Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schokobanane

Naja, wenn man während der entscheidenden Phase nicht herzerlt, kann man auch nicht schwanger werden ;) von daher wusste ich schon das nix passiert ist :)

Schildkröte

Wäre aber so viel einfacher :D

Schokobanane

Bin schon total fertig! Hab seit 2 Tage die ärgsten Bauchkrämpfe und fühl mich total mies :(
Da sieht man echt wieder mal, was man mit der hormonellen Verhütung seinen Körper angetan hat...
Sitz hier in der Arbeit und weiß gar net, wie ich überhaupt noch sitzen oder mich bewegen soll. Bin grad zu gar nix fähig. Glaub ich hol mir mal einen Tee...

dirndl87

@ schoko das kenn ich nur zu gut, aber besorg dir Dolormin für die Frau das sind meine Wunderhelfer innert kürzester Zeit  ;)

Baux87

ich fürcht mich schon vorm Absetzen der Pille in ein paar Monaten.

mir geht es ohne Pille nämlich so wie dir Schokobanane jetzt: ich kann in Krankenstand gehen, weil ich weder gehen noch sitzen kann wegen der Bauchkrämpfe, mir ist schlecht vor Schmerz, tagelang vorher hab ich das Gefühl mir sprengts den Kopf, Schmerzmittel die man so in der Apotheke ohne Rezept bekommt, wirken überhaupt nicht. und dabei bin ich generell wirklich nicht schmerzempfindlich.
für mich war die Pille immer ein Segen. bin gespannt, wies dann nachher ist.

Schildkröte

Also was die Bauchkrämpfe während der Regel angeht, da waren meine auch immer extremst. Aber für mein Empfinden, ist es nach den Schwangerschaften etwas leichter geworden. Und da gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder habe ich Recht oder die Schwangerschaft und Wehen haben Dank der vielen Schmerzen dafür gesorgt, dass mein Körper diese Schmerzen einfach weniger wahrnimmt. Mich abgehärtet!

Angst habe ich erst vor der nächsten Entbindung. Die Letzte ohne Schmerzmittel war ja nicht so angenehm. Aber ich hab dennoch nicht das Krankenhaus zusammen geschrien, wie es andere schon mal machen :)

Bobby15

@Schokobanane

mah das ist echt fies-ich kenn das nur zu gut. Was hatte ich früher Bauchkrämpfe, war teilweise so arg dass ich fast bewußtlos davon geworden wäre. Schmerzmittel, Wärme(daheim sofort Wärmeflasche draufpacken) und Wacholdertee haben bei mir gut geholfen. Wobei Schmerzmittel bei mir nur die ärgsten geholfen haben-so "pipifax"-rezeptfreie waren bei mir leider nicht hilfreich. Da hat interessanterweise der Tee fast besser geholfen.
Wünsch Dir gute Besserung...

@Baux
abwarten, ich hatte diesselbe Befürchtung weil ich vor Pilleneinnahme wirklich jedesmal extreme Regelschmerzen hatte. Tja nach absetzen war gar nix. Muss also nicht sein dass das wiederkommt. Bin neugierig wie es mir dann nach der Geburt geht, da werden die Karten ja nochmal neu gemischt... :-\

@all
Man muss sich scheinbar viel, viel gründlicher überlegen wie man verhütet. Irgendwie ist's wohl gängig sämtlichen jungen Frauen mal die Pille zu verschreiben, aber keiner sagt einem was dann danach auf einen wartet  :(...
Ich finde da gehört irgendwie deutlich mehr Info her, mit dem Wissenstand von heute hätt ich damals wohl nicht so leichtfertig mit hormoneller Verhütung angefangen. (Auch wenn ich anfangs natürlich sehr happy drüber war wie unkompliziert die "Menstruation" mit Pille sein kann...)

wedding2016

@ Bobby bzgl. Anfangskleidung hab ich auch auf meine Mama gehört und fast alles ab 56 gekauft. hatte nur ein paar sachen in 50. Hat sich dann als GROSSER fehler erwissen.  :-[ :-[ :-[
Meine Kleine ist zwar eine Woche zu spät gekommen, hatte aber trotzdem nur 2440 gr und war 48cm groß. Sie verschwand sogar in 50er Kleidung, haben dann sicher die ersten 3-4 Wochen Früchengewand getragen in 44. Da sie ein Sommerbaby war, hatten wir natürlich dann die sachen in 62 total umsonst gekauft...!
Aber da man es nicht wissen kann, würde ich auf vorrat nur in 50/56 einkaufen.

Ich würde auch nicht mehr die Pille nehmen, haben fast 2 Jahre gebastelt bis das ich endlich zu unserer Tochter schwanger war. Nach der SS hab ich dann wieder mit der Pille verhütet, habe dann eine Lungenembolie bekommen, war nicht recht toll.
Seit dem verhüten wir gar nicht mehr.
Muss sagen, dass ich vor der SS auch immer die extremen Bauchschmerzen hatte bevor ich meine Tage bekam, jetzt nach der SS hab ich das gar nicht mehr.

Schokobanane

So, nach dem Kräutertee ist's besser geworden. Dafür musste ich wegen der Kopfschmerzen schon was einnehmen, aber das hat nicht wirklich gewirkt...seufz...
Werde mir heute am Abend ein Bad gönnen, für was hab ich sonst eine XXL-Badewanne zu Hause ;)

@Bobby: ja ich seh das mit der Verhütung gleich. Mein damaliger FA hat mir quasi mit 17 die Pille aufgezwungen, der hat nicht eine einzige andere Verhütungsmethode auch nur erwähnt oder angedeutet. Wahrscheinlich hat er von dem Pharmaunternehmen eine dicke Provison kassiert, wenn er das Präparat verschrieben hat ::)
Nach momentanen Stand, wird's bei mir später eine hormonfreie Spirale werden.
Kondome mag mein Mann nicht und alles Andere wäre mir bei abgeschlossenem Kinderwusch zu unsicher. Operative Eingriffe kommen für uns Beide nicht in Frage.

Schildkröte

Zitat von: Bobby15 am 01.10.2015 10:30
@all
Man muss sich scheinbar viel, viel gründlicher überlegen wie man verhütet. Irgendwie ist's wohl gängig sämtlichen jungen Frauen mal die Pille zu verschreiben, aber keiner sagt einem was dann danach auf einen wartet  :(...
Ich finde da gehört irgendwie deutlich mehr Info her, mit dem Wissenstand von heute hätt ich damals wohl nicht so leichtfertig mit hormoneller Verhütung angefangen. (Auch wenn ich anfangs natürlich sehr happy drüber war wie unkompliziert die "Menstruation" mit Pille sein kann...)

Als ich damals so doof war, mir die 3-Monatsspritze verpassen zu lassen, wurde ich auch nicht darüber aufgeklärt. Wusste auch nicht, dass angeblich die Fruchtbarkeit darunter leiden kann. Deswegen bin ich froh, dass ich sie nicht vertragen habe. Das hat mir in vielerlei Hinsicht gut getan. Danach sofort die hormonelle Verhütung für mich radikal gestrichen und damit geht es mir sehr gut. Und nach Kind Nummer 3, brauche ich mir gar keine Gedanken mehr zu machen ;)

Schildkröte

Zitat von: Schokobanane am 01.10.2015 10:41
Operative Eingriffe kommen für uns Beide nicht in Frage.

Bei einem Mann ist es nur ein ambulanter Eingriff. Mein Mann hat sich da ausreichend informiert und wird sich dem Unterziehen. Und ich bin froh darüber.
Auch mein Onkel hat sich kastrieren lassen. Da meine Tante Krankenschwester ist, kennt sie sich dementsprechend auch mit Verhütungsmittel aus und da ihr Arzt ihr jede weitere Schwangerschaft untersagt hat, musste eben etwas gesucht werden, was eine Schwangerschaft sicher verhindern würde. Mein Onkel lebt super damit

Foxy87

Zitat von: Bobby15 am 01.10.2015 10:30

@all

Da bin ich voll deiner Meinung. Man weiß ja in so jungen Jahren gar nicht was man seinem Körper antut. Darüber werden wohl die wenigsten Mädls beim Frauenarzt informiert. Und nach Absetzen dauert es ewig bis sich alles wieder normalisiert. Ich würde nie wieder mit Pille verhüten, die Nebenwirkungen sind ja auch nicht ohne. :-\
Verliebt: 7.2.2010
Verlobt: 1.1.2014
Verheiratet: 27.6.2015

Vali

Zitat von: Schildkröte am 01.10.2015 10:47
Auch mein Onkel hat sich kastrieren lassen.

:o. Wirklich kastriert oder doch sterilisiert?

@all

Ich denke die hormonelle Verhütung hat durchaus ihre Berechtigung und sollte nicht per se verteufelt werden (ich kenne viele Frauen die absolut keine Probleme mit der Pille hatten). Allerdings ist der Umgang damit bei uns sehr leichtfertig und ein Anpreisen als sicherstes Verhütungsmittel bzw. Allheilmittel bei Regelschmerzen oder Akne und auch das Herunterspielen von Nebenwirkungen ist äußerst fragwürdig. Da müsste wirklich bessere Aufklärung (und zwar auch der Frauenärzte/innen  ::)) stattfinden.

Bobby15

Zitat von: Vali am 01.10.2015 11:14
:o. Wirklich kastriert oder doch sterilisiert?

@all

Ich denke die hormonelle Verhütung hat durchaus ihre Berechtigung und sollte nicht per se verteufelt werden (ich kenne viele Frauen die absolut keine Probleme mit der Pille hatten). Allerdings ist der Umgang damit bei uns sehr leichtfertig und ein Anpreisen als sicherstes Verhütungsmittel bzw. Allheilmittel bei Regelschmerzen oder Akne und auch das Herunterspielen von Nebenwirkungen ist äußerst fragwürdig. Da müsste wirklich bessere Aufklärung (und zwar auch der Frauenärzte/innen  ::)) stattfinden.

natürlich hat auch eine hormonelle Verhütung ihre Berechtigung und-das muss schon auch gesagt werden-sie hat das Leben der Frauen revolutioniert. Aber wie Du richtig sagst finde ich den Umgang damit viel zu leichtfertig. Probleme mit Akne-gemma Pille. Probleme mit dem Zyklus-gemma Pille. Ist scheinbar ein bequemes "Allheilmittel" geworden und keiner denkt dran auch die Nebenwirkungen genauer zu erklären. Mit etwas Glück werden die Mädels über Thromboserisiko/Krebsrisiko aufgeklärt, den Rest lässt man gelinde unter den Tisch fallen. Leider ist es aber auch so dass es nur wenig praktische Alternativen für junge Frauen gibt, viele andere Verhütungsmethoden sind langfristig und werden jungen Frauen daher gar nicht ermöglicht. Und Kondom ist zwar super aber manchmal halt auch nicht das non-plus-ultra.  ;)

Und natürlich gibts viele Frauen die Pille super vertragen (hab ich ja auch)-der Irrsinn hat dann mit dem Absetzen angefangen, und ich kenn leider mittlerweile immer mehr Mädels die dann mit ungewollter Kinderlosigkeit, PCO, Schilddrüsenproblemen und Co kämpfen... :(

@Schildkröte
Dein Onkel hat sich mit Sicherheit nur die Samenleiter unterbinden lassen  ;)-sprich er wurde sterilisiert. Kastriert ( :o) wird heute nur noch bei Hoden/Eierstocktumoren und Co...

(sterilisieren-Unterbinden von Samen- oder Eileiter, Kastrieren- entfernen von Hoden oder Eierstöcken  ;))

@wedding2016
danke für den Tipp, ich hab mittlerweile -sicherheitshalber- auch paar Sachen in ganz klein gekauft. Zur Not haben wir also für die ersten Tage was daheim und dann würden wir halt den Papa schicken  ;).

Schildkröte

Zitat von: Bobby15 am 01.10.2015 11:36
@Schildkröte
Dein Onkel hat sich mit Sicherheit nur die Samenleiter unterbinden lassen  ;)-sprich er wurde sterilisiert. Kastriert ( :o) wird heute nur noch bei Hoden/Eierstocktumoren und Co...

(sterilisieren-Unterbinden von Samen- oder Eileiter, Kastrieren- entfernen von Hoden oder Eierstöcken  ;))

Man kann ja auch kleinlich sein ;D
Ehrlich gesagt, hat meine Mutter immer von der Kastration geredet. Deswegen ist das wohl bei mir hängen geblieben. Habe mir da nie groß Gedanken gemacht, ob die Bezeichnung richtig oder falsch ist. Sicher auch mein Fehler, aber ich kann ja nicht an alles denken ;)
Und mit Sicherheit wirst du Recht haben.