Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

miriam_jennifer

Sarah: Oh wie cool dass du deinen kleinen Knopf schon spürst!! Ich hab am Wochenende einmal gedacht, das könnte der Bauchzwerg sein, aber seitdem wieder nichts, war vielleicht einfach Einbildung  ;D

Verwaltung: Ah schön, dass ist ja auch nicht mehr lange! Gehst du dann schon in der 28. Woche in Mutterschutz?

Bei uns in Deutschland ist ja nur 6 Wochen vorher Mutterschutz, werde also noch bis Ende August arbeiten!

Mizi: Wahnsinn bei dir ist ja nur mehr zwei Wochen!! Heftig!!! Genieß die Zeit dann!

Hab mal eine blöde Frage: Hat sich von euch schon jemand mit dem Thema Stoffwindeln außeinander gesetzt? Bin gerade ein bisschen am hin und herüberlegen weil ich die Idee gar nicht so abwägig finde...

simisunshine

na da war ja wieder einiges los  :)

@ny; Glückwunsch zum Outing!!

@mizilein: super dann dauerts jetzt nicht mehr lang! also mir war/ist so gaar ned fad daheim und ich vermiss die Arbeit überhaupt nicht.

@verwaltung: hab unseren Zwerg erst sehr spät gespürt und dann war ich mir nicht sicher. hat sich so ein bissl wie Seifenblasen die platzen angefühlt...

@mj: danke fürs aktualisieren!!

@me: bin wieder mal schlaflos...zum einen unsere nervigen Katzen, dann die ständigen Krämpfe. Kann in Moment auch ganz schwer einschlafen...Vielleicht liegt das am Endspurt. 6 Wochen noch, mein Mann glaubt dass unser Zwerg früher kommt - ich ja nicht. Dennoch werd i langsam unruhig und werd heut mal die Babysachen durchwaschen und am Mo bei den Babydays noch ein paar Sachen besorgen, damit ich die Spitalstasche packen kann.
so gibts nicht wirklich Neues, zwei Mal noch Geb.Vorbereitungskurs und noch 2 andere Vorträge...werd mir für Mitte Mai noch Friseurtermin, Fußpflege ausmachen...

Verwaltung186

@Miriam: Ja ab 28. Woche werde ich im Mutterschutz sein. Könnte ja wie gesagt jetzt schon gehen, aber warum soll ich, solangs mir gut geht. Obwohl mich die Arbeit schon manchmal nervt, aber ich hab ehrlich gesagt keinen Stress. Aber so ein Monat früher hab ich schon gesagt, dass ich das in Anspruch nehme. Und ich kann mir vor allen Dingen meinen ganzen Urlaub für nachher aufheben, ist ja auch net schlecht.
Bezüglich Stoffwindeln: Ich werd normale Windeln hernehmen. Wenn ich dran denk, das waschen usw. die ganze Zeit, nööööö.  :P
Aber ein Kollege von mir nimmt für daheim zB die Stoffwindeln und für unterwegs normale Windeln.

@Mizi: Genieß die Zeit daheim!!! Ich freue mich auch schon drauf!

@Simi: Bin schon gespannt, wann dein Zwerg kommen mag. Kann mir vorstellen, dass die Warterei nicht so toll ist... Mach dir noch schöne Wochen und lass dich noch mit Fußpflege & Co verwöhnen!!!
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

miriam_jennifer

Simi: Oje, du arme so schlaflose Nächte sind auch nicht lustig!! Kann mir vorstellen dass du langsam unruhig bist! Auf welche Größe wird denn euer Zwerg schon geschätzt?

Verwaltung: achja hab ganz vergessen das du die Konisation hast.. versteh dass du da dann einfach früher gehst, wird ja dann auch irgendwann anstrengend mit dem Bauch! Und dann kannst die Zeit nochmal richtig zum Vorbereiten genießen!

Jana

@verwaltung unser sohn kam am 20.09.2013 zur welt

MagicMoment

@Jana lach meine Tochter auch ^^

Verwaltung186

Hi! Wir haben heute Kinderzimmer gekauft! Das war vielleicht ein marathon. Vor allem weil wir kein typisches babyzimmer wollten sondern eigentlich ein jugendzimmer, also gleich mit großem schiebetürschrank usw gesucht haben! Das einzige was wir von der baby Abteilung brauchten war dann die wickelkommode. Sind dann aber fündig geworden und haben alles in weiss genommen. Das baby hat nun eigentlich ein schöneres zimmer als wir! :-) dauert aber eh ca 6-8 wochen bis die möbel da sind. wenn ich dann zu hause bin werde ich das ganze noch mit farbe an den wänden aufpeppen, auf das freue ich mich schon.

smilie

Hallo ihr Lieben!

Ich hab mal eine Frage an alle (ehemaligen) Bastlerinnen. Hattet ihr als ihr die Pille abgesetzt habt Probleme mit der Haut? Ich hab mit 18 angefangen, die Pille zu nehmen und mir wurde damals eine "stärkere" verschrieben, weil ich ein eher pickeliger Teenager war. Meine Haut war zwar mit Pille auch nie komplett problemfrei, aber viel besser. Nach ein paar Jahren wurde meine Pille auf eine ganz normale, also "schwache" geändert und meine Haut blieb komplett gleich. Jetzt hab ich vor drei Monaten die Pille abgesetzt, weil mir empfohlen wurde, dem Zyklus vor dem Basteln halt ein paar Monate Zeit zum Einpendeln geben und ich schau echt wild aus!

Ist das normal, dass ich mit 30 immer noch eine Haut wie ein Teenager hab? Ich krieg alle paar Tage einen neuen großen Pickel im Gesicht, die sind so richtig toll entzunden. Abgesehen davon, dass es weh tut, ist es mir total unangenehm, weil ich das Gefühl hab, dass jetzt jeder weiß, dass ich die Pille nicht mehr nehme :( Ich überleg ernsthaft, wieder damit anzufangen und erst zum richtigen Bastelstart damit aufzuhören. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit solchen Problemen?

miriam_jennifer

Guten Morgen Mädels,
Smilie: Also ich hab das auch so schlimm bekommen und hab auch jetzt in der Schwangerschaft keine gute Haut. Hatte nicht mal als Teenie richtige Hautunreinheiten hab zwar jetzt keine Eiterpickel aber regelmäßig Mitesser im Gesicht  ::) Ich würde aber trotzdem weiterhin nicht die Pille nehmen, es muss auch gar nicht sein, dass es nämlich sofort wieder besser wird, weil das ja auch von der Hormonumstellung kommt und so schnell stellt sich das nicht wieder um. Und wenn dich jemand drauf anspricht, sagst halt du nascht halt in letzter Zeit zu gerne  ;D

Verwaltung: Wahnsinn, gratuliere! Beim Zimmer warten wir glaub ich noch etwas länger, weiß auch irgendwie noch gar nicht was ich will, aber das mit dem Jugendzimmer klingt echt nicht blöd!

simisunshine

@smile: ich kann dir da leider nicht  helfen, würd aber die Pille absetzen und einen Hautarzt-Termin ausmachen...

@Verwaltung: Super dass ihr ein Zimmer gefunden habt  :)

Wir haben am Wochenende noch Schlafsack und Heizstrahler besorgt  :) somit haben wir eigentlich alles daheim, heut noch bei den Baby days bei Bipa ein paar Kleinigkeiten kauft. Gitterbett sollte diese Woche kommen  und mein Schatz darf dann das KInderzimmer fertig machen  :)
In Moment muss ich mich echt zusammen reißen, damit ich ned dauernd Süßes ess...Spür den Zwerg zum Glück sehr häufig und versuch mir ned dauernd Sorgen zu machen...

baldmami

10 days to go!  :D

schön langsam wirds spannend! kann mir gar nicht vorstellen, dass wir jetzt wirklich bald ein zwergerl haben!

simisunshine

@baldmami: wow - unglaublich  :) wünsch dir dass du ned zu lang auf die Geburt warten musst und alles gut verläuft  ;D

Wir haben heut Kreißsaal Besichtigung, bin schon gespannt  ;)

Verwaltung186

@Baldmami: Ich wünsch dir alles Gute - jetzt kanns ja jederzeit losgehen!  :D

Ich hatte heute Organscreening im KH. Alles ok, nur die linke Arterie zur Gebärmutter ist nicht so gut versorgt wie die rechte. Der Arzt meinte, ich soll das gleich wieder vergessen, denn wenn die rechte funktioniert, ist alles ok und das Baby ist vom Wachstum her und alles ganz normal. Er hat auch reingeschrieben ohne therapeutischen Verlauf. Ich Depp hab dann natürlich schon wieder gegoogelt und naja, da liest man halt wieder sehr viel. Jetzt hab ich meiner FA gemailt, die beruhigt mich dann zum Glück gleich wieder (hoffe ich halt).

Und das wichtigste: Wir warten ja schon so lange auf ein Outing und nachdem man nie was gesehen hat, vermutete die FA ja beim letzten Mal ein Mädl und der Arzt sagte uns heute ganz eindeutig ein BUB!  ;D Muss ja zugeben, dass ich mir insgeheim immer einen Bub gewünscht hab, weil ich einfach mehr die Buben-Mama bin, aber ein bissl war ich jetzt schon auf ein Mädl eingestellt. Aber ich freue mich so und jetzt könn man endlich planen. Und noch ein Vorteil: ich bekomm an Haufen Gewand von meiner Schwägerin und meiner Freundin (für a Mädl hätt ich alles kaufen müssen!)

miriam_jennifer

Baldmami: Wow das ist echt nicht mehr lange! WÜnsche dir alles Gute für die Geburt und würde mich freuen wenn du dich danach mal bei Gelegenheit meldest!

Simi: Cool, das klingt auch sehr spannend, viel Spaß!

Verwaltung: Gratuliere zu eurem Sohnemann!  ;D Praktisch dass mit den Sachen, ich würde auch mehr bekommen wenn ich einen Jungen kriege, aber ich hoffe ja insgeheim ein bisschen auf ein Mädchen (obwohl ich seit Schwangerschaftsbeginn so ein Jungs-Gefühl habe  ;D )

Me: Mir gehts eigentlich ganz gut im Moment, bis auf das ganze Aufwachen in der Nacht und den blöden Schwangerschaftsschnupfen hab ich keine Beschwerden, mein Bauch schaut auch immer noch aus als wäre ich nur vollgegessen und hoffe dass ich bald den kleinen Zwerg spüre  ;)

mizilein

Wow, hier tut sich ja einiges :)

Baldmami: auch von mir alles Gute für die Geburt!

Verwaltung: Glückwunsch zum Bub! Wir kriegen ja auch einen und haben jetzt Kleidung von 4 Neffen zur Verfügung. Bei einem Mädchen hätten wir auch fast alles neu kaufen müssen. Ein Mäderl möchte ich aber auch noch irgendwann haben :)

me: ich hab jetzt nur mehr 6 Arbeitstage und irgendwie ist das schon ein komisches Gefühl. Einerseits bin ich schon sehr froh nicht mehr im Büro zu sitzen, aber andererseits hoffe ich, dass mir alleine zu Hause nicht langweilig wird. Hab mir schon eine lange Todo-Liste geschrieben :) Mal schauen, ob und wie viel ich davon erledigen werde ;)
Sonst geht's mir immer noch recht gut, nur die Füße schwellen langsam an, aber damit kann ich leben. :)