Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

miriam_jennifer

Ja hast recht NY-Braut! Ich glaub auch, dass das nur PMS ist bzw. das man sich einfach mit der Zeit anfangt, alle Wehwechen die man so im normalen Alltag hat, auf das zu schieben. Mir ist immer wieder mal schlecht bzw. hab ich manchmal Kreislaufprobleme, aber jetzt wo wir basteln muss ich das sofort deuten  ;D  ;D werd auf jedenfall versuchen nicht mehr jede Kleinigkeit nachzugoogeln!  ::)

noelia300814

es heißt ja auch, dass die Energie dorthin geht, wo man die Aufmerksamkeit hinlenkt und das Internet bietet diesbezüglich ja viel Raum. Ich hoffe auch, in den nächsten Monaten mehr Gelassenheit zu bekommen. Sich nicht wahnsinnig zu machen, ist echt eine Herausforderung. Aber man weiß ja nie, vielleicht sinds keine Phantom-Symptome...

Gatschi

Liebe MJ,

ich fühle absolut mit mit dir. Mir geht's ganz genauso. Ich versuche zwar möglich wenig daran zu denken, aber bei jedem zwicken denk ich mir gleich meinen teil.
wir sind jetzt im ersten richtigen bastelzyklus und morgen wäre ES. mal schauen, ob wir glück haben. ich drück uns jedenfalls allen fest die Daumen.
lg

miriam_jennifer

Gatschi: Ich drück uns auch die Daumen, jetzt heißts bei dir dann auch hart warten  :) die zwei Wochen vergehen dann immer soo langsam  ::)

Noelia: Ja genau, die Energien die vor zwei Jahren noch ganz für Hochzeitsplanung drauf gegangen sind gehen jetzt für Babyplanung drauf  ;D Klar es kann ja eingeschlagen haben, cih glaub nur nicht dran besonders weil ich diese ganzen Symptome immer nur einen halben Tag habe und dann sind sie wieder weg! Aber seit gestern hab ich so ein komisches Ziehen in der Unterleibsgegend dh. es könnte auf meine Mens hinweisen... ABER abwarten und Teetrinken  ;D

Wie gehts den Schwangeren, Simi, Doris und allen anderen?

simisunshine

Hallo!

ui das warten ist immer ganz schlimm!! Bei mir war's nicht anders und jetzt ist schon Halbzeit  :)
Langsam komm die WohlfühlPhase und das besorgen von baby Sachen  :D
Hebamme war am So da und ich hab mir Akupunktur Termine für Mai ausgemacht  :)
Sie wird uns auch nach der Geburt betreuen  ;)
Ich habe noch 30 Arbeitstage und freue mich auf die Zeit daheim! Hab gestern mit ausmisten begonnen  ;D

Lingflatta

Hallo ihr!

Habe es jetzt endlich geschafft eure PNs zu beantworten... Sollte jemand keinen "Geburtsbericht" erhalten haben der einen wollte - bitte melden.  ;)

@MJ: Ich drücke dir die Daumen - nichts ist unmöglich... aber besser vom negativen ausgehen und positiv überrascht werden als umgekehrt.  ;)

Ich drücke auch allen anderen bei denen es gerade wieder spannend wird natürlich die Daumen!  ;D
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

doris1985

Hui, da hat sich ja einiges getan! Ich drücke allen Bastlerinnen die Daumen und wünsche natürlich viel Spaß  ;)

War jetzt ein paar Wochen offline, weil wir schon unseren ersten Familienzuwachs bekommen haben  ;D am 04. Jänner haben wir endlich unseren Welpen Akira zu uns geholt. Bin sehr glücklich, weil sie sich so gut eingelebt hat, war gleich stubenrein und schläft seit der zweiten Nacht durch.
Gestern hatte sie dann ihren ersten Bürotag, da ist sie auch sehr brav.

Zwischen Weihnachten und Neujahr waren mein Mann und ich noch bei einem großen schwedischen Möbelhändler und haben die Einrichtung fürs Kinderzimmer besorgt und gleich aufgebaut - sieht echt toll aus. Das Gitterbett, das wir von Freunden gebraucht bekommen haben ist auch schon da, aber leider noch nicht aufgebaut, weil die Schrauben verloren gingen  ::)

Ich bin jetzt in der 17. Schwangerschaftswoche und bis auch ein bisschen Rückenschmerzen komplett beschwerdefrei. Bei einzelnen Hosen merk ich jetzt schon, dass der Knopf nur mehr schwer zugeht. Ich lass ihn einfach offen und geb ein Bauchband drüber, die hab ich massenweise geschenkt bekommen. Bald sollte ich die ersten Bewegungen meines Untermieters spüren können, bin schon sehr neugierig drauf.
Am 02.02. haben wir die 2. MuKiPa-Untersuchung. Da wir ja auf sämtliche Pränataldiagnostik verzichtet haben, ist das das erste US-Bild seit Ende November, da war's noch ein Zellhaufen von 14mm mit Dottersack und jetzt soll's schon wie ein kleines Menschlein aussehen  :o  Eventuell erfahren wir auch schon das Geschlecht, aber ich weiß nur noch nicht, ob ich es wissen will  ???

Bin jetzt drauf gekommen, dass ich auch im Mutterschutz Urlaubsanspruch habe, d.h. ich hab jetzt 8 zusätzliche Urlaubstage, mit denen ich nicht gerechnet habe. Ich dachte, ich hätte sämtlichen Urlaub (bis auf 1,5 Notfalltage) jetzt für den Hund verbraucht.
Nachdem ich ja sowieso nur mehr 16 Wochen bis zum MuSchu habe, und jetzt nochmal 2 Wochen wegkommen, hab ich das Gefühl, mir läuft die Zeit davon. Ich will ja noch dieses und jenes Babyseminar machen (Windelfrei, Stillberatung, Hypno Birthing, Geburtsvorbereitungskurs, ...) :D und wegen Weihnachtspause und Hund war ich jetzt seit 1 Monat nicht mehr beim Yoga für werdende Mütter. Und bei meiner Regenbogenbabydecke geht momentan auch nix weiter.

miriam_jennifer

Guten Morgen!
Na hier ist es ja sehr ruhig geworden in den letzten Tagen!
Wahnsinn Doris bei dir gehts auch in schnellen Schritten weiter! Das mit dem Urlaub ist natürlich super, da hast ja echt nicht mehr lang bis zum Mutteschutz! Was habts euch denn für einen Hund geholt? Mischling oder Rasse?

Simi: 30 Arbeitstage ist auch nicht mehr viel!! Viel Spaß beim Nest einrichten

Mizi: Wie gehts dir?

doris1985

Zitat von: miriam_jennifer am 23.01.2015 07:24
Was habts euch denn für einen Hund geholt? Mischling oder Rasse?

doris1985

Einen Kleinen Münsterländer  :)

mizilein

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich jetzt auch mal wieder.
Ich hab nächsten Dienstag meinen nächsten Arzttermin, der auch gleich meine erste Muki-Pass Untersuchung ist und ich freu mich schon sooo aufs Baby-TV :)
Sonst geht's mir soweit ganz gut. Mir ist noch immer übel und schwindelig und ich bin extrem müde, aber das erste Trimester ist ja bald geschafft (bin schon 10+1).

Für die nächsten Wochen habe ich mir vorgenommen mit den Schwangerschaftsyoga zu beginnen und mich genauer über Geburtsvorbereitungskurse usw. zu informieren. Wie Doris möchte ich auch alle möglichen Kurse besuchen und nebenbei müssen wir aber noch unser Haus fertig renovieren und schauen auch gleich noch wegen einem größeren Haus für die Zukunft. Langweilig wird mir somit nicht und ich fürchte die Zeit wird nur so verfliegen :)

Wünsche euch allen einen angenehmen Arbeitstag!

sarah2014

Hallo liebe Bastlerinnen, Schwangere und Mütter,

ich habe heute morgen, weil ich nächste Woche zum Zahnarzt muss und weil ich bald Geburtstag habe einen Schwangerschaftstest gemacht. Ich dachte aber niemals, dass er positiv sein wird und bei meinem Zyklus hatte ich nicht damit gerechnet, dass wir den richtigen Zeitpunkt erwischt hatten ( hatte in letzter Zeit immer einen Zyklus von ca. 50-100-50-100). So jetzt zu meinem Ergebnis: Es sind zwei Linien drauf, die Kontrolllinie ist dabei aber ca. doppelt so dunkel wie die andere. Ich bin gerade noch etwas erstaunt und kann mir nicht vorstellen, dass das bedeutet, dass ich schwanger bin. Kann man einer helleren Linie trauen?? Ich werde ein paar Tage warten und dann nochmal testen. Ich musste das jetzt jemanden erzählen und will aber noch nicht mit meinem Mann darüber reden, ich will ihn nämlich nicht falsche Hoffnungen machen.
verliebt: 06.07.2006
verlobt: 01.01.2014
verheiratet: 16.08.2014

Flunsale

Hallo Sarah!

Ich glaub, man kann euch gratulieren  ;D .

Schau dir die Beschreibung des Tests nochmal genau an ... bei meinen Tests steht immer drauf, dass eine zweite Linie eine Schwangerschaft bedeutet, egal wie stark oder schwach sie zu sehen ist (je höher die Hormone schon sind, desto dunkler ... aber auch eine helle Linie bedeutet eine Schwangerschaft).

An deiner Stelle würd ich mir in der Apotheke noch einen Test von Clear Blue holen ... die sind ein bisl teurer, aber gute Qualität ... und statt einer zweiten Linie gibt es bei Schwangerschaft ein Plus ... also eindeutig!

Alles Liebe
Andrea
Meine Bastelsachen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6922421
Passwort: Rhein

simisunshine

Sarah hol dir wirklich einen clearblue, die sind sehr zuverlässig  :)
Gib uns dann Bescheid!!

@mizilein: viel spaß beim babytv  :) wird sicher total schön! Schau nur dass du genug Ruhepausen beim Renovieren...machst!!!

ich vertrag in Moment wieder kaum ein Abendessn  >:( aber eine freundin hat mir was aus da apothekeempfohlen, dass werd ich besorgn!

miriam_jennifer

Ich glaub auch dass wir gratulieren können Sarah! Aber ich schließe mich den anderen an mach einfach noch einen clearblue! Wäre auf jedenfall superschöne Neuigkeiten!
Bei uns heißts auf ein neues! Hab auch heute getestet morgen sollte NMT  sein und er war negativ  :( waren also doch Phantomsymptome! Nächste Runde werde ich mich diesbezüglich weniger reinsteigern  ::)