Verarbeitung bestens war (sie war früher Trachtenschneiderin). Die Kosten für die Maßanfertigung inkl. Versand lagen bei läppischen € 162,00!!!
Sämtliche Freunde und Gäste bewunderten dieses Kleid, da es dermaßen perfekt war und äußerst kostspielig wirkte!
Fazit: ich kann Landybridal nur bestens empfehlen und würde dort jederzeit wieder ein Kleid bestellen!

vesper83

Hallo.ich bin mir so unsicher ob ich mich drüber trauen soll. Ausschauen tun sie ja toll die kleider. Kann mir jemand sagen wies mit dem zoll aussieht? Ist das überhaupt erlaubt dort ein Kleid zu kaufen ohne es zu verzollen? Ein bekannter hat gemeint, wenn ich Pech hab kann da noch ordentlich Geld dazukommen... wäre dankbar über Erfahrungen :)

Isague

Hallo,
manchmal hat man Pech und es kommt Zoll dazu - wie bei mir - das Kleid hat aber trotzdem insgesamt nur ca. € 180 gekostet - inkl meiner Änderungswünsche von Standardkleid von der dressilyme Homepage (http://www.dressilyme.com/p-elegant-lace-satin-taffeta-sweetheart-neckline-a-line-wedding-dress-with-handwork-flower-42545.html). Ich war begeistert - hat perfekt gepasst, keine Änderung mehr notwendig, sehr gut verabrbeitet und sehr gute Qualität - auch bei der Spitze.

WICHTIG: lass Dich ganz genau abmessen – am besten von einer Schneiderin, damit die Masse wirklich passen. Das ist wirklich das aller-, allerwichtigste bei der Sache.
Und sei genau bei Deinen Angaben – je genauer die Beschreibung Deiner Wünsche, desto besser können die Schneiderinnen arbeiten.
Ich würde wieder ein Kleid dort bestellen – wenn ich ein Ballkleid haben möchte, kommt das nächste sicher aus China.

vesper83

Danke.das beruhigt mich.heute termin und location fixiert! ;D so aufgeregt.jetzt kann ich mich ins kleidergetümmel stürzen.... freu!!!!!!!! :D

Baux87

ich war da auch zu skeptisch; aber ich hab halt bei uns in der Umgebung gesucht - und siehe da - auch in Österreich gibt es Geschäfte mit günstigeren Kleidern.
mein Kleid kommt somit aus Frankreich; ich hab für das Kleid inkl. Änderungen und Schuhe (war so eine Aktion) 550€ bezahlt; Reifrock  und Bolero bekomm ich kostenlos vom Brautmodengeschäft dazuverliehen.

vesper83

Also ich habs gewagt.heute ist das kleid gekommen.ist wirklich hübsch wie am Foto und maßgeschneidert.ich kann dressilyme weiterempfehlen.waren bei anfragen auch sehr hilfsbereit.der Zoll war dann noch etwas heftig mit 100 Euro aber insgesamt ist es nochimmer viel billiger.

Isague

@vesper83:Toll, dass es geklappt hat, das Kleid Dir gefällt und passt :-)
Gibt es ein Foto ;-)?

Mona1780

wer den nervenkitzel sucht und geld gegenbenenfalls beim fenster raus werfen möchte soll es riskieren. ich würde es nicht machen. aber das ist geschmackssache.
eine freundin hat mir erzählt, sie habe brautjunfernkleider in china bestellt, damit wenigstens alle die gleiche farbe hätten. naja. alle kleider hellrosa wie gewollt, und 2 waren knallpink!!! keine rückgabe möglich und auch pro kleid 150 euro kosten  :P

verenamoon

nachdem ich einige Threads zu diesem Thema durchkämmt habe, bin ich auch schon am Überlegen, ob das was für mich wäre.
Ich habe viel Positives von Milly Bridal gelesen (allerdings sind die meisten Einträge hier oder auf anderen Foren) schon ein paar Jahre alt.
Weiß jemand, ob die immer noch diese Testkleider schneidern, bevor sie das richtige machen?
Das wär mir ganz wichtig, dass ich das vorher sehe - so total auf Überraschungen steh ich nicht ;)
Wenn man ein bestimmtes Kleid möchte, dass nicht auf deren Website ist - schickt man dann einfach ein Foto und sagt, was man noch geändert haben möchte?

Danke Euch für Eure Erfahrungen!!