Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sarah2014

Ich habe es meiner Mama nach dem ersten FA Besuch erzählt. Meinem Papa habe ich es am Montag erzählt, als Geburtstagsüberraschung. Seinen Eltern haben wir es am Sonntag erzählt. Zuerst wollten wir bis zur 12. Woche (bin jetz in ssw 9) warten, aber wir haben es nicht mehr ausgehalten, ihnen nichts zu sagen. :) Ach ja, unsere Geschwister wissen es auch schon und mein Chef und meine Kolleginnen.
verliebt: 06.07.2006
verlobt: 01.01.2014
verheiratet: 16.08.2014

Flunsale

Erst mal Gratulation an alle Schwangeren und den werdenden Mamis alles Gute!

@Talia: Hast du immer noch so Probleme mit Übelkeit? Bei mir im Yogakurs ist auch eine arme Seele, der war den ganzen Tag übel ... überall hatte sie schon ihre "Kotztüten" verteilt, für den Fall der Fälle. Hat auch nach den ersten drei Monaten nicht aufgehört, sondern sich fünf Monate hingezogen.

Dann hat ihr die Yogalehrerin Schüßler Salze empfohlen. Da gibt es eine extra Kombination von zwei Salzen bei Schwangerschaftsübelkeit ... siehe da, ihr hats total geholfen! Vielleicht bringt es dir auch was!

Liebe Grüße
Flunsale
Meine Bastelsachen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6922421
Passwort: Rhein

doris1985

Also am Tag vom positiven Test hab ich es natürlich meinem Mann erzählt, an dem Abend kam aber auch sein Trauzeuge zu uns, deswegen haben wir es gleich auch beiden Trauzeugen erzählt.
Am nächsten Tag dann gleich vormittags meinen Eltern und nachmittags seinen Eltern +engere Verwandtschaft weil sich grad alle zu Allerheiligen getroffen haben.
Wir waren also mit der 5. SSW SEHR früh dran mit dem Erzählen, aber wir haben's halt nicht ausgehalten. Außerdem waren im November so viele runde Geburtstagsfeiern usw., da wär's aufgefallen, wenn ich immer nur Saft getrunken hätte.
In der Arbeit hab ich es dann auch gleich eine Woche später erzählt, damit die Kollegen die körperlichen Arbeiten übernehmen.

ny-girl

So ich muss euch leider kurz mal volljammern :-(

Ich war heute bei einem anderen FA weil ich mir eigentlich gedacht haben, dass ich wieder zu einem Kassenarzt wechsel während der SS. Nun hab ich gleich mal ewig warten müssen und die Praxis hat eher nach Gruselkabinett ausgesehen also alles andere als einladend. Er hat dann kurz 1 min. einen Ultraschall gemacht und so auf die Art gesagt naja er kann jetzt noch nicht mit Sicherheit sagen, dass es sich hier um eine intakte Schwangerschaft handelt und wie ich denn eigentlich schwanger werden konnte so kurz nach der Bauchspiegelund und irgendwie kam das Gefühl rüber er glaubt nicht, dass das was wird. Er meinte auch ich soll die Flugreise nächste Woche auf keinen Fall antreten weil viel zu gefährlich obwohl mein andere FA meinte mit Thrombosestrümpfen, viel Trinken und Bewegung sei es kein Problem.

Jetzt bin ich zuhause und total fertig weil mich der doofe Typ so verunsichert hat und mir wenig Hoffnung auf einen guten weiteren Verlauf gemacht hat ich könnte echt heulen. :-(.

miriam_jennifer

Ma NY-Girl fühl dich gedrückt! ICh versteh dich vollkommen, war ja letzte Woche auch so fertig nach dem FA-Termin! Kopf hoch ich würde da jetzt nichts drauf geben! Innerhalb von einer Woche kann sich wieder alles total ändern! Meine FA hat aber bei meinem Flug auch gesagt, viel trinken und Bewegung und Thrombosestrümpfe und dann ist kein Problem! Was ist wenn du bei deinem alten FA nochmal anrufst und versuchst mit dem Arzt am Telefon zu beratschlagen?

Rettungsmaus

NY-girl, dass tut mir echt leid für dich. Wenn der Arzt sich so verhält und du dich absolut nicht wohl fühlst, würde ich echt entweder nochmal zu deinem alten gehen oder einen neuen suchen. Ich mag solche Ärzte nicht denen fehlt einfach die Empathie für andere.
Ich schicke dir ganz viel positive Energie!

doris1985

Zitat von: ny-girl am 26.02.2015 11:22
... und wie ich denn eigentlich schwanger werden konnte ...

na, wenn man das einem Arzt erklären muss, sagt das es schon alles  ::)

Wenn du mit deinem alten Arzt zufrieden warst, würde ich auf keinen Fall wechseln. Gute Gynäkologen sind leider recht dünn gesät und du bekommst das meiste eh von der Krankenkasse zurück.

Talia0356

Ich wollte mich nur kurz melden und sagen, dass ich mich aus dem Forum zurückziehen werde. Bitte auch aus der Liste der Schwangeren streichen, da ich eine Fehlgeburt hatte und nächste Woche zur Kürettage muss. Uns geht es dementsprechend, aber naja, so etwas kann man leider gar nicht beeinflussen. Ich bin einfach nur froh, wenn es vorbei ist und dann wieder einfach in die Zukunft schauen kann. Ich wünsche allen anderen Schwangeren und auch Bastlerinnen Alles Alles Gute. Genießt die Zeit und macht euch nicht zu viele Gedanken, man kann das meiste sowieso nicht beeinflussen (besonders am Anfang) und was passieren soll, das passiert einfach.

miriam_jennifer

Liebe Talia,
Ich wollte dir das gerade per PN schicken, aber das ging nicht, vielleicht liest du doch noch die Posts:
Das tut mir echt Leid für dich! Ich wünsche dir und deinem Mann dass es euch bald wieder besser geht und ihr es dann wieder versucht! Es gibt leider wenig tröstende Worte deshalb schicke ich dir jetzt einfach mal ganz viel Kraft!
Und wer weiß, vielleicht lesen wir in ein paar Monaten wieder von dir, ich hoffe auf jedenfall das Beste!

doris1985

Mamas
ellaella86
Bastelstart: Mitte Juli 2013
Schwanger: Ende Juli 2013
Geburtstag: 31.03.2014
sonstige Infos: Sohnemann heißt Florian (48 cm - 2530g)

angel1984
Bastelstart:
schwanger:
Geburtstag: 16.07.2014
sonstige Infos: Töchterchen wog 3030g und war 50 cm lang

Biaböh
Bastelstart: 07.09.2013
Schwanger seit: 24.10.2013
errechneter Termin: 31.07.2014
Geburtstag: 30.07.2014
sonstige Infos: Töchterchen Klara Luise wog 3050g und war 50 cm lang

Luckybride2013
Bastelstart: Oktober 2013
Errechneter Termin: 5.8.14
Geburtstag: ? ? ?
Sonstige Infos: schwanger im 1. ÜZ

Fallacy
Bastelstart: Ende Oktober 2013
1.positiver Test:: 13.12.13
Errechneter Termin: 23.08.14
Sonstige Infos: 1. Kind

Lila150515
bastelstart: Nov. 2013
1. positiver Test: 3.1.2014
Errechneter Termin:  9.9.2014
Geburtstag: 21.08.2014
sonstige Infos: Sohnemann heißt Henrik

Babe109
Bastelstart: September 2013
1.positiver Test:: 09.02.2014
Errechneter Termin: 10.10.14
Geburtstag: 30.09.2014
sonstige Infos: Töchterchen heißt Irma (3000g, 48cm)

PrincessPeach
Bastelstart: September 2013, nach Bauchspiegelung neu zu zählen angefangen - also eigentlich Dezember 2013
1. positiver Test: 6.2.2014
Errechneter Termin: 16.10.2014

trau-mich-nochmal
Bastelstart: gabs nicht 
1. positiver Test: vor dem Urlaubsantritt
Errechneter Termin: 06.12.2014

Lingflatta
Bastelstart: 30. März 2014
1. positiver Test: 17.05.2014
Errechneter Termin: 19.01.2015
Geburtstag: 19.12.2014
Sonstige Infos: Sohnemann war 2.900 Gramm schwer und 48 cm lang

Schwangere
baldmami
Bastelstart: Juli 2014
1. positiver Test: 06.09.2014
EGT: 15.05.2015

Simisunshine
1. positver Test: 06.10.2014
EGT: 10.06.2015

doris1985
Bastelstart: September 2014
1. positiver Test: 31.10.2014
EGT: 06.07.2015

Mizilein
1. positiver Test: 07.12.2014
EGT: 19.08.2015

Viktoria87
1. Positiver Test: Dezember 2014
EGT: 26.08.2015

Sarah2014
Bastelstart: Dezember 2014
1. Positiver Test: 24.01.2015
EGT: 28.09.-02.10.2015

miriam_jennifer
Bastelstart: Ende 2014
1. Positiver Test: 26.01.2015
EGT: 06.10.2015

ny-girl (ehemals newyorkbraut)
1. Positiver Test: 19.02.2015
EGT: ca. Ende Oktober 2015

Verwaltung186
EGT: Anfang/Mitte September

Bastlerinnen
dirndl87
Bastelstart: Der Zufall wird entscheiden wann es passiert!  ;)

Leni85
Bastelstart: Frühjahr/Sommer 2014

Flower83
Bastelstart: Ende Mai 2014

ElleS
Bastelstart: Juni/Juli 2014

zuckermaus28
Bastelstart: September 2014

Gatschi
Bastelstart: November 2014

noelia300814
Bastelstart: November 2014

Cori

incredibile
Bastelstart: Ende Februar 2015

Rettungsmaus
Bastelstart: Mitte Mai 2015
[/quote]

doris1985

So ein Mist!
Das tut mir so leid für dich liebe Talia  :'(
Alles Gute!

simisunshine

@ny: Ich würd sofort den Arzt wechseln!! Gerade in der Schwangerschaft muss man sich beim Arzt wohlfühlen!! Lass dich nicht zu sehr verunsichern!

@Thalia: Fühl dich gedrückt!! Tut mir echt leid!! Alles Gute wünsch ich dir!

Ich war heute bei dem Zuckertest und hatte echt kein Glück. Ich bin bei einer Zweigstelle bei der WGKK und komme hin, um mir die Überweisung von der Gyn zu holen. Erfahr dort dass meine Ärztin krank ist und ich die Überweisung von der 2. Gyn holen soll. Dort habe ich dann 1 Stunde auf die Überweisung warten müssen...die Computer sind dort abgestürzt. War natürlich die ganze Zeit nüchtern...
Die Blutabnahme selber und die Zuckerlösung waren sehr harmlos, auch wenn das Warten natürlich recht langweilig war. Um 11 war ich dann fertig und war echt froh dass ich endlich was Trinken hab dürfen!
Gestern hab ich schon sooo viele tolle Babysachen von meinen Kolleginnen bekommen und kanns noch gar ned glauben, dass ich nur mehr morgen und am Mo arbeiten gehe.

Wir haben es Elterm. Schwiegereltern und Geschwistern schon nach dem 1. Arzttermin in der 7. SSW gesagt. Wir konnten es einfach nicht erwarten und passieren kann ja leider immer was, egal wie weit man ist.

Schokobanane

Hallo meine Lieben,

ich wollte mich mal wieder melden und kur "hallo" sagen.
Hab immer alles brav mitgelesen uns verfolgt.

Mein Mann uns ich haben die schlimmste Krise so weit überstanden und uns wieder zusammengerauft. Haben für heuer im Sommer und Winter sogar schon die gemeinsamen Urlaube gebucht.
Wir sind jetzt wieder so weit, dass wir wieder über das Thema "Kinderwusch" reden, werden uns aber bis nächstes Jahr noch damit zeit lassen, um auch wirklich alles an schlechten Gefühlen aus der Welt zu schaffen. Außerdem haben wir heuer noch einige Großbaustellen beim Haus, die viel Zeit, Kraft und Geld kosten (Außenfassade, Terasse, Asphalt, etc)

Wollte euch einfach nur wissen lassen, dass es mir/uns wieder besser geht :)

Werde mich aber trotzdem weiterhin nicht am Forumsleben beteiligen, weil dafür die Zeit für mich einfach noch nicht reif ist. Ich will mich dann nicht wieder in etwas reinsteigern...

Liebe Grüße, eure Schokobanane :)

miriam_jennifer

Hi Schokobanane,
ICh freu mich total, dass bei euch wieder alles bergauf geht und ihr die Krise übersteht! Ich finde es echt super, dass ihr daran gearbeitet habt und nicht einfach aufgegeben hat! Anscheinend hat sich der steinige Weg gelohnt  ;)
Ich verstehe das vollkommen dass ihr jetzt noch warten wollt, hoffe das wir dich hier aber bald wieder hören  ;D

incredibile

Zitat von: Schokobanane am 27.02.2015 08:21
Hallo meine Lieben,

ich wollte mich mal wieder melden und kur "hallo" sagen.
Hab immer alles brav mitgelesen uns verfolgt.

Mein Mann uns ich haben die schlimmste Krise so weit überstanden und uns wieder zusammengerauft. Haben für heuer im Sommer und Winter sogar schon die gemeinsamen Urlaube gebucht.
Wir sind jetzt wieder so weit, dass wir wieder über das Thema "Kinderwusch" reden, werden uns aber bis nächstes Jahr noch damit zeit lassen, um auch wirklich alles an schlechten Gefühlen aus der Welt zu schaffen. Außerdem haben wir heuer noch einige Großbaustellen beim Haus, die viel Zeit, Kraft und Geld kosten (Außenfassade, Terasse, Asphalt, etc)

Wollte euch einfach nur wissen lassen, dass es mir/uns wieder besser geht :)

Werde mich aber trotzdem weiterhin nicht am Forumsleben beteiligen, weil dafür die Zeit für mich einfach noch nicht reif ist. Ich will mich dann nicht wieder in etwas reinsteigern...

Liebe Grüße, eure Schokobanane :)

schön zu lesen das ihr euch wieder gefunden habt !!
alles liebe weiterhin ..  ;D
Lionel - 14.O1.2O16

29 . 1O .2OO5 MANUEL
( für immer - an deiner Hand ... )
* verheiratet 27.O6.2OO9