Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Baux87

genauso ist es Dirndl!
wir haben im weitläufigen Freundeskreis auch schon alles dabei:
vom Schwangerwerden beim ersten Versuch, über 5 Jahre Bastelzeit bis zur Adoption.
aber so ist das Leben, gut, dass man es vorher nicht weiß, würd man sich ewig den Kopf zerbrechen und es dennoch nicht ändern können!

Ottifantine

Bei uns sind es noch genau 9 Wochen bis zum Termin.  :D
Uns gehts gut, ich freu mich immer noch über jeden einzelnen Tritt und jede Bewegung und mein Mann ist auch hin und weg. Wir genießen einfach nur diese Zeit und freuen uns auf unser Würmchen.
Am Wochenende hatten wir einen Babypflegekurs, wo wir viele Tipps erhalten haben.  :)

Wie gehts den anderen Schwangeren?
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

Bobby15

bei uns soweit alles Bestens-weit haben wir ja auch nimmer  :o ;D

irgendwie hab ich das Gefühl das vergeht grad irgendwie zu schnell, kaum vorstellbar dass es nur mehr paar Wochen sind...bin aber auch total gern schwanger und es geht mir auch sehr gut damit(wär da nicht die Kugel-könnts glatt der Dauerzustand sein-keine Mens, kein Verhüten.... ;D)

Nächste Woche bin ich wieder mal beim Doc, Woche drauf dann das PDA Gespräch. Kann's mir zwar derzeit nicht vorstellen, aber wer weiß wenn ich dann in den Wehen lieg schaut die Sache ev anders aus. Von daher geh ich einfach mal hin, dann hab ich alle Optionen offen.

Schokobanane

Ich bin etwas nervös, da laut meinem Zykluskalender am Montag meine Periode einsetzen sollte - oder auch nicht.
Wir haben diesen Monat fleißig gebastelt, also mal schauen ob es schon eingeschlagen hat.
"Fühlen" tu ich noch nix. Weder PMS noch sonst irgendwelche Befindlichkeiten.

Schildkröte

So schnell spürt man ja auch bei einer Schwangerschaft nichts ;) Bei mir habe ich es immer um die 8. Woche bemerkt, weil das Essen nicht mehr drinnen bleiben wollte

Ich hoffe mal, du setzt dich nicht zu sehr unter Druck, wenn du so genau auf den Zyklus achtest.

Schokobanane

Ähm...also der Zykluskalender hat jetzt net wirklich was mit dem Basteln zu tun, den verwend ich schon seit Jahren.
Eigentlich sind die Leute die immer sagen "keinen druck machen", die einem Druck machen ::)
Wie ich schon in unzähligen Post vorher erwähnt habe, machen wir uns keinen Stress, da wir noch genug Zeit haben. Nur ist das jetzt der erste Monat wo wir richtig gebastelt haben, vorher kam uns die GEsundheit dazwischen. Aber es nervt schon ein wenig, dass kaum schreib ich was, sofort jemand die Hand in die Luft streckt und meint: "machts euch keinen Druck"

Schildkröte

Tut mir leid, aber wenn jemand, der nur 3 Tage zu spät dran ist mit seinen Tagen, gleich mal überlegt, ob es eingeschlagen hat oder nicht, wirkt es, als würde man es unbedingt wollen. Das wirkt dann so, als würde man sich doch nen Druck machen.
Aber keine Sorge, ich hab dazu gelernt. Künftig werde ich mir eben erst 3x überlegen, ob ich in dem Thread einen Kommentar schreibe.

Schokobanane

Ähm...wo bitte hab ich geschrieben das ich 3 Tage zu spät dran bin ???

Bobby15

Zitat von: Schokobanane am 19.11.2015 14:25
Aber es nervt schon ein wenig, dass kaum schreib ich was, sofort jemand die Hand in die Luft streckt und meint: "machts euch keinen Druck"

ach geh nicht ärgern, man meint es ja nur gut  ;) (und ja natürlich kenn ich den Spruch von wegen das Gegenteil von gut ist gut gemeint  ;D)

Genieß die Zeit, die Aufregung, bisserl Schmetterlinge im Bauch-anfangs nächster Woche machst dann mal einen Test und dann weißt ob es berechtigt war...

Aber gewöhn Dich schon mal dran, was meinst was Du ungefragt für Tipps und Ratschläge zu allem möglichen Du bekommen wirst wennst mal schwanger bist/Baby hast...das jetzt ist sozusagen die Eingewöhungsphase  ;D-da musst Dir einfach ein dickeres Fell zulegen  ;).

Schokobanane

Leute, ich glaub ihr solltet die Beiträge besser durchlesen...

Ich hab eigentlich nur geschrieben das dies der erste Monat is, wo wir "richtig" gebastelt haben und es eventuell sein könnte, dass etwas passiert  ist - muss aber natürlich nicht. Und das ich Montag, laut meinem Zykluskalender, meine Periode bekommen sollte und das es, wenn nicht, auch kein Problem wäre, da wir noch genug Zeit haben und ich so wenigstens die Glühweinstände besuchen kann.
Ich hab weder geschrieben das ich 3 Tage drüber bin, noch sonst irgendwas...

Eigentlich war der Bastel-Thread dazu gedacht, dass man sich hier als Bastler alles von der Seele schreiben kann, ohne die ganze Zeit mit Druck-Ansagen oder sonstigen aufgezwungen Ratschlägen bombadiert wird, denn die bekommt man in der Familie eh zur Genüge.

Werde mich daher für einige Zeit aus dem Forum zurückziehen und mich eventuell irgendwann mal bei News wieder melden.

Bis dann...

Bobby15

ach geh schade...

ich zumindest wollte Dir keine Ratschläge oder sowas "aufzwängen"-man kommentiert halt einfach was die anderen schreiben. Würd man nix dazu sagen wärs doch auch blöd-oder? Hättest ja nix gepostet wennst gar keine Reaktion erwartet hättest oder?

Ich drück Euch jedenfalls die Daumen und vielleicht meldest Dich zwischendrin ja doch wieder mal...

PS ich hab Dein Posting schon so verstanden dass Du Mo "fällig" gewesen wärst, hab mich wohl verlesen-sorry.

Stmk2507

@ schokobanane, ich glaube du nimmst das zu persönlich. Vor allem da du geschrieben hast das du a bisl nervös bist, das kommt beim Leser vielleicht anders an als gemeint. Hin und wieder liest man Sachen einfach anders als es der andere meint. :) aber is doch alles halb so schlimm. 
Ps: ich lese nur mit und bastle noch nicht weil noch nicht bereit für Kinder aber werde oft mit interessanten Kommentaren beglückt. Vor allem da wir seit dem Sommer verheiratet sind. Ist auch oft nicht einfach aber is nun mal so.

Fallacy

uiuiui hier gehts ja rund :D da gehen wohl die Hormone mit allen etwas durch  :P

@Schokobanane: und hast du heute getestet? Ich hab deinen Post nämlich auch verstanden hihi und bin jetzt ganz schön neugierig  ;D

@all: sicher muss man damit rechnen, dass man Antworten bekommt wenn man was postet aber manchmal will man halt einfach nur suddern oder seine Gefühle mitteilen ohne, dass man mit "Weisheiten" und "ratschlägen überschüttet wird :D

@me: wir geben diesen Monat auch ordentlich Gas... bin irgendwie die ganze zeit wuschig und will über meinen Mann herfallen... Frühlingsgefühle im Winter hihi.. bin schon gespannt ob dieser November wieder ein kleines Wunder hervorbringt :D

Schokobanane

So, meine Abstinenz war zwar recht kurz, aber ich kann euch mitteilen, dass ich heute positiv getestet hab. Tja...so schnell kanns gehen :)

Lingflatta

Liebe Schokobanane! Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja echt schnell gegangen freut mich sehr für euch! Genießt die erste Zeit des süßen Geheimnisses...

LG Lingflatta
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!