Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

miriam_jennifer

Guten Morgen Mädels!
Na ist in Österreich auch so ein schönes Wetter? Endlich wieder Sonne da ist meine Laune gleich viel besser  ;D

Simi: Kann mir vorstellen, dass du es nicht mehr erwarten kannst! Wieiviele Wochen ist denn jetzt noch? 2-3? Das mit den Kontraktionen ist eh schon ein super Anzeichen dh. es geht dann eh bald los! Bist schon nervös?? Wie GEburt wird und dann die ZEit danach?

Me: Langsam wächst mein Bauch endlich das heißt ich schau nicht mehr nur vollgegessen aus!  ;D Und jetzt spür ich den Zwerg auch mehrere Male am Tag er scheint also schon sehr aktiv zu sein! Ist echt ein seltsames Gefühl wenn man weiß da tritt unser Baby von Innen gegen mich! Das hat irgendwie was surreales  ;)

incredibile

sonne aber *cheißkalt , der "sommer" fängt ja wieder mal TOP an !!  >:(
aber in zwei wochen hauen wir eh ab in den süden mit hoffendlich PLUS  28 GRAD !!!!  ;D ;D ;D ;D ;D

me = nervös , heute arzttermin am NM,  ich hoffe es ist alles ok und der zellhaufen ist auch an der richtigen stelle  ::) ( scheiß googel .. lÖl * )
vom herzschlag oder so erwart ich mir nix, bin laut meiner rechnung 5+1 also in der 6 woche ..  8)

gesundheitliches befinden = alles TOP - leichtes zwicken ab und zu an den mutterbändern ( hat mir goggel verraten ...  8) , und KEIN Apetitt .. ich muss mich zwingen was zu essen , ab und zu in der früh leichte übelkeit / flauer magen .

joa , das wars von mir *g*

lG  ;D
Lionel - 14.O1.2O16

29 . 1O .2OO5 MANUEL
( für immer - an deiner Hand ... )
* verheiratet 27.O6.2OO9

simisunshine

@mj: bin schon wieder etwas entspannter als am Wochenende, aber dieses Nichtwissen wanns los geht ist seltsam!! Ja klar mach ich mir Gedanken zu Geburt...aber ich kanns ja eh ned steuern, somit versuch ich die Zeit mit Lesen und Nichtstun zu genießen  ;)
Heut geh ich noch mal zur Gymnastik und probiert einen Tee aus Ingwer, Zimt und Nelken, hat mir die Hebamme empfohlen.
Das Surreale bleibt die ganze Schwangerschaft. Es ist einfach unglaublich, was der Körper so alles kann und die Tritte sind immer schön!

@incredible: hör auf zu googeln!!!! Das verunsichert nur!! Wünsch dir viel Glück und Spaß beim baby TV!!
Wo geht eure Reise hin??

incredibile

Zitat von: simisunshine am 28.05.2015 09:35
@mj: bin schon wieder etwas entspannter als am Wochenende, aber dieses Nichtwissen wanns los geht ist seltsam!! Ja klar mach ich mir Gedanken zu Geburt...aber ich kanns ja eh ned steuern, somit versuch ich die Zeit mit Lesen und Nichtstun zu genießen  ;)
Heut geh ich noch mal zur Gymnastik und probiert einen Tee aus Ingwer, Zimt und Nelken, hat mir die Hebamme empfohlen.
Das Surreale bleibt die ganze Schwangerschaft. Es ist einfach unglaublich, was der Körper so alles kann und die Tritte sind immer schön!

@incredible: hör auf zu googeln!!!! Das verunsichert nur!! Wünsch dir viel Glück und Spaß beim baby TV!!
Wo geht eure Reise hin??

boa simi . jetzt hab ich's erst  nachgelesen du hast ja am 10.06 - "TERMIN" - jetzt wirds spannennnddddddddddd  :D - ich drück dir alleeee daumen für die geburt !!!

JOA . aufhören zu goggeln , ich wollte nur wissen was es mit diesen mutterbändern wirklich aufsich hat , aber dan kommst vom 10 ins 100 und dan ins 10000 . ABER, dr . goggel ist absofort abgestellt -  ;D

wir machen 2 wochen lange einen road trip mit zelt durch kroatien , fangen in Mali Losnj an und wollen bis nach Dubrovnik runter und wieder zurück  überall 2 tage bleiben dan weiter  ;D.
Lionel - 14.O1.2O16

29 . 1O .2OO5 MANUEL
* verheiratet 27.O6.2OO9

Verwaltung186

@incredible: Wünsche dir viel Spass heute Nachmittag und mach dir keine Sorgen, es wird sicher alles passen!!!! Musst uns dann unbedingt berichten!!!

@Miriam: Super, dass du es jetzt auch schon spürst. Das ist voll schön, gell?

@Simi: Bin gespannt, wann es bei dir losgeht. Aber irgendwie fürcht ich mich mal vor diesem "Hinwarten".  :-\ Daumen sind auf alle Fälle jetzt schon gedrückt.

@Me: Ich hatte gestern wieder Untersuchung bei der FA. Alles in Ordnung und Buzi 30 cm groß. Hat wieder fleißig gestrampelt und sie hat uns wieder bestätigt, dass es ein Bub wird.  ;D Haben auch ein 3D-Foto bekommen, soooooo lieb!
Wir haben uns auch schon auf einen Namen geeinigt, er wird Paul Fabio heißen!

Sagt mal, nehmt ihr eigentlich eine Hebamme für daheim? Hab das ehrlich gesagt gar nicht als soooo wichtig erachtet, da ich mir dachte, bei Fragen usw. hat man eh die Mamas und so und einige Freundinnen mit Babys, aber irgendwie machen es alle und mittlerweile denk ich mir, naja, wär doch nicht so schlecht. Diese kostenlose Hebammenstunde hab ich aber nicht in Anspruch genommen. Nimmt mich jetzt überhaupt noch eine für September? Hab keine Ahnung, ob jetzt wirklich notwendig oder nicht?  ???

Heute gehen wir noch zu einem Vortrag ins KH, da geht's um PDA und Kaiserschnitt, möchte mir das anhören, da man irgendwie auf alles vorbereitet sein sollte... bin gespannt!
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

miriam_jennifer

Incredibile: Hoffe du hast einen schönen FA Termin und alles passt! Musst uns dann berichten! Kroatien Urlaub klingt super, da wirst sicher entspannen können!
Und ja googeln ist da immer ein Feind ich kenn mich jetzt auch schon viel zu gut mit Schwangerschaftsvergiftung aus als es notwendig wäre... das stresst nur noch mehr rein! Also machs lieber nicht!

Verwaltung: Ja ist echt toll, dass man weiß dass dieses Klopfen von wem anders kommt... aber wie gesagt ganz glauben kann ichs noch nicht  ;D

Schön sogar 3D Foto! Das ist sicher toll! Eh schon ganz schön groß euer kleiner Kerl!

Hebamme: Also ich hab mir eine gesucht, die kommt dann 4-5 Tage oder so regelmäßig nach der Geburt vorbei... ich wohne aber weit von meine Eltern weg im Moment und fühl mich unsicher was waschen, umziehen, wickeln und so betrifft und wenn es mit dem Stillen am Anfang nicht klappt kann es auch hilfreich sein  ;)

incredibile

guten morgen ihr lieben ,

FA - Termin überlebt , ich war so aufgeregt ^^
alles da wo es sein soll , leider gibts noch nicht viel zu sehen . außer diesen "Fleck"  ;D ( Fruchthülle ) ABER wie mein Frauenarzt so schon gesagt hat , ein "vorsichtiges" Gratuliere sie sind SCHWANGER !!!

Dieser Satz war einfach so Hammer , das ich kurz mit den Tränen kämpfen musste ^^ in 12 Tagen kurz vor unserem Urlaub muss ich nochmal kommen , da sehen wir dan mehr - *hoff hoff*

wenn ich mir das kleine ausgedruckte bild ansehe kann ich es einfach nicht fassen ... mein mann war komplett aus dem häuschen , beim nächsten termin ist er dabei <3

lG

Lionel - 14.O1.2O16

29 . 1O .2OO5 MANUEL
* verheiratet 27.O6.2OO9

simisunshine

Guten Morgen  :)

@incredible: super dass du einen schönen FA-Termin hattest  :) finds super, dass du vorm Urlaub noch mal dort bist, dann kannst auch sicher beruhigt weg fahren!! Das glaub ich gern, dass dein Mann das nächste Mal mit will, meiner war immer dabei, außer es war nur Befundbesprechung von Blutabnahme oder so. Baby-Tv ist halt immer was besonderes  :)
Danke schon mal für deine guten Wünsche - noch tut sich nichts  ;)

@Verwaltung: wow euer Kleiner ist ja schon ordentlich groß! aber trotzdem unvorstellbar oder? super dass alles ok ist  :) wegen Hebamme: ich hab eine Wahlhebamme für danach, hab sie bei der Muki-Besprechung kennen gelernt und sie war mir total sympatisch...mir wars für danach wichtig, meine Eltern wohnen ca. 50 Min. entfernt und meine Schwiegereltern muss i ned unbedingt da haben oder um Rat fragen. Außerdem hat sich die letzten 25 Jahre ja wieder einiges getan und manche Ansichten von früher sind einfach veraltet...Wie oft wir sie dann tatsächlich da haben, werden wir nach Gesundheitszustand und Gefühl entscheiden...

@me: war gestern das letzte Mal bei der Schwangerschaftsgym, war ganz schön anstrengend. Leider hab ich danach am Abend echt schlimme Kreuzschmerzen bekommen...aber durchs Liegen in der Nacht ists ein bissl besser gworden. War um halb 7 scho baden und das hat noch mal gholfen. Geh nur mehr baden, wenn mein Mann daheim ist - man weiß ja nie...werd heut also viel liegen und lesen  :D
Nachmittag kommt meine Schwägerin und ich hoff wir besprechen ein paar Dinge für ihre Hochzeit  :)
fühl mich heute total fit und wohl und werd den Tag einfach genießen, haben am Wochenende nichts vor und ich freu mich auf die Zeit mit meinem Schatz  :)

Wünsch euch allen ein entspanntes und sonniges Wochenende  :D

miriam_jennifer

Guten Morgen!

@incredibile: gratuliere zu eurer Fruchthöhle!!! Super dass du in zwei Wochen wieder hinkannst, da kann man dann echt gleich beruhigter in den Urlaub fahren und wenn man das Herzchen schlagen sieht ist man nochmal zusätzlich beruhigt!

Simi: Kann mir vorstellen dass es schon sehr anstrengend war mit der Schwangerschaftsgymnastik! Warum badest du nur wenn er da ist, kann das wehen fördern?

Me: hab gestern mit einer Freundin telefoniert die auch schwanger ist, echt total schön wenn man mit jemanden das teilen kann der gerade das gleiche durchmacht! Sie ist (erst) in der 10 Woche aber es ist einfach super, wenn man sich über seine WEhwechen austauschen kann!  ;D

simisunshine

@mj: ich bad nur mehr wenn er da ist, weil ich Angst hab, dass ich vielleicht dann alleine nimma aus der Wanne raus komm  ;) mein Bauch ist jetzt schon sehr groß und das raussteigen wird einfach sehr mühsam. außerdem muss ma auch wegen dem Kreislauf aufpassen.
Ja ich versteh dich, dass es schön ist, wenn du eine Freundin hast, die auch schwanger ist  :) eine Freundin von mir ist seit knapp 4 Monaten Mama und ich genieß das total, dass ich sie wegen allem Fragen kann  :D
meinem Kreuz gehts schon viiiel besser  ;D

Viktoria87

Hallo! Muss mich auch wieder mal melden  ;)
Bei uns läuft alles super, ich bekomme ein Mädchen. Seit Ende dieser Woche bin ich jetzt daheim (1 Monat Urlaub und dann die 8 Wochen Mutterschutz) - Wahnsinn wie schnell die Zeit jetzt vergangen ist  :o einfach unglaublich
Werde jetzt versuchen die Zeit noch zu genießen und meine ganzen Bücher noch zu lesen  ;)

@incredible - gratuliere!!!

@schokobanane: bin auch gerade am überlegen welche Variante ich nehme - aber die gehaltsabhängige ist finanziell meistens die Beste wenn man vorher ganztägig berufstätig war. Was ich relativ lange nicht kapiert habe ist, dass die Bezugsvariante nicht mit der tatsächlichen Karenzzeit (also wo man von der Arbeit zu hause bleibt) zusammenstimmen muss, das steht im Internet auch nicht überall dabei. also 2 Jahre kann ich zu Hause bleiben, aber zb. die einjährige Variante nehmen und dann halt das Geld für das 2. Jahr auf die Seite geben. und im 2. Jahr muss ich mich dann bei meinem Mann mitversichern lassen. Also ich find die ganzen Systeme ziemlich kompliziert  ::)

@elleS - gratuliere dir zu deinem Sohnemann! Ma ja des glaub ich, dass das eine harte Zeit für euch war  :o - aber umso schöner wenn dann alles passt :)

dirndl87

ganz schön viel los hier ;)

Mj wann hast du wieder Kontrolle? Drück dir die Daumen, dass sich wieder alles reguliert hat!

wir haben im Oktober unseren Beratungstermin...

incredibile

Zitat von: dirndl87 am 01.06.2015 10:30
ganz schön viel los hier ;)

Mj wann hast du wieder Kontrolle? Drück dir die Daumen, dass sich wieder alles reguliert hat!

wir haben im Oktober unseren Beratungstermin...

hallo dirndl , schön wieder etwas von dir zu lesen ,
gibts es positive nachrichten ? in irgendeiner hinsicht ?  :)

lG
Lionel - 14.O1.2O16

29 . 1O .2OO5 MANUEL
* verheiratet 27.O6.2OO9

miriam_jennifer

Guten Morgen Mädels,
Viktoria: Schön dass du daheim bist und die Zeit genießen kannst! Drei Monate ist echt super, da kannst dich echt gut auf alles einstellen! Gratuliere zu eurem Mädchen habt ihr euch schon auf einen Namen geeinigt??

Dirndl: Schön mal wieder von dir zu hören! NAchdem ihr den Termin erst im Oktober habt, geh ich mal davon aus, dass ihr es noch halbwegs entspannt angeht oder? Hoffe dass ihr euch noch nicht allzu sehr unter Druck setzt!

Me: hab heute am Abend wieder FA Termin hoffe echt das meine Werte besser sind bzw. das Eiweiß weg ist.. mit "nur" hohen BLutdruck könnte ich leben, da nehm ich einfach Tabletten und gut ist  ;) Nachdem uns unser Zwerg die letzten zwei Male nicht verraten hat was er wird, glaub ich auch nicht, dass er es heute tut  ;) aber mal schauen

dirndl87

Ich drück dir die Daumen MJ!!!  ;)

Sehr entspannt, wir haben noch immer mehr als genug Zeit und es hat schon seinen Grund warum es so ist. Man muss das Leben nehmen wie es ist & das beste draus machen, das hab ich schon früh gelernt & mach es immer noch ;) Ich hab sogar einen möglichen Grund gefunden, mein Mann hatte als Kind ein gutartigen Tumor beim Ohr dieser wurde auch erfolgreich entfernt & laut ihm wurde er auch nicht bestrahlt, aber alleine die ganzen Bakterien etc können doch viel kaputt machen in so einem Körper.

Schönen Tag euch allen!