Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schildkröte

Unser Nachwuchs will mit dem Kopf durch die Wand. Zumindest fühlt es sich so an.
Hab nen doofen Husten und keine Ahnung, was ich dagegen tun kann. Die Apothekerin hat sich geweigert mit was zu verkaufen ;D
Und es wird langsam schlimmer mit dem Toilettengang. Kann nicht mehr so lange unterwegs sein, ohne mal das stille Örtchen aufsuchen zu müssen. Aber meist liegt es eben am Husten. Bauch ist hart und in der unteren Bauchgegend tut es immer wieder weh meist auch, wenn ich mehr husten muss. Bin gespannt, wann es dann wirklich kommen wird. Freue mich, hab aber riesen Bammel. Kann mich ja noch genau an die Schmerzen der letzten Entbindung erinnern.
Termine beim Arzt habe ich erst wieder Anfang Jänner. Der Letzte vor dem EGT.

Aber jetzt erst mal aufs Backen konzentrieren. Haben endlich einen neuen Herd *__* War zwar sau teuer, musste aber sein.

Baux87

Tipp zum Husten/Niesen zur Bauchentlastung: versuch den Kopf beim Husten/Niesen nach hinten über die Schulter zu drehen; diesen Tipp bekam meine Mama nachdem ihr die Gebärmutter entfernt werden musste, hat ihr sehr geholfen.
Damit fängt man den Ruck ab und es geht nicht direkt in die untere Bauchregion, sie schwört heute noch drauf.

Geh mal zu einer anderen Apotheke, gibt genug pflanzliche Arzneien, die dir und dem Ungeboreren nix anhaben können, aber dennoch Linderung verschaffen.

Fallacy

Guten Morgen!

ui @Ottifantine da beginnt ja die spannende Zeit.. ich freu mich für dich! Ich weiß noch ganz genau wie ich meinen Zwerg das erste Mal gehalten habe - das war unglaublich. Ich habe ja immer gesagt, dass ich mit Kindern eigentlich nichts anzufangen weiß aber als Alex da war, war das alles wie weggeblasen. Ich nenns einfach mal "MAMA-URINSTINKT" :D

@Schildkröte: Ich hatte damals in der Schwangeschaft Angina und hab mir in der Apotheke einen Tee geholt Dr. Kottas - hat super geholfen :)

@me: mein Nov war nicht so fruchtbar wie erhofft.. naja dann wirds halt wieder ein September Mausi (hoffentlich)  ::)

Schokobanane

Hallo,

ich komm gerade von meiner FÄ.
Bauchzwerg ist 13mm groß und das Herz schlägt kräftig! :-*
Auch die Ansätze für Hände und Füße konnte man schon erkennen.
Musste ein paar Tranchen verdrücken, als ich es gesehen hab.
Mein Mann war auch dabei.
Bin jetzt in der 8. SSW. MuKi-Pass bekomm ich erst im Jänner, wenn die erste Untersuchung ansteht, aber heute hat sie mal Blut abgenommen.
Am Montag kann ich anrufen, wegen des Toxoplasmosebefundes.
Bestätigung für die Firma hab ich auch mitbekommen :)

Als nächstes muss ich den Termin für den Combined-Test ausmachen.

Schildkröte

Zitat von: Baux87 am 16.12.2015 08:02
Tipp zum Husten/Niesen zur Bauchentlastung: versuch den Kopf beim Husten/Niesen nach hinten über die Schulter zu drehen; diesen Tipp bekam meine Mama nachdem ihr die Gebärmutter entfernt werden musste, hat ihr sehr geholfen.
Damit fängt man den Ruck ab und es geht nicht direkt in die untere Bauchregion, sie schwört heute noch drauf.

Geh mal zu einer anderen Apotheke, gibt genug pflanzliche Arzneien, die dir und dem Ungeboreren nix anhaben können, aber dennoch Linderung verschaffen.

Vielen Dank für den Tipp. Werde es gleich umsetzen.

@Fallacy: hatte nen Tee von meiner Mutter erhalten, der ihr in einer Apotheke empfohlen wurde. Allerdings habe ich dann im Internet gelesen (weil meine Arbeitskollegin bedenken hatte), dass ich ihn gar ned trinken sollte, in einer Schwangerschaft. Mal schauen, ob ich nicht doch einen anderen bekomme.

Flunsale

Zum Thema Husten kann ich was beitragen: Ich bin eigentlich sonst kaum krank, doch während der Schwangerschaft habe ich alles aufgeschnappt, was irgendwie in Umlauf war.

Einmal hatte ich auch starken Husten, der sich über zwei Wochen gehalten hat. Mir hat ein altes Hausmittel super geholfen ... ist zwar ein bissl ekelig, aber bringt Linderung ohne Nebenwirkungen:

Ein bis zwei Zwiebeln in kleine Würfel schneiden, in ein Schraubglas geben und pro Zwiebel ca. 2 EL Zucker dazu. Das ganze gut durchschütteln und über Nacht stehen lassen.

Es bildet sich dann eine Mischung aus Zwiebelsaft und Zucker, davon alle zwei Stunden einen Esslöffel nehmen.
Ich habe mir jeden Tag so ein Gläschen gemacht und sogar mit auf die Arbeit genommen  :P ... aber wie gesagt, Hauptsache es hilft!

Gute Besserung und allen anderen weiterhin alles Liebe,
Andrea
Meine Bastelsachen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6922421
Passwort: Rhein

Schildkröte

Hört sich wirklich ekelig an und dabei mag ich Zwiebeln eigentlich. Da sich der Husten verbessert hat, warte ich noch. Sollte er wieder einmal schlimmer werden, werde ich aber gerne darauf zurück kommen. Klingt nämlich auch ziemlich einfach.

Fallacy

Guten Morgen!

@Schildkröte: Ich hoffe es geht dir schon besser und du musstest keinen Zwiebelsirup trinken :P. WG dem tee - da gibts bestimmt verschiedene- ich war damals ganz am Anfang der SS und hab extra vorher wg den Kräutern geschaut, die nicht drin sein dürfen (ich weiß nur leider nicht mehr welche das waren) - aber stimmt schon, die Apothekentante wollte mir auch irgendwas geben mit Kräutern die man nicht nehmen sollte - den dritten angebotenen Tee konnte ich dann aber doch kaufen :D

@all: wie gehts euch so? Gibts außer mir eigentlich noch BAstlerinnen?

@Schokobanane: Ui wie schön - ich freu mich für dich!!! :-*

incredibile

@ schoko .
das sind ja GANZ TOLLLLLLLE NACHRICHTEN !

Schöne Weihnachten wünsch ich euch allen ... ;-)
Ich gehe jetzt die letzen Geschenke verpacken ..

Mein Bauchzwerg ist gerade fleissig am Freistoß tretten üben  lÖl * AUA !

Lionel - 14.O1.2O16

29 . 1O .2OO5 MANUEL
( für immer - an deiner Hand ... )
* verheiratet 27.O6.2OO9

Lingflatta

Hallo Mädes!

Ich schau nur kurz vorbei um euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr zu wünschen. Den schwangeren alles Liebe und den Bastlerinnen viel Spaß und Glück!

Uns geht es soweit gut - unser Sohn war jetzt schon 1 Jahr alt und ich kann gar nicht glauben wie schnell die Zeit vergangen ist. Mitte nächstes Jahr wollen wir uns dann um ein Geschwisterchen kümmern : dann werde ich wieder öfter vorbei schauen.

LG Lingflatta
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

Schildkröte

Zitat von: Fallacy am 21.12.2015 07:45
Guten Morgen!

@Schildkröte: Ich hoffe es geht dir schon besser und du musstest keinen Zwiebelsirup trinken :P. WG dem tee - da gibts bestimmt verschiedene- ich war damals ganz am Anfang der SS und hab extra vorher wg den Kräutern geschaut, die nicht drin sein dürfen (ich weiß nur leider nicht mehr welche das waren) - aber stimmt schon, die Apothekentante wollte mir auch irgendwas geben mit Kräutern die man nicht nehmen sollte - den dritten angebotenen Tee konnte ich dann aber doch kaufen :D

Danke der Nachfrage. Muss nicht mehr so oft husten, hab aber noch ab und an ne doofe Hustenattacke, die einige Minuten anhält. Da es aber selten ist, habe ich diesen Zwiebelsut noch nicht getrunken. Hab jetzt eher ne laufende Nase.

sarah2014

Zitat von: Ottifantine am 06.12.2015 11:58
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von eurer Tochter Lea. Schöner Name finde ich  :)
Jetzt ist die Kleine schon 2 Monate alt, die Zeit rennt wirklich.
Warum musste sie per Kaiserschnitt geholt werden?

Dankeschön... ja die Zeit rennt wirklich und die Kleinen entwickeln sich so schnell. Unsere Lea musste per Kaiserschnitt geholt werden wegen hohem Geradstand, sie rutschte nicht ins Becken und die Herztöne wurden immer schlechter. Habe das erst später realisiert, was da eig. alles passiert ist, es ging alles so schnell. War um 01:30 Uhr im kh und um 4:15 Uhr war die Maus schon da.

Wünsche euch allen noch schöne Tage im alten Jahr und einen guten Rutsch ins neue!
verliebt: 06.07.2006
verlobt: 01.01.2014
verheiratet: 16.08.2014

Rettungsmaus

Soo meine Lieben, jetzt gehts endlich los. Im März starten wir mit dem Hausbau - eine günstige Wohnung in der nähe der Baustelle haben wir jetzt auch gefunden! :-) Jetzt gehts mit fast einem 3/4 Jahr Verzögerung endlich mit dem Basteln los - auf die natürliche Verhütung sind wir ja schon voher umgestiegen - aber jetzt heißts endlich Verhütung ade!!  ;D ;D

Fallacy

@rettungsmaus: juhuuuu i9ch bastel nicht mehr alleine  ;D

Rettungsmaus

Zitat von: Fallacy am 29.12.2015 08:39
@rettungsmaus: juhuuuu i9ch bastel nicht mehr alleine  ;D

;D ;D das ist ja so aufregend, wenn es endlich los geht ... gehts dir da genauso??