Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gatschi

Hallo ihr lieben...ich melde mich nun auch mal wieder aktiv, obwohl ich wirklich immer brav bei euch mitlese. Herzliche Gratulation allen "Neuschwangeren" und viel Glück den bald werdenden Mamis.
Ich muss heute unbedingt etwas los werden:
Ich hatte jetzt am Wochenende meinen 30er und ich war mit meinem Mann wellnessen. Das Fest mit meinem Freundeskreis findet erst kommendes WE statt. Wellness war jedenfalls traumhaft, aber... vor lauter Freude über das tolle Zimmer und den Kurztrip haben wir uns gleich am ersten Tag hinreißen lassen und ungeschützt GV gehabt. Laut Periodenapp war das 3 Tage vor dem Eisprung.
Das ganze Wochenende über hat mich dann der Gedanke einfach nicht losgelassen, was ist, wenn das nun schon wirklich ausgereicht hat? Hatte dann plötzlich total die Panik. Bin dann nämlich draufgekommen, dass ich mir für Mitte November noch einen Grippeimpftermin ausgemacht habe und ich ja eigentlich erst frühestens kommenden Herbst mit einem Baby rechnen wollte. Ich habe für 12.11. noch einen Kontrolltermin beim FA... denkt ihr, der würde dann schon etwas sehen, ob da nun was passiert ist? Klingt jetzt sicher total blöd, mir jetzt solche Gedanken zu machen, oder? natürlich wär es nicht schlimm, wenn es jetzt schon eingeschlagen hätte, aber wenn ich das Impfen noch durchziehen und meine Geb.party am Wochenende noch genießen will (inkl. Alkohol), wär das doch doof. Bin jetzt richtig sauer über meine Unvorsichtigkeit am Wochenende. Ich hatte dann auch die richtig schrägen Träume und hab die Nacht danach auch total schlecht geschlafen ;( ...
Sorry, aber das musste ich jetzt los werden...
Jetzt wo mir so echt bewusst wird, was da alles auf mich zukommt, wird mir schon etwas mulmig.
Lg

miriam_jennifer

Hi Gatschi,
also zu erst mal das hab ich zu dem Thema gefunden http://www.eltern.de/schwangerschaft/5-15-woche/schwanger-erste-wochen.html und ich glaube dass ist auch die verbreitete Meinung... in den ersten zwei Wochen ist ein alles oder nichts Prinzip. Wie du es jetzt handhaben solltest kann ich dir leider auch nicht sagen  :-\ frag mal deine FA aber das Problem ist halt dass es die Woche noch zu früh ist, überhaupt eine Schwangerschaft festzustellen dh testen kann sie es auch nicht. Ich glaube ich persönlich würde es riskieren nachdem es ja nur einmal war und da die Chancen dann nicht sooo hoch sind, das es hingehaut hat. Aber das ist auch wirklich nur was ich persönlich machen würde und keine fachmännische Meinung! Ich versteh dich aber voll und ganz!

doris1985

Hallo Gatschi,
ja, so schnell kann's gehen, könnte leicht sein, dass es eingeschlagen hat, wenn deine Mens jetzt immer regelmäßig war, ist die Wahrscheinlichkeit sogar recht groß  :)
Also der FA kann am 12.11. sicher noch nix sehen, ein normaler Schwangerschaftstest kann da auch noch nichts feststellen. Das einzige, was du machen könntest, wäre ein Blut-Schwangerschaftstest beim FA, red einfach mit ihm und erklär ihm die Situation, dann kann er's sicher auch so hindrehen, dass das die Kassa zahlt.
Im Zweifel würd ich den Impftermin einfach um 2 Wochen verschieben, dann hast du deine Mens schon mal gehabt (oder eben nicht  ;)) und Gewissheit.
Wegen der Geburtstagsparty würde ich mir keine Sorgen machen, der Zellhaufen braucht eh eine Woche vom Eisprung bis zum Einnisten, bis dahin hängt er noch nicht an deinem Blutkreislauf.

Was soll's: wenn's so sein soll, ist es eben ein Jahr früher soweit - ein echtes "Kind der Liebe" eben  :D

doris1985

Also ich liebe es ja auf dem Land zu wohnen, aber das ist jetzt ein bisschen too-much.
Wir haben ja am Samstag der engsten Familie und unseren Trauzeugen von meiner SS erzählt.
Heute ruft mich eine sehr gute Freundin an und fragt, ob das stimmt, dass ich schwanger bin. Eine andere Freundin hat sie gefragt, weil ihr 5-jähriger Sohn das im Kindergarten aufgeschnappt hat, anscheinend von der 4-jährigen Nichte meines Mannes.
Schade, wir hätten es unseren Freunden schon gerne selber erzählt...  >:(

baldmami

lingflatta, wow schon so weit! wo geht die zeit hin?
bitte berichte uns von den inputs wie man das schaffen kann!

gatschi, wie die anderen schon gesagt haben würd ich mir da jetzt keine gedanken machen, dass du in den nächsten ein/zwei wochen was falsch machen kannst!
ich glaub sogar, dass ich letztens mal gelesen hab, dass die grippeimpfung in der ss sogar möglich ist, da es kein lebendimpfstoff ist. aber bitte forsche da noch nach, ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen hab!

doris, ambulante geburt ist für mich auch eine echte option! ich glaube, dass ich mich zu hause einfach besser "entfalten" kann, als in einem krankenzimmer mit einigen anderen patienten und einem haufen besuchern. entscheiden werde ich es aber trotzdem spontan in der situation. wenn es mir nicht gut geht oder ich einfach das gefühl hab, dass heim gehen noch nicht richtig ist bzw. doch nicht passt, werde ich im spital bleiben. ich glaub es ist einfach wichtig, dass man sich nicht auf einen bestimmten ablauf versteift, sondern flexibel bleibt. auch für die geburt selbst!
und wegen deinem mann: es kommt ja eh eine hebamme zu euch heim, die du alles fragen kannst bzw. bei bedarf auch telefonisch erreichst! die nimmt sich sicher viel zeit, vielleicht sogar intensiver als im kh.
schade, dass die frohe botschaft bei dir so herumgeht! leider können viele leute einfach nicht dichthalten, erzählen es mit den worten "es ist zwar noch ein geheimnis, also nicht verraten" weiter bzw. erzählen es leuten die du nicht kennst, wo es aber trotzdem irgendwie seinen weg findet. oder wie bei dir eben durch den kindermund (meine nichte sagt immer: tante baby im bauch, sehen will, kommt bald raus). siehs positiv: beim nächsten kind wirst vorsichtig sein!

wir waren heute bei der nackenfaltenmessung! der ultraschall hat total lange gedauert - ich glaub das war eine halbe stunde! unglaublich was man da alles sieht! arme, beine, finger, organe, bewegungen, herzschlag, gehirn - einfach nur erstaunlich! sie hat sogar teilweise 4d technik angewandt, total viel vermessen und erklärt. ich bin noch immer fasziniert was da alles in mir vorgeht und ich merk derzeit nicht mal was davon! kh hat auch einen guten eindruck hinterlassen!
die untersuchungsergebnisse waren übrigens auch alle perfekt (so nebenbei  ;) )
nebenan war gerade eine geburt. akustisch hab ich ein bissl einblick bekommen! ich hoff die arme schreit bzw. speibt mittlerweile nimma und hat schon ihr baby im arm!!!  :-\

BiaBöh

Hallo an alle!

Danke dir - Lingflatta, dass du mich wieder mal an das Forum erinnert hast.
Bitte entschuldigt, in den letzten Wochen und Monaten hatte ich einfach zu viel um die Ohren.

Also ein kleines Update:
Unser Sonnenschein - Klara Luise wurde am Mittwoch, dem 30. Juli geboren und wog 3050 Gramm und war 50 cm groß. Die Geburt haben wir im Eiltempo hinter uns gebracht. Blasensprung um 5Uhr morgens und zu Mittag war unser Schatz schon da!

Seither bestimmt Klara unser Leben. Es ist nicht immer einfach. Blähungen machen uns das Leben schwer, aber ich hoffe, dass es jetzt bald besser wird. Die kritische 3 Monatsgrenze haben wir ja schon hinter uns gebracht.

Wie geht's allen hier? Was hab ich verpasst? Ich muss einiges nachlesen.

Liebe Grüße
Bianca

miriam_jennifer

Hi Bia schön mal wieder von dir zu hören!
Toll dass es euch im Großen und Ganzen gut geht, freut mich das alles so reibungslos geklappt hat!!
Herzlichen Glückwunsch zu Klara Luise ein wunderschöner Name! Was ist die kritische 3 Monatsgrenze??

Ja, da musst du echt einige Seiten nachlesen es waren alle sehr fleißig hier  ;D  ;D

Baldmami: Super, dass alles in Ordnung ist, klingt echt ganz schön spannend so eine UNtersuchung! Das mit dem 4D klingt auch total interessant kann ich mir gar nicht richtig vorstellen!
hmm... weiß nicht ob ich da zuhören wollen würde wenn jemand anders gerade das Kind kriegt, fürchte mich eh ganz schön vor der Geburt  :-\

Gatschi:
ZitatKann die Grippeimpfung meinem Baby schaden?
Nein. Bei der Grippeimpfung werden nur Totimpfstoffe verwendet, das heißt, es werden keine lebenden Influenza-Viren injiziert, die eine Erkrankung auslösen können. Die Impfung hat sogar den Vorteil, dass sie das Baby nach der Geburt in den ersten Monaten vor einer Grippeinfektion schützen kann.
also kannst du glaub ich ohne sorge impfen. Quelle: familie.de

Aber ich würde wegen beidem einfach nochmal kurz die FA anrufen und ihr das über Telefon schildern, die weiß da sicher auch Bescheid  :)

Lingflatta

Guten Morgen!
Na da hat sich ja gestern noch einiges getan!!!  ;D

als erstes:
@Bia:  :D SO SCHÖN von dir zu hören - hab mir gedacht ich schreib dir mal ne PN vielleicht liest du sie und schaust mal vorbei! ... hat ja super geklappt!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU KLARA LUISE!Ja die Blähungen haben schon manche Mutter in die Verzweiflung getrieben - aber es wird bestimmt besser!!! Durchhalten... auch wenn die 3-Monats-Grenze schon vorbei ist!
Ich werde in unserer Mamas-Liste die Daten deiner kleinen Maus gleich eintragen...  ;)

@ambulante Geburt: Kommt für mich persönlich bei der ersten Geburt nicht in Frage da man nie wissen kann welche Komplikationen DANACH noch auftreten... habe da aber eben erst vor kurzem ein schlechtes Beispiel in der Familie gehabt und hab deshalb ein wenig Schiss davor.
Ich entbinde allerdings "privat" in einem Sanatorium und habe dort dann ein Einzelzimmer - das kommt mir sehr entgegen, da ich mich eben auch nicht nach der Geburt mit dem Besuch anderer Mütter konfrontiert sehen will.

@Gatschi: Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich dir raten soll - ist halt eine Verzwickte Situation. Aber unsere Forums-Kolleginnen haben dir ja eh schon einiges geschrieben.
Es ist wirklich so das am Anfang das alles-oder-nichts-Prinzip gilt, aber trotzdem will man da ja nicht negativ einwirken - ich verstehe also deine Ängste. Am besten wirklich mit der FÄ Rücksprache halten und sehen was sie sagt. Entscheiden musst aber schlussendlich immer du selbst.

@Doris: Ja die "Buschtrommeln" sind da immer sehr schnell am Land und gerade wenn Kinder Bescheid wissen ist ein Geheimnis nie wieder ein Geheimnis! Deshalb hat mein Bruder es erst nur den Erwachsenen in der Familie gesagt und erst als auch alle Freunde informiert waren haben sie es dann auch den Kids der Familie erzählt... Schade dass aber auch manche Erwachsene nicht dicht halten können. Bei Kindern verstehe ich das ja noch, aber Erwachsene sollten schon wissen wann es besser ist still zu sein...  ::)

@baldmami: SCHÖN das alles in Ordnung ist! Drück dir die Daumen dass es weiterhin so gut läuft!
Zum Thema Geburtsvorbereitung kann ich nur sagen: Die Wahrheit ist oft nicht schön, aber eben der beste Zugang. Mentale Stärkung und das Vertrauen auf seinen Körper sind ganz wichtig. Wir haben ein "Wehenspiel" gemacht um zu begreifen wie schnell 1,5 Min. Anspannung und danach 2 Min. Pause sich anfühlen können - das hat mir enorm geholfen. Auch die Entspannungstechniken die wir erlernt haben sehe ich derzeit als hilfreich an - inwiefern man sie dann wirklich anwenden kann, kann ich aber natürlich noch nicht einschätzen.
Wenn du genauere Fragen hast - ich bin natürlich gerne zu näheren Ausführungen bereit - aber der derzeitige Beitrag von mir ist eh schon soooo lang.  ;)

und zum Schluss:
@me: Ja MJ die Zeit ist jetzt total schnell vergangen und der Krümel wirklich schon sooo groß!  :o Aber bis jetzt haben wir es geschafft dicht zu halten was das Geschlecht unseres Babys angeht... Hoffe das klappt jetzt auch noch die letzten Wochen so gut!  ;D

Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

Lingflatta

und jetzt das versprochene Listen-Update:

Mamas
ellaella86
Bastelstart: Mitte Juli 2013
Schwanger: Ende Juli 2013
Geburtstag: 31.03.2014
sonstige Infos: Sohnemann heißt Florian (48 cm - 2530g)

angel1984
Bastelstart:
schwanger:
Geburtstag: 16.07.2014
sonstige Infos: Töchterchen wog 3030g und war 50 cm lang

Biaböh
Bastelstart: 07.09.2013
Schwanger seit: 24.10.2013
errechneter Termin: 31.07.2014
Geburtstag: 30.07.2014
sonstige Infos: Töchterchen Klara Luise wog 3050g und war 50 cm lang

Luckybride2013
Bastelstart: Oktober 2013
Errechneter Termin: 5.8.14
Geburtstag: ? ? ?
Sonstige Infos: schwanger im 1. ÜZ

Fallacy
Bastelstart: Ende Oktober 2013
1.positiver Test:: 13.12.13
Errechneter Termin: 23.08.14
Sonstige Infos: 1. Kind

Lila150515
bastelstart: Nov. 2013
1. positiver Test: 3.1.2014
Errechneter Termin:  9.9.2014
Geburtstag: 21.08.2014
sonstige Infos: Sohnemann heißt Henrik

Babe109
Bastelstart: September 2013
1.positiver Test:: 09.02.2014
Errechneter Termin: 10.10.14
Geburtstag: 30.09.2014
sonstige Infos: Töchterchen heißt Irma (3000g, 48cm)

PrincessPeach
Bastelstart: September 2013, nach Bauchspiegelung neu zu zählen angefangen - also eigentlich Dezember 2013
1. positiver Test: 6.2.2014
Errechneter Termin: 16.10.2014

Schwangere
trau-mich-nochmal
Bastelstart: gabs nicht 
1. positiver Test: vor dem Urlaubsantritt
EGT: 06.12.2014

Lingflatta
Bastelstart: 30. März 2014
1. positiver Test: 17.05.2014
EGT: 19.01.2015

baldmami
Bastelstart: Juli 2014
1. positiver Test: 06.09.2014
EGT: 15.05.2015

Simisunshine
1. positver Test: 06.10.2014
EGT: 10.06.2015

doris1985
Bastelstart: September 2014
1. positiver Test: 01.11.2014 (also eindeutig positiv)
EGT: Anfang Juli 2015

Bastlerinnen
dirndl87
Bastelstart: Frühjahr 2014

Leni85
Bastelstart: Frühjahr/Sommer 2014

Flower83
Bastelstart: Ende Mai 2014

ElleS
Bastelstart: Juni/Juli 2014

Mizilein

zuckermaus28

Gatschi
Bastelstart: November 2014

noelia300814

miriam_jennifer
Bastelstart: Ende 2014

newyorkbraut

Cori

incredibile
Bastelstart: Anfang 2015

dirndl87

Hier geht's ja rund ;)

Herzlichen Glückwunsch Bia!

Lingflatta, magst du uns mal ein Bauch Foto zeigen ;) und hast du eigentlich vor noch ein Babybauch Shooting zu machen, oder eher nicht? und könntest du mein Bastelstart noch ändern auf wir lassen den Zufall walten, aber richtig basteln kann ich es nicht nennen, möchte lieber doch noch ein paar Monate warten, aber wenn es passiert, passiert es natürlich, bei mir wird es wohl ne längere Wartezeit..

Lingflatta

Wird natürlich sofort umgeschrieben Dirndl:

Mamas
ellaella86
Bastelstart: Mitte Juli 2013
Schwanger: Ende Juli 2013
Geburtstag: 31.03.2014
sonstige Infos: Sohnemann  heißt Florian (48 cm - 2530g)

angel1984
Bastelstart:
schwanger:
Geburtstag: 16.07.2014
sonstige Infos: Töchterchen wog 3030g und war 50 cm lang

Biaböh
Bastelstart: 07.09.2013
Schwanger seit: 24.10.2013
errechneter Termin: 31.07.2014
Geburtstag: 30.07.2014
sonstige Infos: Töchterchen Klara Luise wog 3050g und war 50 cm lang

Luckybride2013
Bastelstart: Oktober 2013
Errechneter Termin: 5.8.14
Sonstige Infos: schwanger im 1. ÜZ

Fallacy
Bastelstart: Ende Oktober 2013
1.positiver Test:: 13.12.13
Errechneter Termin: 23.08.14
Sonstige Infos: 1. Kind

Lila150515
bastelstart: Nov. 2013
1. positiver Test: 3.1.2014
Errechneter Termin:  9.9.2014
Geburtstag: 21.08.2014
sonstige Infos: Sohnemann heißt Henrik

Babe109
Bastelstart: September 2013
1.positiver Test:: 09.02.2014
Errechneter Termin: 10.10.14
Geburtstag: 30.09.2014
sonstige Infos: Töchterchen heißt Irma (3000g, 48cm)

PrincessPeach
Bastelstart: September 2013, nach Bauchspiegelung neu zu zählen angefangen - also eigentlich Dezember 2013
1. positiver Test: 6.2.2014
Errechneter Termin: 16.10.2014

Schwangere
trau-mich-nochmal
Bastelstart: gabs nicht 
1. positiver Test: vor dem Urlaubsantritt
EGT: 06.12.2014

Lingflatta
Bastelstart: 30. März 2014
1. positiver Test: 17.05.2014
EGT: 19.01.2015

baldmami
1. positiver Test: 06.09.2014
EGT: 15.05.2015

Simisunshine
1. positver Test: 06.10.2014
EGT: 10.06.2015

doris1985
1. positiver Test: 01.11.2014 (also eindeutig positiv)
EGT: Anfang Juli 2015

Bastlerinnen
dirndl87
Bastelstart: Der Zufall wird entscheiden wann es passiert!  ;)

Leni85
Bastelstart: Frühjahr/Sommer 2014

Flower83
Bastelstart: Ende Mai 2014

ElleS
Bastelstart: Juni/Juli 2014

Mizilein

zuckermaus28

Gatschi

noelia300814

miriam_jennifer

newyorkbraut

Cori

incredibile
Bastelstart: Anfang 2015

Lingflatta

@Dirndl: meinst du mit "Bauchfoto" ein Foto von meiner Kugel oder ein Foto vom "Inhalt"?!  ;)

dirndl87

meinte natürlich ein Foto von deiner kugel  ;D
und Danke! ;)

simisunshine

Hallo!
Na da hat sich ja wieder einiges getan  :)

@gatschi: ich würd mir nicht zu viele sorgen machn!!! Lass uns aber bitte wissen, wies weiter geht!!!

@doris: herzlichen Glückwunsch!! Ja am Land ist das so, aber es ist ja eine schöne Nachricht!!

@bia: Glückwunsch zu deiner Klara!!! ;D

Hab ja immer noch Angst, dass ich eine Fehlgeburt erleiden, aber mir hat eine Freundin einen guten Satz mitgegeben: jeder Tag mehr, festigt die Schwangerschaft! Das sag ich mir jeden Tag vor!!
Aber Mittwoch vormittag sind wir endlich bei der Frauenärztin, muki pass ich komme!  Bin ja scho 10. Woche, die Zeit vergeht so schnell  :)

newyorkbraut

Hallo an alle,

@Simi: wünsch dir schonmal alles Gute für deinen FA Termin!! wird schon alles gut gehen!

Ich trinke seit letzter Woche Frauenmanteltee (soll helfen den Zyklus einzustellen) - nur ist mir seit letzten Donnerstag so dermaßen übel und schwindelig, dass ich denke ich höre lieber wieder auf damit. Hat da schon wer Erfahrungen damit? Könnte das vom Tee sein?

Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026995
PW: Benutzername
Mein Kleid:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026991
PW: per PN