Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Verwaltung186

@Mizi: Gratuliere übrigens zum Bub!!!! Das glaub ich, dass du da eine Freude hast!!!!
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

simisunshine

Hey!

Ja ich muss sagen, langsam mach ich mir so meine Gedanken wie die Geburt wird, ob das Stillen klappt...les auch grad viel zu diesen Themen. Das Stillen beschäftigt mich sehr, weils bei einigen im Freundeskreis ned geklappt hat. Außerdem frag ich mich wie die Zeit danach wird und welche Variante wir vom Kinderbetreuungsgeld nehmen. Ich find das ja wahnsinnig kompliziert....Außerdem find ichs total schwer, einzuschätzen, wieviel Gewand und welches wir im Sommer brauchen.

Versteh euch total dass ihr euch auf euren Bauch freut!! Mir gings am Anfang auch so und jetzt wo er immer größer wird, zieh auch gerne Shirts...an, die recht eng sind - damit ihn ja jeder sieht  ;D

Mein Mann war auch bei jedem Termin dabei, außer beim Glukosetest und der Befundbesprechung...mir wars nicht unangenehm, als von unten geschallt wurde, aber ich könnt mir vorstellen, dass es für den Mann seltsam ist...

Achja ich hab alle 50 Geburtsanzeigen fertig  :D war viel arbeit, aber ich bin zufrieden!!

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende mit tollem Wetter  :)

ny-girl

Guten Morgen - ich melde mich auch mal wieder. Bin jetzt in der 11. SSW und war gestern wieder beim Ultraschall weil ich es keine 4 Wochen aushalte zu warten  ;D. Da ich aber sowieso bei einer Wahlärztin bin, ist das kein Problem - kann jederzeit zum Baby-TV kommen. Gestern hab ich zum ersten Mal schon das richtig fertige kleine Krümel gesehen - alles dran und es hat sich schon total viel bewegt und gestrampelt. Hab dann auch ein Video auf USB-Stick für zuhause mit bekommen. Den Stick kann ich jetzt jedes Mal mitbringen und dann bekomm ich die Videos von der Untersuchung drauf - ist total schön sich das jeden Tag ansehen zu können ;-). Gibt es das bei euch auch? Nächter Termin ist in 2 Wochen - da bekomme ich dann den Mutterkindpass. Bin gestern auch wieder 2 Tage vor gestuft worden aber das ändert sich ja anscheinend noch ein paar Mal.

Wie geht es euch gerade so? Mit der Übelkeit hats mich leider immer noch ziemlich schlimm - ist im Büro schon ganz schön mühsam weil es ja noch keiner ahnt und ich immer käseweiß an meinem Tisch sitze.

mizilein

Hallo ihr Lieben,

@ny-girl: wow, das mit dem USB Stick ist echt super! Wir haben das leider nicht, aber ich hoffe, dass wir beim Organscreening eine DVD bekommen. Sonst bekommen wir nur immer 1-2 Ultraschallbilder wenns möglich ist dann in 3D.

@simi: ja das mit dem Stillen macht mich auch schon etwas unrund. Hoffe sehr, dass es klappt, kann mir das aber noch gar nicht vorstellen.
Hast du ein Foto von deinen Geburtsanzeigen? *bin neugierig* :)

Ich versuche jetzt noch die letzten Wochen in der Arbeit rumzukriegen, hab aber eigentlich gar keine Lust mehr. Den ganzen Tag vorm PC zu sitzen ist mühsam und ich würde lieber schon Sachen für unseren Zwerg kaufen :)
Ich habe mir jetzt auch schon den Kreissaal in unserem KH angesehen und war angenehm überrascht. Hab von diesem KH fast nur schlechte Meinungen gehört, aber alle waren nett und die Räume sind ok. Ab Mai werde ich dort auch die Geburtsvorbereitung machen und bin schon sehr gespannt wie das wird.

sarah2014

Das ist ja voll lieb ny-girl, dass du ein Video mitbekommst. Habe ich noch nie gehört, dass das jemand bekommen hat. Ich muss mich mit meinen Fotos zufrieden geben.  :)

Wir haben letzte Woche eine nicht so ganz so tolle Nachricht bekommen. Die Versorgungsleitung (fällt mir jetzt nicht ein wie das heißt) die von der Nabelschnur zum Herzen unseres kleinen Schatz führt, weist einen anderen Widerstand auf als normal. Meine Ärztin beruhigte uns aber und sagte, dass auf Grund des Ultraschalles, beim Herzen alles in Ordnung ist und wir uns keine Sorgen machen sollen. Wir bekommen in 4 Wochen ein gratis Organscreening und falls ich dazwischen mal Bedenken habe, kann ich auch noch zu einem Herzultraschall kommen. Aber ich habe ja auch noch die nächste MUKI-Pass Untersuchung dazwischen, also werde ich mich mal nicht selber beunruhigen und die Termine abwarten.
verliebt: 06.07.2006
verlobt: 01.01.2014
verheiratet: 16.08.2014

Viktoria87

Hallo an Alle!
eine Frage - hat hier schon mal wer Erfahrung mit "Hypnobirthing" gemacht? Ich hab mir mal das Buch dazu gekauft, der Kurs selber ist ja irrsinnig teuer und geben tuts denn auch nur weit weg von mir.
Bin gerade auf der Suche nach Methoden wie zB. Autogenem Training oder eben Hypnobirthing mit denen man sich hoffentlich etwas leichter machen kann. Ich habe nicht die Illusion einer "schmerzfreien" Geburt, aber man greift ja mal nach jedem Strohhalm der einem entgegenkommt  ;D
mit autogenem Training habe ich ja vorher schon gute Erfahrungen gemacht, deshalb glaube ich, dass sowas in die Richtung einem helfen kann.

Nächster Termin für die MUK ist am Donnerstag, bin schon ziemlich nervös, da ich die letzten Tage/Wochen gesundheitlich nicht gut unterwegs war. Mache mir dauernd irgendwelche Gedanken, dass es dem Kind nicht gut tut usw...

miriam_jennifer

Guten Morgen Mädels!
Ny-Girl: Voll genial dass du ein Video mitkriegst, ich bin immer froh wenn ich 1 Foto mitbekomme... dabei macht sie immer etliche aber nächstes Mal frag ich sie ob ich noch ein zweites haben kann! Warum hast du alle zwei Wochen einen Termin?

Sarah: Oje, ich hoffe das alles passt mit eurem Zwerg!Wie hat sie das mit dem WIderstand rausgefunden? Bei einem normalen US?

Mizi:Kann mir vorstellen, dass du keine Lust mehr hast, vorm Pc zu sitzen, wie viele Wochen musst denn noch arbeiten? Das mit dem Kreissaal klingt ja spannend!!

Viktoria: Ich hab das Wort mal gelesen, aber Erfahrung hab ich keine  ;D Hast du schon mal eine Hebamme gefragt? Die kennen sich mit sowas recht oft aus! Mach dir keine Sorgen, deinen Zwerg geht es sicher gut!

Me: Ich hab mir vor drei Wochen so ein Angelsound gekauft, aber ich glaub ich bin einfach zu dumm für das Ding, ich hab das jetzt schon 4 Mal ausprobiert, und ich hör zwar alle mögliche Geräusche aber keinen Herzschlag... Hoffe meinen kleinen Zwerg geht es gut und ich bin einfach nur zu tolpatschig dafür! Hab mir gedacht, dass hilft mir die 5 Wochen bis zum nächsten Termin zu überstehen...  ::)

mizilein

Guten Morgen!

@mj: ich hab jetzt noch 6 Wochen, die ich arbeiten muss und dann erstmal Urlaub bevor es in den Mutterschutz geht :)
Zum Glück hab ich jetzt eh ein paar kürzere Wochen, da ich auch noch ein paar Plusstunden abbauen muss. Trotzdem fällt mir das Aufstehen jeden Tag schwerer.

@Viktoria: ich hab mir auch das Buch zum Hypnobirthing gekauft und ich überlege grade, ob ich den Kurs besuchen soll. Er ist zwar recht teuer, aber ich halte sehr viel von solchen Sachen und schaden kann es ja nicht. Möchte eine natürliche Geburt ohne Schmerzmittel, PDA oder sonstiges und da kann es nicht schaden sich darauf gut vorzubereiten.

@me: ich darf nächste Woche endlich zum Organscreening und freu mich schon voll. Hoffe, dass mit unserem Buben alles ok ist. Ich spüre ihn jetzt auch schon, aber meistens nur kurz vorm einschlafen, da macht er anscheinend noch seine Turnübungen :)

ny-girl

Guten Morgen,

@MJ: wie gesagt ich bin bei einer Wahlärztin und da kann ich so oft kommen wie ich will da ich es ja sowieso selbst bezahlen muss :-)

@Sarah: das mit dem Widerstand würde mich auch interessieren - wie misst man das?

Wann habt ihr euch eigentlich um eine Hebamme gekümmert? Ist das jetzt noch zu früh? Nehmt ihr eine mit Vor- und Nachbetreuung oder mit Geburtsbegleitung?

sarah2014

Wir waren zur NT-Messung im KH und nach dem Ultraschall sagte sie, dass bei unserem Zwerg alles gut ausschaut und sie meldet sich, wenn das Ergebnis der Blutuntersuchung da ist. Als das ziemlich lange gedauert hat, habe ich mir schon gedacht, dass da was nicht stimmt. Sie hat damals auch ziemlich oft die Nabelschnur angeschaut und abgehört, wir haben uns dabei nichts gedacht. Die Blutwerte haben gepasst, aber eben das mit der Nabelschnur. Die Ärztin hat uns dann erklärt, dass man das bei der NT-Messung normal gar nicht sieht oder kontrolliert, aber sie hat es eben zufällig gesehen und sie muss das dann in ihrer Berechnung berücksichtigen. Wir haben dadaurch eine Wahrscheinlichkeit von 1:380 auf Trisomie 13 und 18. Aber wie gesagt, das Herzchen weist keine Auffälligkeiten auf und Bauchdecke und Rücken usw. sind geschlossen und wir sollen uns keine Sorgen machen.
verliebt: 06.07.2006
verlobt: 01.01.2014
verheiratet: 16.08.2014

miriam_jennifer

NY-Girl: ich hab gerade heute angefangen, Hebammen anzurufen, aber da wir noch nicht wissen ob wir vor der Geburt noch zurück nach Österreich ziehen oder doch noch länger in Deutschland sind, ist es bei mir im Moment etwas schwierig! Ich würde jemanden suchen für Nachbetreuung aber Geburtsbegleitung brauch ich glaub ich nicht...

Sarah: Ich drück die Daumen dass alles passt! Wann erfährst du dann mehr?

doris1985

Hallo ihr Lieben,
meld mich auch mal wieder. Bei uns ist alles in Ordnung, SSW27, hab aber momentan wenig Zeit

@Viktoria87: Schau mal bei http://www.deinegeburt.at/ die macht auch Kurse in deiner Nähe, wenn du ein paar Pärchen zusammen bekommst. Bei mir ist es sich leider nicht ausgegangen, als es in der Nähe war, aber ich les auch grad das Buch und hoff, dass sich auch ein Kurs ausgeht.
Unsere Hebamme hat gesagt, sie hatte vor kurzem eine Geburt mit Hybnobirthing und das war eine "ganz tolle Sache", sehr entspannt. Mehr hat sie mir nicht erzählt, sie selbst hat sich nicht damit beschäftigt.

@sarah2014: mach dir keine Gedanken wegen der Nabelschnur, die sieht halt nicht bei jedem Baby gleich aus.

@me: meine FÄ hat mir am Montag Akupunkturnadeln gegen die Rückenschmerzen gesetzt - bin zwar jetzt nicht schmerzfrei aber es ist viiiiiel besser.

simisunshine

Hallihallo!!

Schön zu lesen dass es allen gut geht!! Sarah bei eurem Zwerg ist sicher alles ok, aber ich glaub du bist eh recht entspannt!
Wir haben beim 3D Ultraschall einen usbstick mit Fotos und Videos bekommen  :)
Bei mir tut sich nicht so viel, die Füße werden langsam schwer und das schlafen recht unbequem... Ich freu mich schon am fr fahren wir für 3 Tage auf Urlaub  :) Entspannung pur bevor unser Zwerg kommt!!

Mizilein, ich häng glei noch ein Foto von der Karte dran! Ist zum aufklappen und innen kommt dann ein  Foto und Text!!

Wünsch euch schon mal schöne Feiertage!!

simisunshine

50 stück in versch blautönen u untersch stickern  :)

Lingflatta

Hallo ihr lieben!

Ich melde mich auch mal wieder! Uns geht es hervorragend und jeder Tag mit unserem Sohn ist ein Geschenk (auch wenn man hin und wieder nicht das bekommt was man sich gewünscht hat - wenn ihr versteht was ich meine  ;)  :P  ;) )
Stecke gerade mitten in den Vorbereitung für die Taufe von unserem kleinen Schatz... daher hab ich heute mal den Laptop an und kann auch einen Kommentar hier hinterlassen.

Habe wahrscheinlich sehr viele Dinge schon wieder vergessen die ich gelesen habe...  :P

@alle "neu" schwangeren: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und ganz ganz viel Freude und schöne Momente für eure Schwangerschaft!!!  ;D

@Hypnobirthing: Das soll eine ganz tolle Geschichte sein - überleg ich mir auch schon ob ich das nicht beim 2. Baby angehen werde als Unterstützung... Werde zwar zu 95% wieder keine natürliche Geburt haben - aber da ich die Wehen doch erleben werde möchte ich gut vorbereitet sein und man hört darüber wirklich nur gutes!

@Doris: Hast du dir schon überlegt dir einen "Stützgürtel" zuzulegen? Mir hat das super geholfen einen zu tragen, den bekommst du beim Bandagisten und er hilft das Gewicht vom wachsenden Bauch besser zu bewältigen... Wie gesagt. Mir hat das gut geholfen gegen alle möglichen Schmerzen (Rücken, Becken, Schambein...)

@Sarah: Nur nicht selbst verunsichern: Warte die Untersuchungen ab und wie deine FÄ schon gesagt hat: Sonst sieht ja alles bestens aus! Ich drück die Daumen...

@Simi: Tolle Geburtsanzeigen! Da hast du dir ja viel Mühe gemacht! Genieße den Urlaub - ich hatte das auch und es war SO schön nochmal zu zweit zu verreisen... Viel Spaß!

@sonstige Tipps von meiner Seite:
Hab glaub ich mal was von "wann mit Einkaufen fürs Baby beginnen" gelesen - dazu kann ich nur sagen: Wartet nicht zu lange damit - denn wie ich bewiesen habe kann das Baby schneller da sein als man es erwartet und wenn ich nicht noch 2 Tage vor der Geburt eine Großbestellung bei Baby Wal* aufgegeben hätte (scheinbar in unterbewusster weiser Voraussicht) wären wir ohne viele Dinge dagestanden... Die Lieferung kam dann 3 Tage nach der Geburt noch rechtzeitig vor dem nachhause kommen an und mein Mann konnte noch alles herrichten.

Ich kann euch auch wirklich nur empfehlen einen guten Geburtsvorbereitungskurs zu besuchen - ich konnte mir so viel daraus mitnehmen und ging gestärkt und selbstbewusst und vor allem ohne Angst vor der Geburt an sich in das Abenteuer... auch wenn andere Ängste mich währenddessen voll im Griff hatten weil ich so überrumpelt war.  :P ::)

So das wars jetzt aber mit Weisheiten von mir!  :P Wünsche euch alles Liebe und hoffe ich kann mich bald wieder einmal melden.
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!