Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schildkröte

Laut den Berechnungen des Arztes bin ich ab heute auch 14+1. Das nenne ich mal Zufall xD
Aber ich habe erst im September den nächsten Termin, eigentlich 2 innerhalb einer Woche. Bis dahin muss ich Däumchen drehen.
Aber das Geschlecht lassen wir uns so und so nicht verraten. Wir bleiben eisern bis zum Schuss! ;)

Hello Kitty brauche ich auch nicht. mein Mann ist da gleicher Meinung. Leider ist das den Leuten, die einem etwas schenken oft vollkommen egal. Aber immer noch besser als Spongebob

miriam_jennifer

Guten Morgen Mädels!
Danke für alle Glückwünsche hab mich sehr gefreut!

Wegen dem Essen denk ich mir ihr solltet das handhaben wie es für euch am besten passt, ich hab zwischendurch auch ohne schlechten Gewissen ein weiches Ei gegessen und während meinem Krankenhausaufenthalt auch mal unabsichtlich Salami weil die hier behauptet haben Putensalami ist kein Problem. Ich hab aber auch mit meiner Katze weiter geschmust weil ich mir das nicht verbieten lassen wollte!

Me: Also uns geht es sehr gut, Isabel ist ein kleiner Überflieger, sie hat schon brav zugelegt und entwickelt sich generell sehr gut, also sind erstaunt wie gut sie alles meistert und Mama und Papa total stolz auf ihre kleine Kämpferin  ;D Wir dürfen jeden Tag jeder 2h mit ihr Kuscheln das ist eine so wunderschöne und innige Zeit hoffe dass kann ich beibehalten wenn wir mal daheim sind, weil es einem einfach so viel gibt wenn das Kind einfach zwei Stunden ruhig auf der Brust liegt. Ich werde jetzt auch immer mehr in die Pflege eingebunden also Füttern, Waschen, Wickeln, Wiegen und hab auch schon die ersten zwei Stillversuche hinter mir die gut geklappt haben. Generell geht es mir sehr gut nur abends liege ich lange wach weil ich den Tag noch nicht verarbeitet habe... hoffe das wird bald besser weil ich schon langsam den Schlafmangel nach 4h Schlaf pro Nacht merke...
So das ist jetzt ein bisschen lang geworden, sorry  :)

Schildkröte

Freut mich für euch, dass sich die Kleine so gut entwickelt. Wenn ihr sie erst mal nach Hause nehmen dürft, ist das sicher der schönste Tag in eurem Leben ;) Ich drücke euch weiter die Daumen.

Die Katzen streichle ich auch noch. Mein Mann meinte ja auch, wenn ich nach all den Jahren noch Toxoplasmose negativ bin, sollten unsere Katzen das auch nicht ändern können. Wir haben Katzen, seit ich 4 Jahre alt bin, auch immer wieder Streuner aufgenommen. Deswegen hatte ich eigentlich gedacht, ich wäre positiv. Na ja, man lernt nie aus ;)
Ein weiches Ei hätte ich ja auch gerne mal wieder gegessen, aber ich bin da lieber vorsichtig. Wobei ich zugeben muss, dass ich in der ersten Schwangerschaft auch Salami gegessen habe, weil ich ehrlich gesagt nicht gewusst habe, dass die tabu ist.
Momentan ist es ja leider auch so, dass mir kaum etwas schmeckt. Das ist schlimm, allerdings halte ich seit 8 Wochen mein Gewicht :)

incredibile

schön von euch zu lesen liebe MJ ;-)
ist schon absehbar wan ihr den nachhause dürft ?

boa meine katze streichle ich auch noch , die würde vieleicht schauen wenn ich das nimma machen würde *ggg* - sonntags frühstücke ich auch ein weiches ei , das lass ich mir auch nicht nehmen  ;D

ich hab mir jetzt bei H&* im Sale zwei Skinny Jeans MAMA bestellt ! Ich war zuerst etwas verunsichert was die größe angeht , aber hab mir dan einfach meine aktuelle größe 36 bzw 38  bestellt und muss sagen HAMMER !! Die Sitzt  einfach SUPER und der bauch hat super platz  ( mit diesem eingenähten Bauchband ) und der tiefe sitz vom Bund . Und sie sieht aus wie eine normale Jeans , ich bin total begeister und freue mich schon wenn ich sie im Herbst / Winter anziehen kann !

Im Moment passe ich ja noch locker in meine Shorts / Röcke für den Sommer.
Aber in meine Alten Jeans werd ich denk ich im Herbst nimma passen *grinz*
die H&* Mama abteilung hat echt schöne Sachen und ich freu mich schon drauf, mich in der Schwangerschaft auch modisch kleiden zu können !!
Vor dem hatte ich immer die volle panik , das man dan aussieht als wenn man nen sack anhatt oder so  ::) ;D :o

und was ganz toll ist , man sieht schon ein bissi bauch , den ich auch gerne betone  <3

Lionel - 14.O1.2O16

29 . 1O .2OO5 MANUEL
( für immer - an deiner Hand ... )
* verheiratet 27.O6.2OO9

Schildkröte

Zitat von: incredibile am 04.08.2015 12:55
ich hab mir jetzt bei H&* im Sale zwei Skinny Jeans MAMA bestellt ! Ich war zuerst etwas verunsichert was die größe angeht , aber hab mir dan einfach meine aktuelle größe 36 bzw 38  bestellt und muss sagen HAMMER !! Die Sitzt  einfach SUPER und der bauch hat super platz  ( mit diesem eingenähten Bauchband ) und der tiefe sitz vom Bund . Und sie sieht aus wie eine normale Jeans , ich bin total begeister und freue mich schon wenn ich sie im Herbst / Winter anziehen kann !

Im Moment passe ich ja noch locker in meine Shorts / Röcke für den Sommer.
Aber in meine Alten Jeans werd ich denk ich im Herbst nimma passen *grinz*
die H&* Mama abteilung hat echt schöne Sachen und ich freu mich schon drauf, mich in der Schwangerschaft auch modisch kleiden zu können !!
Vor dem hatte ich immer die volle panik , das man dan aussieht als wenn man nen sack anhatt oder so  ::) ;D :o

und was ganz toll ist , man sieht schon ein bissi bauch , den ich auch gerne betone  <3

Ich habe sowas normalerweise beim C&** gekauft. Aber vielleicht schaue ich mal dort hin, wo du bestellt hast. Ist mal was Neues. Brauche im Herbst auch noch ne Hose. Meine jetzigen sind zwar jetzt noch groß genug (brauche ja nen Gürtel zum Tragen), aber das wird ja leider auch nicht so bleiben. Eine Schwangerschafts-Jeans habe ich ja schon bestellt. 15 Euro sind akzeptabel gewesen.
Ich habe das Gefühl, dass mein Bauch in den letzten Tagen ziemlich zugelegt hat. Oder es wirkt nur so, weil er in Form kommt. Bauch hatte ich ja schon immer *g*
Hab auch immer wieder nen stechenden Schmerz. Hoffe mal, dass ist nicht schlimm. Kann mich nicht erinnern, dass ich das bei den anderen Schwangerschaften hatte.

Bobby15

Hallo Mädels

@MJ ach schön dass es Eurer Kleinen so gut geht-drück Euch fest die Daumen dass Ihr bald heim dürft und dann dem dauerkuscheln nix mehr im Weg steht.

@incredible
ich hab mir dort auch schon eine Jeans geholt, muss aber sagen dass ich nicht sicher weiß ob die bis zum Ende passen wird. Hab auch noch eine Hose von C&* und eine aus einem Babyshop (eigene Umstandsmodenmarke) und die sind bei gleicher Konfektionsgröße deutlich größer um den Bauch. Klar die H&* hosen passen früher und rutschen nicht so weil eben enger, ich fürcht aber die werden bald zu eng. Die anderen beiden haben nämlich jeweils auch den Vorteil dass sie im Bund einen verstellbaren Gummizug haben, das fehlt der H&* Hose.

@all
mir gehts soweit gut, war gestern zur zweiten MuKi-Pass Kontrolle. Neulich hatte ich richtig fiese Bauchschmerzen, das wollte ich dann sicherheitshalber vom Arzt abgecheckt haben. Mein FA natürlicht just nicht da, also musste ich zur Vertretung. Bin zwar gleich drangekommen (dafür respekt) aber sonst war die Sache eher naja. Der meinte gleich weshalb ich wegen Bauchschmerzen überhaupt komme(wär doch normal...), Untersuchung war ruckizucki, dann hat er noch was gefunden was in seinen Augen nicht ganz ok wär und hat mich damit total verunsichert. Hab's dann mit meinem Arzt besprochen und der meinte gleich wär nur ein "Nebenbefund" nicht mal der Rede wert  ::)....
Naja, Hauptsache alles Bestens und zu dem Vertretungsarzt geh ich wohl nimmer.

Viktoria87

hallo
weiß jemand aus Erfahrung wie das mit den Heublumenbad funktioniert? Kann man das auch als normales "Sitzbad" in der Badewanne verwenden also direkt ins Wasser, was mir persönlich lieber wäre, oder muss das wirklich nur als Dampfbad (also über eine Schüssel setzten) angewendet werden?

Tja sonst beginn ich schön langsam die Tage zu zählen, bin jetzt mittlerweile auch schon im Krankenhaus zu den Vorsorgeuntersuchungen. Soweit nichts spezielles ist habe ich die Termine da jetzt wöchentlich. Nächste Woche werde ich dann auch noch die Akupunktur dazu mal ausprobieren.
Sonst trinke ich  so Himbeerblättertee und Teemischungen zur Geburtsvorbereitung.
Schön langsam bin ich dann auch froh wenn ich das ganze geschafft habe, jetzt wird's schön langsam wirklich mühsam  ;D

doris1985

Hallo ihr Lieben!
Melde mich nun auch mal wieder, war leider in letzter Zeit etwas abgelenkt, denn am 10. Juli kam unsere Tochter

Julia

zur Welt. Es geht uns allen sehr gut, Geburt und die ersten beiden Wochen waren schrecklich, das zweite Kind wird im Internet bestellt und von DPD geliefert  ;)

Details folgen, sobald Julia mir erlaubt, mit beiden Händen zu schreiben (sie hängt nämlich gerade in meinem rechten Arm und schläft  :-* )

Schildkröte

Erst mal "Herzlichen Glückwunsch!"

Zweitens, ich denke ja nicht, dass Kind Nummer 2 einfach so geliefert werden kann. Ansonsten hätte ich das längst in Anspruch genommen ;D
Gerade bei meiner Kleinen hätte ich das wirklich gern genutzt. Hätte mir viel Ärger und viele Schmerzen  erspart. Bekam da nämlich keine Schmerzmittel, weil die Hebamme meinte, es dauert ja nicht mehr lange. Tja, waren dann trotzdem noch ca. 8 Stunden. Mit den 10 Stunden Wehen zuvor, viel zu viel. Aber es hat sich gelohnt ;)

Lingflatta

Höchste Zeit für ein UPDATE!  ;D

Mamas

ellaella86
Bastelstart: Mitte Juli 2013
Schwanger: Ende Juli 2013
Geburtstag: 31.03.2014
sonstige Infos: Sohnemann heißt Florian (48 cm - 2530g)

angel1984
Bastelstart:
schwanger:
Geburtstag: 16.07.2014
sonstige Infos: Töchterchen wog 3030g und war 50 cm lang

Biaböh
Bastelstart: 07.09.2013
Schwanger seit: 24.10.2013
errechneter Termin: 31.07.2014
Geburtstag: 30.07.2014
sonstige Infos: Töchterchen Klara Luise wog 3050g und war 50 cm lang

Luckybride2013
Bastelstart: Oktober 2013
Errechneter Termin: 5.8.14
Geburtstag: ? ? ?
Sonstige Infos: schwanger im 1. ÜZ

Fallacy
Bastelstart: Ende Oktober 2013
1.positiver Test:: 13.12.13
Errechneter Termin: 23.08.14
Sonstige Infos: 1. Kind

Lila150515
bastelstart: Nov. 2013
1. positiver Test: 3.1.2014
Errechneter Termin:  9.9.2014
Geburtstag: 21.08.2014
sonstige Infos: Sohnemann heißt Henrik

Babe109
Bastelstart: September 2013
1.positiver Test:: 09.02.2014
Errechneter Termin: 10.10.14
Geburtstag: 30.09.2014
sonstige Infos: Töchterchen heißt Irma (3000g, 48cm)

PrincessPeach
Bastelstart: September 2013, nach Bauchspiegelung neu zu zählen angefangen - also eigentlich Dezember 2013
1. positiver Test: 6.2.2014
Errechneter Termin: 16.10.2014

trau-mich-nochmal
Bastelstart: gabs nicht
1. positiver Test: vor dem Urlaubsantritt
Errechneter Termin: 06.12.2014

Lingflatta
Bastelstart: 30. März 2014
1. positiver Test: 17.05.2014
Errechneter Termin: 19.01.2015
Geburtstag: 19.12.2014
Sonstige Infos: Sohnemann war 2.900 Gramm schwer und 48 cm lang

ElleS
ET: 1.05.2015
Geburtstag: 28.4.2015
Sonstige Infos: hat im zweiten ÜZ geklappt, Maximilian 51 cm, 3240 g.

baldmami
Bastelstart: Juli 2014
1. positiver Test: 06.09.2014
Errechneter Termin: 15.05.2015
Geburtstag: 12.05.2015
Sonstiges: Tochter heißt Maria

Simisunshine
1. positver Test: 06.10.2014
Errechneter Termin: 10.06.2015
Geburtstag: 12.06.2015 um 3:38 Uhr
Sonstiges: Sohn heißt Martin

doris1985
Bastelstart: September 2014
1. positiver Test: 31.10.2014
EGT: 06.07.2015
Geburtstag: 10.07.2015
Sonstiges: Töchterchen heißt Julia

miriam_jennifer
Bastelstart: Ende 2014
1. Positiver Test: 26.01.2015
EGT: 07.10.2015
Geburtstag: 24.07.2015
Sonstige Infos: Töchterchen heißt Isabel, wog 615 Gramm und ist eine Kämpferin

Schwangere

Mizilein
1. positiver Test: 07.12.2014
EGT: 19.08.2015

Viktoria87
1. Positiver Test: Dezember 2014
EGT: 26.08.2015

Sarah2014
Bastelstart: Dezember 2014
1. Positiver Test: 24.01.2015
EGT: 26.09.20015

ny-girl (ehemals newyorkbraut)
1. Positiver Test: 19.02.2015
EGT: ca. Ende Oktober 2015
Es wird ein Junge

Verwaltung186
EGT: 11.09.2015

Bride13
Momentan in der 19.SSW
Es wird ein Junge

Ottifantine:
Bastelstart: Unbekannt
EGT: 20.01.2016

incredibile
Bastelstart: Ende Februar 2015
1. Positiver Test: 21.05.2015
EGT: 27.01.2016

Bastlerinnen

dirndl87
Bastelstart: Der Zufall wird entscheiden wann es passiert!

Leni85
Bastelstart: Frühjahr/Sommer 2014

zuckermaus28
Bastelstart: September 2014

Gatschi
Bastelstart: November 2014

noelia300814
Bastelstart: November 2014

Cori

Rettungsmaus
Bastelstart: Mitte Mai 2015

Schokobanane
Bastelstart: Mitte September 2015
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

Lingflatta

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter Julia Doris!!!

Ich freue mich schon auf einen ausführlichen Bericht! - gerne auch per PN...
und ich weiß die erste Zeit ist hart - aber es wird besser! Und irgendwann denkt man dran zurück und kann sich fast nur an die schönen Seiten erinnern!  :P ;)
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

Verwaltung186

Hallo ihr lieben.

Doris, herzlichen Glückwunsch zu eurer julia!!!

Ich bin nun auch schon im endspurt, in woche 36, und hatte gestern die letzte muki untersuchung. Zwergi ist schon 2,5 kg schwer und ca 47 cm lang. So gehts mir super, hab keine beschwerden, trotzdem wirds mir dann schön langsam recht wenn er raus mag. Am 19.8. hab ich Gespräch und letzte untersuchung im kh.

Wünsche allen anderen schwangeren eine schöne Zeit und hoffe dass euch die hitze nix ausmacht. Ich persönlich wander ja nur zwischen pool und schatten hin und her.

Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

Schildkröte

Zitat von: Verwaltung186 am 08.08.2015 12:34
Wünsche allen anderen schwangeren eine schöne Zeit und hoffe dass euch die hitze nix ausmacht. Ich persönlich wander ja nur zwischen pool und schatten hin und her.

Ehrlich gesagt, mich macht die Hitze fertig. Meine erste Schwangerschaft im Sommer und ich bekomme kaum was gebacken. Am liebsten bin ich zu Hause vor dem Ventilator. Waren heute 2 Stunden draußen und das war mir schon zu viel.

Rettungsmaus

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEINER JULIA - LIEBE DORIS

Deffsas

Solche Dinge würde ich zu gerne auch gerne basteln, aber mir fehlt da einfach das Geschick :)