Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dirndl87

Hallo ihr Lieben,

unser Urlaub war wunderschön & leider viel zu schnell vorbei, wobei wir auch nicht unbedingt nochmal hin wollen würden ;)

Basteltechnisch hat sich mehr oder weniger nicht so viel getan, heute haben wir das Ergebnis des Spermiogramms bekommen... naja nicht alles im Leben ist so, wie man sich das vorstellt... nächste Station KiWu Zentrum... schauen wir mal & warten wir ab.

allen anderen fröhliche Kugel und Bastelzeit  :-*

miriam_jennifer

Guten Morgen!
Hoffe alle hatten ein schönes Osterfest!

Dirndl: Das mit dem Urlaub klingt echt genial, schön dass es euch so gefallen hat!!
Oje, aber bedeutet es es liegt "nur" am Sperma? Kann man da nicht irgendwie mit Vitaminpräparate oder so nachhelfen? Hoffe ihr nehmt es weiterhin noch gelassen und lässt euch nicht unter Druck setzeN!!

Simi: Echt süße Karten, ich wünsche mir echt, ich hätte auch so ein Bastelgen (aber leider fehlt die Lust und die Muse)

Lingflatta: Schön mal wieder von dir zu hören, freu mich dass es euch so gut geht!

Me: Wir haben Ostern gut überstanden war aber sehr anstrengend und ich hab das ein oder andere Mittagsschläfchen eingeschoben, sonst hätte ich es nicht überstanden  ;) JEtzt wissen es alle denen ich es noch persönlich sagen wollte und es war echt lustig, die verschiedenen Reaktionen zu beobachten (natürlich alle positiv aber meine männlichen Freunde haben nicht wirklich gewusst wie sie reagieren sollen  ;D ) Hab auch schon meinen ersten Abend als Autofahrerin unter vielen Betrunkenen überstanden und war lustig als gedacht!
Bin jetzt in der 14 SSW und die Zeit vergeht echt ganz schön schnell! In zwei Wochen haben wir wieder FA Termin und ich freu mich schon wahnsinnig! Und nächste Woche treffe ich mich mit einer potentiellen Hebamme bin auch schon ganz gespannt!

dirndl87

Liebe MJ,

leider liegt es bei uns wirklich nur am Sperma und kann auch nicht mehr aufpoliert werden, weil keine einzige Spermie im Spermiogramm nachgewiesen worden ist. Werden uns über verschiedene Arten mal informieren und dann muss mein Mann eine Hodenbiopsie machen lassen, wenn wir Glück haben, hat er dort gutes Sperma ansonsten mal sehen.

Freut mich dass es dir so gut geht ;)

dirndl87

PS: und leider wird das Kinder kriegen jetzt richtig teuer, vorallem wenn die Hodenbiopsie negative ausfällt und und...

Verwaltung186

Oje Dirndl, das tut mir leid...
Aber wenigstens wisst ihr jetzt Bescheid und ihr könnt dementsprechend handeln und nicht die ganze Zeit basteln und es wird nix und keiner weiß warum. Das hat uns voll fertig gemacht, weil es 1000 Gründe geben kann warums nicht geht. Wenn meine FA meine Gelbkörperschwäche nicht erkannt hätte und mir nicht Tabletten dafür gegeben hätte, dann hätten wir auch noch lange umsonst gebastelt.

Und eins kann ich dir sagen: Wenn ihr euch entscheidet, in ein Kiwu-Zentrum zu gehen und es künstlich befruchten zu lassen, dann weißt du wenigstens, dass bei dir alles ok ist und seine Spermis können sie meistens schon so aufpolieren, dass das passt. Bei meiner Freundin wars auch so, da hats auch an den Spermien gelegen und sie war beim 1. Versuch gleich schwanger, weil sie ja im großen und ganzen gesund war.
Natürlich spielt der Kostenfaktor eine Rolle, aber man bekommt ja auch einiges zurück.

Ich drück euch die Daumen!!!!!
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

simisunshine

@Dirndl: Ich bewundere deine Offenheit, uns an deiner Geschichte teilnehmen zu lassen!! Tut mir sehr leid, dass euer Ergebnis nicht so ideal ist. Aber nun habt ihr Gewissheit und ich bin mir sicher, ihr werdet euren Weg finden. Ich drück euch ganz fest die Daumen dass die Hodenbiopsie gut ausfällt  :)

@mj: ich versteh dass du Mittagsschläfchen brauchst. Ohne könnte ich kaum mehr leben  ;)

die Zeit vergeht bei uns so schnell...noch 62 Tage bis zum Egt...Geburtsvorbereitungskurs war total interessant und ist sein Geld auf jedenfall wert  :) sonst kommen jeden Tag ein bisschen mehr Wehwehchen dazu...Füße werden schwer, ich schlafe schlecht, die Luft wird weniger und das Sodbrennen beginnt langsam. aber ich bin jeden Tag glücklich wenn ich ihn spüre...

miriam_jennifer

Dirndl: Na dann drück ich euch auf jedenfall die Daumen, dass die Hodenbiopsie gut verläuft! Auf jedenfall nicht den Mut verlieren  :)

Simi: Wahnsinn bei euch ists echt nicht mehr lange!! Den Vorbereitungskurs wollen wir auf jedenfall auch machen! Und wenigstens ist der kleine Kerl im Hochsommer schon heraußen, ich bin schon gespannt wie es im Sommer hochschwanger wird  ;)

Me: hab gestern das erste Mal meine Schwangerschafts-Gymstanik-DVD ausprobiert und das war echt ganz cool, werd jetzt wieder versuchen min 2 mal die WOche Sport zu machen... Schauen wir mal ob ich meinen Schweinehund überlisten kann  ;D 

Schokobanane

Schaut mal hier, da kann man gratis Proben diverser Produkte anfordern: http://testbiene.de/gratisproben-anfordern/

Sind viel Sachen für Babys dabei!

dirndl87

Hallo Mädels,

geht's euch allen gut?

Am Wochenende haben wir unsere Mütter mal eingeweiht, einfach dass es raus ist und ich hoffe doch auch auf Unterstützung ;) wobei meine Mama als Krankenschwester das viel leichter genommen hat, Schwie-Mu hat gleich mal zum heulen angefangen und ist der Meinung wir sollten unbedingt zurück nach Deutschland ziehen *Kopf schüttel*
Ich möchte einfach so offen wie möglich mit dem Thema umgehen, dass niemand Angst haben muss davor, aufhängen können wir uns jetzt nicht und sollte es nie mit Kindern klappen können wir auch nix ändern, hab schon einiges in meinem Leben durch da werden wir das schon schaffen & für unsere Beziehung eine sehr gute Probe.

schönen Sonnigen Tag!

miriam_jennifer

Guten Morgen,
Oje das klingt ja nicht so toll mit deiner SChwi-Mu! Verstehe voll dass dich das nervt, sowas hilft einem auch gar nicht wenn sie in solchen Situationen mit solchen Ratschlägen und Tränen daher kommen! Aber ich finde es toll, dass du es ihnen so offen sagt, gerade bei deiner Mum ist es sicher hilfreich! Was soll es helfen wenn ihr zurück nach Deutschland zieht? Sollen da bessere Ärzte sein?  :P

Mir geht es gut, langsam kommt ein Bauchi und ich hab schon ein bisschen zu viel zugenommen, mach jetzt aber dreimal die Woche Sport und hoffe es haltet sich dann eher in Grenzen. Dienstag nächste WOche hab ich endlich wieder FA-Termin, bin schon so gespannt ob sich unser kleines outet! Freu mich schon so 5 Wochen war echt eine lange Zeit!

ny-girl

Guten Morgen,

@dirndl: ich hoffe ganz fest für euch, dass es doch noch klappt bei euch! Nur die Hoffnung nicht aufgeben! Und Schwiegermütter können anstrengend sein - weiß ich aus eigener erfahrung.

Ich bekomme heute - sofern alles ok ist - eeeeeendlich den Mutterkindpass! Bin schon total aufgeregt und weiß gar nicht, wie ich das bis zum Abend aushalten soll. Wir haben jetzt mal Eltern, Geschwister und meinen Arbeitgeber eingeweiht. Bin jetzt dann auch schon in der 13. Woche und kann es kaum abwarten, es unseren Freunden zu erzählen.

Hab auch heute schon Wolle gekauft für mein nächstes Häkel-Projekt  ;D ;D ;D

baldmami

auch ich melde mich nach langer abwesenheit mal wieder!  :D

dirndl, mich beeindruckt deine einstellung und offenheit! ich wünsche euch von herzen alles glück der welt und dass es auch für euch einen weg gibt! positiv denken und nicht den mut verlieren - ich denke es wird sich alles fügen!!!

natürlich auch allen anderen schwangeren und aktiven hier nur das beste - ich hab in letzter zeit zwar mitgelesen, aber verliere schön langsam den überblick!

wir sind mittlerweile schon in der 36. ssw und genießen den mutterschutz. letztens hatten wir den letzten termin bei der fa und morgen muss ich schon ins kh zum ctg und zur akupunktur! mir geht es noch immer total gut mit meinem runden bauchi!
haben jetzt auch schon alles beisammen, aber sie darf sich ruhig noch zeit lassen!  ;)

miriam_jennifer

Guten Morgen!
NY-Girl: wahnsinn dass du es so lange ausgehalten hast... ich hab in der 12.Woche schon angefangen es allen zu erzählen.  ;D Hätte es nicht länger ausgehalten!!

Baldmami: Schön von dir zu hören! Wahnsinn schon 36. Woche da hast ja echt nicht mehr lange! Schön dass es dir so gut geht, vielleicht schaffst du es dich nach der Geburt mal zu melden  :)

Doris, Mizi, Sarah wie geht es euch??

Irgendwie kommen hier keine neuen Bastlerinnen dazu hoffe der Threat stirbt nach uns allen nicht aus  ::)

sarah2014

Hallo zusammen,

baldmami: schön dass du dich wieder mal meldest und dass es euch so super geht. wahnsinn wie schnell doch die Zeit vergeht, wünsche euch weiterhin nur das beste!

NY-girl: Ich hab mich auch total auf meinen MuKi-Pass gefreut aber mit dem erzählen hätte ich es auch nicht so lange ausgehalten wie du. Respekt, ich war viel zu aufgeregt und musste wenigstens die engste Familie früher einweihen. :)

miriam_jennifer: Meinen Bauch kann ich auch schon nicht mehr verstecken aber da es jetzt eh schon jeder weiß, ist das ja egal. Ich drück euch die Daumen, dass euer Kleines sich nächste Woche outet.

Mir geht es eig. ganz gut, habe zur Zeit zwar etwas mit Migräne zu kämpfen aber ansonsten geht es ganz gut. Muss leider noch 3 Wochen warten bis ich unser Zwergi wieder sehen kann. Bis dahin denke ich weiter positiv und dass mit dem Zwerg alles in Ordnung ist. Mein Mann will ja nicht wissen was es wird aber mich interressiert es immer mehr, mal schauen ob ich es bis zum Schluss aushalte oder ob es sowieso mal offensichtlich im US zu sehen ist. :)
verliebt: 06.07.2006
verlobt: 01.01.2014
verheiratet: 16.08.2014

Schokobanane

Ich muss das einfach posten: http://www.krone.at/Welt/Vierlinge_mit_65_Ich_lebe_so._wie_ich_moechte-Schwangere_in_Kritik-Story-448282

Was sagt ihr dazu?

Ich finde das schon etwas arg! Ich wünsche ihr - und vor allem den Kindern - das sie lange lebt, aber wenn man sich die Todesanzeigen so durchsieht, sind die Chancen das die Kinder ohne Mutter aufwachsen, leider sehr hoch :(
Und Vater gibts ja keinen.
Finde das schon sehr verantwortungslos von der Dame (und dem Arzt!)

Wenn ich denke, meine Mama ist 66 und ich war damals schon der Nachzügler. Bin jetzt 29 und meine beiden Geschwister Mitte 40.